Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 05:18



BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
#21
14.07.2012
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
So... habe die Umfrage auch gerade ausgefüllt.
Hab bestimmt ne Stunde gebraucht Big Grin

Der Sinn einiger Fragen war für mich auf den ersten Blick zwar nicht wirklich ersichtlich, aber die haben bestimmt ihre Daseinsberechtigung.
Zitieren
#22
14.07.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
Ich muss sagen man merkt bei den Umfragen den Amerikanischen einfluss und auch wie stark sich die Amis von der EU in so einigen sachen unterscheiden.

Ich hab die 2. und auch diese mitgemacht. Dazu noch eine weitere von anderen Forschern. (Glube das es der brony census war bin mir aber nicht sicher)

z.b. ist mir in allen umfragen aufgefallen das es keine option gibt für leute die in einer Beziehung oder Eheähnlichen gemeinschaft leben. Ich hab nur die Wahl zwischen Single, verheiratet, geschieden, verwitwed. Ich bin keines von denen weil ich seit jahren in einer festen partnerschaft lebe aber nicht verheiratet bin.

Auch die Religiösen fragen habe mich etwas verwirrt. Insbesondere da anscheinend davon ausgegangen wird das man "glaubt". In der 3. wars besser aber in der 2. gabs schon etwas verwirrende sachen für mich.

Aber der rest. gerade in der 3. war schon recht gut an fragen.

Was mich bei solcher art von umfrage immer interessiert ist das ich ja selbst auch immer zum nachdenken angeregt werde und anhand meiner antworten auch meine eigene schlüsse ziehen kann.

Gerade die nachbarschafts sachen waren sehr interessant. Insbesondere weil ich seit jahren in nachbarschaften lebe bei der "Guten Tag" das höchste der gefühle ist und mir die nachbarn eigentlich ziemlich egal sind.
Zitieren
#23
15.07.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
Bin ich nur zu doof oder steht da nirgendwo wann die Umfrage endet? Bin so neugierig auf die Auswertung, also bitte sagen ob ich das schlicht überlesen hab oder nicht Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#24
15.07.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
(15.07.2012)Perrydotto schrieb:  Bin ich nur zu doof oder steht da nirgendwo wann die Umfrage endet? Bin so neugierig auf die Auswertung, also bitte sagen ob ich das schlicht überlesen hab oder nicht Smile

Steht tatsächlich nirgends, hab extra nochmal alles (auch den EQD Artikel dazu) durchgeschaut. Das einzige was ich finden konnte war, dass dies die vorerst letzte Umfrage ist.

Die Ergebnisse aus #1, #2 und dieser Umfrage werden dann wohl zu einer großen, gemeinsamen Studie zusammengefasst.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#25
15.07.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
Das war die längste Umfrage, die ich aufgefüllt habe Big Grin

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#26
15.07.2012
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
Heute etwa 150 Minuten lang diese Umfrage ausgefüllt - uff - und jetzt zufällig auf dieses Thema gestoßen ^^
Zitieren
#27
15.07.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
hab mich soeben durchgekämpft, muss sein als frau, wir sind eh schon unterrepräsentiert xD
Zitieren
#28
15.07.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
Ich würde eigentlich ganz gerne die Umfrage ausfüllen, aber irgendwie verunsichert es mich dann doch wie genau die Fragen sind.
Also normalerweise bin ich ja nicht so paranoid in Sachen "Datenschutz", aber jüngste Ereignisse verunsichern mich doch daran teilzunehmen, da man letzendlich nie die Versicherung hat wo die Daten letzendlich landen. Und über IP-Adressen kann man das sicherlich schnell nachverfolgen AJ surprised.

Kann mir mal bitte an dieser Stelle jemand widersprechen, damit ich doch dran teilnehme? FS grins

Zitieren
#29
16.07.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
(15.07.2012)Ijon schrieb:  Kann mir mal bitte an dieser Stelle jemand widersprechen, damit ich doch dran teilnehme? FS grins

Widersprech! Du könntest einen Webproxy verwenden, wenn dir unwohl ist, dass möglicherweise deine IP mit dem Fragebogen in Verbindung kommt.

z.B. der hier: http://proxy4free.pl/

Einfach http://bronystudy.com/id3.html reinkopieren, "Go" drücken und dann normal durch den Fragebogen arbeiten. Sollte funktionieren, da der Fragebogen recht simpel ist.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#30
16.07.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
naja was befürchtest du denn was man da über dich herausfinden kann?
doch lediglich dein alter, dein heimatkontinent und wie groß deine heimatstadt ist.

klar, hier wird viel persönliches abgefragt, aber nur in bezug auf mlp und ich kann mir nicht vorstellen dass erstgenannte daten so deutlich sind, dass man direkt auf dich schließen kann. wie genau eine ip adresse deinen standort ermittelt weiß ich nicht, aber ich denke mal nicht dass sie deine genaue adresse darüber herausfinden, oder? *ehrlich gesagt aber keinen plan hab*
Zitieren
#31
16.07.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
(16.07.2012)Voodooslove schrieb:  wie genau eine ip adresse deinen standort ermittelt weiß ich nicht, aber ich denke mal nicht dass sie deine genaue adresse darüber herausfinden, oder? *ehrlich gesagt aber keinen plan hab*

Kommt ganz drauf an, was für eine Art Internetzugang man hat und bei wem. Die meisten großen Anbieter (Telekom etc.) weisen Privatnutzern einfach irgendeine IP-Adresse bei jedem Einwählen zu, so dass man meist nicht viel mehr als "Deutschland" oder "Österreich" aus der IP ablesen kann.

Kann jeder selbst testen, einfach http://www.geoiptool.com/de/ klicken und man sieht, wo man IP-adresstechnisch vermutet wird. Bei mir ist's z.B. grad Wien, obwohl ich in Innsbruck 400 km entfernt bin. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#32
16.07.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
Vielen Dank fürs schnelle Antworten und den Tipp!
Ich hab ebenfalls inzwischen an der Umfrage vollständig Teilgenommen Twilight smile.
Nach der Beantwortung kann ich es jedem empfehlen. Man denkt doch genauer über sich nach und lernt neue Seiten an sich kennen.

Zitieren
#33
16.07.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
Hab auch mitgemacht. Für die Wissenschaft! RD salute

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#34
16.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
Ich hab auch mal mitgemacht. Mag Fragebögen. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#35
16.07.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
Irgendwie ironisch. Ich bin normalerweise wirklich nicht leicht abzulenken, aber als ich das ausgefüllt habe ist immer etwas dazwischengekommen^^ Dämliche Grillereivorbereitungen RD wink

Auf jeden Fall war die interessant. Aber wie bereits bemerkt wurde, es war eine ziemlich amerikanische Umfrage. Eigentlich klar, dort ist das Bronydom einfach stärker vertreten FS grins

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#36
16.07.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
hab auch mitgemacht, auch wenn mich die sich ständig wiederholenden fragen teilweise genervt haben Twilight: No, Really?
aber im großen und ganzen finde ich das sehr interessant, würd gern wissen was da dann rauskommt.
Zitieren
#37
23.04.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
Die BronyStudy geht in die zweite Runde! Ist der ersten BronyStudy recht ähnlich.

Also macht mit – for
[Bild: science_by_egophiliac-d4n2gxa.png]

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#38
23.04.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
Puhh, das hat eine Weile gedauert das alles auszufüllen.
Vieles davon war auch recht merkwürdig und wie immer fand ich schade, dass man bei diversen punkten nicht zusätzlich mit eigenen Worten antworten konnte, um Missverständnisse auszuschließen.
Die Frage blieb mir natürlich besonders im Gedächtnis:
[Bild: b12d34bc248asbn.png]

Zitieren
#39
23.04.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
Waren schon einige Fragen, bei ein paar dachte ich auch nur "Really?". War schon seltsames Zeug dabei.
Naja, ich bin jetzt damit durch.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#40
23.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: BronyStudy - Große Umfrage zum Bronytum
Ich hab mir die auch mal gegeben - nur habe ich die "optionale" Angelegenheit am ende gelassen. Das is' mir grade sch*** egal - reicht ja, das ich deren Umfrage (bei der ich mich ebenfalls bei einigem "WTF?" gefragt habe) mitgemacht habe...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste