Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 23:59



Spiele der Kindheit
#41
04.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Spiele der Kindheit
Pokemon Gold (Von Musik das beste Pokemon, aber in allen anderen Punkten ist schwarz & weiß imo noch viel besser. Trotzdem ist Gold/Silber ebenfalls extrem genial.)
Super Mario Allstars (Immer SMB2 und 3)
Mario Paint
Super Mario World (Bis heute eines der besten Jump'n'runs)

Mehr fallen mir grad nicht ein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#42
04.12.2011
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
Das aller erste Bionicle GBA Game. Ich hab damals ganze drei Jahre zum durchspielen gebraucht. Ich war aber noch ziemlich jung RD wink

Dann noch Pokemon Smaragt. Meine Eltern haben es damals geschafft die Pokemon Spiele solange wie möglich fern zu halten, aber spätestens als der Hype dann auch die kleine Landschule mit 30 Schülern, die ich besucht habe, erreicht hat, waren sie quasi gezwungen mir auch eine Edition zu kaufen Tongue
Zitieren
#43
04.12.2011
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Spiele der Kindheit
Mein allererstes Game war Pokemon Rot^^

von den älteren Spielen fand ich am besten Super Mario64 und Donkey Kong64

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#44
04.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
oh man da gibs SO viele xD

Angefangen bei Legend of Zelda Links Awakening DX & Pokemon Rot fürn GameboyColor, den SEGA Mega Drive mit Sonic 1, Fatal Fury, Mickey Mania & 3in1 Games wo zB SuperHang On drinne war xD, dann vielerlei Spiele fürn PC wie die Legacy of Kain Reihe (zumidnest dne ersten Soul Reaver Teil), Battle Realms, TOmb Raider 2, SonicAdventure DX, und noch weietre die mir abe rnet so einfallen xD dann für GBA (Emulator) Golden Sun 1 & 2, Kingdom Hearts Chain of Memories, SOnic Advance, fürn DS dann Pokemon Teile, Sonic Rush, Mario Kart DS, Kingdom Hearts 358/2 Days usw. , für PS2 Tekken 5, Soul Calibur 3, Sonic Heroes, Sonic Mega Collection Plus udn weitere. Dann die Wii mit halt aktuellen Spieln (ua auch wieder Sonic Spiele xD aber auch ganz "klassische")

oh und was ich wärmstesn empfehlen kann eins meiner absoluten Favo Games :
Secret of Mana 2 a.k.a. Seiken Densetsu 3 (SNES ROM) kam zwar nie hier in deutschland raus aber aufn Emu (wurde vor langer zeit fanübersetzt) und ich sage :

it's SO AWESOME /)*3*(\

besser als der erste Teil und vorallem mit eig weniger frustmomenten für die die Secret of Mana kennen

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#45
05.12.2011
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
Also meine ersten Spiele waren
- Super R-Type
- Starwing
- Super Mario Allstars
- Super Mario World

Ach das waren noch Zeiten mit dem SNES Pinkie happy
Zitieren
#46
03.01.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Spiele der Kindheit
Mein allerersts Spiel war irgendein jump and run spiel an das ich mich kaum noch erinnern kann.
Dann die ersten richtigen Spiele die ich gespielt habe, ich glaube das hat mit 8 Jahre oder so angefangen, waren Return to Castle Wolfenstein, Doom 1 und 2, Duke Nukem 3D und diverse Spiele auf der PS1. Dann noch Moorhuhn und vorallem ganz viel Diablo 1 und 2.
Zitieren
#47
03.01.2012
LadyShy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Spiele der Kindheit
Mein erstes Spiel war Mario Land für den Nintendo...
Maan das waren noch zeiten...mit diesem riesigen grauen Klotz
in der Hand und dann den ganzen Tag Mario Land spielen XD
danach kamen dann die Pokemon spiele...
Zitieren
#48
03.01.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Spiele der Kindheit
Mein erstes Spiel war Age of Empires.
Das wahren noch Zeiten. Damals mit den Alten DOS Systemen (ich wisst schon. Dieses dämlich Windows RD wink ). Bin ich froh das ich die los bin Big Grin
Ich liebe das Spiel heute immer noch, so wie seine Nachfolge (bis auf Age of Empires Online)

Ich habe es neulich erst wieder mit einem Freund gespielt, und ich muss sagen es macht immer noch so viel Spaß wie früher, wenn nicht sogar mehr, da ich es heute verstehe Pinkie happy
Ich muss sagen, das es wirklich kaum gealtert ist, und das trotz 2D Grafik Big Grin

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#49
03.01.2012
StrikeforFatt Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Spiele der Kindheit
Mein erstes Spiel habe ich mit 3 oder 4 Jahren auf dem N46 gespielt es war Diddikong Racing.
Das erste Spiel das ich durchgespielt habe war Madagascar für die PS2.
Zitieren
#50
03.01.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
(07.11.2011)Atra Demonica schrieb:  So Freunde hier kommt mal ein SPiel meiner Kindheit, vor dem ich gehörigen Respekt hatte und das kaum jemand kennt! Gespielt habe ich das auf meinem damaligen Amiga da war ich 9 oder so.. kam nur nicht allzu weit unter anderem weil ich so gegruselt war.

ich dachte schon es kennt keiner mehr den guten alten amiga ^^


ich hatte massig amiga spiele deswege kann ich mich nicht mehr an mein erstes erinnern, aufjeden fall waren Turrican, Moonstone und Z-Out die besten ^^

die kämpfe waren hammer Big Grin besonders wenn 4 von den großen blauen viechern aufeinmal kamen ;D




Spoiler (Öffnen)


[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#51
04.01.2012
Ghost Prototype Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Spiele der Kindheit
Ich hatte zum Glück einen großen Bruder, der mich schon ziemlich früh mit irgendwelchen Spielen zugespammt hat!
Somit wurden zu meinen ersten Spielen:

Zac McCracken
Maniac Mansion
Monkey Island
Indiana Jones: Fate of Atlantis
..
....

Ich denke, davor gab es auch schon ein paar wenige, aber daran kann ich mich dann doch nicht mehr erinnern.. Derpy confused

[Bild: hdc-fratzenbuch.jpg]
Zitieren
#52
04.01.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Spiele der Kindheit
Daran kann ich mih gar nicht mehr erinnern was ich als erstes gezockt habe... Was mich verdammt geprägt hat war auf jeden Fall Final Fantasy 7 und 8. Es gab aber einige Spiele die mich geprägt haben, zb das erste Super Mario in 3D für die Nintendo 64 Konsole... das hatte geflasht und wir haben manchmal mit fünf leuten um den fernseher gesessen RD wink

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#53
07.01.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Spiele der Kindheit
Mein allererstes Spiel war Mickey's Wild Adventure auf der PS1. Danach MediEvil, Rayman, Quack Attack, Rayman 2: The Great Escape, MediEvil 2 und noch einige andere, die ich nicht so sehr mochte.
Dann bekam ich eine PS2, dass mit Ratchet & Clank (1) kam, was also mein erstes PS2 Spiel war. Damit startete auch meine Liebe für die Ratchet & Clank Serie. Somit war es auch kein Wunder, als ich meine PS3 viel später kriegte, dass Ratchet & Clank: Tools of Destruction mitkam.

Ich spielte auch am Computer Spiele wie Die Völker und Age of Empires 2 und sogar SimCity einige Male.

Allgemein spielte ich vor allem Platform games (Jump 'n runs) und Adventure games als Kind.

MediEvil ist bis jetzt meiner Meinung nach das beste Spiel, dass ich je gespielt habe. Es ist auch mein absolutes Lieblingsspiel, zusammen mit MediEvil 2. Knapp hintendrein ist Ratchet & Clank 2: Going Commando und Ratchet & Clank 3: Up Your Arsenal und dann wahrscheinlich auch Rayman 2: The Great Escape und Rayman 1.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 von Ecthudan.)
Zitieren
#54
07.01.2012
Marooner Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
Hmmm.
Das erste, woran ich mich erinnern kann, war Jazz Jackrabbit 2, haben in der Grundschule in den Regenpausen immer am PC im "Kuschelraum" gezockt, alle um einen rum und fiebern mit... ^^
Zitieren
#55
08.01.2012
Adventure Hooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Spiele der Kindheit
Puh, Starwing..oder Starfox? Für das gute alte SNES. Gespielt, umgehauen von der Grafik, verzweifelt am Schwierigskeitgrad. Dazu kommt dann noch der Gameboy mit Super Mario Land und Ducktales!
Puh, die Levelmusik von alten Spielen bleibt echt gut in Erinnerung :,D

I'll still be here tomorrow to high-five you yesterday my friend. Derpy confused
Zitieren
#56
09.01.2012
DTKingPrime Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Spiele der Kindheit
Erstes Spiel : Midtown Madness 1 und 2 (No regrets!)
Erstes durchgespielte spiel: Starcraft
Kindheit geprägte spiel : Empire Earth; Starcraft und Sonic advance 2 battle

[Bild: tumblr_m1iiexDuo41r93itto1_250.gif]
"Do the Fusion Core dance!"

Eintracht Frankfurt <3
Zitieren
#57
09.01.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Spiele der Kindheit
Erstes Spiel war mit 4 Jahren mein über alles geliebtes Sonic auf meiner über alles geliebten GameCube.
Dann folgte Tomb Raider, was dann, glaube ich, auch mein erstes durchespieltes Game war Twilight happy
Zwischendurch habe ich oft Street Fighter auf der Ps1 [2d ftw!] gezockt, mit meinem Bruder, was ich heute noch machen würde. Es war einfach nur genial Pinkie happy

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#58
09.01.2012
SkyStar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
Uiui .... Erstes was ich spielte war Crash Bandicoot 1 auf PS 1 - Ich glaub sogar als ich dass, das erste mal spielte konnte meine Mutter mich kaum von der Ps1 verscheuchen. :o

Und durch gespielt hatte ich Kirby's dream land 1 für [Game Boy] - Ach das war SO toll habs gleich nochmal danach versucht durchzuspielen. XD

Mein Herz wurde entzweit und der Mensch, den ich liebte, ist gegangen.
† In Gedenken an Marvin (mysterio_mz)
Luna Cutie Mark Möge Luna immer über dich Wachen Luna Cutie Mark
Zitieren
#59
09.01.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Spiele der Kindheit
Hmm, mein erstes Spiel war Emerald Mines (Amiga), Dungeon Master (Amiga) Nicky Boom 2 (Amiga), dann kam PS und Sega (Sonic +Sonic 2 + Lost Vikings).
Am besten fand ic bisher Warcraft (III + World) und die Poke-Serie^^
Zitieren
#60
10.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
Mein erstes Game war Sonic the Hedgehog (8Bit).

Die Tage gibts mal nen Foto von meiner Master System I / II samt Games.
Hab mir eben auch wieder eines gegönnt mittels eBay. Pinkie happy

Meine alten Mädels sollen ja nicht verhungern. ^^

Hardware: Master System I & II mit RapidFire Unit, Mini-DIN 9 Kabel (SMS1), SEGA Mega Drive II GamePad Generation 1.

Das nur zu meiner SMS I & II. RD deals with it

Bilder folgen bis spät. Wochenende. Twilight happy

---
Oldschool is the best school ^^

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 von Shippou.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste