Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 07:55



Gravity Falls
#41
26.08.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
Alleine das Intro hat bei mir shcon richtig das Interesse geweckt, und die Sendung ist wirklich toll, die wird auf jeden Fall gesuchtet >:3
Zitieren
#42
26.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
jaa ich finds ok Big Grin

dva
Zitieren
#43
01.09.2012
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
Wäre da nicht eine bestimmte Serie mit pastellfarbenen Pferdchen, wäre Gravity Falls auf Platz eins der derzeitig laufenden Cartoons. Eine Serie, bei der ich mir wünschte, ich wäre in meiner Jugend in ihren Genuss gekommen. Ein bisschen wie Hänsel und Gretel vs. Twin Peaks. Der Humor ist aber etwas, der stellenweise recht spät zündet, weil unglaublich viele Anspielungen auf Klischees drinstecken, was mir persönlich außerordentlich gefällt.
Dazu dann noch all die versteckten Sachen in der Show, die vermutlich für ein Publikum im Internet bestimmt sind, weil man sie meistens nur sieht, wenn man bei einem bestimmten Frame stoppt.
Spoiler (Öffnen)
Und den Stil selbst finde ich sehr passend und sehr schön anzusehen. Die Serie enttäuscht nicht.
Schade nur, dass die Pausen zwischen den neuen Folgen immer recht groß sind.
Zitieren
#44
07.09.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
Nachdem ich schon seit Monaten von dieser Serie höre, habe ich gestern entschlossen die ersten Folgen mal anzuschauen. Find ich schon sehr unterhaltsam, obwohl ich die ganzen neuen Serien, die Disney mittlerweile produziert, normalerweise gar nicht anschaue. Ich find auch die ganzen Anspiegelungen, die wahrscheinlich nur Erwachsene verstehen würden interessant. Ich erhole mich immer noch vom Schock
Spoiler (Öffnen)
Und dann Soos mit seinem Robot Dance, Grunkle Stan als Carl Fredricksen Expy, Mabel ist adorkable. Die ganzen kodierten Mitteilungen sind auch interessant.

Ja, find ich schon eine tolle Serie, eine Art G-rated X-Files mit einer gewissen Verdrehtheit. Nicht schlecht, nicht wirklich "Disney", aber trotzdem toll.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#45
09.09.2012
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
Die Serie ist riiiiichtig gut. Big GrinDD
Mabel ist immernoch am besten. =D

Zitieren
#46
19.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
Also ich hab mir echt alle Folgen direkt hintereinander angsehen.
Es ist genau das, was ich will.
Das, was ich an manchen Serien hasse, ist, das sie in einer Folge sofort komplett Sinn ergeben müssen.
Ich mein damit, das irgent etwas beiläufiges in der Folge gesagt wird, was dann am ende den Tag rettet.
Gravity Falls tut genau das nicht. Sie stopfen die Serie mit Geheimnissen und Mysterien (Die Bücher, Stans Geheim Gang, allgemein Stan, Die Stadt selber, Gideon und so weiter). Genau das mag ich.
Ich muss auch spekulieren dürfen, was dort überhaupt abgeht.
Und das fast noch tollere: Die Verbindung der Folgen in der Serie selber.
Bei andere Serien sind die Folgen immer komplett abgeschlossen.
Es wird später überhaupt kein bezug mehr Später drauf genommen.
Wärend hier ständig das mal kurz eingeworfen wird, oder auch sachen auftauchen, die erst später auffallen, das sie überhaupt da waren.
(Halt wie oben der Mann, wie auch Gideon, der schon mal auf ner Zeitung vorher war)
Also ich find die Serie mega geil Big Grin

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#47
08.10.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
In der neusten Folge "Summerween" kamen doch tatsächlich cheezeburger memes in den credits. Ich kann zufrieden sterben. Big Grin
Zitieren
#48
08.10.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
(08.10.2012)Feyrah schrieb:  In der neusten Folge "Summerween" kamen doch tatsächlich cheezeburger memes in den credits. Ich kann zufrieden sterben. Big Grin
Ja, Waddels is ein tolles Schwein, nicht?
Vor allem sein Kostüm war süss und Genial gleichzeitig RD laugh

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#49
08.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#50
08.10.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
I <3 Gravity Falls!

Hier ein Fandub von nem Kumpel von mir (Ich spreche auch mit Big Grin, den Zoos, aber erwartet nicht allzuviel von mir! Cheerilee awesome )





Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#51
08.10.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
(08.10.2012)ThatCrazyBronie schrieb:  I <3 Gravity Falls!

Hier ein Fandub von nem Kumpel von mir (Ich spreche auch mit Big Grin, den Zoos, aber erwartet nicht allzuviel von mir! Cheerilee awesome )




Dude! Soos dude! Not Zoos or Zeus!
Soos, dude!

Aber irgendwie haben viele Charaktere in der Sendung seltsame Namen, oder?
Dipper (nur sein Spitzname) Mabel, Soos, Waddels und die hälfte der Dorfbewohner...

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#52
08.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#53
08.10.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
Ich sag ja nicht, sie sind Scheise!
Nur seltsam Big Grin

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#54
09.10.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
Ich muss ja sagen, dass das hier sehr stark Pinkie Pie Konkurrenz macht in Sachen "WTH?"-Faktor





Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#55
14.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
Momentan zusammen mit MLP meine absolute Lieblingsserie! Cheerilee awesome
Seit ich 2 Folgen bei nem Bronytreffen angeschaut hab bin ich in die Serie und deren einfach witzigen Charakteren verliebt! Cheerilee awesome
Es passt hier einfach alles, vom Witz her. Richtig schön random und teilweise auch nicht unbedingt für Kinder geeignet Twilight happy
Zitieren
#56
15.11.2012
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
Für alle, die ebenfalls auf neue Folgen warten, gibt es leider immer noch nichts Konkreteres als das hier:
https://twitter.com/_AlexHirsch/status/2...7846610944
Zitieren
#57
15.11.2012
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
ahhh YAY Grass!!

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#58
15.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
Danke für den Tipp scheint zwar schon ein bisschen länger her zu sein, aber ich kannte sie bisher noch nicht. Wird sofort mal am Wochenende angeschautPinkie happy
Zitieren
#59
09.12.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
*Hochschieb*
Vor ein paar Wochen hat mir ein Broniefreund die Serie empfohlen, er meinte es wäre mindestens gleichwertig mit MLP. Habs mir dann angeschaut und ich muss sagen ich bin richtig begeistert.
Zeichenstil ist Geschmackssache, einigen gefallen diese Glubschaugen nicht aber ansonsten ist es wirklich Wahnsinn. Wunderschöner Humor, Story ist MLP mMn überlegen, vieldimensionale Charaktere und was mir bei MLP immer gefehlt hat die Folgen hängen weit mehr zusammen. Wenn da ein neuer Charakter eingeführt wird dann bleibt er auch und verschwindet nicht für mindesten 10 Folgen.
Und dann noch diese geheimen Nachrichten und das richtig geniale Intro

Schade das es erst 12 Folgen gibt, ich warte gespannt auf die nächste.

Anfangs war ich ja skeptisch, aber ich kann Gravity Falls wirklich jedem Brony empfehlen, ich finde es momentan sogar besser als MLP (Ja bitte steinigt mich jetzt nicht).
Zitieren
#60
02.01.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
Ich hab die Serie nur wegen Gruppenzwang anderes Bronies angefangen, eigentlich nicht aus eigenem Interesse. Ich finds sie jetzt nicht soo gut und persönlich auch nicht besser als MLP.

Humor hat sie aber aufjedenfall. Ich finds genial wie sie lauter alte ausgelaugte Witze aus anderen Serien verarscht und umdreht. zB "When are we?" "I think you mean "when" are we....oh..wait...you just said that hehe" oder wo sich Stan aufregt und dann jeder klischeemäßig erwartet, dass er in die falsche Tür geht und dann war er plötzlich in der richtigen Tür und Soos kommentiert so "Wouldnt it be funny if he walked into the toilet, instead of outside?...oh wait he didnt..."

die geheimen Messages im Intro find ich zB auch genial, dass sie sich solche Mühe machen, obwohl es eigentlich nur ne Kinder-Fernsehserie sein sollte, damit die halt auch irgendwas zum Schauen haben.

Nicht zu vergessen diese Trip-Anspielung inklusiver erweiterter Pupillen von Mabel, wie bei echten Trips halt^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste