Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:51



Spiele der Kindheit
#61
10.01.2012
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Spiele der Kindheit
Klar, Pokemon Rot... aber davor hatte ich schon ne amerikanische playstation. Und da hab ich The Raiden Project gezockt ohne ende. Das ist auch das einzige Videospiel das mein vater jemals angefasst hat. Und er ist bis heute noch besser darin als ich Facehoof

Aber das is so ein spiel das ich auch heute noch immer mal wieder auspacke. Weils einfach nur rockt! Allein die titelmusik jagt mir heut noch schauer übern rücken... genial.

ich glaub ich geh grad ma meine playsi suchen, bis dann.

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
Zitieren
#62
13.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
So, meine SMS I steht wieder da ^^
Hätte heute fast mein 20 Jahre altes Netzteil abgefackelt, da ich versehentlich zwei der Lüftungsschlitze verdeckt hab (roch nicht so gut, hat ja auch nur ne Effizienz von unter 18%).

So, dann nur noch die Bilder. Wenn ich die dann übers Wochenende reinstelle: Die Qualität ist mies, das sag ich jetzt schon mal!

Und ja, es sind alles Spiele aus meiner Kindheit. Mit der Post kommt noch The Flintstones für meine SMS. Wink

Also, bis denn dann.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#63
13.01.2012
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Spiele der Kindheit
Meine ersten Spiele waren Pokemon Gelb und Tetris
Zitieren
#64
13.01.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Spiele der Kindheit
Mein allererstes Spiel? Das müsste Pokemon: Gelbe Edition gewesen sein, damals war ich 5 Jahre oder so und habe es bis zu meinem 7. Lebensjahr oder so in etwa dann auch irgendwann mehr oder weniger durchgespielt - ich weiß jedenfalls noch, dass ich lange daran geknackt habe und überglücklich war, die Pokeliga irgendwann bestanden zu haben. Nunja.... ^-^

Am meisten geprägt wurde meine Kindheit jedoch durch die Ratchet&Clank-Reihe bzw hauptsächlich durch den zweiten Teil. Der Lombax und sein kleiner Roboter haben mich in meiner Kindheit fasziniert und sie faszinieren mich auch heute noch. Eine der wenigen Serien, die mich auch aus meiner Kindheit noch bis zum heutigen Tag begleitet haben.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#65
14.01.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Spiele der Kindheit
Das Erste was ich jemals gespielt hab war Sonic the Hedgehog auf der Sega Mega Drive ich habs zwar damals nie durchspielen können weil das modul nen knacks hatte aber ich fand und finde es immer noch genial.
Jetzt fast 16,17 Jahre später konnte ichs da Sega ne Disk mit alten spielen von damals für die PS3 rausgebracht hat endlich durchspielen

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#66
15.01.2012
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Spiele der Kindheit
Das erste Spiel...
Also ich meine es war entweder Microsoft Midtown Madness I oder Knights and Merchants.
Letzteres hat mich über einige Jahre beschäftigt, ich habe es geliebt und spiele es auch heute manchmal auch noch.



Ansonsten bleiben noch die ersten Beiden Ceasar-Teile und die Rayman Reihe Wink
Zitieren
#67
15.01.2012
dreamchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 05. Dez 2011

RE: Spiele der Kindheit
Mein erstes Spiel war Tetris auf dem Gameboy... ich gehöre zur Tetris-Sucht-Generation.
Mein erstes Konsolenspiel... öhm... das war F-Zero welches mir super viel Spaß gemacht hat.
Zitieren
#68
18.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
Puhh....
Also an die aller aller ersten Spiele kann ich mich wirklich gar nicht erinnern. Pinkie happy
Deshalb nenne ich mal mein erstes PS1 Spiel und zwar Ape Escape, oder wie man das schreibt. Twilight happy

Zitieren
#69
18.01.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Spiele der Kindheit
Das erste Spiel das ich jemals besessen hab war ein Tabaluga Spiel für den Gameboy Color X)
Das erste Spiel, dass ich jemals gespielt hab... war glaub ich tatsächlich Tetris oder sowas.
Eins der ersten größeren Spiele, die ich auf dem PC gezockt hab, war Age of Empires 1. Hab ich mir gestern wieder geholt... die Nostalgie *-*
Und es macht auch ansonsten Spaß. Es hat nicht aufgehört, ein tolles Spiel zu sein :D
Zitieren
#70
18.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Spiele der Kindheit
Super Mario auf dem NES!

Ja ich bin alt!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#71
20.01.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Spiele der Kindheit
Mein Spiel aus der Kindheit also ich hab viel Müll gespielt denn ich nie verstanden habe und heute denk ich nur "Ja da hätte ich doch das machen müssen (Hand gegens gsicht Big Grin)" Aber mein Lieblings Spiel war einfach Halo1 auf der alten XBox ich habs mit meinem Cousin 50 oder 100 Mal durch gespielt und es wurde nie langweilig. Und wenn wir mal Zeit hatten in einem Tag auf Legendär durch(aller höchster Schwierigkeitsgrad). Langeweile hatten wir nur in den Ladezeiten die kurz waren aber zu lang für uns xD.

Ah die alten spiele sind immer noch die besten... Pinkie happy

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#72
20.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Spiele der Kindheit
(20.01.2012)Games4fail schrieb:  Ah die alten spiele sind immer noch die besten... Pinkie happy

Nope. Chuck Testa.
Diese Illusion hasse ich. Nein, alte Spiele waren auch nicht besser.
Wer mir nicht glaubt: klick
Früher gab es genügend gute Spiele, das will ich nicht bestreiten (Spiele selber viele alte Spiele), aber dass es heute weniger gute Spiele gibt, ist schlicht und einfach unwahr.
Zufällig sind von den 3 schlechtesten Spielen aller Zeiten 2 alte dabei...

Zitieren
#73
20.01.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Spiele der Kindheit
(20.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(20.01.2012)Games4fail schrieb:  Ah die alten spiele sind immer noch die besten... Pinkie happy

Nope. Chuck Testa.
Diese Illusion hasse ich. Nein, alte Spiele waren auch nicht besser.
Wer mir nicht glaubt: klick
Früher gab es genügend gute Spiele, das will ich nicht bestreiten (Spiele selber viele alte Spiele), aber dass es heute weniger gute Spiele gibt, ist schlicht und einfach unwahr.
Zufällig sind von den 3 schlechtesten Spielen aller Zeiten 2 alte dabei...


Vergleich mal MW3 mit MW1 oder älter was fällt dir auf? Stimmt es macht spaß und wurde nicht dahin gerotzt Oder NFS The Run mit einem älteren NFS Teil. Es gab schlechte alte spiele keine Frage aber wenn ich die Spiele der einzelnen Spieleserien vergleiche sind die älteren Teile meistens besser als die neuen (ausnahmen gibt es)



Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#74
20.01.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Spiele der Kindheit
Ich weiß nicht mehr, was mein erstes Videospiel war, aber es war
definitiv ein Game Boy Color Spiel.
Pokemon Rot/Blau/Gelb, Biene Maya, ... ich hatte als kleines Kind
sogar ein englischsprachiges Spiel, in dem man einen Fischer gespielt hat.
Leider waren meine Englischkenntnisse damals noch nicht so ausgereift *hust*
In den Pokemon Editionen kämpft man ab und an gegen Teenager und
ich kannte das Wort nicht und nannte sie deshalb "Tee-Nager"...
fragt mich aber nicht, wer an einer Tee-Tasse nagt Cheerilee awesome

Ich schließe mich ja nur ungern der "alte-Spiele-sind-besser"-Front an,
aber Stronghold Crusader hat damals gerockt und rockt heute noch.
Kenne kein besseres Strategiespiel (naja, C&C Red Alert 3 war auch gut, aber das hab ich nicht wie ein Besessener gespielt Big Grin)

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
#75
21.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Spiele der Kindheit
(20.01.2012)Games4fail schrieb:  
(20.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(20.01.2012)Games4fail schrieb:  Ah die alten spiele sind immer noch die besten... Pinkie happy

Nope. Chuck Testa.
Diese Illusion hasse ich. Nein, alte Spiele waren auch nicht besser.
Wer mir nicht glaubt: klick
Früher gab es genügend gute Spiele, das will ich nicht bestreiten (Spiele selber viele alte Spiele), aber dass es heute weniger gute Spiele gibt, ist schlicht und einfach unwahr.
Zufällig sind von den 3 schlechtesten Spielen aller Zeiten 2 alte dabei...


Vergleich mal MW3 mit MW1 oder älter was fällt dir auf? Stimmt es macht spaß und wurde nicht dahin gerotzt Oder NFS The Run mit einem älteren NFS Teil. Es gab schlechte alte spiele keine Frage aber wenn ich die Spiele der einzelnen Spieleserien vergleiche sind die älteren Teile meistens besser als die neuen (ausnahmen gibt es)

Tja, Call of Duty ist eine Serie die, unabhängig nach Qualität, eh von den Kiddies gekauft wird. Man hat erkannt dass es keine Qualität zum Erfolg braucht. Außerdem ist 2007 gar nicht so alt.

NFS war, bis auf Most Wanted, eh eigentlich immer Mist (Bzw. ist es das für mich.). Da mach ich keinen Unterschied zwischen alt und neu.
Aber manchen Leuten ist die Retro-Fanboy-Brille eh schon an der Nase festgewachsen. Was bin ich froh, dass ich objektiv bewerten kann, und mich über neue Spiele freue kann, und nicht gleich meckern muss...
Soll übrigens kein Angriff dir gegenüber sein. Es ist natürlich, dass man sich von der Vergangenheit nur das gute merkt.

Stronghold ist ebenfalls kein gutes Beispiel. Denn Teil 3 wäre ein stabiles Spiel gewesen, wenn es nicht so ein Bugfest gewesen wäre.

EDIT: Bei nem edit wurde mein Post zerschossen. Ich korrigier ihn mal...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#76
21.01.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Spiele der Kindheit
Ganz weit früher hab ich auf der Super Nintendo gespielt (leider konnte ich mich nicht merh an die namen der games erinnern ~.~)
Und auf der PLay-Station Tony´s Hawk Pro Skater 2,die Crash Bandicoot Reihe, Final Fantasy IX (9), und bie heute hin Pokémon! Big Grin
Zitieren
#77
21.01.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Spiele der Kindheit
(21.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  Tja, Call of Duty ist eine Serie die, unabhängig nach Qualität, eh von den Kiddies gekauft wird. Man hat erkannt dass es keine Qualität zum Erfolg braucht. Außerdem ist 2007 gar nicht so alt.

NFS war, bis auf Most Wanted, eh eigentlich immer Mist (Bzw. ist es das für mich.). Da mach ich keinen Unterschied zwischen alt und neu.
Aber manchen Leuten ist die Retro-Fanboy-Brille eh schon an der Nase festgewachsen. Was bin ich froh, dass ich objektiv bewerten kann, und mich über neue Spiele freue kann, und nicht gleich meckern muss...
Soll übrigens kein Angriff dir gegenüber sein. Es ist natürlich, dass man sich von der Vergangenheit nur das gute merkt.

Stronghold ist ebenfalls kein gutes Beispiel. Denn Teil 3 wäre ein stabiles Spiel gewesen, wenn es nicht so ein Bugfest gewesen wäre.

EDIT: Bei nem edit wurde mein Post zerschossen. Ich korrigier ihn mal...

Alt und älter ich mein beides aber einigen wir uns mit "jeder soll das spielen was er will Big Grin" Und CoD ja da hast du recht ich reg mich immer noch auf das MW3 so schöne "bugs" hat die das Spiel aufrischen zbs verschwinden die vorräte wenn man 2 vorräte gestackt hat. Oder das gegner vor einem oder direkt um die Ecke spawnen das ist doch toll und das braucht man nicht in 3 Monaten patchen das macht das Spiel viel lebendiger (not)

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#78
12.03.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
(13.01.2012)Shippou schrieb:  So, meine SMS I steht wieder da ^^
Hätte heute fast mein 20 Jahre altes Netzteil abgefackelt, da ich versehentlich zwei der Lüftungsschlitze verdeckt hab (roch nicht so gut, hat ja auch nur ne Effizienz von unter 18%).

So, dann nur noch die Bilder. Wenn ich die dann übers Wochenende reinstelle: Die Qualität ist mies, das sag ich jetzt schon mal!

Und ja, es sind alles Spiele aus meiner Kindheit. Mit der Post kommt noch The Flintstones für meine SMS. Wink

Also, bis denn dann.

Jetzt aber. Habs ganz vergessen, nach dem dummen Spruch: "Schöne Grüße - von wem? - Vom Alzheimer!"

Games
Meine kleine "Anhäufung". Ich selber bezeichne mich nicht als Sammler, da ich nur die Spiele kaufe, welche ich auch wirklich spiele.
Kommen so jeden Monat ca. 2-4 neue hinzu, manchmal aber auch keine (hängt vom Angebot ab, sprich Artikelzustand, Preis und ob gerade was dabei ist was mir gefällt). Sind übrigens nicht alle, wenige fehlen auf dem Bild.

Spoiler (Öffnen)


Meine Hübsche

So muss das aussehen. RD wink
Spoiler (Öffnen)


(14.01.2012)BlackForrestWolf schrieb:  Das Erste was ich jemals gespielt hab war Sonic the Hedgehog auf der Sega Mega Drive ich habs zwar damals nie durchspielen können weil das modul nen knacks hatte aber ich fand und finde es immer noch genial.
Jetzt fast 16,17 Jahre später konnte ichs da Sega ne Disk mit alten spielen von damals für die PS3 rausgebracht hat endlich durchspielen

*brohoof*

Hoffentlich mit allen Chaos Emeralds. RD wink
Auf der Mega Drive rockts zwar mehr, aber besser spät als nie! RD deals with it

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 von Shippou.)
Zitieren
#79
13.03.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Spiele der Kindheit
Mit 4 Jahren (gegen anfang 1985) hate ich bereits von meinem Vater meinen ersten eigenen Computer bekommen, einen ATARI 800XL mit Datasette.
Mein erstes Spiel, das werd ich wol nie vergessen, war Super Cobra
http://www.youtube.com/watch?v=uH3GDbzPTXo

Dann erhielt ich ein 5 1/4" Floppy-laufwerk und Spiele wie Polar Piere
http://www.youtube.com/watch?v=k6-GeB36_SA

Als ich dann nun auch das Lesen richtig beherrschte holten mich Adventure und Rollenspiele ein wie The Mask of the Sun
http://www.youtube.com/watch?v=zuBtNkmfJI0 (PS: natürlich in deutsch xD)
und Alternate Reality
AR: Taverne
AR: Gameplay in der Stadt
und Mercenaries 2 (nicht das welches es für die Konsolen gibt Derpy confused)
Mercenaries II (Speed run)

Hier meine praktisch ersten "Ego" Shooter: The Eidolon
http://www.youtube.com/watch?v=E9cTvuwYi3w
und Koronis Rift
http://www.youtube.com/watch?v=qVsV9X7S4Sc

Und hier zu guter letzt eines meiner ersten Wirtschaffts-simulationen
M.U.L.E
http://www.youtube.com/watch?v=Qefafx7iYfg
Leider konnte ich zu meinem Lieblingstitel in diesem Genre kein Video Finden, nur Text, welches das wäre: Kaiser
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiser_%28Computerspiel%29

Ich gehe stark der annahme das die meisten von euch nicht einen Titel davon kennen *g*.
Und als Anmerk: Da ich mit solchen Spielen aufgewachsen bin, fand ich selbst als Kind, spiele wie Super Mario, Zelda und so, nun, kindisch xD und hab sie nie gemocht, woran sich bis heute auch nichts geändert hat. Cheerilee awesome

Im nachhinein bekahm ich dann nen ATARI ST und nen AMIGA 2000 (mit 1.2&1.3 Modded SwitchROM, 4MB RAM und 42MB HDD (Montiert auf ner Steckkarte) als auch ne MS-DOS als Steckkarte (sahen aus wie beim 286er die ISA karten).

Die guten alten Zeiten RD laugh

Zitieren
#80
13.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Spiele der Kindheit
Weiß ehrlich gesagt nicht mehr, welches wirklich mein erstes Spiel war...
Habe auf der NES Zelda a link to the past und Chip und Chap...
Auf dem PC von meinem Bruder habe ich dann eines der ersten Need for Speed Teile gezockt.
Und Pokemon war eines der ersten Spiele. Ich mir später Gold und Silber geholt und Silber durchgesuchtet. Da war ich so 9.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste