Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:54



Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
27.11.2017
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Ich würde von mir aus die Leitung übernehmen, ein wenig habe ich ja auch die Meetups in Karlsruhe vorbereitet. [Bild: rd-scootaloo3.png]

Die letzten Wochen war ich halt nur selber so arg mit der Wohnung beschäftigt, Kautionen, Möbel und all den Quatsch.

Jedenfalls habe ich halt nur das Problem, dass ich euch noch nicht so richtig kenne und Augsburg jetzt nach paar Monaten auch nur so teilweise.
Daher bin ich auch auf Vorschläge eurerseits angewiesen.

Was bisher eig. immer gut ankam: Bowling, Billiard, Lasertag, Grillen am See, Retrogames-Spielehallen, Kartenspiele usw.
Wie war es denn in Augsburg so meistens?

Zitieren
27.11.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Ich war bisher nur 2 mal dabei. Einmal August 2016, da waren wir einfach nur im Biergarten und Mai 2017 da waren wir Bowling und anschließend im Restaurant. Also kein großes Programm.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
27.11.2017
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Ich vermute, dass allgemein Dezember schwer werden dürfte für die Meisten, jedenfalls ist ein freies Wochenende für alle schwer zu erwischen.

Ansonsten dürfte es eher Januar werden. [Bild: luna-eye.png]

Zitieren
27.11.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Ja, Dezember hatte ich auch nicht gemeint. Ehr halt allgemein Anfang nächsten Jahres.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
08.12.2017
Os Donnerhuf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Vielleicht kann ich es einrichten mal wieder zu kommen.
Schauen wir mal wie es im Frühjahr aussieht. RD wink
Zitieren
02.03.2018
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Whooops~ Da ist man nach Jahren mal wieder hier und hofft, dass der Stammi noch iwie existiert... Aber Fehlanzeige. Hat wohl nicht mehr so ganz funktioniert mit der Planung, und der Rückgang des Pony-Fames hat da sicher auch was mit zu tun. Dennoch, war ja immer ganz lustig auf den Treffen gewesen, danke nochmal im Nachhinein für die gute Zeit c:
Zitieren
03.03.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
(02.03.2018)Kweenie schrieb:  Whooops~ Da ist man nach Jahren mal wieder hier und hofft, dass der Stammi noch iwie existiert... Aber Fehlanzeige. Hat wohl nicht mehr so ganz funktioniert mit der Planung, und der Rückgang des Pony-Fames hat da sicher auch was mit zu tun. Dennoch, war ja immer ganz lustig auf den Treffen gewesen, danke nochmal im Nachhinein für die gute Zeit c:

Er wurde eine ganze Weile lang gut weitergeführt. Die Aux 2.0 Connection hat sich aber dann in einen reinen Magic Stammtisch umgewandelt und danach fand sich keiner mehr der ihn organisieren wollte. Der Aux Stammi dümpelt seither leider an der Grenze der Nichtbeachtung dahin. Schade eigentlich, war immer lustig.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
25.03.2018
Sarty Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 25. Mär 2018

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Ein schönes Hallo in die Runde Smile
Nachdem ich vor kurzem erst auf die Serie aufmerksam geworden bin,.. Sie fast durch habe und festgestellt habe, daß es hier ja auch wirklich eine Fan Gemeinde gibt, habe ich diese Seite gefunden und mich direkt angemeldet.
leider sieht es nicht so aus, als ob hier in Augsburg noch was los wäre, würde mich aber freuen von euch zu hören Smile
Zitieren
26.03.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Also ich wäre immer noch für ein Meetup zu haben.

Nur mit Magic-Karten kann ich halt nicht bieten, allenfalls Yugioh. Big Grin

Zitieren
26.03.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Ja dann organisiert mal was.
Ich komm dann vielleicht. Wenn ich Zeit habe. Ich kenn aber jemand der sich saumäßig freuen würde über einen Stammtisch hier.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2018 von NyancatOpal.)
Zitieren
09.04.2018
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Es bringt eben auch nichts nur zu sagen: "Organisiert mal was!" oder "Lass mal machen", für ein Treffen braucht man einen Vorschlag, was ein Programm und einen Zeitpunkt eben beinhält. Einfache abendliche Pubbesuche sind super für die, die eben in der Nähe wohnen aber für Leute von weiter weg eher unattraktiv.

Ich persönlich habe weder die Zeit noch die Lust je wieder die Organisatorin zu sein und große Treffen zu veranstalten, aber wenn es mal um einen Pub-Abend gehen sollte dann wäre ich dabei, schon alleine um der alten Zeiten willen.
Zitieren
09.04.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
weißt du, genau das ist das Problem hier. Auf den letzten 5 Seiten findet man sooo viele Leute die jedesmal meinen "Ach, wäre schön wenn der ST mal wieder was organisieren würde, dann würde ich warscheinlich auch mal (wieder) vorbeischauen."
Wir würden locker auf 10 Leute kommen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2018 von NyancatOpal.)
Zitieren
09.04.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Ich erkundige halt momentan die Gegend und kenne vieles hier als frischer Augsburger einfach noch nicht.

Und ich weiß selber, dass man ohne auch nur einen Hauch einer groben Agenda nicht so viele Leute anlockt, logisch. Ich persönlich kenne spontan nur die Bowlingbahn nahe dem Hbf und den Kuhsee, der Winter ist zum Erkunden etwas blöd. Gerne kann ich die Planung übernehmen künftig, gehofft habe ich dennoch, dass eines der alten Ponys hier, die schon länger dabei sind, eher in die Pötte kommen.

Bisher hatte ich nichtmal ansatzweise das Gefühl, dass es 10 Leute werden könnten, aber da nehme ich dich einfach bei Wort. Dann werde ich das mal im Hinterkopf behalten und schauen, ob ich ne interessante Planung hinbekomme. Der Mai ist eigentlich ein cooler Monat...

Zitieren
14.04.2018
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Für ein erstes Treffen ist etwas mit Möglichkeit zum Sozialisieren/Quatschen ganz gut damit man sich gegenseitig kennenlernen kann. Was mit Teamspielen wäre ganz nice. Das erste Treffen das ich im Oktober 2012 organisiert hatte war damals Bowling und Pub gewesen aber die Bowlingbahn gibts mittlerweile gar nicht mehr.
Bin jetzt selbst nicht so der outgoing-type of Mensch, daher kenne ich vieles in Aux selber nicht, aber ich kann zumindest anfangs gerne ein bisschen mithelfen bei der Orga, auch wenn der Mai bei mir ein eher 'kritischer' Monat ist.
Zitieren
14.04.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
(09.04.2018)chrodo schrieb:  Bisher hatte ich nichtmal ansatzweise das Gefühl, dass es 10 Leute werden könnten, aber da nehme ich dich einfach bei Wort.

Ich denke mal da würde sogar mehr kommen. In Abyern gibt es einen recht aktiven harten Kern der gerne für Meetups zusammen kommt und an Augsburg sicherlich interesse hätte sofern das Datum stimmt. (Mai wird jetzt auch etwas kurzfristig und da ist schon viel los, als Tipp.)

Im Hochsommer geht z.B. ein See mit grillen immer ganz gut, und das ist Organisationstechnisch auch weniger Aufwand als z.B. ein Städtemeetup das meistens recht uninteresannt wird, weil man wenig reden kann und zudem Bowlen+Essen+Parken+evtl.Bar auch ziemlich teuer ist. (Zummindest ist das meine Erfahrung.)

Generell hätte ich potenziell Interesse an Augsburg, ich wahr da noch nie in meine Brony-Historie und nachdem ich ungefähr 5 mal daran vorbeigefahren bin; würde ich auch gerne mal rein.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
14.04.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Bowling/Billard und Bar ist jetzt nicht wirklich ein Geldbeutelsprenger und ich wäre sowohl dafür, als auch für Grillen am See zu haben. Oder aber ein Besuch vom Plärrer, böte sich schließlich auch an.

Zitieren
16.04.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
(14.04.2018)Herrmannsegerman schrieb:  Ich denke mal da würde sogar mehr kommen. In Abyern gibt es einen recht aktiven harten Kern der gerne für Meetups zusammen kommt und an Augsburg sicherlich interesse hätte sofern das Datum stimmt. (Mai wird jetzt auch etwas kurzfristig und da ist schon viel los, als Tipp.)
Das kann ich bestätigen. Es gab von diesem Kern eine Überlegung, nach Ulm zu kommen, was aber grandios an der dortigen Stammtischleitung gescheitert ist, weil diese erst nach über zwei Wochen, als das Treffen gerade vorbei war, zurückgeschrieben hat, "lolol, zu spät".

Also wagt ruhig diesen Schritt, liebe Augsburger. Lass es halt nur 8 Stück sein, das ist immerhin ein guter Anfang. Ich selbst würde mich vielleicht gerne dazugesellen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.04.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Also der letzte Stammtisch bei dem ich war, war glaub auch der tatsächlich letzte hier und das war Mai 2017. Wir waren zu viert und haben zuerst Bowling gemacht und dann im Pub/Kneipe/Bar whatever.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
16.04.2018
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Ich hab jetzt mal ein Doodle mit allen Samstagen bis Ende Juni gemacht (ausgenommen April Samstage, da kurzfristig), da können sich alle Interessenten mal eintragen punkto Terminfindung. Hab mich jetzt selbst noch nicht eingetragen da es momentan noch unsicher ist was sich so auftut.

https://doodle.com/poll/fvzqsut9ugtxwe22
Zitieren
16.04.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Gern kann der Thread hier auch an eine andere Person übertragen werden.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste