Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 03:57



Friendship is Magic goes Comic!
04.01.2015
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Ja, das denke ich auch Twilight happy Aber ich bin definitiv einer RD laugh Daher bin ich am überlegen... aktuell habe ich schon über 125 MLP Comics in meiner Sammlung und es gibt einfach noch zu viele Cover-Varianten die ich gern in meiner Sammlung aufnehmen würde. Aber es ist Aufgrund der hohen Preise einfach nicht möglich. FS sad (Da gibt es ja genug Cover-Varianten die sogar 3-4 Mal so teuer sind wie die Incentives beim Bonner Comic Laden RD laugh )

Zitieren
04.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Ich würde sie ja auch sammeln wollen, wenn das nicht sooooo teuer wäre. Ist es aber ja leider. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.01.2015
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Jap, leider. Anfangs habe ich ja noch richtig Geld dafür "rausgeworfen", da habe ich mir noch die richtig seltenen Varitanten von Ausgabe 1 direkt aus Amerika bestellt, egal wie hoch die Summe war inkl. Versand usw. (bis auf die Jetpack / Larry's Varianten, die hatten ja von Anfang an Mondpreise RD laugh ) aber das mache ich ja auch schon länger nicht mehr. Eigentlich nur noch die ganz normalen, regulären. Das ist zwar auch pro Ausgabe immer das doppelte an Geld, aber das kann ich noch verkraften RD laugh

Zitieren
05.01.2015
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Wow, der Preisvergleich ist der Hammer. AJ surprised

Ich bin mittlerweile am überlegen ob ich mit dem Comic Sammeln ganz aufhöre. Ich hab bei mir nämlich den Überblick verloren. Ausserdem ist es ja gar nicht mehr möglich alle Comics/Cover zu bekommen. Da gibts welche die tausende Euro kosten. Das ist mir zu viel.
Ich denke ich werde bald kündigen.

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
07.01.2015
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Schade, je weniger Leser, desto höher ist natürlich die Wahrscheinlichkeit dass die Comics komplett eingestampft werden. Man muss ja auch nicht unbedingt alle Cover-Varianten sammeln. Ich gebe mich auch einfach mit dem zufrieden, wo ich halt rankommen kann Smile

Übrigens kam heute meine Lieferung vom Comicroom Hamburg, ich hatte ja die 1:10 Variants von #21 und #22 gekauft. Also die Dinger waren echt Hammer verpackt, 2 Comics in einem Karton wo locker 10+ reinpassen, aber gut ausgestopft mit Papier und Pappe, so dass da nix passieren konnte. Die Comics sind beide jeweils einzeln "bagged and boarded" und zusätzlich in einer Extratüte, die mit weiterem Papier umwickelt war. Ich hab das Paket geschüttelt, aber das hat kein Geräusch von sich gegeben Twilight happy

Die Comics sind auch im perfekten Zustand, sofern ich das von außen beurteilen kann. Jetzt warte ich nur noch auf meine Lieferung von X-Comics, damit ich endlich meine noch lose herumliegenden Comics "verpacken" kann FS grins Meine 100 Bags und Boards von 2013 sind ja leider schon längst aufgebraucht gewesen Twilight happy

Also mit der ersten Lieferung vom Comicroom Hamburg bin ich jetzt schon mal sehr zufrieden.

EDIT: Übrigens gibt's wohl im April was neues bezüglich der My Little Pony Comics. Im IDW Forum wurde wohl im Dezember etwas angeteasert. Womöglich eine dritte, monatliche Comicserie. Ich hoffe ja irgendwie auf eine 'Equestria Girls' Comicserie. Ehrlich gesagt wüsste ich auch spontan nicht, was es neben dem normalen und dem "Friends Forever" Comic sonst noch geben könnte FS grins

Zitieren
07.01.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(07.01.2015)FloppyChiptunes schrieb:  Schade, je weniger Leser, desto höher ist natürlich die Wahrscheinlichkeit dass die Comics komplett eingestampft werden. Man muss ja auch nicht unbedingt alle Cover-Varianten sammeln. Ich gebe mich auch einfach mit dem zufrieden, wo ich halt rankommen kann Smile
Ich denke mal, ich unterstütze die genug, wenn ich die Sammelbände je einmal auf Englisch und Deutsch kaufe. Einen Band mehrfach zu kaufen, nur weil sich das Cover unterscheidet, sehe ich nun wirklich nicht ein. Aber so wie die Qualität der Comics in letzter Zeit abnimmt (FF 10 und 11 sowie Hauptreihe 25 und 26 waren katastrophal und und FF 12 und 13 auch nicht so das wahre), bin ich am zweifeln, ob ich mir da überhaupt die Sammelbände hohlen soll.
Zitieren
07.01.2015
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Naja, ich sag ja nicht das man von jedem Comic 10 Stück kaufen soll FS grins Ich bin noch nicht dazu gekommen, die zu lesen. Aber ich höre eigentlich nicht wirklich was schlechtes darüber. Irgendwann finde ich nochmal die Zeit Twilight happy

Zitieren
07.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Vermutlich eine dritte Reihe? D:
Ich werde so arm werden. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.01.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Ich hab mein Abo ohnehin bereits aufgegeben, weil ich die Comics kaum noch lese, aber mich würde trotzdem interessieren, was die eingeplant haben. Hoffentlich eine Equestria Girls-Reihe.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
07.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Wie kann man aufhören, diese unglaublich guten Comics zu lesen [Bild: cl-rar-why.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.01.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(07.01.2015)Koyo schrieb:  Wie kann man aufhören, diese unglaublich guten Comics zu lesen [Bild: cl-rar-why.png]

Wenig Zeit, wenig Lust, das Gefühl, durch sie unnötig finanziell belastet zu werden (Monatsabo eben), keine Ahnung. FS sad

Wenn ich mir irgendwann doch mal wieder Comics holen sollte, dann nur die Digitalausgaben. Das Porto hab ich keine Lust mehr zu zahlen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
07.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Wenig Zeit habe ich auch. Ich lese die teilweise drei, vier Monate später. XD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.01.2015
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
@GearTight: Dann sollte es doch wieder interessant werden, wenn es wirklich ab April eine 3. Serie gibt. Beim Comicroom Hamburg bekommt man nämlich bei einem Abo im Wert von über 10 Euro die Sachen ohne Porto zugeschickt FS grins (und die nehmen pro Comic 4 Euro) RD laugh Naja, lesen tue ich sie aktuell auch nicht und die paar Euro kann ich wohl verkraften, mit dem ruhigen Gewissen dass ich diese Comicserie weiter unterstütze Twilight happy und lesen werde ich sie sicher irgendwann, allerdings wohl auch eher digital Twilight happy

@Koyo: Wobei das ja nicht unbedingt von Nachteil ist, denn oft lohnt es sich schon fast gar nicht, sich für einen Comic gemütlich irgendwo hinzusetzen RD laugh Da kann man lieber gebündelt ein paar gleichzeitig lesen.

Zitieren
07.01.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(07.01.2015)FloppyChiptunes schrieb:  @GearTight: Dann sollte es doch wieder interessant werden, wenn es wirklich ab April eine 3. Serie gibt. Beim Comicroom Hamburg bekommt man nämlich bei einem Abo im Wert von über 10 Euro die Sachen ohne Porto zugeschickt FS grins (und die nehmen pro Comic 4 Euro) RD laugh

Da würde ich überhaupt nichts sparen, weil das Abo kostete bis letztens noch 9,60€ im Monat. Also 115,20€ im Jahr. Happig.

(07.01.2015)FloppyChiptunes schrieb:  Naja, lesen tue ich sie aktuell auch nicht und die paar Euro kann ich wohl verkraften, mit dem ruhigen Gewissen dass ich diese Comicserie weiter unterstütze Twilight happy und lesen werde ich sie sicher irgendwann, allerdings wohl auch eher digital Twilight happy

Unterstützung ist toll und alles, aber ich muss nach wie vor mit Taschengeld für Freizeitangelegenheiten auskommen, da ich noch kein eigenes Einkommen habe. Uni und so.
Und da sind "10€ im Monat mehr haben oder nicht haben?" durchaus eine berechtigte Frage. Und da ich mit den Comics Monate im Rückstand bin, sind diese knapp 10€ im Monat mehr zu einer Belastung als einer Bereicherung geworden.
Auch fand ich einige der Arcs, etwa die mit den Piraten, eher meh. Zu den neueren kann ich (noch) nichts sagen, weil halt noch nicht selbst gelesen. Muss ich irgendwann mal nachholen.

Selbst das Equestria Girls Holiday Special habe ich noch nicht gelesen, und das ist für mich als eingefleischten Fan dieser Spin-Off-Reihe eigentlich eine Schande. [Bild: pc-tseriously.png]

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 von LightningGear.)
Zitieren
07.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Hm ja, das ist echt bescheuert, wenn man da nicht hinterher ist. Genauso, als würde man jetzt damit anfangen. RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.01.2015
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Also hätte man letzten Monat angefangen, hätte man ja mit der digitalen Version zumindest günstig starten können Twilight happy Aber das ist ja immer das Problem bei Comics. Versuch mal, jetzt bei Spawn einzusteigen (#249), oder vielleicht bei einem Roman wie z. B. Perry Rhodan (#2785) RD laugh

Naja, ich kann es schon nachvollziehen, wenn man die 10 Euro wirklich dringend für was anderes braucht, ist das natürlich blödsinn.

EDIT: Heute kam übrigens 'Friends Forever #13' heraus. Diesmal mit Rarity und Babs Seed in den Hauptrollen Twilight happy

Zitat:When Sweetie Belle gets sick, it's up to big sis Rarity to entertain Babs Seed on a visit to Manehattan. The only problem is the two seemingly have nothing in common! Will the two find a way to overcome their differences and find a way to have fun in the big city?

Cover: (Öffnen)

Zitieren
07.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Ich frage mich gerade ernsthaft, wieso Rarity sich um Babs Seed kümmern sollte.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.01.2015
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Weil man sonst keine ungewöhnlichen Friends Forever Geschichten machen kann FS grins

Zitieren
07.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Die ganzen Geschichten haben sich ja dann immer geklärt, aber das finde ich wirklich unlogisch.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.01.2015
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Vielleicht klärt sich das dort ja auch noch Big Grin Anscheinend war sie ja mit Sweetie Belle verabredet, aber nun musste Rarity sie vertreten weil... sie Sweetie Belle vielleicht etwas schuldet ;P

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste