Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 05:33



Wo Licht und Schatten wacht [Epos] - [Kapitel 11 - Verlorene Prinzessin]
#61
07.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
(07.09.2012)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat:Mönche/Nonnen (bei deiner Analogie zur Kirche) tragen primär schwarz, nicht weiß
Weißt du, wie die Geistlichen in Equestria aussehen? RD wink Aber auch die Farbe der Gewänder habe ich absichtlich so gewählt. Cheerilee awesome Wird später hoffentlich noch Sinn ergeben. x)

Ich hatte das Gefühl du beziehst dich für den Leser auf die (christliche) Kirche und da wäre schwarz die Farbe der Wahl gewesen. Aber ist vollkommen wumpe, die könnten von mir aus auch okkerfarbentürkis mit orangevioletten Punkten tragen. Pinkie happy

Zitat:Stute... oh mansen, wie bescheiden das im Deutschen klingt. Das ist fast so schlimm wie Dandis theatralischer 'Pferdemist', aber da muss ich wohl durch
Zitat:Wenn du ein besseres Wort weißt, immer her damit! Big Grin Und ja, ich musste auch damit kämpfen...
Hengst finde ich noch schlimmer, da ich das direkt mit menschlichen Machos assoziiere...

Ich finde "Fohlen" schon sehr hart an der Erträglichkeitsgrenze, Hengst geht echt nicht, aber Stute ist das Größtmögliche Übel.
Jongliere am liebsten mit männlichen & weiblichen Ponys oder versuche aus ihrer Profession etc. was zu basteln.
Twilight ist dann "die junge Elementsträgerin" oder so. Hauptsache ich muss nicht Stute oder Hengst benutzen. Lyra eww

Bei Simple Jack hättest du z.B. schreiben können, dass Alice "seine (Ehe)Frau" ist, dann hättest du immerhin auf 1x Stute verzichten können!

Zitat:s gibt Plastikbeutel? Im Krankenhaus gibt es den Tropf? Wäre schön, wenn man in den nächsten Kapiteln mehr über den technologschen Standard erfährt.
Zitat:Auf EQD gab es mal die Frage auf welchem technischen Level sich Equestria befindet. Die Antwort: Auf dem, welches die Autoren gerade für die Szene brauchen. Aber auch daran habe ich gedacht und werde es erklären.

Ikke freu mich.
Nitpickingpotenzial noch und nöchter! Cheerilee awesome

Zitat:Red ist mir bislang aber ein klitzekleines bisschen zu viel Anti-Held.
Zitat:Hm... joa. Aber ein Charakter mit vielen Schwächen fand ich einfach interessanter.

Die Betonung lag nicht umsonst auf dem "klitzekleines bisschen". Ein Held mit Ecken & Kanten ist immer besser, aber bis auf sein Talent im Umgang mit Werkzeugen/Waffen/Technischen Gerätschaften und seiner "Rechthabeintuition" hat der gute Red bei dir bisher nur auf die Fresse bekommen, wenn man das mal so sagen darf. Pinkie happy

Zitat:Die Sätze sind mir z.T. ein wenig zu simpel. Hier bin ich vllt. von meinen eigenen Ergüssen und Dandis Vertilger geschädigt, aber du darfst ruhig komplexer schreiben ohne das es dem Verständnis oder Lesefluss automatisch abträglich wäre.
Zitat:Da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen. Dandelo fand meine Sätze teilweise schon zu lang und unübersichtlich.

Was? Er fand die zu lang? Das muss gerade der Richtige sagen. RD laugh
Wie gesagt: persönliche Präferenz.

Zitat:Ich freue mich schon auf dein Feedback zu Kapitel 2, denn zu der bisher brisantesten Szene gab es soweit kaum Feedback.

Jetzt verrat doch nicht alles. Jetzt gehe ich mit Erwartungen an das nächste Kapitel und bin nicht unvoreingenommen! :<

Zitieren
#62
07.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
Zitat:Jongliere am liebsten mit männlichen & weiblichen Ponys oder versuche aus ihrer Profession etc. was zu basteln.
In TBSoL habe ich aus Twilight gerne "Die Bibliothekarin" o.ä gemacht. Bei Red und Flow ist es nicht so einfach, da was zu finden. Sie haben ja praktisch keinen Job, aber ich versuche sowieso so oft wie möglich ihre Namen oder z.B. ihre Rasse (Pegasus, Erd-Pony hört sich auch doof an), zu verwenden.

Zitat:Ein Held mit Ecken & Kanten ist immer besser, aber bis auf sein Talent im Umgang mit Werkzeugen/Waffen/Technischen Gerätschaften und seiner "Rechthabeintuition" hat der gute Red bei dir bisher nur auf die Fresse bekommen, wenn man das mal so sagen darf.
Ja, das hat er. Und das wird er wahrscheinlich auch noch viel mehr bekommen, aber vielleicht steht ja eine kleine Oase am Ende dieses steinigen Weges. Twilight happy

Zitat:Jetzt verrat doch nicht alles. Jetzt gehe ich mit Erwartungen an das nächste Kapitel und bin nicht unvoreingenommen! :<
Hab nix gesagt! Applelie

Um nochmal auf das "Stuten, Hengste etc." zurück zu kommen:
Welcher Satz hört sich besser an?

1.) Der Hengst legte den Kopf schief und sah sie nachdenklich an.

2.) Das männliche Pony legte den Kopf schief und sah sie nachdenklich an.

Hm... ich werde das einfach mal einstreuen. Kann ja nicht schaden. Pinkie happy

Zitat:Ikke freu mich.
Nitpickingpotenzial noch und nöchter!
Hö? Derpy confused Wenn die Technologie auf dem Stand ist, auf welchem ich sie gerade brauche, dann zerstört das doch eigentlich jeden Ansatz von Kritik. Und der "Alternate Universe" Tag rechtfertigt sowieso fast alles. x) Ich könnte auch schreiben, dass Red und Flow mit Solar-Zellen-Panzern Canterlot einnehmen und es mit "Meine Fanfic, meine Regeln" begründen. RD wink
Aber ich mag dafür dein Nitpicking zu sehr. Ich finde es schön, wenn ein Leser auch mal die ganzen Details mitbekommt, die ich mit einbringe. Ich überlege gerade außerdem, was ich bisher nicht geplant hatte... Hm... den Namen von "Light Wood"! Und die Einteilung mit dem medizinischen Zentrum etc.
Aber ansonsten... eigentlich alles. Von Reds Haarfarbe, über Flows Augen, bis hin zu den Spitznamen der Erzieher.

Edit: Wohoo! Pinkie happy Über 1.000 Aufrufe! Danke fürs fleißige Anklicken! ^^

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 von OnkelMo.)
Zitieren
#63
07.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
(07.09.2012)Onk3lM0 schrieb:  Ja, das hat er. Und das wird er wahrscheinlich auch noch viel mehr bekommen, aber vielleicht steht ja eine kleine Oase am Ende dieses steinigen Weges. Twilight happy

Ich sehe ihn schon am Ende des Plots: Zerrüttet und ausgelaugt, zermalmt von deinen unbarmherzigen Autorenhänden. [Bild: twak.gif]

Zitat:Um nochmal auf das "Stuten, Hengste etc." zurück zu kommen:
Welcher Satz hört sich besser an?

1.) Der Hengst legte den Kopf schief und sah sie nachdenklich an.

2.) Das männliche Pony legte den Kopf schief und sah sie nachdenklich an.

Hm... ich werde das einfach mal einstreuen. Kann ja nicht schaden. Pinkie happy

Je weniger Hengst&Stute, desto besser. Aber ein KO-Kriterium ist es nicht. ^_^

Zitat:Hö? Derpy confused Wenn die Technologie auf dem Stand ist, auf welchem ich sie gerade brauche, dann zerstört das doch eigentlich jeden Ansatz von Kritik. Und der "Alternate Universe" Tag rechtfertigt sowieso fast alles. x) Ich könnte auch schreiben, dass Red und Flow mit Solar-Zellen-Panzern Canterlot einnehmen und es mit "Meine Fanfic, meine Regeln" begründen. RD wink

Klar kann man als Autor schalten und walten, wie man möchte und gerade lustig ist.
Aber der internen Konsistenz und Authentizität ist es nicht umbedingt förderlich, wenn vor den steinernen Mauern Armeen mit ihren Schwertern rumfuchteln, während in der Stadt aus Öl hergestelltes Plastik zirkuliert und man Sprichwörter und Redensarten aus dem Automobilbereich benutzt.
Irgendwann wird es störend, auch wenn ich im Fall der Fälle mehr Nitpicken darf. [Bild: biggrin.gif]
Aber das war erst Kapitel 1 und wenn du da einen Plan verfolgst, dann wird sich das bestimmt in Wohlgefallen auflösen.

Ich habe einfach ein großes Faible für in sich schlüssige Universen und projeziere daher meine Ansprüche daran auf dein Werk, weil es mit 'Alternate Universe' wirbt. Your bad. FS grins

Zitieren
#64
07.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
Zitat:Ich habe einfach ein großes Faible für in sich schlüssige Universen und projeziere daher meine Ansprüche daran auf dein Werk, weil es mit 'Alternate Universe' wirbt. Your bad.
Twilight happy "Mein" Universum ist in sich schlüssig, keine Bange.

Zitat:Ich sehe ihn schon am Ende des Plots: Zerrüttet und ausgelaugt, zermalmt von deinen unbarmherzigen Autorenhänden.
Wir werden sehen, was meine Autorenhände aus ihm machen. RD wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#65
08.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
Bin mit Kapitel #2 fertig:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#66
08.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
Ui! Kommentar-Time! :3 *lies*

NICHT! Auf diesen Spoiler klicken, wenn ihr noch nicht Kapitel 2 gelesen habt! (Öffnen)

Zitat:Einen Bonuskeks gibt es für die Kurzweil. Trotz der Länge huscht man dank des Schreibstils ruckzuck durch die Seiten, ohne das irgendwas zäh wirkt oder einen aus dem Lesefluss katapultiert.
*Keks nehm* Omnomnom FS grins

Tja, was soll ich sagen außer: Danke fürs Lesen und dein Feedback! Twilight happy Ich hoffe, dass die du die Story interessant/spannend genug findest, um am Ball zu bleiben und freue mich schon auf kommendes Nitpicking. Cheerilee awesome

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#67
08.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
(08.09.2012)Onk3lM0 schrieb:  Tja, was soll ich sagen außer: Danke fürs Lesen und dein Feedback! Twilight happy Ich hoffe, dass die du die Story interessant/spannend genug findest, um am Ball zu bleiben und freue mich schon auf kommendes Nitpicking. Cheerilee awesome

Ich sitze hier nicht umbedingt gespannt wie ein Flitzebogen, aber der Auftakt ist gemacht, die Würfel sind gefallen und am Horizont zeichnen sich weitere Schrecken ab.
Das Sprungbrett ist zum Brechen gespannt, wenn man so will - jetzt musst du mit Kapitel #3 nur noch abheben. Pinkie happy

Jedenfalls werde ich Kapitel 3 lesen, sobald es erscheint. Immerhin habe ich keine andere Fic, die ihren Protagonisten derart quält. Das hat schon was von Woyzeck und Lenz, wie du ihm alles um die Ohren haust. Twilight happy

Zitieren
#68
09.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
Zitat:Das Sprungbrett ist zum Brechen gespannt, wenn man so will - jetzt musst du mit Kapitel #3 nur noch abheben.
Hm... bis zum Absprung dauert es noch ein, zwei Kapitel. Dafür habe ich den Handlungsbogen zu groß gespannt, um direkt im dritten Kapitel den Höhepunkt zu setzen. Die Spannung soll sich ja daraus ergeben, dass nichts ist, wie es scheint und der Leser mit der Zeit immer mehr dahinter kommt, was eigentlich los ist. Und wenn man dann letztendlich weiß, was passiert, dann kommt der große "FUUUUU!"-Moment. Twilight happy

Zitat:Das hat schon was von Woyzeck und Lenz, wie du ihm alles um die Ohren haust.
Ich habe Woyzeck gehasst und fand das Buch einfach nur schlecht. Trotzdem danke für das... "Kompliment", denn immerhin wird es las gute Lektüre gehandelt (auch wenn mir schleierhaft ist wieso...).

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#69
09.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
(09.09.2012)Onk3lM0 schrieb:  Hm... bis zum Absprung dauert es noch ein, zwei Kapitel. Dafür habe ich den Handlungsbogen zu groß gespannt, um direkt im dritten Kapitel den Höhepunkt zu setzen. Die Spannung soll sich ja daraus ergeben, dass nichts ist, wie es scheint und der Leser mit der Zeit immer mehr dahinter kommt, was eigentlich los ist. Und wenn man dann letztendlich weiß, was passiert, dann kommt der große "FUUUUU!"-Moment. Twilight happy

Am Ende kommt der große Mindfuck, der kataklysmische Plottwister? Ich bin gespannt. :p

Und Kapitel 3 habe ich als Sprungbrett bezeichnet, nicht als Zenit. Jetzt geht es erst so richtig los und nicht wieder bergab - auch wenn die Dramaturige nicht durchstartet, wie eine Rakete. Großer Unterschied. RD wink

Zitat:Ich habe Woyzeck gehasst und fand das Buch einfach nur schlecht. Trotzdem danke für das... "Kompliment", denn immerhin wird es las gute Lektüre gehandelt (auch wenn mir schleierhaft ist wieso...).

Und der Mond hing über Sunset City wie ein blutig' Eisen? Twilight smile
Büchner haben wir ziemlich viel in der Schule gelesen und im Großen und Ganzen finde ich ihn gut. Ich kann schon verstehen, warum er sich bei einigen größerer Beliebtheit trotz seines recht überschaubaren Werkes erfreut.

Zitieren
#70
09.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
Zitat:Und der Mond hing über Sunset City wie ein blutig' Eisen?
Langsam, langsam! Er rennt ja herum wie ein offenes Messer! Man schneidet sich an ihm! Twilight happy

Zitat:Und Kapitel 3 habe ich als Sprungbrett bezeichnet, nicht als Zenit.
Sprungbrett passt auch ganz gut. ^^ Es wird auf jeden Fall spannenden werden (hoffe ich zumindest). ^^'

Zitat:Büchner haben wir ziemlich viel in der Schule gelesen und im Großen und Ganzen finde ich ihn gut. Ich kann schon verstehen, warum er sich bei einigen größerer Beliebtheit trotz seines recht überschaubaren Werkes erfreut.
Naja, er war auf jeden Fall besser als Fontanes "Effi Briest". Das Buch fand ich einfach nur noch unverschämt! Die ersten 100(!) Seiten reisen Effi und ihr Mann Instetten nur herum, reden mit irgendwelchen Freunden, die im weiteren Verlauf nicht einmal eine Rolle spielen und dann kommt das Ende und man fragt sich, was in der Geschichte eigentlich passiert ist...

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#71
09.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
(09.09.2012)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat:Und der Mond hing über Sunset City wie ein blutig' Eisen?
Langsam, langsam! Er rennt ja herum wie ein offenes Messer! Man schneidet sich an ihm! Twilight happy

Man ist versucht, dass auf Red zu projezieren, dem wandelnden Unglücksraben. Twilight happy

Zitat:Sprungbrett passt auch ganz gut. ^^ Es wird auf jeden Fall spannenden werden (hoffe ich zumindest). ^^'

Wirst du schon schaffen. Ansonsten habe ich mir zum Zerreißen. Win-Win in allen Belangen; für mich jedenfalls. Cheerilee awesome

Zitat:Naja, er war auf jeden Fall besser als Fontanes "Effi Briest". Das Buch fand ich einfach nur noch unverschämt! Die ersten 100(!) Seiten reisen Effi und ihr Mann Instetten nur herum, reden mit irgendwelchen Freunden, die im weiteren Verlauf nicht einmal eine Rolle spielen und dann kommt das Ende und man fragt sich, was in der Geschichte eigentlich passiert ist...

Wahrscheinlich war Fontane hier der Erste, der soetwas geschrieben hat. Wie bei der modernen Kunst. Wer zuerst malt, malt zuerst. lol

Zitieren
#72
13.09.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
Okay... mein Gesamteindruck.... ich kann mich nicht mit dem "Universum" anfreunden.

Mit den Charakteren kann ich auch nichts verbinden Sad

Ich hatte gehofft wenn ich noch nen Anlauf starte, würde es mir gefallen, aber ich krieg einfach nicht das Gefühl rein, es lesen zu wollen! Tut mir leid.. FS sad

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#73
14.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
Zitat:Man freundet sich mit den Charakteren an sich auch sehr schnell an, was wohl wirklich dazu führen wird, dass man mitfiebert, (wie du oben halt schon sagtest, emotionale Achterbahn)

Ich werd das ganze jedenfalls mindestens 1x täglich auf Updates überprüfen, und mich auf jeden Fetzen Text schmeißen, den du postest, ich kann da einfach nicht anders

Zitat:Okay... mein Gesamteindruck.... ich kann mich nicht mit dem "Universum" anfreunden.

Mit den Charakteren kann ich auch nichts verbinden

Lyra eww I don't get it...

Könntest du mir denn wenigstens sagen, warum du dich nicht mit den Charakteren anfreunden kannst? Ich meine... eine stumme Schwangere, ein Easy-Come, Easy-Go-Gatte, ein (fast) flugunfähiges Pegasus, ein englischer Gentleman...
Meines Erachtens spreche ich mit den Charakteren eigentlich jeden Typ von Leser an und genügend Tiefe bieten sie auch...

Und zu der Welt: Da könnte ich sogar noch nachvollziehen, dass es nicht jedermanns Sache ist. Es ist nun mal GrimDark und nicht Friede-Freude-Eierkuchen, auch wenn das scheinbar viele wollen...

Tja, es tut immer weh, Leser zu verlieren und besonders den aller ersten Leser. Wäre nett, wenn du mir noch die oben gestellte Frage beantworten könntest, damit ich das Ganze wenigstens nachvollziehen kann. FS sad

Danke trotzdem für die Mühe, vielleicht läuft es bei einer anderen Story besser. Whining

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#74
14.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
(14.09.2012)Onk3lM0 schrieb:  Lyra eww I don't get it...

*pat, pat*
Here, have a cookie. Twilight happy

Nicht jedem gefällt alles. Also komm darüber hinweg und mach Kapitel 3 fertig. Pinkie happy

Zitieren
#75
14.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
*Nimmt Cookie* Danke. *Schnief... nom nom nom*

Zitat:Nicht jedem gefällt alles. Also komm darüber hinweg
Sobald ich es nachvollziehen kann. Ich könnte sogar mit einer "Ist einfach nicht mein Fall"-Antwort leben. Dann wüsste ich wenigstens, dass es nicht an meinen autorischen Fähigkeiten lag. So hört sich das für mich aber an, als würde ich es nicht schaffen, genügend Nähe zu den Charakteren zu vermitteln oder sie gar unsympathisch wirken lassen.

Zitat: und mach Kapitel 3 fertig.
Ich musste diese Woche an einer Duell-Story arbeiten, deshalb hatte ich keine Zeit für Kapitel 3. Und da ich ja morgen, wie gesagt, nach Mallnitz fahre (von der Schule aus) und erst am 21.9 um ca. 22 Uhr wiederkomme, werde ich auch erst dann weiter an dem Kapitel arbeiten können. Aber es freut mich natürlich sehr, wenn du schon darauf wartest. Twilight happy

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#76
14.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
(14.09.2012)Onk3lM0 schrieb:  *Nimmt Cookie* Danke. *Schnief... nom nom nom*

Zitat:Nicht jedem gefällt alles. Also komm darüber hinweg
Sobald ich es nachvollziehen kann. Ich könnte sogar mit einer "Ist einfach nicht mein Fall"-Antwort leben. Dann wüsste ich wenigstens, dass es nicht an meinen autorischen Fähigkeiten lag. So hört sich das für mich aber an, als würde ich es nicht schaffen, genügend Nähe zu den Charakteren zu vermitteln oder sie gar unsympathisch wirken lassen.

Da ich deine Protagonisten mag, kann man das als prinzipielle Regel ausschließen.
Ich gehe davon aus, dass Streiben aus ganz persönlichen Gründen keinen Zugang zu deinem Werk hat und das weniger mit deiner Fähigkeit der Porträtierung zu tun hat.
Er schreibt schließlich nicht umsonst von "Gefühl" und mangelender Motivation. Streiben ist Schuld, ganz einfach! Tongue

Zitat:Ich musste diese Woche an einer Duell-Story arbeiten, deshalb hatte ich keine Zeit für Kapitel 3. Und da ich ja morgen, wie gesagt, nach Mallnitz fahre (von der Schule aus) und erst am 21.9 um ca. 22 Uhr wiederkomme, werde ich auch erst dann weiter an dem Kapitel arbeiten können. Aber es freut mich natürlich sehr, wenn du schon darauf wartest. Twilight happy

Mallnitz?
Da habe ich vor über einem Jahrzehnt mal Urlaub gemacht. RD laugh

Ach, dieses Gewarte. Bei dir, Dandelo, Nox, Maix, immer dasselbe. Lyra eww
Werde mich wohl ein paar Monate in Kryostase begeben müssen...

Zitieren
#77
15.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
Zitat:Werde mich wohl ein paar Monate in Kryostase begeben müssen...
Es lohnt sich zwischendurch mal auf den Start-Post zu gucken. Ich gebe da den Fortschritt des aktuellen Kapitels in % an. Und wie man sieht ist Kapitel 3 bereits bei 50%. Du muss gar nicht Monate warten, sondern nur noch ca. eine Woche, wenn ich wieder da bin. RD wink

Zitat:Streiben ist Schuld, ganz einfach!
Ich bin leider nur jemand, der es immer allen recht machen will. ^^' Letztendlich hat jeder seinen eigenen Geschmack...

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#78
15.09.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
*Uff* Bitte ändere deinen Schreibstil nicht, und mach dir auch keine Sorgen wegen deinen Lesern FS sad Ich kann wirklich einfach nur keine Nähe zu deinen Charakteren, und der Umgebung aufbauen. (Ich kann doch nicht behaupten, das ich jeden Menschen auf der Welt mag, und so ist es eben auch mit Ponies, welche ja auch "menschliche" Charakterzüge und Persönlichkeiten haben) Ich weiß dass man es imer jedem recht machen möchte, (Weil es mir auch so geht hehe) und das ehrt dich. Es wäre von mir aber echt blöd gewesen wenn ich einfach gesagt hätte "Gefällt mir nicht" Schließlich hast du die Wahrheit, den GRUND verdient. Nicht irgendeinen abfälligen Kommentar. Letztendlich sind unsere Geschmäcker allesamt verschieden, und man kann es wirklich nicht JEDEM recht machen. Es tut mir leid, falls das irgendwie zu negativ rüberkam...
Als Gesamteindruck könnte man wirklich sagen "Es ist einfach nicht mein Fall".

Als Autor schätze ich dich natürlich immer noch genau wie vorher.
(Und deine erste Fanfic lese ich bald auch nochmal, weil DIE mir wirklich sehr sehr sehr sehr sehr gut gefallen hat) Also Kopf hoch Twilight happy

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#79
21.09.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
Zitat:Schließlich hast du die Wahrheit, den GRUND verdient. Nicht irgendeinen abfälligen Kommentar.
Der Kommentar war doch nicht abfällig! Keine Bange, ich fühle mich in keinster Weise verletzt. Ich konnte nur einfach nicht deine Entscheidung nachvollziehen.

Zitat:Als Gesamteindruck könnte man wirklich sagen "Es ist einfach nicht mein Fall".
Kann ich gut mit leben. Twilight happy Ich weiß ja, dass meine erste Fic dir gut gefallen hat und wenn die zweite nichts für dich ist, dann ist sie vielleicht was für andere.

----

Nach knapp 14h Busfahrt bin ich jetzt wieder aus Mallnitz zurück. Ich habe sogar ein Notizbuch mit Stifthalter gefunden (ENDLICH! >.<) und habe ein paar schöne Einfälle zur Story gehabt. Ich werde dann morgen wieder an Kapitel 3 weiterschreiben. Heute ist's genug gewesen. Mein Hintern und mein Kopf bringen mich um...

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#80
21.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: From Light and Shadows - [Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen]
(21.09.2012)Onk3lM0 schrieb:  Heute ist's genug gewesen. Mein Hintern und mein Kopf bringen mich um...

Dieses Leiden konservieren und in konzentrierter Form auf Red träufeln lassen.
Es ist wohl glasklar, dass ihm ein wenig Extraschmerz nicht mehr schaden wird. Cheerilee awesome

Freue mich schon auf die baldige Fortführung. Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste