Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:46



Friendship is Magic goes Comic!
20.02.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Solange Content offiziell von Hasbro kommt, ergibt dieser für mich ein mehr oder weniger sinnhaftes Kanon-Gerüst, bei dem natürlich die Serie den wichtigsten Anteil daran hat. Und ja, auch Merch gehört irgendwie und irgendwo zum Kanon, denn MLP = Hasbro und Hasbro ist immer noch ein Spielzeugkonzern. Smile

Fancontent hat für mich keinerlei kanonische Funktion, weswegen ich solche auch nicht konsumiere, d. h. keine Comics, keine Fanfics oder andere inhaltliche Verarbeitungen des MLP-Stoffes durch Fans.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
20.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(19.02.2015)Scootadash schrieb:  Er bestätigt, was ich schon die ganze Zeit sage. Es ist egal, was Kanon ist, jeder kann als Kanon ansehen, was er will.
Aber genau das widerspricht halt genau dem, für was das Wort Kanon eigentlich steht. Eben eine Art Regelwerk was gilt und was eben nicht. Und dass sowas von Leuten festgelegt wird, die den eigentlichen Stoff kreieren.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
21.02.2015
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Was die ganze Geschichte angeht wird ja von ihm auch Batman erwähnt und wer sich damit beschäftigt merkt worauf er hinaus will. Natürlich hätten wir alle gern eine Linie und wüssten auch gern was nun zur Geschichte gehört und was nicht aber so kann ich wenigstens sagen das z.B. das Weihnachtsspecial von EqG nie passiert ist. Cheerilee awesome

Sollte MLP sich über längere Zeit halten sind andere Storyzweige nicht unwahrscheinlich. Das könnte auch natürlich dazu führen das Friendship is magic nur noch mehr oder weniger für fans als Kanon gilt.
(19.02.2015)Scootadash schrieb:  Zum Thema Kanon gibt es von Jim Miller endlich eine offizielle Aussage.

https://twitter.com/TheBiggestJim/status...8125857792
https://twitter.com/TheBiggestJim/status...2742024193
https://twitter.com/TheBiggestJim/status...9222475777

Er bestätigt, was ich schon die ganze Zeit sage. Es ist egal, was Kanon ist, jeder kann als Kanon ansehen, was er will.

Ich sehe die Comics als Kanon an, solange sie nicht im Widerspruch zu anderen Quellen stehen (was bisher nur im Equestria Girls Christmas Special der Fall war), lasse aber jedem seine Meinung, der das anders sieht, solange er mir meine Meinung lässt
An einigen Punkten haben die comic Autoren ja mehr Freiheiten. Kann wie es sehr oft passiert ist positiv sein aber auch in einigen wenigen Fällen und ach so ein Zufall da wird gerade das Christmas Special erwähnt Pinkie happy auch mal gehörig daneben gehen.

Naja das wird leider bestimmt nicht das letzte mal sein das sowas passiert.
Zitieren
18.03.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Friends Forever #17 -> Twilight smile + Eeyup
Könnte interessant werden. Ich habe keine Ahnung warum, aber könnte interessant werden.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
27.03.2015
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Ich habe gerade mal wieder mit dem netten Herren vom Bonner Comic Laden geschrieben und er hat mir folgendes verraten (keine Ahnung ob das schon bekannt war, mir persönlich war es jedenfalls neu Twilight happy ):

Zitat:Ja, die FIENDship...-Comics werden wir auch bekommen, damit geht es ab der nächsten Woche los - als Abonnent bekommst Du die Serie automatisch (und auch mit beiden Covern). So weit ich weiß wird es nach dem Ende der Serie (mit #5; die Hefte erscheinen wöchentlich) eine Box mit allen Heften und allen regulären Covern geben, unsere Abonnenten, die beide Cover-Varianten im Abo haben bekommen also diese Box.

Also wird es eine schöne Box für die FIENDship Comics geben FS grins Da bin ich mal gespannt wie die aussieht. Auch interessant, dass die Dinger wöchentlich kommen. War mir bis jetzt auch nicht bewusst Big Grin

Zitieren
24.04.2015
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Was die Comics angeht auch wenn ich die fiendship is magic Idee toll finde aber das wird doch langsam ziemlich viel. Danke nochmal für die Info Floppy. Komm so schon kaum dazu mir die anzusehen.

Was übrigens die netten Herrn vom Bonner Comic Laden angeht jetzt gab es endlich mal wieder verschließbare Hüllen. Auch für die Info muss ich nochmal danke sagen weil ich ungern bei Amazon bestellen wollte und mich freue das ich endlich eine Alternative hab.
(19.02.2015)Leon schrieb:  Ich unterstütze eher die Aussage von Bobby Curnow, bzw. bin da etwas radikaler und sehe nur Content, der direkt vom Serien-Autorenteam oder von Hasbro-Merch (kein Lizenz-Merch) stammt, als canon an.
Wie man persönlich die Comics etc. im Verhältnis zur Serie sieht, ist jedem selbst überlassen, jedoch halte ich es nicht für sinnvoll, Rückschlüsse aus den Comics auf die Serie ziehen.
Geb ich dir auch recht. Gibt zwar viele schöne Comics aber mit der Serie würde ich die auch nicht unbedingt in Verbindung bringen. Schon weil sie viele kleine Logik/Storyfehler enthalten wenn man sie mit der Zeit vergleicht zu der die Comics spielen sollen.

Vielleicht wäre einfach mal ein Comic oder eine ganze Serie nur mit Hintergrundponies was interessantes. Vielleicht auch Charaktere die nie aufgetaucht sind.

@Leon@Corus
Haben wir gerade Riker Monat?
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.04.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Das ist cool das du gefragt hast, Floppy. Diese Frage ging mir nämlich unlängst auch durch den Kopf Pinkie approved

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.05.2015
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Oh mein Gott, heute kam meine neue Comic-Lieferung. Ich nehme ja immer sowohl das normale Cover Variant als auch das Subscription Cover. Das hat jetzt ein riesiges Loch in meine Geldbörse gerissen. Whining

[Bild: 2jg2lxt.jpg]

Mal gucken wann ich dazu komme, mir die mal genauer anzuschauen Lyra astonished

Zitieren
06.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Wie das aussieht hast du da locker 15 Hefte - ohne die Fiendship Box - (nach)bestellt, kann das sein? Lyra astonished RD laugh

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.05.2015
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(06.05.2015)daMatt schrieb:  Wie das aussieht hast du da locker 15 Hefte - ohne die Fiendship Box -  (nach)bestellt, kann das sein?  Lyra astonished  RD laugh

Insgesamt mit der Box sind es 18 Comics, also ohne Box 13 Stück. Gut geschätzt RD laugh Allerdings sind da nur zwei Nachbestellungen bei (weil ich letztens zwei Hefte zu wenig bekam) aber dafür noch 2 Sonic Boom Ausgaben (den ich durchaus auch empfehlen kann, der Zeichenstil ist nett und der Humor ist auch witzig in meinen Augen RD laugh ):
  • 1x Friendship is Magic #28 [Cover A]
  • 1x Friendship is Magic #29 [Cover A]
  • 1x Friendship is Magic #29 [Cover B]
  • 1x Friends Forever #14 [leider reguläres Cover, hatte eigentlich das SUB nachbestellt, weil ich das reguläre schon habe]
  • 1x Friends Forever #15 [Reguläres Cover]
  • 1x Friends Forever #15 [Cover SUB]
  • 5x FIENDship is Magic (#1-5) [Reguläres Cover]
  • 5x FIENDship is Magic (#1-5) [Cover SUB]
  • 1x Sonic Boom #6
  • 1x Sonic Boom #7

Zitieren
31.05.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Ist die Handlung in den Comics canon ? Sorry wenn das schon mal gefragt wurde...

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
31.05.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Die Comics sind so kanonisch, wie du sie haben willst, sprich, es gibt keine offizielle Kanon-Politik bezgl. der Comics.
Zitieren
31.05.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Ok Smile

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
31.05.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Wobei allgemein mal gesagt wurde: Egal, ob canon oder nicht, die Comics haben keinen Einfluss auf die Serie. Man kann also keine Rückschlüsse vom Comic auf den Verlauf der Serie ziehen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
31.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(31.05.2015)Leon schrieb:  Wobei allgemein mal gesagt wurde: Egal, ob canon oder nicht, die Comics haben keinen Einfluss auf die Serie. Man kann also keine Rückschlüsse vom Comic auf den Verlauf der Serie ziehen.

was ich in bezug auch die Ursprungsgeschichte von Chrysalis schade finde, denn die war geil.
Zitieren
31.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Yopp. Vorallem das Ende halt. Naja, ich kann mir aber nur unschwer vorstellen, dass ein so beliebter - nicht toter - Villian (samt Minions) nicht nochmal vorkommen werden irgendwann...

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
28.01.2016
Muffinkarton Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 15. Jun 2015

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Hey ih Lieben, ich hab mal ne Frage zu den Comics. Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Comics (auch Miniserien etc.) die erschienen sind? Auch inklusive den Variant-Covers etc.? Danke schonmal! Hug

[Bild: UZ3rv35.png?1]
Zitieren
28.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Ich kann gerade auf dem Handy die Seite nicht verlinkten, aber wenn man bei Google "MLP Comic Wiki" eingibt sollte man auf die ausführliche Comic Wiki Seite kommen. Da waren auch mal alle Covers gelistet, aber ich weiß nicht ob das immer noch up to date ist.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.01.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Das normale MLP Wiki auf Wikia deckt ansonsten auch die Comcis sehr gut ab.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
26.02.2016
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Oha hype hype. Kanns nicht erwarten auf die Comics!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste