Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 10:09



Rariedashs Gallery [GalaCon 2017]
03.06.2013
Vakamer Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Rariedashs Gallery [1Jahr dabei.. oh backe]
Incoming, Vaka post. (nonsense)

Tjo. Damals als ich dich getroffen habe, habe ich mich auf anhib gut mit dir verstanden. Ich respektiere dich als Künstler, mensch und Freund. In dem Sinne, alles gute zum Einjährigen. Bleib so wie du bist, Kumpel. Es tut mir leid das ich nicht so viel schreibe, aber... Ich bin nunmal kein Mann vieler Worte xD

Gruß: Vaka

[Bild: ljo.png]
[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]

Zitieren
03.06.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Rariedashs Gallery [1Jahr dabei.. oh backe]
Immer diese Diven mit ihren einjährigen Sentimentalposts. Applelie

Hatte damals auch kaum geglaubt, dass einer der fähigsten Künstler des Forums so nahe wohnt ... und sich auch noch zum Treffen bewegte. Vielmehr noch, sich mit mir anfreundete. Und was gab's? Viel Spass, total doofe Ideen, die teils schon Früchte tragen und ganz viel Drama, Baby! Da hilft kein Snickers.

Soll man dich haltlos kritisieren, als Charaktermensch macht dich das aus. Und ich mag's so.
Zudem hast du mir einiges beigebracht, das vergesse ich dir nie. Hätte dir wohl letztens ein Geschenk dalassen sollen, toten Vogel auf der Türschwelle oder so. Ganz allein erlegt.

Frügher haben wir im Forum randaliert, jetzt wird sich bronyhaft engagiert und global fantasiert.

Nochmal 12 Monate, ganz fett krass Alda.

- - -

Sweet Josephine ist derbe gut gelungen, da guckt man gerne hin.
Hast du die Request für den random OC bei deviantart verlinkt? Ich geh' mal nachgucken, will ja vergleichen können. Hat sich erledigt, passt.
Zitieren
05.06.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Rariedashs Gallery [1Jahr dabei.. oh backe]
Dwaaaaaa, soviel unehrliches Geschleime, HERRLICH!
[Bild: cl-rar-wink.png]

Spoiler (Öffnen)

Wiederschaun,
Datenklaun...

RarieDash
Zitieren
05.06.2013
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Rariedashs Gallery [1Jahr dabei.. oh backe]
Also hab ich mich doch nicht verguckt, als ich das heute sahTwilight happy:
Spoiler (Öffnen)

Auch wenn ich nicht sooo der Fan von den Equestria Girls bin, muss ich sagen Lyra ist dir wieder super gelungen. Ihre Frisur gefällt mir richtig gut und auch die Socken bzw das komplette Outfit passt richtig super.

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
05.06.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Rariedashs Gallery [1Jahr dabei.. oh backe]
Uff, ich hab ja länger schon nicht mehr hier gepostet, Schande über mich. [Bild: 01-rainbowderp.png]

Ich muss auch sagen das ich den EQG Stile gewöhnunsbedürftig finde, aber durch deine ganzen Bilder finde ich den echt akzeptabel!
[Bild: cl-rd-awyeah.png]

Ich lass jetzt mal nur ein Kommentar zu deinem letzten Bild da:
Lyra ist klasse geworden. ^^ Gerade die Anspielung auf BonBon mit den Socken finde ich klasse. :3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.06.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Rariedashs Gallery [1Jahr dabei.. oh backe]
Lyra finde ich jetzt eher...durchschnittlich...
...bei den Kleidern hattest du wohl zu wenig Fantasie ist mir persönlich ein wenig zu 0815...

Ansonsten wie üblich Top!

Hast du gut gemacht Rarer Dorsch RD laugh

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
06.06.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Rariedashs Gallery [1Jahr dabei.. oh backe]
Halt dich mal mit deinen Werken ein bisschen zurück, hinterher wird die Qualität des Films noch den Vergleich nicht stand halten können. Es wird ja jetzt schon genug gemeckert, sonst heißt es nach dem Film-Release auch noch, das hätten die Fans aber selber besser gezeichnet. RD wink

PS: Die Sockenfarben sind göttlich!

Zitieren
06.06.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Rariedashs Gallery [1Jahr dabei.. oh backe]
Ich finde die Kleidung einfach zu halten realitätsnah. Seit Jahren blättere ich durch die Kataloge und was man da so zu sehen bekommt ist teilweise puah, da passt das so schon gut wie's hier zu sehen ist.
Zitieren
06.06.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Rariedashs Gallery [1Jahr dabei.. oh backe]
@ 404Compliant
Jaa... aber es ist so wunderbar einfach zu machen xDDD
Mir macht eig auch nur das Umdenken spaß, was man aus den Ponys machen kann. ich versteh gewisse Designentscheidungen da auch net, aber EQG passt schon soweit vom Original. Viele Elemente in der Serie sind auch net so schön wie wir es eigentlich denken, viele Fanartworks usw. hübschen unsere Erinnerungen auf (das ist wie bei Games, hab von sovielen die Wallpaper noch im Kopf und dann das Game dazu OMG!!!). Aber danke für das Sockenlob... wait... WHAT...

@ StarGaze, ich bin auch der Meinung, dass nicht jede iwie rumlaufen muss wie auf nem Abschlussball. Auch wenn viele LyraFans das sicherlich anders sehen.

Kommen wir zu ein paar neuen Sachen...

Spoiler (Öffnen)


Oh und Graf von Neunmalklug
Spoiler (Öffnen)

LG,
RarieDash
[Bild: rd-rarity5.png]
Zitieren
07.06.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Rariedashs Gallery [1Jahr dabei.. oh backe]
Tatsächlich hab ich allmählich etwas Angst vor dem EG Film. Deine Ausarbeitungen von Lyra und Co sind derart klasse, dass ich mich vermutlich sehr daran stören werde, wenn sie im Film dann anders aussehen.

Gefallen mir alle wahnsinnig gut. Mir gefällt auch Chrysalis' Blick sehr, das Kleid trifft nur nicht hunterpro meinen Geschmack (was es ja auch nicht muss).

Deine Spitfire finde ich von den Klamotten her auch extrem gut gelöst [Bild: 01-tia_claps.gif]
Zitieren
08.06.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Rariedashs Gallery [EQG Spitfire uvm.]
Aww Danke Voodooslove,
Trailer 2 schon gesehn (oder gar die Leakbilder)? Denke wird gut,
auch wenn das Artdesign schwächelt. Auf jeden Fall macht der 2te Trailer schon einiges her.

Bin gerade bissel in GalaCon "Streß", einige super User haben mich gefragt nach neuen Bildchen und ich hab meinen Spaß daran.

Spoiler (Öffnen)


LG,
RarieDash
Zitieren
08.06.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Rariedashs Gallery [GalaCon? Joa]
Oh Gott das Bild sieht richtig gut aus! D: Der Stil ist auch klasse und du hast das gut hinbekommen. Da kann man ja echt neidisch werden. Big Grin

Kurzer Post ist kurz aber das Bild ist echt genial. :3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.06.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Rariedashs Gallery [GalaCon? Joa]
yay <33
..hättest ja ruhig mal bescheid sagen können xD; *grad sehr froh ist dass deinen thread im abo hat*

schaut anders aus als ich es beim fragen erwartet hätte.. aber schön anders Twilight happy es wirkt alles so weich und verträumt.. das mag ich Big Grin danke danke danke ^__^

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
08.06.2013
Temperton Offline
Changeling
*


Beiträge: 774
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Rariedashs Gallery [GalaCon? Joa]
Hey Rariedash,
deine Bilder bis jetzt sehen echt super aus.:Smile:
Sagmal,nimmst du eigentlich requests an ?

[Bild: derpywhoovesshippingfan.png]
[Bild: PaC8VpbI.png]

Zitieren
10.06.2013
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Rariedashs Gallery [GalaCon? Joa]
Da ich nun einen Monat wieder offline war (weil die Arbeit, die Arbeit...seufz), hab ich mir als erstes nun hier reingeschaut. Die Frage, die ich jetzt stelle, mag vielleicht dämlich klingen, aber warum auf einmal anthropomorphe Figuren? Hab ich da was großes verpasst?

Und wieder die unnötige Diva-Diskussion, die auf viralen Vorurteilen besteht?

Und das obligatorische Feedback: Die Figuren sind im Prinzip in Ordnung, anatomisch gesehen. Was ich aber nicht als notwendig empfinde, ist die Hautfarbe – bei Lyra sieht's in meinen Augen so seltsam aus und bei Spitfire so, als hätte sie Malaria. Gerade bei der Anthropomorphisierung muss man sich überlegen: Was hat Wiedererkennungswert? Was zeichnet den Stil aus? Lässt sich dieser auch auf menschlicher Form übertragen?

Comic-Figuren haben den Vorteil, dass sie stets immer dasselbe Kleidung tragen können (siehe Donald Duck, siehe Asterix, usw.) Insofern wäre es also eine gute Überlegung, die Fellfarben eines Ponys nicht auf die Haut, sondern auf die Kleidung zu übertragen. Da gibt's schon genügend Fan-Stuff mit humanisierten Ponies, die genau diese Umsetzung zeigen. Das ist das eine, aber das andere, das wesentlich schwierigere ist folgendes: Inwieweit lässt sich der Stil von MLP vermenschlichen?
Eine der Gründe vom Erfolg von MLP liegen meiner Meinung nach in diesem Stil: Auf der einen Seite die markanten Konturen und schichten, aber grellen Farbharmonien wie die modernen amerikanischen Cartoons sie zeigen, auf der anderen Seite sehe ich Manga/Anime-Einflüsse durch großen Kopf im Verhältnis zum Körper und großen, detaillierten Augen, dazu Nase und Mund relativ klein. Ein weiterer Einfluss wären die extremen Emotionen, wie sie beim japanischen Stil wie Sand am Meer gibt.
Der Erfolg beruht meiner Meinung auch daher, weil es quasi beide Lager, die amerikanischen Cartoonisten und die Liebhaber von Anime und Manga verbindet. Das ist aus meiner Sicht eine der Gründe, warum das (die?) Fanbase so groß ist.

Was wäre also die richtige Rezeptur für eine, sagen wir, Lyra auf zwei Beinen? Soll es realitätsnah gehen? Dann sollte die Hautfarbe schon eine menschliche sein. Soll es abstrakt gehen.Kennt wer die Serie Dough? Auch dort haben die Figuren verschiedene Hautfarben, aber geht schon in Richtung Abstraktion, vor allem was die Figuren angeht. Dann kann die Fellfarbe auf die Haut übertragen werden. Gorillas ist ebenso ein solches Beispiel. Abstrakte Kreaturen können sicher andersfarbige Haut tragen. Aber, und das ist nur mein persönliches Empfinden, sicher nicht auf eine Figur, die anatomisch in Richtung Realität geht. Das wäre sonst einfach... zu bizarr. Da musste sie dann quasi eine Außerirdische sein.

Und dann noch natürlich das Problem mit den Pegasis und Einhörnern und deren Erkennungszeichen... Kompliziert, kompliziert.

Wenn es sich bei mir ein Zeitfenster ergibt, probiere ich es selbst aus, dann können wir noch weiterdiskutieren, solange Bedarf besteht...


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
10.06.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Rariedashs Gallery [GalaCon? Joa]
Ach ich mag meinen TCV einfach :3

Auch wenn ichs dir den Hintergrund per PN geschrieben habe, ich halte mich halt an den EQG Stil. Ich muss sagen ich finde es auch iwie schöner wenn sie Menschliche Hautfarbe haben, aber das habe ich aus dem Grunde ausgeblendet, das ich zeigen wollte das Hasbro am Design an sich geschlampt hat. Selbst wenn man die Hautfarbe mal ausklammert sind die Figuren viel zu Ideenlos übersetzt worden und darum ging es mir. Allein wie viele geschmunzelt haben auf DevArt über lyras Socken, das ist der Spaß den ich darauß ziehe. Den Rest muss ich so stehen lassen und find TCV's Analyse und Anstoß vernichtend gut :3

Hab dich lieb mein Bester ^^
Zitieren
10.06.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Rariedashs Gallery [GalaCon? Joa]
Ich war das WE und Heute über fleißig und präsentiere euch ohne große
Umschweife den 2ten Comic der 2Royal Guards!

Ein wenig Erklärung natürlich am Rande, aber doch ^^"

Das Projekt nimmt keine MLP Charaktere so wie sie wirklich sind,
jedenfalls nicht immer. Und auch die Meinungen darin sind dem
selbst zweck des Humors geschuldet.
Auch springen sie durch alle Situationen und Geschichten Querbeet, so
wie ich gerade Lust habe. Es soll sich alles um die Buddycop Geschichten
von StarGaze und RarieDash drehen. Die ersten beiden Geschichten
stammen immo von mir, aber auch Stargaze hat ein paar Ideen die ich
umsetzen werde. Zwischen durch sind auch kleine 2-3 Bilder Sketche geplant.
Sowie in ferner ferne Zukunft ein kleiner Animationsfilm(e).


Spoiler (Öffnen)

LG,
RarieDash
Zitieren
11.06.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Rariedashs Gallery [GalaCon? Joa]
Der Comic ist der Kracher. RD laugh Einfach zu genial! Kreative Umsetzung, die einfach gefallen muss.

Übrigens finde ich deine Darstellung von zuckerschnuti's OC klasse. Das bewirken zum einen der Stil und zum anderen die verwendeten Farben. Einfach nur schick. Pinkie approved

Wäre es frech, dich auch mal um ein Bild in dem Stil zu bitten? [Bild: cl-ts-ohgod.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
12.06.2013
HilfigerShadow Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 08. Jun 2013

RE: Rariedashs Gallery [2Royal Guards Comic EP.2]
Ich hab mir jetzt mal ein paar Bilder angesehen, aber ich find sie nicht mehr als "gut". Ja, du kannst gut zeichnen , editieren, und mit den Grafikprogrammen arbeiten. Aber eben "nur" gut. Ich habe im Verlauf dieses Threads gelesen, dass du denkst, du seist eine Art Zeichnerboss hier.

Es sind bessere Bronykünstler da draußen, die weniger mit Ihrem kram prahlen.
Es wirkt, als müsstest du hier etwas kompensieren, Rariedash. Kann es etwa sein, dass du... na, ich will nich sagen, stinkig bist? Auf viele Leute hier? Dass sie dein "wahres Talent" einfach nicht sehen?

Du bist sicher zu viel höherem berufen, als in diesem Forum dein dasein zu fristen, zumindest lese ich das aus diesem Thread heraus. (an der Stelle kein Quote, da es sich aus dem Kontext ergibt.) Wieso versuchste dich nicht auf einer Kunstausstellung, oder vedienst Geld mit deiner 0815-Videobearbeitung?

Du hast geschrieben du willst Kritik. Die kannst du gern haben! Ich find, deine Selbstgefälligkeit steht in keinem Verhältnis zu den von die produzierten Dingen. Und was ich so von Dem Einsamen Wanderer gelesen hab, man man. Da fragt man sich ernsthaft, das diese Farce hier soll. Du hasst das Forum? Beinahe jeden Mod, außer Koyo, musst aber hier deine Zeichnungen zeigen um Bronyfame zu bekommen?

Frag dich mal selbst, ob du dich darüber definieren musst. Mach was sinnvolles, statt 2 Rollen zu spielen.

Grüße
HilfigerShadow
Zitieren
12.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Rariedashs Gallery [2Royal Guards Comic EP.2]
Ich finde die Art wie die Schrift im Comic dargelgt wird sowohl farblich als auch rein Ästhetisch sehr anstrengend zu lesen und ich hatte von daher nicht wirklich Lust mich drauf einzulassen. Besonders bei den sehr dynamischen und ausgefällten Szenen ist die knallige Schrift imho eher unangenehm. Mir wäre das traditioneller lieber gewesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 von Atra Demonica.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste