Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 01:56



Der Prediger
#61
17.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Der Prediger
Gleich mal das Thema hier abonniert Wink

Mal schauen, ob es wieder eine "Gefühlsausbrechende" FanFic ist :3

Werds heute Abend mal lesen Big Grin Wie zur gewohnten Zeit, von ca. 2 Uhr bis 5 Uhr, je nachdem, wie lange man dafür braucht :3 Und übrigends bin ich in der Zeit besonders "aufmerksam" xD

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#62
17.01.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Der Prediger
(16.01.2012)Gobking schrieb:  P.S. bin ich vlt. seltsam weil ich Cipher sympathisch finde und gerne ein Bierchen mit ihm zischen würde? Derpy confused

[Bild: 67_small.jpg]

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#63
18.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Der Prediger
naja er erinnert mich halt an Johnny the Homicidal Maniac.
zugegeben Cypher sammelt nicht das Blut seiner Opfer um damit seine Wände Anzustreichen damit die bösen Dämonen aus einer anderen Dimension nicht ausbrechen.
Aber ich mag ihn er steht zu seinen handeln und hat spass dran Pinkie happy.

Ich finde er ist einer der gelungensten Eigenkreationen von denen ich bisher erfahren habe. Twilight happy

Zitieren
#64
18.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Der Prediger
Kurz zuvor: Bin grade etwas müde, hab mir immerhin 3 einhalb Stunden DURCHGEHEND dieses FanFic auf meinem Smartphone durchgelesen, und ihr glaubt mir nicht, wie sehr mir grade meine Augen wehtun .__." Deswegen entschuldige ich mich schonmal für etwaige Schreibfehler:

Ok, nun zum FanFic: Dafür, dass das hier deine erste FanFic ist, geb ich dir ein fettes +1 mit Sternchen! Anfangs noch etwas unsicher und kurz bei Kapitel 1, doch ab Kapitel 3 gings steil Bergauf!

Allerdings möchte ich jetzt auch noch was amsprechen, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Das war einerseit, dass Rainbow Dash und Applejack laut dem Ding lesbisch sind, und zweitens das Ende, dass wirklich zu extrem lang und ausführlich ist (kann jetzt aber auch täuschen und drann liegen, dass ich schon so dermaßen müde bin, und einfach fertiglesen wollte).

Alles in allem, für die Story, die Spannung und (ja, der Terminator Witz war nicht besonders gut plaziert, aber immerhin x'D) der lustigkeit: 9/10 Punkten!

Trotzdem noch eben schnell zum Schluss. Klar, es war deine erste FanFic, da kann ich es verstehen. Aber was mir am Ende nicht gut gefallen hat, war, dass das Monster nochmal auferstanden ist (entschuldigt mich, dass ich gerade den Namen vergessen habe von dem Viech, aber... 4 Uhr früh und so .___."). Für mich war einfach die "böse" Handlung schon vorbei, und wenn da das Ding nochmal aufersteht, hm, weiß nicht... Und man hätte Spike ja auch irgendwie amders auferstehen lassen können, vielleicht dass er einfach hinter den Trümmern hervorklettert.

Naja, mein statemant zu, hasst mich jetzt dafür, weil ich hier im Halbschlaf wohl komplette scheiße erzählt habe x'D Aber womöglich ist der, der sich das nächste mal über diesen Post ablacht, wohl ich selbst beim nochmaldurchlesen ^^" und das bloß über meine verpeiltheit gerade xD

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#65
18.01.2012
I LoveFluttershy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Der Prediger
Etwas brutal, und gut geschrieben.
Mir gefällts.Twilight happy
FS sad Luna Cutie Mark

[Bild: erstesignaturl6kgz.png]
Zitieren
#66
28.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Der Prediger
Ich fand die Geschichte jetzt nicht so brutal, aber trotzden schön geschrieben. Nur zum Schluss ging wieder alles zu schnell. Der Kampf gegen Montalkhan hätte durchaus ein eigenes Kapitel werden können. Gefallen haben mir auch diverse Filmanspielungen und das interressante Ende mit Cypher. Hoffe, da kommt ne' Fortsetzung.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#67
05.03.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Der Prediger
(28.01.2012)Emkay09 schrieb:  Ich fand die Geschichte jetzt nicht so brutal, aber trotzden schön geschrieben. Nur zum Schluss ging wieder alles zu schnell. Der Kampf gegen Montalkhan hätte durchaus ein eigenes Kapitel werden können. Gefallen haben mir auch diverse Filmanspielungen und das interressante Ende mit Cypher. Hoffe, da kommt ne' Fortsetzung.

*hust* Die Fortsetzung ist schon längst da. Pinkie happy

Zitieren
#68
05.03.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Der Prediger
So in meiner Rubrik, "Deutsche Hausmannskost FanFic" hab ich mir dieses mal "Der Prediger" von unserem allseits beliebten Killbeat vorgenommen. RD wink

Warum sich laufend durch englische FF wühlen wenn man doch hier so viele Deutsche alternativen hat Big Grin

Also um mich kurz zu halten, mir hat "Der Prediger" durchgehend sehr gut gefallen.
Allerdings merkt man am Anfang schon sehr das es deine erste FF ist, doch geht dieses Lesegefühl schon ab Kapitel 3/Kapitel 4 langsam zurück, man merkt sehr schön wie du dich in deine Geschichte immer weiter hineingearbeitet hast und du selbst sicherer geworden bist.

Was mir weniger gut gefallen hat war die Art wie du sie nieder geschrieben hast.
Würde mir öfter Leerzeichen und Abstände zwischen denn einzelnen Passagen wünschen, ist man eben noch bei AJ wechselt die Szenerie plötzlich zu Twilight, dabei ist man noch vollkommen im Lesefluss der Szene davor.

Was mir wirklich sehr gut gefallen hat war das Kapitel wo Twilight zur ersten Unterrichtsstunde gekommen ist, dass war echt süß und man konnte klein Twilights Nervosität gerade zu spüren.
Bei Celestias Büro fühlte ich mich zwangsläufig an Dumpeldores Büro aus Harry Potter erinnert, fand ich aber echt klasse Twilight happy

Auch die Reime von Zacora sind dir echt gelungen, diese passten grandios zusammen.

Fand die Geschichte im ganzen sehr gut und das Ende hat mich schon sehr auf deine Fortsetzung gespannt gemacht, auch bin ich neugierig wie es mit Cypher weiter geht.
In diesem Sinne, hau rein !



[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#69
26.03.2012
Exidu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Der Prediger
Ich habe die ganze Fanfiction an einem stück gelesen und nun muss ich mal meinen Senf dazu abgeben (Als ich aufgehört habe zu lesen war es 1 Uhr in der Früh).

Also fangen wir mal an, die ersten Kapitel sind schön zum einlesen. Die nächsten Kapitel die die Spannung aufbauen, ach sowas liebe ich einfach Happy Ich bin zwar nicht grad der fan von Grimdark aber in deiner FF ist das einfach so gut umgesetzt das ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen um zu sehen wie es weitergeht.

Ich muss sagen bis jetzt eine der Besten Fanfictions die ich je gelesen habe und ich habe schon viele gelesen (zwar nicht so viele MLP fanfics aber die ich gelesen habe stellt diese hier in den Schatten)

LG Exi
Zitieren
#70
14.04.2012
Ceceros Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Der Prediger
Ich hab den Fanfic heute komplett durchgelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Die Story hat mich sehr gefesselt und ich fand sie auch sehr interessant. Die teilweise lustigen Passagen fand ich nicht fehl am Platz sondern haben mir auch gefallen,und als ich Zekora Teil gelesen hab hab ch mir auch gedacht "Das kann nicht einfach gewesen sein".
Freu mich schon darauf die Fortsetzung zu lesen, ich denke die wird mindestens genauso gut. RD wink

[Bild: xIAxM.png] °^°
Im the D in the A-R-K-R-A-I aint no other Pony brings nightmares like me im Darkrailicious.
Zitieren
#71
17.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Der Prediger
Also unter "diese Fanfic ist nicht düster" verstehe ich was anderes xD

Vielleicht solltest du diesen Satz etwas abändern, und vor allem Minderjährige vorwarnen, da es an manchen Stellen ja nicht wirklich "human" zugeht Tongue

Weitere Kritik hab ich sonst nur an den sich oft wiederholenden Worten wie Zelt Zelt Zelt, ansonsten ist es wirklich eine großartige Geschichte. Mal was anderes, vor allem die Einlagen humoröser Natur runden das ansonsten so finstere Schema ab. Aber wenn das echt deine erste FF ist muss ich echt sagen: RESPEKT. Ich geb dir 9,5/10 (Auch wenn meine Meinung ungefähr so wichtig ist, wie diverse Reissäcke in China, man kennt das ja)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
#72
31.08.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Der Prediger
Ich hab mir deine Geschichte gerade in einem Ruck durchgelesen.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#73
17.03.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Der Prediger
Als ich die Fanfics durchstöberte, habe ich mich gefragt: "Hat der gute Killbeat auch eine Fanfic geschrieben? Bestimmt hat er es und siehe da, ich landete bei "Der Prediger". Die Geschichte ist zwar schon alt und schon abgeschlossen, aber ich finde, dass auch abgeschlossene Geschichten gelesen und kommentiert werden sollten.
Höret meine Predigt! (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#74
25.05.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Der Prediger
Hallo Killbeat

Eine gute Geschichte mit viel Tiefgang.Hab sie mir jetzt in einem Zug gegönnt und muß sagen logisch und spannend von der ersten bis zur letzten Zeile. Hoffe bei teil 2 ist es genauso?

Gruß NurLeser72
Zitieren
#75
25.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Prediger
(25.05.2015)NurLeser72 schrieb:  Hallo Killbeat

Eine gute Geschichte mit viel Tiefgang.Hab sie mir jetzt in einem Zug gegönnt und muß sagen logisch und spannend von der ersten bis zur letzten Zeile. Hoffe bei teil 2 ist es genauso?

Gruß NurLeser72

den zweiten teil habe ich leider abgebrochen. Tut mir leid
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste