Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 05:32



Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
07.11.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Da ich mittlerweile Augsburg *etwas* besser kenne, wollte ich eh mal ein Treffen dieses Jahr auf die Reihe bekommen, mit der Tendenz, 2019 richtig durchzustarten.

Am 24.11 bin ich beim Freiburger/Karlsruher Meetup und dieses Wochenende wird es bei mir nur am Sonntag was.

Ansonsten, wie sieht es bei euch aus kommende Woche?

Zitieren
08.11.2018
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Kommendes Wochenende gehts überhaupt nicht, fahre zu nem Kollegen.

Aber übernächstes Wochenende hätte ich die ganze Zeit Zeit. Big Grin
Zitieren
08.11.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Ja, übermorgen ist bei mir schlecht, aber das WE drauf hätt ich auch Zeit
Zitieren
08.11.2018
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Also ich schlag dann spontan mal den 17.11 vor, wäre ein Samstag.

Was haltet ihr davon @NekoPie @Hptm. Crash Moonfire @chrodo

?


Ach und kleine Info ich war noch nie stammtischen haha (nur meetups/cons)
Zitieren
10.11.2018
NekoPie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 23. Jul 2015

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Hab halt nachtschicht um22uhr aber wenn wir uns früh treffen klappts schon
Zitieren
11.11.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Also ein Treffen am 17.11?

Klar, gerne, irgendwelche Vorschläge, wo man gut schnabulieren könnte?

Zitieren
12.11.2018
Hptm. Crash Moonfire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 20. Feb 2016

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Samstag ist bei mir leider schlecht...
Könnte höchstens am Freitag Abend.
Oder Sonntag tagsüber.

Luna Cutie Mark New Lunar Underground - NightSquad  Luna TRCV


Zitieren
12.11.2018
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
(12.11.2018)Hptm. Crash Moonfire schrieb:  Samstag ist bei mir leider schlecht...
Könnte höchstens am Freitag Abend.
Oder Sonntag tagsüber.

Also da jetzt schon 4 (falls man nyancatopal mitzählt, bin mir nicht sicher) sind welche für Samstag zugestimmt haben müsste jeder von denen inklusive mir (also ich hab das ganze Wochenende Zeit...) für nen anderen Tag an dem Wochenende zustimmen.

Ich hoffe es ist nicht schlimm das ich hier sagen wir mal 'die Ansagen' mache aber ich denke es wird sonst nichts und ich hätte schonmal Lust auf meinen ersten Stammtisch Big Grin



Was halten die anderen davon?

Sollen wir am 17.11 (Samstag) wie geplant uns treffen (Ab wann könnt ihr da?) oder am 16.11 (Freitag)? (Auch schreiben ab wann es da ginge.)


Mir wäre das egal hab Freitag und Samstag ab 14 Uhr Zeit.

(Also schaut vlt die nächste Zeit öfter mal hier rein sind nurnoch 4 bzw 5 Tage bis wir endlich was 'auf die Beine stellen müssen')

Smile
Zitieren
12.11.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
OK, Ja, ich wär definitiv dabei.
Treffzeit würd ich 14 Uhr vorschlagen. Das ist bei den meisten anderen Stammtischen so üblich. Aber kommt halt drauf an was wir alles machen wollen. Gibts ne Fußgängerzone ? gibt's n großen Einkaufsladen zum Merch raiden ? Wo wollen wir schnabullieren ?
Zitieren
12.11.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Ich muss halt am Freitag bis ca. 17 Uhr arbeiten, daher kann ich nur am Wochenende. Allerdings wäre ich tatsächlich flexibel, was die restlichen Zeiten anbelangt, von mir aus können wir uns pünktlich zum Sonnenaufgang treffen. Big Grin

Es gibt eine okaye Fußgängerzone und natürlich die üblichen Drogerien für einen eventuellen Merch-Raid, viel Auswahl gibt es aber nicht. Keine Sorge, danach habe ich schon geschaut. Es gibt einen Comic-Laden in der Nähe vom Königsplatz, deren Auswahl ist MLP-technisch eigentlich aber nur auf, welch Überraschung, auf Comics begrenzt.

Ich dachte eher so daran, dass wir es fürs erste Mal eher gemütlich angehen lassen und erstmal einfach nur uns irgendwo gemütlich hinsetzen, ne Kleinigkeit essen und vielleicht daraufhin mal etwas in die Billiardhalle gehen.

Das Problem an Augsburg ist halt, dass es nur eine aufgeblasene Kleinstadt ist, selbst das nicht-existente Bielefeld hat mehr zu bieten, wenn es um coole Restaurants geht, die nicht 08/15 gut-bürgerlich sind.

Hab bislang auch nichts mega-interessantes entdeckt. Die L'Osteria allenfalls wäre eine Empfehlung wert, Die Pizza mag da 10-12 Euro im Schnitt kosten, aber dafür kann man die sich locker teilen, weil die richtig XXL sind. [Bild: cl-ts-plotting.png]

Zitieren
13.11.2018
Dawn Chaser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
(12.11.2018)chrodo schrieb:  Hab bislang auch nichts mega-interessantes entdeckt.

Heyo, ich werf mich selber mal schnell hier so rein.
Also was restaurants angeht gibt es in Augsburg schon genügend gute.
Es würde das 1516 am HBF geben,
das Murdock's am Roten Tor, das ist wiederum ein pub aber die haben gutes essen,
das Murphy's Law hinter dem Dom, ist auch ein pub haben aber gute Sachen,
das Bob's, da gibts mehrere Standorte in Augsburg,
das Berlin 61, selber war ich dort noch nicht aber ich hab bis jetzt nur gutes darüber gehört,
...


An Freizeit Beschäftigungen gibt es in Augsburg die klassischen blowing und billard hallen. Unteranderen würde es lasertag in Lechhausen geben, diese option ist halt etwas kosten spieliger. Ich bin selber nicht so aktiv wenn es an solche sachen geht, also hab ich da nicht so viel ahnung.

[Bild: new_lunar_republic__huzzah__signature_by...5ofn3l.png]
Zitieren
13.11.2018
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Ja gut also da chrodo Freitag nicht kann belassen wir es denk ich auf Samstag. (Sorry Hptm. Crash Moonfire aber Samstag war halt schon gewählt, bitte sei nicht sauer! Sad(( )


Ich nehme übrigens noch nen Kollegen mit also währen wir wenn alle kommen vlt 5 6 Leute? Wer auch immer das hier ließt darf natürlich auch kommen.




Also treffen wir uns am Samstag den 17.11.2018 um 14 Uhr am Hauptbahnhof?



Ist das in Ordnung für alle? Alle die bis dahin Interesse einfach mal ein schönes "Ja" oder sowas das es fest steht. Bevor uns noch die Zeit davon läuft Big Grin
Wenn noch irgendwas unpassend ist einfach sagen ich denke wir finden ne Lösung sind halt nurnoch n paar Tage Big Grin



Was wir dann machen können wir ja dann nach Lust und Laune bestimmen ich mein vom Hauptbahnhof läuft man nicht weit zu den anderen Dingen von Augsburg.
Wie gesagt essen, Billiard oder was auch immer hehe.
Zitieren
13.11.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Gern biete ich wieder an, diesen Thread hier an einen aktiven Stammtischorga zu übertragen.

Zitieren
13.11.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
@Dawn Chaser

Also wenn das Bobs einem nicht zu laut ist, würde ich das vorschlagen als einfachen Startpunkt. Die Pizzen sind dort echt gut und preislich vollkommen ok. Ich persönlich fand es dort immer zu laut für Unterhaltungen.

Ich muss zugeben: Bislang habe ich mich nur durch Dönerbuden hier durchgefuttert, allein geht man eher selten ins Restaurant. [Bild: cl-ts-awkward.png]

Wir vertrauen dir aber jetzt einfach mal:

Auf zum Murdocks! [Bild: cl-spike-classy.png]

Um Hptm. Crash Moonfire eine Teilnahme zu ermöglichen, wäre doch der Sonntag auch ok, könntet ihr am Sonntag auch?
Je mehr kommen können, desto angenehmer. [Bild: cl-ts-plotting.png]

Ich denke, dass man viele Aktivitäten auch gut spontan klären kann bzw. dann bei kommenden Meetups automatisch besser plant. Erst müssen wir uns auch einfach alle kennenlernen.

Eine Idee die ich noch hatte, wären Kartenspiele, gerne auch Trading-Card-Games oder einfache Rollenspiele. Ich könnte "Halt mal kurz" mitbringen, ist echt ganz witzig.

@MaSc Nach den ersten paar Treffen werden wir sicherlich herausfinden, wer dafür am Besten geeignet ist. Smile

Zitieren
13.11.2018
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
(13.11.2018)chrodo schrieb:  @Dawn Chaser

Also wenn das Bobs einem nicht zu laut ist, würde ich das vorschlagen als einfachen Startpunkt. Die Pizzen sind dort echt gut und preislich vollkommen ok. Ich persönlich fand es dort immer zu laut für Unterhaltungen.

Ich muss zugeben: Bislang habe ich mich nur durch Dönerbuden hier durchgefuttert, allein geht man eher selten ins Restaurant. [Bild: cl-ts-awkward.png]

Wir vertrauen dir aber jetzt einfach mal:

Auf zum Murdocks! [Bild: cl-spike-classy.png]

Um Hptm. Crash Moonfire eine Teilnahme zu ermöglichen, wäre doch der Sonntag auch ok, könntet ihr am Sonntag auch?
Je mehr kommen können, desto angenehmer. [Bild: cl-ts-plotting.png]

Ich denke, dass man viele Aktivitäten auch gut spontan klären kann bzw. dann bei kommenden Meetups automatisch besser plant. Erst müssen wir uns auch einfach alle kennenlernen.

Eine Idee die ich noch hatte, wären Kartenspiele, gerne auch Trading-Card-Games oder einfache Rollenspiele. Ich könnte "Halt mal kurz" mitbringen, ist echt ganz witzig.

@MaSc Nach den ersten paar Treffen werden wir sicherlich herausfinden, wer dafür am Besten geeignet ist. Smile

Sonntag ginge bei mir und meinen Kollegen nicht hihi (Ich hab da schon was vor und er muss wieder nachhause fahren wegen Arbeit), aber ich bin mir sicher alles wird gut laufen und es wird sicherlich ein nächstes mal geben.
Zitieren
13.11.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Ja, gut, dann bleiben wir beim gemeinsamen Nenner.

SAMSTAG, 14 Uhr, Treffpunkt: Königsplatz? [Bild: derpy-ice.png]

Zitieren
14.11.2018
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Ja bin dabei
Zitieren
14.11.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Königsplatz ? Wo ist das wieder ? Ich dachte wir treffen uns am Hbf. wäre für mich geschickter.
Aber Ja, ich bin dabei
Zitieren
14.11.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Königsplatz ist, wenn du vom Hbf aus die große fette lange Straße weiter nach oben läufst, bis ein Platz kommt, an dem sich an wirklich jeder Ecke Straßenbahnen tummeln.

Sieht man auf Google-Maps, das wären 5 Minuten Fußweg.

Wenn es aber allen Leuten leichter fällt, dann gerne am Hbf. Das Ding ist halt eine blöde Baustelle, der Königsplatz wäre da als Treffpunkt angenehmer.

Zitieren
14.11.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
achja stimmt, da ist die scheiß Baustelle. Ja dann Königsplatz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste