Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:25



Spiele der Kindheit
23.06.2013
Litzi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 22. Jun 2013

RE: Spiele der Kindheit
Also meins war Der Hobbit auf nem echt alten Rechner von mir, da war ich so 9, habe es auch durchgespielt. Mein Leben geprägt hat das Spiel Starship Troopers, es hat leider aber nur meine Angst im Dunkeln zu haben gefördert (spoiler)weil da eine blöde Mission war wo man in eine Minenanlage einer spur von einem Marauder nachgehen soll der einen hochwertigen Anzug gestohlen hatte oder so(spoiler ende), so zum sagen die Dunkelheit war nicht das schlimme, sondern die Unwissenheit ist das Schlimme Sachen in der nähe sein können und man märkt es nicht. Ich weiß es kann nicht was schlimmes in meinen Zimmer sein oder so, aber im Wald oder auch in verlassenen Gebäuden oder Katakompen, da ist es schon creepy wegen meiner blöden blühenden Fantasie ^^
Zitieren
23.06.2013
GurkenSalat Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Spiele der Kindheit
Mein erstes Spiel war Super Mario 64 das hab ich früher so gesuchtet bis ich 3 mal alle 120 Sterne hatte Pinkie happy
Zitieren
23.06.2013
Titor Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 14. Jun 2013

RE: Spiele der Kindheit
Also:

Super Mario Allstars / Super Mario Yoshis Island / Donkey Kong Country / Super Mario Kart

Japp meine Kindheit wurde von Dinos, Klempnern & Affen beherrscht AB spin
Zitieren
23.06.2013
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Spiele der Kindheit
Meine waren das GB-Tetris (Das A-Theme kennen vermutlich viele^^), irgendein altes DBZ, ein Yu-Gi-Oh und Pokemon Rot, damals alles noch für den GB^^

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
05.07.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Spiele der Kindheit
Es gibt / gab ein Spiel das mir von anfang an im Kopf hängen geblieben ist!

Age of Mythology

Ich habe es als ich klein war am PC meiner Schwester gespielt (und damals nicht richtig verstanden (ist ja logisch)). Ich hatte aber immer das bedürfnis das Game wieder zu finden. Da ich bis vor einiger Zeit aber nicht wusste wie das Spiel hieß was es immer ein Traum von mir.

Aber ich habe es unglaublicherweiße herausgefunden [Bild: cl-discord-slick.png]

Habe es mir auch daraufhin wieder gekauft und man muss schon sagen, wenn man sowas nach so langer Zeit wieder spielt ist das schon ein tolles Gefühl [Bild: 01-discordthumbsup.png]

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
06.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Spiele der Kindheit
Pokemon blau war mein erstes spiel das habe ich sogar noch nur der grüne gb color musste inzwischen dran glauben.

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
Zitieren
06.07.2013
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Spiele der Kindheit
mein erstes spiel? irgendwas auf dem atari 2600 frag mich net was es war ich weiss es net mehr

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
07.07.2013
Feranoxx Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Spiele der Kindheit
Moin moin ^^

hmm spiele meiner kindheit ^^ gott da gibts so einiges was mich damals beeinflusst hat ^^

ich glaube das erste spiel das mich so richtig gehooked hat war Secret of Mana ^^ das war einfach nur genial ^^ (besitze mein modul und meinen SNES auch immernoch) hat definitiv mein Fandom für Fantasy kram geprägt ^^
genauso wie Illusion of Time (bzw. Illusion of Gaia auf Englisch)

weiterhin war und bin ich ein Großer Fan der Heroes of Might and Magic-Reihe ^^ habe damals in der Grundschule schon mit dem zweiten Teil angefangen und es ist einfach wunderschön gezeichnet ^^ als ob man die Figuren auf einem Wunderschön gezeichneten Brettspiel bewegt ^^ allerdings konnte ich damals die Nekromanten-Fraktion nicht ausstehen ^^"; waren mir damals ein wenig zu gruselig heutzutage find ich se klasse *grins* ^^ hat definitiv meine Affinität für rundenbasierte Strategie geprägt

wurde dann nur noch vertieft als ein kumpel mir in der Grundschule seinen SNES emulator zeigte und ich Fire Emblem 4 darauf gezockt hab ^^ - gabs zwar damals nur auf japanisch und ich hatte keinen plan was story technisch abgeht aber das gameplay war einfach nur cool und die schlachten episch und lang ^^

dann natürlich noch pokemon (spiele ich ebenfalls immernoch) aber ich denke mal das hat viele kindheiten geprägt ^^ ist nicht umsonst IMMER auf platz 1 der verkaufscharts wenn eine neue edition rauskommt (X und Y schon vorbestellt =D) ^^
Zitieren
09.07.2013
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Spiele der Kindheit
Der Name meines ersten Spieles ist leider in den Wirrungen der Geschichte verloren gegangen. Ich halte es nicht einmal für unwahrscheinlich, dass ich den Namen niemals kannte. Es war ein Jump'n Run. Der Held war ein schwarzer Ninja im roten Anzug. Aus einem mir nicht mehr bekannten Grund war man wohl dabei eine Burg zu stürmen. Jaja, ich hab' kein Erinnerung mehr an das Game außer an ein paar Bilder. Ich weis auch noch, dass ich irgendwann wohl ganz gut dabei gewesen sein muss die Ritter in der Burg über den Haufen zu prügeln. Allerdings bin ich wohl niemals über den zweiten Level gekommen. Meine Partien endeten jedesmal in diesem Burgverließ, wo es von Spinnen und Fledermäusen wimmelte die ich als unglaublich stark in Erinnerung habe. Pinkie happy

Irgendwann fing das dann mit Siedler 1 an. Darüber kam ich dann zu Civ 1 und Anno 1602. Prägend in meiner Kindheit waren auch Age of Empires und Baldurs Gate. Aber eines muss ich leider gestehen. Ich war echt miserabel.

Obwohl mir die Spiele viel Freude bereitet haben, so habe ich damals keine großen Fähigkeiten darin entwickelt. Ich spielte für den Moment, von Strategien oder wenigstens planvollem Handeln war keine Spur zu sehen. Dem entsprechend habe ich mich als Kind, wenn ich die Kampagnen kennen lernen wollte, mit jeder Menge Cheats durch die Gegend manövriert. Sonst blieb ich immer spätestens in Mission 2 kleben. RD laugh

Heutzutage spiele ich diese Spiele und frage mich wie ich damals so unglaublich unfähig sein konnte. Andererseits bin ich auch heute noch kein guter Gamer. Das ist aber eine andere Sache.
Zitieren
09.07.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Spiele der Kindheit
(09.07.2013)Mc Timsy schrieb:  Heutzutage spiele ich diese Spiele und frage mich wie ich damals so unglaublich unfähig sein konnte. Andererseits bin ich auch heute noch kein guter Gamer. Das ist aber eine andere Sache.

Naja gerade Strategiespiele verlangen nach ner Menge Hirnleistung und Konzentration. Als Kind spielt man halt mehr nach Lust und Laune. Langfristige Strategien planen ist da eher nicht drin.

Ich hab damals in Age of Empires 2 auch immer gegen leichte KIs gespielt. Heute frage ich mich wie ich das unterhaltsam finden konnte und ob es überhaupt möglich ist dagegen zu verlieren, wen man es nicht wirklich darauf anlegt (gegen die sehr leichte kann man ja nicht verlieren). Aber die Kampagne(n) hab ich eigentlich ohne Cheats geschafft... mehrfach... ja ich saß wohl etwas viel am RechnerRD laugh.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste