Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:23



Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
22.04.2018
Sarty Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 25. Mär 2018

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Servus.

Bin wie geschrieben ein neuling und würde mich freuen, sollte es einen Stammtisch geben
und würde natürlich gerne teilnehmen.
Ich hoffe, das wird auch was Wink
Zitieren
23.04.2018
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Wenn man die Reaktion auf meine Doodle Terminliste betrachtet, ist das eher fragwürdig.
Ich poste sie nochmal für den Fall, dass sie durch den Seitenwechsel verloren gegangen ist:
https://doodle.com/poll/fvzqsut9ugtxwe22
(Und nein ich möchte den Thread nicht mehr haben, die Leitung kann gerne jemand übernehmen der mehr Zeit hat als ich c; )
Zitieren
23.04.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Schon irgendwie seltsam wenn man bedenkt wie viele Leute hier nach einem Stammtisch rufen und wie wenige es tatsächlich schaffen mal zu sagen an Tag X um YY:YY an Location Z treffen wir uns. Muss ja ziemlich schwierig sein.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
23.04.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Es wäre halt schon von Vorteil wenn der Leiter auch aus Augsburg kommt bzw. schon oft da war. Ich war nur 2 mal da, bin also absolut ungeeignet

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
24.04.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Ja, die Liste ging tatsächlich total unter.

Ich bin noch neu hier, das ist mein erster Frühling/Sommer in Augsburg. Demnächst werde ich mal aufm Fahrrad die Umgebung erkunden und mir schöne Orte merken für kommende Treffen.
Als Ortsunkundiger, der nicht viel mehr als Rathausplatz und Kuhsee kennt, möchte ich nicht freiwillig die Leitung übernehmen. Sobald ich genug Ideen habe, gebe ich schon noch Bescheid.

Das sich keiner meldet, der schon häufig dabei war, finde ich auch schade. Was solls, dann dauerts halt länger. Big Grin

Zitieren
25.04.2018
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Als ich damals den Stammi übernommen hatte, war ich selbst nicht länger als ein Jahr in Augsburg gewesen und hatte zu dem Zeitpunkt auch kaum irgendwas gekannt. Das meiste hab ich durch meine Organisation kennengelernt. Was ein Stammi wirklich braucht ist jemand der bereit ist, die Treffen festzusetzen sowie die Teilnehmerliste aktuell zu halten.
Was gemacht wird kann ja auch mit den anderen Leuten hier im Thread besprochen werden.

Ich finde es echt komisch, dass hier Leute nach nem Stammi rufen, aber keiner Lust hat irgendwas dafür zu machen. Ich persönlich hab die Sache durch und abgehakt, ich mag wenn dann nur ab und an als Besucher dazukommen wenn es sich eben ergibt.
Aber wenn wirklich niemand den Arsch hochkriegt und mal Nägel mit Köpfen macht, dann wird das hier wohl ewig so weitergehen.
Zitieren
27.04.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Warten wir doch einfach ab, wie es mit Chrodo weitergeht. Dann heißt es halt warten, und er scheint sich dafür einzusetzen, was doch schonmal ein guter Anfang ist. Jeez, und Leute meinen, ich wäre schon ungeduldig, weil ich nicht auf ein GF warten kann....

Ja, einige Leute schreien nach Stammtisch, tun aber keinen Finger krumm, einen zu organisieren. Nicht jeder hat 100% Selbstvertrauen, obwohl sowas schon aufbauend ist, besonders durch erfolgreiche Stammtische. Nicht jeder hat Organisationstalent, und hat eher den Stand von Kadifox. Und nicht jeder wird, mitunter auch zeitliches, Engangement zeigen können, sodass er lediglich als Besucher in Frage kommt (Kweenie oder auch ich).

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.04.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Ok, ich denke ich werde für den August die Orga übernehmen. Davor hab ich keine Zeit.
Ich denke entweder an Grillen irgendwo (muss doch sicher irgendwo da einen öffentlichen Grillplatz geben oder wenigstens einen Park wo man grillen darf, ich recherchiere) oder halt Bowling mit anschließendem einkehren. Ich weiß, die Aktivitäten sind nicht sehr kreativ aber hey, wenigstens irgendwas.
Wer davor was organisieren will, kein Problem.
Ich denke ich kann das durchziehen. Nicht als Stammtisch, sondern mehr als Meetup. Also ich will das hier nicht regelmäßig machen, das soll zunächst mal ne einmalige Sache sein.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
08.06.2018
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
(25.04.2018)Kweenie schrieb:  Aber wenn wirklich niemand den Arsch hochkriegt und mal Nägel mit Köpfen macht, dann wird das hier wohl ewig so weitergehen.

Sieht wohl so aus als würde ich damit recht behalten. Schade dass niemand das übernehmen mag.

Jedenfalls wäre so ein casual meetup im August auch ganz nice.
Zitieren
08.06.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wink

Ich bin gerade viel unterwegs und prüfe paar Routen ab. Zudem wollte ich mal schauen, wie ich es grill-technisch hinbekomme, denn Schwimmen und Grillen wäre einfach super.

Die Überlegung lag bei Ende Juni, da ich jedoch seit zwei Wochen urlaubstechnisch unterwegs bin außerhalb von Augsburg, hat sich das alles verzögert.

Daher: Ich werde mal versuchen, kommende Woche mal was vorzustellen.

Und dann kann man auch was für August planen.

Im Juli ist aufgrund der Festival-Zeit und der Galacon einfach nicht jeder bereit, noch zu einem zusätzlichen Meetup zu fahren. Ich will gar nicht erst versuchen, etwas für Juli vorzubereiten.

Zudem: Ich halte es da gerne wie Twilight und versuche da mir etwas mehr Zeit zu nehmen.

Zitieren
29.06.2018
Os Donnerhuf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Nach längerer Abstinenz, schau ich mal wieder vorbei und es scheint ja nicht viel passiert zu sein. Rarity shocked
Also Samstage sind inzwischen kein Problem mehr für mich und ich könnte mir da Zeit nehmen.
Praktisch währe es wenn man ein Treffen nach dem 15 eine Monats machen könnte. (Da kommt immer der Gehalt).
Murphis Law Pub liegt bei mir um die Ecke, daher kann ich auch kurfristig, fals man sich für dieses Lokal entscheiden sollte, vorbei kommen.
Zitieren
29.06.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Hört sich gut an. Weißt du, es würde ja auch vollkommen reichen für's erste sich einfach mal in dem Pub zu treffen. ohne Rahmenprogramm

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
29.06.2018
Os Donnerhuf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 07. Aug 2015

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Würde mir auch völlig genügen für den Anfang.
Zitieren
30.06.2018
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Im Juli wird es schwierig, aber ein Pubmeeting mit anschließendem Billiard-Match oder so wäre sicherlich ein guter Einstieg.

Hat sonst jemand hier Vorschläge für einen guten Pub hier?

Zitieren
30.06.2018
Dawn Chaser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Murdock's, Murphy's, Bob's, ... es gibt viele gute orte hier in Augsburg zu dennen man gehen könnte, aber so viel ich weiß ist bis jetzt Murdock's immer am besten angekommen, bzw. war am gemüdlichsten

[Bild: new_lunar_republic__huzzah__signature_by...5ofn3l.png]
Zitieren
17.09.2018
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
ein kleines treffen wär schonmal was Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2023 von BlauerMond.)
Zitieren
03.11.2018
NekoPie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 23. Jul 2015

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Bin vor 2 Monaten von Kempten nach klosterlechfeld gezogen habt ihr noch Platz für 1 oder2 neue?? ?
Zitieren
06.11.2018
Hptm. Crash Moonfire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 20. Feb 2016

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Heyho Luna TRCV
Ich habe die Ehre den November über in Augsburg zu verbringen.
Vielleicht findet sich ja mal die gelegenheit für ein Treffen   AJ Prost

Luna Cutie Mark New Lunar Underground - NightSquad  Luna TRCV


Zitieren
06.11.2018
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Also bei mir würds gehen wenn @NekoPie noch kommt wären wir schonmal 3 hihi
Zitieren
07.11.2018
NekoPie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 23. Jul 2015

RE: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
Klar kein Ding können wir... 4 wenn ich meine Freundin mitbring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste