Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:17



Friendship is Magic goes Comic!
04.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Das Comic wird am

Mittwoch, den 28. November

erscheinen. Das wurde von den beiden zuständigen Künstlern bestätigt. (Quelle)

In dem Artikel steht zwar, dass die Veröffentlichung verschoben wurde, aber ausser "November 2012" hatte ich zuvor von keinem konkreten Datum gelesen. Also ist das für mich kein Problem. FS grins

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
05.10.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
28. November? Here I come Cheerilee awesome
Bis dahin gibts dann auch den neuen Bafögbescheid, dann weiß ich, wie viel ich für die Ponys ausgeben darf Twilight happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
07.10.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(05.10.2012)Daylight schrieb:  28. November? Here I come Cheerilee awesome
Bis dahin gibts dann auch den neuen Bafögbescheid, dann weiß ich, wie viel ich für die Ponys ausgeben darf Twilight happy

Na ja, ein paar Euro für Comics dürften da schon noch übrig bleiben.RD wink


Angeblich wurde der Termin der Comics wohl um 2 Wochen verschoben, weil die Anzahl der Vorbestellungen so gigantisch war. MLP:FiM soll auch einer der am sehnsüchtigsten erwarteten Comics dieser Saison sein.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
07.10.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(07.10.2012)Appleacres82 schrieb:  Angeblich wurde der Termin der Comics wohl um 2 Wochen verschoben, weil die Anzahl der Vorbestellungen so gigantisch war. MLP:FiM soll auch einer der am sehnsüchtigsten erwarteten Comics dieser Saison sein.

Da stelle ich mir gerade die Gesichter von Nicht-Bronies vor, die das erfahren RD deals with it
Man, sind wir groß Pinkie happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
08.10.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(01.10.2012)Koyo schrieb:  Schau mal ein paar Seiten zurück, da hat wer einen Comic Laden (Bonner Comic Laden) verlinkt, welcher diese verkauft. Man kann die sich auch ganz schick online bestellen. Und er verkauft auch diese Box. RD wink
Naja, ich schaue erstmal in meinem Stammcomicladen nach, dort müsste es eigentlich auch erhältlich sein.

(07.10.2012)Daylight schrieb:  
(07.10.2012)Appleacres82 schrieb:  Angeblich wurde der Termin der Comics wohl um 2 Wochen verschoben, weil die Anzahl der Vorbestellungen so gigantisch war. MLP:FiM soll auch einer der am sehnsüchtigsten erwarteten Comics dieser Saison sein.

Da stelle ich mir gerade die Gesichter von Nicht-Bronies vor, die das erfahren RD deals with it
Man, sind wir groß Pinkie happy
Wie sollen die Gesichter dieser Nicht-Bronies denn ausschauen? RD wink
Zitieren
09.10.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(08.10.2012)Tahiri the Cool schrieb:  Wie sollen die Gesichter dieser Nicht-Bronies denn ausschauen? RD wink

Ungefähr so:

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
09.10.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Naja, glaube ich nicht. Friendship is Magic mag die meisterwartete Comicreihe des Jahres sein, aber was denn sonst? Etwa der Neustart von 52 Serien über irgendwelche muskulösen Männer in engen Polyester-Kostümen, die mal eben die Welt retten? Nee, nicht wirklich, oder? RD wink
Zitieren
09.10.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(09.10.2012)FloppyChiptunes schrieb:  
(08.10.2012)Tahiri the Cool schrieb:  Wie sollen die Gesichter dieser Nicht-Bronies denn ausschauen? RD wink

Ungefähr so:

Spoiler (Öffnen)

Ja, so habe ich mir das vor meinem inneren Auge vorgestellt Pinkie happy

(09.10.2012)Tahiri the Cool schrieb:  Naja, glaube ich nicht. Friendship is Magic mag die meisterwartete Comicreihe des Jahres sein, aber was denn sonst? Etwa der Neustart von 52 Serien über irgendwelche muskulösen Männer in engen Polyester-Kostümen, die mal eben die Welt retten? Nee, nicht wirklich, oder? RD wink

Na gut, aber wie oft in der langen Geschichte der Comics ist denn kein Comic mit einem Mann der 'Unterhose über der Hose'-Fraktion RD laugh oder sonstigen Superhelden der meisterwarteste Comic des Jahres gewesen, sondern einer mit niedlichen Ponys? Pinkie happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
12.10.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
1. ein weiteres Cover für Comic #1

Spoiler (Öffnen)


2. Angeblich wurde der MLP comic bereits 90.000 Mal vorbestellt. Das ist mal eine ordentliche Zahl Lyra astonished

http://www.bleedingcool.com/2012/10/11/m...00-copies/

Zitieren
12.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Inzwischen bin ich echt froh, dass ich mir nur eine Kopie der ersten Ausgabe bestellt habe und gar nicht erst versuche, alle Variationen zu sammeln. Das ist das wievielte Cover? 9 oder 10?

Da hat man das Regal ja schon alleine mit der Erstausgabe des Comics voll. RD laugh
Mal abgesehen davon, dass es dann doch langsam ins Geld geht.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
12.10.2012
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Also ich hab ( dank dem tollen Tip von Shikogo RD wink ) auch schon eins vorbestellt. Hoffe Glück zu haben und ein Fluttershy Cover zu bekommen FS grins
Die Box war mir dann dafür, dass es ja immer das gleiche Comic ist doch etwas zu teuer
Zitieren
12.10.2012
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 05. Aug 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Da ich nicht wusste, dass dieser Thread existiert, habe ich im Merch-Bereich einen aufgemacht. Für alle, die es noch nicht gesehen haben, man kann das Buch kostengünstig in Deutschland vorbestellen:

http://www.comicshop.de/product_info.php...LUNG-.html

Kostet 3,80€ + 2€ Versand, also ziemlich günstig. Twilight smile
Zitieren
12.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Genau der Laden wurde hier schon erwähnt. RD wink

Das neue Cover find ich auch echt schick, jedoch etwas komisch, dass dort Pinkie, statt Scootaloo drauf ist. Dennoch sehr lustig.
Ich werd mich jedenfalls NUR mit dem RainbowCover zufrieden geben. Cheerilee awesome

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Awww, das Cover mit Applebloom und Co. sieht echt süß aus. Vor allem natürlich mein Lieblings-CMC. Heart

Trotzdem wundert es mich ebenfalls, dass Scootaloo nicht darauf abgebildet ist. Und warum gerade Pinkie? AJ hmm Außerdem hat sie einen sehr verliebten Ausdruck, während Applebloom und Sweetie sich darüber nur zu wundern scheinen. Recht merkwürdig und auffällig, aber okay. *g*

Nein, alle Cover würde ich jedenfalls keinesfalls sammeln. Es scheinen ja immer mehr hinzu zu kommen. Eines reicht mir - liegt sonst sowieso nur herum. Auch wenn die Bilder echt hübsch sind.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
13.10.2012
Pony Corleone Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Für mich geht der MLP:FIM-Charme da doch verloren, ist also nix für mich.
Zitieren
13.10.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Die US-Handelskette Hastings kriegt anscheinend ebenfalls ein exklusives Cover, gezeichnet von Amy Mebberson:

Spoiler (Öffnen)

Gefällt mir persönlich von allen bisherigen Covern am Besten, beide Charaktere werden sehr gut in ihrem Element dargestellt und der Zeichenstil sagt mir auch zu.

Es ist allerdings noch nicht bekannt, ob man es auch online bestellen kann. Und selbst in dem Fall verschickt der Onlineshop wohl nur innerhalb der USA.

Ich hoffe jedoch, dass die nächsten Ausgaben nicht auch jeweils ein gefühltes Dutzend verschiedene Cover kriegen. Für die erste Ausgabe kann ich das ja noch verstehen, wenn man den Start der Comicreihe "feiern" will. Aber darüber hinaus wird es einfach nur unübersichtlich.
Und dass einige exklusive Cover teilweise das Doppelte vom Normalpreis kosten, finde ich ehrlich gesagt auch recht dreist.

Zitieren
13.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Zu Beginn haben die exklusiven Cover vorallem die Intention, die neuen Comic-Leser (und viele haben nunmal vor FiM noch keine Comics gekauft) an die eigene Comicladenkette zu binden.

Denn wo auch immer man die Erstausgabe kauft, da kauft man wohl auch alle weiteren. Pinkie happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
13.10.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(13.10.2012)Evenprime schrieb:  Zu Beginn haben die exklusiven Cover vorallem die Intention, die neuen Comic-Leser (und viele haben nunmal vor FiM noch keine Comics gekauft) an die eigene Comicladenkette zu binden.

Denn wo auch immer man die Erstausgabe kauft, da kauft man wohl auch alle weiteren. Pinkie happy

Wenns dieses Geschäft exklusiv verkauft, dann habe ich zwei 'Comicladenketten' an die ich gebunden bin:
der Bonner Comicladen und Ebay RD laugh

(Obwohl das nun schon sehr ins Geld geht...Twilight: not bad, bei wie vielen Covern sind wir jetzt für die erste Ausgabe?)

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
13.10.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(13.10.2012)Evenprime schrieb:  Denn wo auch immer man die Erstausgabe kauft, da kauft man wohl auch alle weiteren. Pinkie happy
Mhmm...würde ich nicht unbedingt so sehen. Wenn man davon ausgeht, dass nach den ersten Ausgaben keine Händler-exklusiven Cover mehr erscheinen, dann sehe ich - abgesehen von einem Cover, dass man nur kriegt, wenn man gleich ein Abo abschließt - keinen wirklichen Grund, bei dem Händler zu bleiben. Geographische Nähe oder Preis (der aufgrund der Versandkosten plus Steuern selbst innerhalb der USA varrieren kann) wären da für mich persönlich immer noch die Ausschlag gebenden Faktoren.

Aber gut, für deutsche Bronies ist die Auswahl wohl eh recht eingeschränkt und die meisten werden wohl den Onlineshop des Bonner Comicladens bemühen.Cheerilee awesome

(13.10.2012)Daylight schrieb:  bei wie vielen Covern sind wir jetzt für die erste Ausgabe?)
Laut dem MLP-Wiki sind bisher 12 verschiedene Cover für die erste Ausgabe bekannt. Ausgabe #2 wird wohl mindestens 5 verschiedene Cover haben.

Zitieren
13.10.2012
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(13.10.2012)Daylight schrieb:  bei wie vielen Covern sind wir jetzt für die erste Ausgabe?)
Laut dem MLP-Wiki sind bisher 12 verschiedene Cover für die erste Ausgabe bekannt. Ausgabe #2 wird wohl mindestens 5 verschiedene Cover haben.
[/quote]

Nochmal 5 verschiedene? Für einen kurzen Moment hatte ich ja überlegt den Schieber von der ersten Ausgabe zu kaufen, aber wenns in der zweiten nochmal 5 verschiedene gibt, bin ich doch jetz recht froh mich für eins entschieden zu haben Twilight smile
Ich meine ja ich hätte auch gerne so nen tolles Cover wie das von Dashy gepostet, aber da kann man sich ja tod sammeln bei den verschiedenen Covern. Und das nur fürs Cover AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste