Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:29



Resparked
14.05.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Resparked NEU: Kapitel 7 Reading
@ Sakima

Erstmal willkommen im Forum! Pinkie happy

Ich bin wirklich von deinem Kommentar begeistert, genau solche sind eine wirkliche Seltenheit und es freut mich sehr und bin auch sehr Dankbar, dass du die Geschichte gelesen hast und dass es dir gefallen hat. (Tief verbeug)
Spoiler (Öffnen)

Btw. kannst du zur Sicherheit anderer dein Kommentar in einen Spoiler setzen? Twilight happy

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
10.06.2016
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Resparked NEU: Kapitel 7 Reading
Kapitel 8 von Resparked ist jetzt fertig.

https://www.youtube.com/watch?v=BOpLOSm8PmE

Dieses Kapitel ist besonders, da ca 98% der Zeit Musik läuft. Würde mich interessieren was ihr davon haltet ^^
Zitieren
29.06.2016
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Resparked NEU: Kapitel 8 Reading
So jetzt ist auch, dass nächste Kapitel fertig.

https://www.youtube.com/watch?v=Cvxn1Pc8azk

viel Spaß damit. ^^
Zitieren
25.08.2016
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Resparked NEU: Kapitel 9 Reading
So Kapitel 10 von Resparked ist draußen.
Und Hyper ist dabei ^^

https://www.youtube.com/watch?v=yJL7KjXyPRU
Zitieren
26.09.2016
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Resparked NEU: Kapitel 10 Reading
Und wieder ein neues Kapitel von Resparked ist fertig als Reading. Es wird jetzt für wahrscheinlich 2 Monate kein neues Resparked geben, da ich an ein größeres Projekt arbeite, dass ich unbedingt rechtzeitig fertig haben möchte.
Und was das wichtigste von allem ist: Alles Gute JP Hyper ^^. Ist wahrscheinlich jetzt ca. das 3 oder 4 mal aber hey 4mal alles Gute ist besser als einmal xD

https://www.youtube.com/watch?v=9vsuKRwpTOw
Zitieren
07.10.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Resparked NEU: Kapitel 11 Reading
Ich habe die Fanfic nun auch auf dem neuen FanFiction Center von ponycloud.me hochgeladen.

Aus dem Grund, weil je weiter man seine FF verbreitet, desto warscheinlicher wird sie entdeckt und gelesen.
Das kann ich auch jedem anderen Autoren empfehlen. RD wink

http://ffc.ponycloud.me/index.php

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
05.12.2016
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Resparked NEU: Kapitel 11 Reading
Und nächstes Kapitel ist als Reading draußen ^^. Wünsche euch viel Spaß mit Kapitel 12.

https://www.youtube.com/watch?v=c1XtA-NC9NA&t=66s
Zitieren
20.01.2017
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Resparked NEU: Kapitel 12 Reading
So jetzt ist auch Kapitel 13 draußen.

https://www.youtube.com/watch?v=-sxq8qGUWI0
Zitieren
28.01.2017
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Resparked NEU: Kapitel 13 Reading
So, Kapitel 12 und 13 angehört.[Bild: cl-rd-clap.png]

Ich bin begeistert![Bild: z-Happy.png] Wie schon in den Vergangenen war die Musikuntermalung mehr als gelungen, und hauchte den Situationen noch mehr Leben ein. Auch die Sprecher haben allesamt einen hervorragenden Job gemacht. Unter anderem war Dinaboo in seiner Rolle wieder sehr überzeugend gewesen, aber auch die anderen hatten es wirklich ernst genommen. Einfach nur Top!  [Bild: cl-ts-teehee.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
11.09.2017
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Resparked NEU: Kapitel 13 Reading
Dankeschööööön.
Und da ich es vergessen habe hier noch zu posten: hier Kapitel 14 (nach 7 Monaten...):

Zitieren
26.01.2018
N4ghtwolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 03. Dez 2015

RE: Resparked NEU: Kapitel 14 Reading
biep. letztes Kapitel nun auch als Reading erhätlich für nur 0,00$ . Schlagt zu damit ich reich werde.


Zitieren
30.01.2018
DiNaboo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 24. Mai 2014

RE: Resparked NEU: Kapitel 15 Reading
So mit dem Erscheinen des letzten Readings von Night zu Resparked kann ich nun endlich meinen Senf dazu geben. Hier soll es Primär um die Geschichte gehen. Was ich vom Reading halte (Ich fand es fantastisch) habe ich an anderer Stelle bereits mehrfach erleutert. Ich werde hier spoilern, deswegen lest nicht weiter wenn ihr die Geschichte noch nicht kennt.

Im Grossen und Ganzen haben wir hier eine Geschichte, wie sie in solcher, oder anderer Form auch in der Serie hätte vorkommen können. Eine rührende Geschichte, teils derart rührend, dass mir im Bus die Tränen kamen, über Freundschaft und die grosse, schwierige Thematik des Verlustes. Die Meisten Geschichten die ich in diesem Zusammenhang gelesen habe, handelten davon wie Twilight als Alicorn älter wurde und ihre Freunde starben. Doch es ist eine ganz andere Form des Verlustes wenn jemand, ohne Vorwarnung aus dem Leben gerissen wird. Ohne Chance sich zu verabschieden oder sich sonst irgendwie darauf vorzubereiten. In deiner Geschichte hat man wirklich sehr gut gemerkt wie die Protagonisten die verschiedenen Phasen der Trauer durchleben. Von der Wut und dem Unglauben am Anfang, bis hin zur Akzeptanz am Ende, was in meinen Augen ein sehr starker Moment in der Geschichte war. Aber wollen wir mal nicht so weit vorgreifen.

Man merkt der Geschichte an, das du bei Resparked noch nicht so viel Erfahrung, wie beispielsweise bei Dash Hard hattest. Das merkt man vor allem bei der Formulierung gewisser Dinge. Der Klassiker "sie flog um" fehlte genau so wenig wie die typische Einmischung der Umgangssprache. Das alles blieb aber zum Glück in einem Rahmen, in dem es die Geschichte nicht beeinträchtigt hat und teils sogar sympatisch unbeholfen wirkte (sorry für die Formulierung xD) Aber sonst hast du wirklich bewiesen das dir Satzbau und Wortschatz wichtig waren, da Resparked von einer klassischen Einkaufslisten Geschichte nicht weiter hätte entfernt sein können. Zur Rechtschreibung und Grammatik kann ich nicht viel sagen, da ich faules Stück nur die Vertonung von Night konsumiert habe und den geschriebenen Text wenn nur in Auszügen gesehen habe.

Bei den Figuren hast du eine gesunde Mischung aus bekannten und neuen Charakteren gewählt. Dabei kann ich sagen, dass sich die Kanon Figuren sehr natürlich und keinesfalls in ihre Rolle gezwängt angefühlt haben. Es wirkte stehts so, als würden sie so auch in der Serie handeln, wenn wir die Serie jetzt mal als unsere Realität betrachten. Einzig am Ende, bei dem sich erst Rarity als Opfer für Poseidon, der übrigens nicht der Gott der Unterwelt ist, angeboten hat, wurde ich etwas rausgerissen. Klar sie ist das Element der Grosszügigkeit, aber sie hat eine kleine Schwester und ein Geschäft das zuhause auf sie wartet. Da kam mir AJ's Motivation doch um einiges plausibler vor. Das sie so zu sagen einen letzten Nutzen erfüllt. Neben den Kanon Charakteren haben wir aber auch eigene von dir. Die ersten die Aufgefallen sind, waren die Banditen aus dem Wald. Es war witzig deren Cheffe einzusprechen, dennoch ist mir deren Existenz ein wenig ein Dorn im Auge. Im Moment ihres Erscheinens wirkten sie sehr konstruiert. Für mich hatten sie, vor allem wenn ich an sie zurück denke, keinen wirklichen Platz in der Welt. Das muss jetzt nicht wirklich an dir liegen, sondern vermutlich daran, das du die Geschichte sehr nahe an der Serie angesiedelt hast und man somit auch davon ausgeht das die deren Gesetzmässigkeiten folgt. Und wie Hänsel und Grätel, im Wald ausgesetzte Schwerstverbrecher passten für mich da in keinster Weise hinein. Je weiter die Freunde...und Trixi...dann aber vorstiessen umso weiter entferntest du dich dann auch von der Serie. Es schien für mich als hätten sie beim verlassen des Waldes, auch den Kanon verlassen und endlich, freien unberührten Boden erreicht, auf dem sich ihre Geschichte frei von allen Lasten der Serie entwickeln konnte. Deswegen funktionierten die Zentauren und Atlantis auch so gut. An diesem Punkt gab es für mich nicht mehr den Anspruch den Vorgaben der Serie zu folgen oder gar zu gehorchen. Sie waren frisch und anders und passten, als Wächter von Atlantis in diese Welt. Das du dich, wie auch die Serie, grob an der griechischen Mythologie bedient hast, wirkte stimmig und gab dem neuen eine gewisse Ahaaa Note, wenn man es trotzdem wieder mit der Serie verglich. Was ich einfach ein wenig seltsam fand, ist das du Poseidon als den Herrn der Unterwelt gewählt hast. Eigentlich ist das ja der Job von Hades, aber wer weiss was die drei Brüder wieder angestellt haben Big Grin.

Ich kann die Geschichte wirklich uneingeschränkt empfehlen. Mit dem Reading sollte sie nun auch um einiges erreichbarer sein, auch für Leute wie mich, die zwar gerne gute Geschichten haben, aber meist zu faul zum selber lesen sind. Müsste ich die Geschichte in wenigen Worten beschreiben, dann wäre das in etwa so.

Frodos Reise mit Ponys und der Ring wird am Ende nicht in einen Vulkan, sondern ein Star Gate geworfen.

In dem Sinne und meiner ganzen Hochachtung gegenüber dir als Freund und Autoren Kollegen, war ganz nett, ich sehe Potential, mach weiter so.

Gruss DiNaboo/ Pascal

Zitieren
08.02.2018
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Resparked NEU: Kapitel 15 Reading
Ganz ehrlich, ich hab Tränen in den Augen. TT___TT
Das Reading des Finales war einfach nur wunderbar.[Bild: cl-rd-ponder.png] Schon als ich die Geschichte gelesen habe, ging mir das Herz auf, aber so, wie du den letzten Teil alleine mit den Tracks verfeinert hast, hätte ich vor allem an Ende wirklich flennen können. Und das meine ich natürlich im positiven Sinne.[Bild: cl-rd-cute.png]
Ebenso wie DiNaboo gratuliere ich dir herzlichst für dein erstes abgeschlossenes Geschichtsreading. Ich hab jedes einzelne Kapitel sehr genossen und ich hoffe, dass du irgendwann neue Readings machen wirst. Glaub mir, du hast es echt drauf! Twilight smile

Mit freundlichen Grüßen

I. M. Legion AJ Prost

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
01.04.2018
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Resparked
Ich habe gemerkt, viele lesen mehr kurze Geschichten darum habe ich beschlossen meine Story etwas abzuspecken und auf eine Seite zu packen! Viel vergnügen mit der ALICORN DELUXE Edition von Resparked!

ALICORN DELUXE EDITION

Und eine Schwizerdütsche Vertonung von DiNaboo und eine redaktionelle Vertonung Nightwolf ist auch da:
DiNaboos Vetonung (Öffnen)
Nightwolfs Vertonung (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2018 von JP Hyper.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste