Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 16:09



Plagiate
28.02.2018
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Plagiate
Ach du Scheiße...

Habe das gerade im Woolworth in Singen (Hohentwiel) entdeckt: (Öffnen)

Woolworth ist ein präsenter Verkaufsunternehmen, aber dass er nun auch Plagiaten verkauft, habe ich damit nicht gerechnet. Derpy confused

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2018 von [MLP]Trainbrony23CH.)
Zitieren
28.02.2018
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Plagiate
Da hat es schon wesentlich schlimmeres Originalmerch gegeben. Das da findet ich nicht schlecht.
Zitieren
28.02.2018
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Plagiate
Sehen für mich auch nicht schlimmer aus als die offiziellen Brushables.
Und Plagiate findet man ja heute fast überall... so überraschend find ich es da nicht, dass auch Woolworth welche im Sortiment hat.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
01.03.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Plagiate
Es sind auch illegale Gussform-Kopien der Budget Fashion Styles, die im übrigen nur 5€ kosten (gibts u.A. bei KIK), also bei weitem weniger als diese Fälschungen. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.03.2018
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Plagiate
Hatte ich doch schon auf der letzten Seite Twilight: No, Really?

(01.03.2018)Ayu schrieb:  Es sind auch illegale Gussform-Kopien der Budget Fashion Styles, die im übrigen nur 5€ kosten (gibts u.A. bei KIK), also bei weitem weniger als diese Fälschungen. RD laugh

Interessant wird's dadurch daß das woolworths Eigenmarke ist. Das macht es besonders dreist, wo die doch auch Originalmerch im Sortiment haben.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
02.04.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Plagiate
[Bild: LHaMg0O.jpg]
[Bild: sAVkBRm.jpg]
Chinesische Ebay-Shops mit ihrer Bootleg-Kollektion für 2018. Facehoof

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
02.04.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Plagiate
Das obere hat ja wenigstens noch eine gewisse Kreativität (G4-Mane6 als G1 dargestellt), das sieht gar nicht mal so übel aus, finde ich; das untere mit einfach nur paar ziemlich random und unpassend (wo haben die denn was über Farben gelernt? Facehoof ) ersetzten Farben hingegen ist einfach nur billiger Ausschuß imo.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
02.04.2018
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Plagiate
(04.03.2018)mowny schrieb:  Interessant wird's dadurch daß das woolworths Eigenmarke ist. Das macht es besonders dreist, wo die doch auch Originalmerch im Sortiment haben.

Vielleicht ist das so eine Art Intelligenztest für den Kunden. Big Grin Immerhin hat mich sich die Mühe gemacht, ein neues Logo und einen neuen Namen zu erfinden. Bei dem unteren Kleid aus diesem chinesischen eBay-Shop hat man das Originallogo einfach übernommen - aber dummerweise das falsche, denn von den "Equestria Girls" sieht man nichts.

Der Text auf der Verpackung dieser Woolworth-Ponys ist aber auch toll: "Wir lieben Spielzeug und wir möchten mit unseren Produkten, die positive Entwicklung ebenso wie die Kreativität und die Fantasie Ihres Kindes anregen."

Übersetzung: Wir lieben besonders Spielzeug anderer Hersteller - und zwar so sehr, dass wir es kopieren. Unsere Produkte fördern auch die Fantasie Ihres Kindes, denn mit ein bisschen Fantasie merkt es den Unterschied zum Original nicht mehr.

[Bild: 30791665ps.png]
Zitieren
02.04.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Plagiate
(02.04.2018)Railway Dash schrieb:  Kreativität
Sowohl als ob sind Fanarts von Deviantart, mit Kreativität ist bei geklautem Zeug eher nichts. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.05.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Plagiate
Ganz schön akkurate Bootlegs (Öffnen)

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.05.2018
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Plagiate
(02.04.2018)Ayu schrieb:  [Bild: sAVkBRm.jpg]

Ich finde die Applejack ja tatsächlich echt süß mit der pink/rot farbenen Mähne Applelie
Zitieren
28.05.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Plagiate
Habt ihr euch schon immer gefragt, was passiert, wenn man diese nervigen, kläffenden Robohunde mit Sprungfunktion, mit ner Ponyhaut überzieht? Wahrscheinlich nicht, die Antwort darauf haben wir nun trotzdem.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.06.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Plagiate
Mal wieder ebay wegen Klamotten rumgestöbert und geklaute Fanart gefunden mit Nonsense-Logo.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2018 von Ayu.)
Zitieren
06.07.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Plagiate
Finde alle Fehler:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
06.07.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Plagiate
Spoiler (Öffnen)

Herkunftsort Saudi-Arabien, ein weibliches Individuum, Schlafzimmerblick. Entweder herrscht dort gerade ein arabischer Frühling, von dem ich nichts weiß, oder dort fällt es einfach keinem auf.

PS: Ich vermute mal, es handelt sich um eine Art Vermarktung eines Bootlegs, da Hasbro sicherlich nicht ein Display entwirft mit einer Fan-Creation, und sicherlich auch nicht so eine.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.07.2018
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Plagiate
Oder der Spielwarenhändler hat sich die Panel einfach bedrucken lassen. An der Seite prangert ja Werbung für Cars, und unterschiedliche Lizenzinhaber mischen ihre Marken üblicherweise nicht mit den anderen. Außer der Produzent ist identisch (zB die riesigen Funko Displays)

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
06.07.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Plagiate
*Lachflash*

Insbesondere die Kombination aus 2017-Logo und Season 1-3 Twilight.
Das Toys RAK unten ist aber auch schön. ^^

Zitieren
07.07.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Plagiate
My little...investment
[Bild: goldmuenzen-my-little-investment-195570781.jpg]

https://www.weltbild.de/artikel/edition/...22862689-1

Zitieren
08.07.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Plagiate
Bwaaahaha! RD laugh Der Link hat es in unsere Eisenbahner-Telegram-Gruppe geschafft, wir haben es gerade mal durchgerechnet... bei den Angaben zur "Münze" (0,5 g, d = 11 mm, .999er Feingold) hätte das Teil gerade mal eine Höhe ("Dicke") von 0,27 mm RD laugh Das ist so wenig, daß es sich technisch nicht mehr handhaben läßt, erst recht nicht bei so einem weichen Metall wie Gold. Folglich kann es sich hierbei nur um was Vergoldetes handeln, aber garaniert nicht um "massives" Gold. Und .999er Blattgold kann man durchaus auch auf ein Gebilde aus Stahl auftragen Applelie

Außerdem wird mal wieder lustig der Begriff "Münze" falsch gebraucht RD laugh Eine Münze darf nur vom Staat ausgegeben werden (Münzmonopol, sog. Münzregal), ist oder war gesetzliches Zahlungsmittel und hat folgerichtig wenigstens einen Nennwert und eine Währungsbezeichnung aufgeprägt. Alles andere sind rechtlich gesehen Medaillen - die dürfen von jedem nach Belieben hergestellt und verbreitet werden, solange sie nicht den Anschein erwecken (eben durch Nominal UND Währungsbezeichnung), gesetzliche Zahlungsmittel zu sein. Dann würden wiederum die Regelungen zu Falschgeld greifen.

Unbeschadet dessen finde ich das Motiv (Einhorn-Fohlen) durchaus niedlich. Könnte man was draus machen, aber diese Abo-Falle, die man hier eingehen sollte, ist nicht nur gnadenlos überteuert schon für die erste "Münze" (von den weiteren gar nicht erst zu reden), sondern allgemein einfach nur Dummenfang und Abzocke.

Nur falls sich jemand wundert: ich sammle selbst seit Jahrzehnten. Münzen zwar nur nebenbei, mein Hauptgebiet ist staatliches deutsches Papiergeld ab 1871, aber die wichtigsten Sachen aus der Numismatik bekommt man natürlich trotzdem mit.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
08.07.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Plagiate
Mich irritiert die Reinheitsgradangabe von (Punkt) .9999. Heißt das dann dass der Reinheitsgrad 0.9999 beträgt? Die Münze also nicht mal 1/1000 Anteile Gold beinhaltet? Zum Vergleich, reines Gold wird mit 999.9 (1000/1000 Anteile Gold) beziffert.AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste