Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:49



Friendship is Magic goes Comic!
#21
14.07.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Hmmmm AJ hmm
Also gekauft wird dieser Comic garantiert, keine Frage. Importieren wird auch sicher gehen und wenn wir vieeel Glück haben und i-ein Comic Verleger Blut Erfolg wittert, bekommen wir vielleicht sogar eine deutsche Version.

Aber ich bin auch etwas skpetisch, besonders was die extremen Gesichtsausdrücke angeht, denn diese werden auf Kosten des "süßen MLP-Stils" gemacht. Das sieht man z.B. beim Fluttershy Bild mit den seehr deutlichen Augenfalten/Wölbungen/Muskeln und ihrer Iris, die mich erstmal verschreckt haben Rarity shocked
Die Comic Seite sieht wiederrum echt toll aus, schöne Hintergründe und Details, lässt sich wirklich angenehm ansehen FS grins

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
#22
14.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Hört sich toll an finde es wird ein muss kauf.

~Shut up and take my money~
Zitieren
#23
15.07.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Equestria Daily hat eine kurze Zusammenfassung geschrieben, die Andy Price (der Zeichner des Comics) in einem relativ großen Post auf DA geschrieben hat.

Sein Beitrag: http://andypriceart.deviantart.com/journ...-314611847

EQD Eintrag: http://www.equestriadaily.com/2012/07/of...-more.html

Kurz zusammengefasst:
Spoiler (Öffnen)

Ahh! Ich freu mich so drauf. Genauso wie auf Season 3 Twilight smile

Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 von Nimble.)
Zitieren
#24
15.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Vor allem das mit dem Background Stuff finde ich super. Dafür ist ein Comic genau die Richtige Plattform. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#25
15.07.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Wow, dass währe natürlcih supernice, die einzigste Schwierigkeit bei der ganzen Geschichte ist wie gesagt die Tatsache, dass es nur in den USA erscheint. Somit muss ich mir was einfallen lassen wegen Beschaffen und so.

Nichts Desto Trotz freue ich mich schon riesig darauf und bin mir eigentlcih jetzt schon sicher, dass es nur gut werden kann Twilight smile

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#26
15.07.2012
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Das klingt doch alles mal sehr vielversprechend. Zugegeben der Zeichenstyle ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr detailreich.

Aber ich bin richtig Feuer und Flamme bei dem Gedanken daran dass wir eine gescheite FiM-Comic Serie bekommen. Die Comics in dem Magazin sind etwas womit ich als älterer Nicht-Zielengruppen Fan nichts anfangen kann. RD wink

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#27
15.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Na, das sieht doch mal interessant aus. Hoffentlich sind diese Comics dann nicht so verdammt schwer in Englisch zu bekommen wie manch anderer Merch.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#28
15.07.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Man wir die Comics online beim Publisher IDW bestellen können, eine digitale Version soll auch angeboten werden.

Ich hab mal geschaut was die so für Comics im Angebot haben. Ein Dr. Who Comic kosten 3.99 $ (~3,26 €). Das müsste auch der Bereich sein, in dem der Preis für die MLP: FiM Comics liegen wird. Es geht auch teurer, G.I. Joe Comics kosten teilweise 29.99 $ aber es ist wohl eher unwahrscheinlich das MLP: FiM Comics so teuer sein werden. Jetzt kommen natürlich noch die Kosten für den Versand dazu. Für einen einzelnen Comic bezahlt man 33.50 $ (~27,37 €) Versandkosten, bei 10 Comics zahlt man hingegen 42.00 $ (34,31 € / 10 = 3,43 € pro Person). Eine Sammelbestellung würde also ganz günstig kommen, dazu werden eventuell noch Zollgebühren kommen, je nach Größe der Bestellung.

IDW Publishing

Official Work on the Comic Begins + More Information From the Artist
Zitieren
#29
16.07.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
US-Import wird wohl wieder mal nicht ganz einfach, wenn die Comics nur an ausgewählte Händler gehen.

Das hatte ich mal bei einer anderen Comicreihe. Die wurde auch nur über bestimmte Händler in den USA vertrieben. Da gab's dann aber Zwischenhändler in Nordamerika, bei denen haben deutsche Händler vorbestellt, dann haben die in Geschäften oder online die Comics gekauft und grau nach Deutschland an die hiesigen Händler geschickt. Leider gab's da nie eine Garantie, daß man das Bestellte auch wirklich bekam, zumal die Auflage der kleinen Zielgruppe wegen sehr gering war.

Das wird bei den MLP-Comics genauso ablaufen. Wenn die released werden, werde ich wohl mal wieder meinen Comicimporteur aufsuchen.

Einen offiziellen Release in Deutschland mit kompletter deutscher Übersetzung, den man dann in jedem Zeitschriftenkiosk kriegen wird, wird es nicht geben. Nicht aus Lizenzgründen, sondern weil der deutsche Einzelhandel daran kein Interesse hat.

Zum einen gehört der deutsche Ponymarkt für vier- bis achtjährige Mädchen praktisch komplett Simba (Filly). Die meisten Mädels wissen doch gar nicht, daß es MLP gibt, und wenn du denen MLP zeigst, glauben sie, das sei Filly. MLP ist hier nur eine Randerscheinung, weil man sowieso gerade bei Hasbro einkauft. Ich meine, für viele Händler ist es Zeichen genug, daß sie immer noch G3 wie Blei in den Regalen stehen haben.

Und da soll jetzt auch noch eine neue Printpublikation aus den USA, ein reines Comicheft und kein Magazin, in die Regale? Vor allem, wer soll die verkaufen und wo? An Comics führen die meisten Händler nur Disney (LTB, DD) und vielleicht noch Asterix oder Lucky Luke, ansonsten ist das Ware für Freaks (DC, Marvel, Carlsen, Graphic Novels) und höchstens was für reine Comicabteilungen oder Comichändler. Erstere legen in die 30-40% Regalfläche, die noch nicht von Manga belegt sind, hochpreisige Disneysachen, frankobelgische Comics, Graphic Novels und deutsche Sachen (Uli Stein, Ralf König, Werner usw.). Letztere haben ausschließlich Geeks als Kundschaft und 95% der Verkaufsfläche belegt mit DC- und Marvel-Publikationen und -Devotionalien. In keinem dieser Fälle würde der Händler auch nur auf den Gedanken kommen, Kleinmädchencomics mit pastellfarbenen Ponys in die Auslagen zu stellen.

Dazu kommt dann auch noch, daß zum anderen der Einzelhandel entweder gar nicht weiß, was Bronies sind, oder Bronies als zahlenmäßig und umsatzmäßig nicht signifikant erachtet oder sie als so verstörend (Schwul? Pädophil?) erachtet, daß man sie nicht auch noch mit den Objekten ihrer Begierde versorgen will. Ich meine, es ist für die meisten hierzulande (im Gegensatz zu den USA oder gar Japan) schon schwer genug begreiflich, daß Erwachsene Comics lesen, egal, ob die Maus jetzt von Walt Disney oder Art Spiegelman ist. Aber jetzt stehen erwachsene Männer auf einmal auf niedliche pastellbunte Ponys. Erschwerend kommt ja die geringe Medienpräsenz von MLP hinzu. Wenn man nicht gerade selber eine kleine Tochter hat oder hinreichend Web-2.0-affin ist, wird man MLP entweder gar nicht kennen oder nur über die Berichte über diese komischen Bronies da, oder wie die heißen. Entsprechend gering ist somit der Wille des hiesigen Handels, Geld mit uns zu verdienen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#30
01.08.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Das Cover der ersten Ausgabe, die irgendwann im November erscheinen soll, ist aufgetaucht:

[Bild: DS9Yi.jpg]

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#31
01.08.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(01.08.2012)Perrydotto schrieb:  Das Cover der ersten Ausgabe, die irgendwann im November erscheinen soll, ist aufgetaucht:

[Bild: DS9Yi.jpg]

Das sieht echt schick aus!

Also den Comic würde ich mir eher holen, als das Magazin. Mal schauen, was für Geschichten da erzählt werden.

Und ich hoffe das wird nicht allzu kompliziert, dass aus den USA zu importieren... Twilight: No, Really?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#32
01.08.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
applejacks augen,..... RD laugh
keine ahnung aber die wirken irgendwie komisch auf dem (concept)-cover Big Grin
Zitieren
#33
01.08.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Sieht schon chic aus, auf jeden Fall wird das kein 08/15-Comic. Der ist sicher direkt an Bronys gerichtet, nicht an 5 bis 12-jährige Mädchen.

(01.08.2012)InsaneBronie schrieb:  applejacks augen,..... RD laugh
keine ahnung aber die wirken irgendwie komisch auf dem (concept)-cover Big Grin

Nicht nur bei Applejack, auch bei den Anderen. Die Augen sind irgendwie zu groß, dadurch wirkt es komisch. Könnte aber auch insgesamt an der Gesichtsform liegen, bin mir da nicht ganz sicher. Vielleicht können unsere Grafiker was dazu sagen.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#34
01.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
ich find den zeichenstil total klasse Twilight smile
Zitieren
#35
01.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Wird gekauft. Cheerilee awesome

Ende aus basta.. RD laugh

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#36
01.08.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Ich finde das Cover sehr gut, der Künstler hat halt seinen Stil. Die Serie zu imitieren wäre nicht Comic gerecht, Spiderman Comics sehen ja auch nicht aus wie die alte Zeichentrickserie. Mir gefällt sein Stil jedenfalls. Ungewohnt schon, aber hat Charme und ich kann mir ein FS grins dazu nciht verkneifen. Alles ist immer Geschmackssache?! Gerade das alles mit Hand zeichnet und kolorieren ist bzw das es so aussieht finde ich gut. Ich freu mich drauf

Ich würde gern eine Ausgabe davon haben bzw. von allen die erscheinen. Vielleicht gibts den ja auch auf Ebay zu kaufen, wenn der Preis dann stimmt, wär es doch okay. Ich hab liebe eine echtes Heft, was ich Sammerlgerecht in so platikschutz packen kann. Cheerilee awesome Sonst würde ich wenn hier eine Sammelbestellung zustande käme mich freilich daran beteiligen.

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#37
01.08.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Egal wie... Ich muss so eines besitzten! Wenn wir alle gerne eins hätten, wird sich bestimmt eine komfortable Lösung finden Pinkie happy
Zitieren
#38
02.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
(01.08.2012)Koyo schrieb:  Also den Comic würde ich mir eher holen, als das Magazin. Mal schauen, was für Geschichten da erzählt werden.

Dito. Für das Magazin ist mir mein Geld zu schade. Aber der Comic würde mich auf jeden Fall interessieren. Twilight smile

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#39
02.08.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
Früher oder später tauchen die Comics garantiert bei Ebay auf. Wenn die auch mal eines Tages als Sammelausgaben erscheinen sollten, nehme ich sogar an, dass die dann über Amazon.de erhältlich sein werden.

Die Zeichnung sehen wirklich gut aus (allerdings scheinen mir Applejacks Sommersprosen zu fehlen AJ surprised ). Die Beispielseiten scheinen den Humor der Serie auch prima zutreffen (z.B. wie Pinkie sich den Kopf am Rand des Panels stößt... Pinkie happy ) und somit auch die älteren Fans anzusprechen.

Auf jeden Fall scheinen die Comics mal einen Blick wert zu sein.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#40
03.08.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Friendship is Magic goes Comic!
November also? Nun, dann markiere ich mir mal die dreißig Tage.
Bin schon gespannt. Die Zeichnungen bisher schüren jedenfalls positive Erwartungen. Wäre top es wenn es sich irgenwo einfach beziehen ließe, auf eine allzu große Auflage lässt sich dann wohl doch nicht hoffen.

Das fiese ist aber eigentlich, dass von unseren Deutschen Magazinen zumindest die Stories auf EQD eingestellt werden, aber bei diesem Comic wir leider - aber auch zurecht - dieses Glück wohl nicht haben werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste