Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 07:55



Die Ärzte
#61
02.11.2012
metalpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Die Ärzte
Big Grin
ich habe das buch immer noch bei mir
und es gibt so viel dinge die einfach scheisse drin sind


aber wieso die ärzte Big Grin
bitte das ist nicht mehr 1987
Zitieren
#62
03.11.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Ärzte
In Frankfurt war ich auch und ich hab ebenfalls das schwachsinnige Büchlein bekommen xD gelesen und weg geworfen *g*

Joah und nun mal aufstehen, denn gleich gehts mit Mike nach BIelefeld und dort treffen wir dann Garves :3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#63
04.11.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Die Ärzte
Also Bielefeld war super. Wir standen iner ersten Reihe vor Rod. Naja ok schräg zu Rod.Pinkie happy
Yasi, ich hoffe dir hat mein Geburtstagsgeschenk gefallen.RD wink
Zitieren
#64
04.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Die Ärzte
Ich hoffe, machen nächstes Jahr noch eine Tour und nicht nur diese 4 Termine.

Im Bademeister-Forum macht jemand die Pferde scheu mit der Behauptung, es gäbe eine Trennung oder eine Pause...

In Bielefeld gestern gab es ja anscheinend ein Mädel, das nicht damit klarkommt, dass Farin sie darauf angesprochen hat, dass sie keinen BH trägt. Dafür wolle sie, laut Gästebuch, Farin in "die Eier treten" und das sei ja völlig niveaulos und sie habe die Schnauze voll. Lol? Wie kann man sich derart anstellen? Es wurde ja nicht einmal was Böses gesagt - so wie das klang war das von farin auch eher als Kompliment gedacht. Ach, immer diese engstirnigen Leute, die sich wegen jeden Spruchs in die Hose ballern müssen, aber dann behaupten, jahrelanger Fan zu sein - und dann kommen sie mit ein bisschen Humor nicht zurecht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#65
04.11.2012
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Ärzte
Spoiler (Öffnen)
Soweit Ich mich erinner ist das doch standard bei DÄ und FarinAJ hmm, ich mein wegen so lustigen Sprüchen geht man doch hin zu nem DÄ-KonzertCheerilee awesome. Seit wann ist die DÄ Fanbase so unwitzig beinahe spießig ? Facehoof

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#66
04.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Die Ärzte
Mein Reden... dann sollte man doch eher zu Florian Silbereisen oder Ähnlichem gehen.

Ehrlich, wenn ich auf dicke Hupen bei nem Ärztekonzert angesprochen werden würde, ich würd' als Antwort einfach das T-Shirt hochziehen Big Grin , mich aber auf keinen Fall aufregen. Ist doch witzig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#67
04.11.2012
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Ärzte
Wenn man natürlich nur die letzten beiden Alben von DÄ kennt und nie ein Interview gesehen hat. Oder Konzerte im Fernsehen verfolgt hat mit all dem Blödsinnigen gelaber dazwischen. Dann kanns schon vor kommen das man durchaus überrascht ist. Dann solte man sich aber auch nicht "Fan" schimpfen und das Bademeister Gästebuch zumüllen xD

Ich mein auf einem DÄ Konzert in Freiburg haben die drei sich lustig gemacht über "Das Bier" von Baden. Sowie Dialekt und co. Aber das war ne Mega Gaudi xD

Das schönste Bestof der dummen Sprüche gabs auf dem Live Album "Wir wollen nur deine Seele" hör ich immernoch gern zwischendurch

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#68
04.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Die Ärzte
Das ist es ja, sie hat ja behauptet, sie sei jahrelanger Fan. Wie kann man denn bitte seit Jahren Fan sein und dann sooo überrascht sein?

Ich meine, selbst wenn man nur 2, 3 Alben kennt, könnte man sich doch mal informieren...dazu braucht man doch nur "Debil", "Le Frisur" oder "Ab 18" zu kennen...ach, eigentlich ist doch auf jedem Album etwas drauf, das einem genügend Hinweise geben sollte.

Wurde in Bielefeld auch "Sweet sweet Gwendoline" gespielt? Wie sie wohl damit klargekommen ist...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#69
04.11.2012
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Die Ärzte
für manche heißt "jahrelanger" Fan sein ja vielleicht -> die zeit von "Jazz ist anders" bis "Auch".Twilight: not bad
Technisch gesehen legitim was das "jahrelang" angeht, aber als Fan sollte man wissen von was/wem man denn genau Fan ist.Twilight: No, Really?
Vielleicht war sie hardcore Fan ist aber mittlerweile aus der DÄ Fanphase rausgewachsen.RD laugh Wie dem auch sei, für mich klingt das eher wie so ein hipster girly ohne genaue Ahnung.AJ hmm

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#70
04.11.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Ärzte
Lasst mich nachdenken.... RD laugh
Irgendwie sagte Farin etwas von wegen, dass er es lustig findet, wie das mit Schwerkraft und den Brüsten funktioniert, dass die so auf und ab hüpfen, wenn sie rumhopst. Aber wie man sich da aufregen kann ist mir auch nicht begreiflich, soll sie doch nen BH anziehen, wenn ihr das peinlich ist. Natürlich sieht man das, wenn man keinen trägt Lyra eww
DANN noch so einen Mist im Gästebuch zu verzapfen.. Da zieht man höchstens den Zorn der Ärzte auf sich, indem sie sich die nächsten Konzerte auch noch drüber lustig machen.
Manche Leute sind schwaaaaachsinnig.

Ne Trennung wirds sicherlich nicht geben, vermutlich kommt da wieder 2-3 Jahre nichts, völlig normal halt. Aber nächstes Jahr sind sie auch auf Festivals in Russland und co. Die stehen irgendwann noch so auf der Bühne, wie sie im Video von "Perfekthimmelblaubreit" im Altersheim liegen AJ Prost

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#71
05.11.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Die Ärzte
- Was denkt ihr über die Band?
Was ich über die Band denke? Dass es unterhaltsame und lustige Chaoten sind, die verdammt nochmal gute Musik machen RD laugh

- Was sind eure Lieblingslieder?
Viele und wechselt gerne mal. Momentan sind es Junge, Himmelblau, Fiasko, Leichenhalle, TCR und Das finde ich gut.

- Habt ihr Merchandise?
Nicht viel. Erst letztens hab ich mir ein älteres Poster (vermutlich aus der Bravo) auf Ebay bestellt. Ansonsten habe ich noch einen Tourbecher mitgenommen (die Cola war auch teuer genug) und ein Fanshirt mitgenommen. Achja und noch die Drummsticks von Bela. Leider nur die gekauften. Und ich weiß nicht, ob das noch zählt: Die B-Seite von Jazz ist anders. Economyversion for the lulz AJ Prost

- Wart ihr auf Konzerten?
Am 30.05.2012 in München. Leider war es viel zu laut (in der kleinen Halle dröhnt es so) und irgendwann mussten wir gehen, weil wir sonst die letzte S-Bahn nicht mehr bekommen hätten. Ansonsten awesome RD salute

- Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?
Zugegeben, ich bin mit Jazz ist anders eingestiegen und das auch erst vor zwei Jahren. Allerdings höre ich mir auch gerne ihre alte Musik an (und kenne sicherlich noch nicht alle Lieder). Ihre alten Lieder sind ein wenig anders, aber nur ein wenig. Und mir gefallen sie fast alle, ob nun von damals oder von heute.

Was die Geschichte oben betrifft: Ich weiß zwar nicht, ob ich den Mut hätte, Belafarinrod meinen Oberkörper zu zeigen, aber so aufführen würde ich mich nicht. Es reicht doch schon, wenn man sich deren Hörbuch anhört, dann weiß man wenigstens ansatzweise, wie die Jungs ticken.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#72
08.11.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Ärzte
Skreper und ich hatten gestern verdammt viel Glück, ich konnte zwei Sticks abstauben und Skreper einen. Einer von meinen ist sogar bespielt, hab' ihn, wenn ich mich nicht irre nach "Gib mir Zeit" fangen können. Schwören würd ich das jetzt aber nicht, vll würd ich drauf kommen wenn ich mir die Aufnahmen noch mal anhöre AJ hmm
Ich hab mich sowas von gefreut, wuhuuuuu :3

   

War noch jemand von euch da?

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#73
08.11.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Die Ärzte
Ich bin so schrecklich neidisch auf dich Yasi. Ich will auch einen Stick von Bela haben.Pinkie happy
Aber ich freu mich natürlich für dich.RD wink
Zitieren
#74
08.11.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Ärzte
Das stand auf meiner Liste der Lebensziele, hört sich jetzt bescheuert an, ist aber so FS grins Jetzt hab ichs geschafft, verdammt, wie ich mich gefreut hab, das hört man bestimmt sogar auf der Aufnahme.
Besonders stolz bin ich ja auf den bespielten :3
Hmm.. nächstes Ziel... Plek von Farin! Das wird schwer, also werd ich auf den nächsten Konzerten immer links vor der Bühne stehen müssen und das Beste hoffen. Mir wurd gesagt, er wirft nur eins pro Konzert aber so ganz sicher bin ich mir da nicht AJ hmm
Dass er nicht so verschwenderisch wie Rod und vor allem Bela ist, ist aber klar.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#75
09.11.2012
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Die Ärzte
Also ich find die Ärzte gut, und mag einige Lieder.

Junge find ich gut und Lovesong 1/2. Unrockbar ist auch ganz gut.

Merchandise hab ich nicht

Ich kann nicht sagen ob ich alte oder neue besser finde, da beides seinen Charme hat

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
#76
09.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Die Ärzte
Mir gefallen einige ältere oder unbekanntere Stücke noch besser - besonders Zitroneneis! Big Grin Friedenspanzer, Blumen, Mit dem Schwert nach Polen - warum, Rene?, Schopenhauer, Meine Freunde, ach, es sind zu viele. RD laugh

Aber weitaus bekanntere und auch neuere Lieder wie 1/2 Lovesong, Wir sind die Besten, TCR, Ein Sommer nur für mich, Lied vom Scheitern, wie es geht... im Grunde mag ich so gut wie alles von den Ärzten. An einigen Songs kann ich jedoch nur live Gefallen finden. Die Uralt-Aufnahme von Zitroneneis zum Beispiel, in der Farin noch so eine quietschig hohe Stimme hat, finde ich echt grässlich - live ist es klasse.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#77
23.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Die Ärzte
Wen es interessiert: Seit heute gibt es wieder neue Tickets zu kaufen. Nächstes Jahr im Sommer finden die "Ärztivals" statt. Big Grin

Ich empfehle, die Tickets über die bademeister-Seite zu kaufen und nicht über eventim.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#78
26.12.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Die Ärzte
(23.11.2012)AppleSnack schrieb:  Wen es interessiert: Seit heute gibt es wieder neue Tickets zu kaufen. Nächstes Jahr im Sommer finden die "Ärztivals" statt. Big Grin

Ich empfehle, die Tickets über die bademeister-Seite zu kaufen und nicht über eventim.

Schade nur, dass alle Tourorte so weit weg sind Whining

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#79
26.12.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Die Ärzte
Apropos Ärztivals; Wer wird den wo sein?Twilight happy
Bei mir stehen beide Termine für Berlin und der eine für Bremen fest.Cheerilee awesome Und dazu kommt dann noch von der "DAS COMEBACK IST NOCH NICHT VORBEI"-Tour der Termin in Rostock. Da freue ich mich schon am meisten drauf.Cheerilee awesome
Zitieren
#80
26.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Ärzte
Bei mir siehts grad nicht viel anders aus, Garves... Bei der das Comeback ist noch nicht vorbei Tour gibts ja nicht grade viel Auswahl..
Fun fact: "Das Comeback ist noch nicht vorbei" steht auf den Sticks der Comeback-Tour.
2013 wird wieder ein Ärztejahr.. Thank god äh BFR und das dritte Jahr in Folge..

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste