Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 08:12



Eure Musiksammlung
#61
27.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Musiksammlung
(27.10.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich dachte FLAC sei unkomprimiert und nicht lossless. Lossless ist sowas wie ATRAC3lossless oder der komische Sch**** den Apple da hat (weis nicht wie der heist) AAC lossless irgendwie so... AJ hmm

FLAC (Free Lossless Audio CodecRD wink) gehört zu den verlustfrei komprimierten Audio Dateiformaten und ist wohl das meist verwendete, da es unter die GNU GPL fällt und somit komplett lizenzfrei ist.


@Bass Octave

Musik wird immer unkomprimiert aufgenommen und verarbeitet, anders geht das gar nicht, da alle Programmalgorithmen ein PCM Signal brauchen. Es erst zu komprimieren und dann wieder dekomprimieren, nur um Workspace zu sparen, wäre unsinnig, da es im Gegenzug Rechenleistung frisst, ganz zu schweigen von den Lizenzen.
Es war aber auch gar nicht danach gefragt wie man seine eigene Musik aufnimmt, sondern in welchem Dateiformat Musik ist, die man auf dem Rechner rumfliegen hat (außer du hörst nur deine eigene Musik).[Bild: pc-pquestion.png]

MP4 ist übrigens kein Format, sondern ein Container. Da können auch 10 Videos, 20 Audiospuren in unterschiedlichen Formaten und 1000 Untertitel drinnen sein. Da er von Apple entwickelt wurde, nehme ich aber an, dass bei dir auch überall der Apple Audio Codec AAC drin ist. Der ist übrigens verlustbehaftet, außer es handelt sich um MPEG-4 SLS (HD-AAC), der wäre verlustfrei.[Bild: pc-psmile.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#62
27.10.2014
Bass Octave Offline
Parasprite


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Okt 2014

RE: Eure Musiksammlung
Dann brauche ich einen anderen Format, nehme ich an.
Zitieren
#63
27.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Eure Musiksammlung
Ich finde es im Moment irgendwie anstrengend, an Musik zu kommen. Oft bin ich dafür zu doof. Viele Sachen, die ich mag, sind nur auf Vevo (in anständiger Qualität) und die bekomm ich dann irgendwie nicht. RD laugh

Daher hör ich häufig Radio (USA, Country) mit der Radio App auf meinem Smartphone.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#64
27.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Musiksammlung
(27.10.2014)zer0x schrieb:  
(27.10.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich dachte FLAC sei unkomprimiert und nicht lossless. Lossless ist sowas wie ATRAC3lossless oder der komische Sch**** den Apple da hat (weis nicht wie der heist) AAC lossless irgendwie so... AJ hmm

FLAC (Free Lossless Audio CodecRD wink) gehört zu den verlustfrei komprimierten Audio Dateiformaten und ist wohl das meist verwendete, da es unter die GNU GPL fällt und somit komplett lizenzfrei ist.

Ach so. Danke für die Aufklärung. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#65
15.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Musiksammlung
Ich habe heute etwas Lustiges entdeckt. Meine komplette Soundtrack und Score Sammlung umfast etwa 15.000 Tracks. 1/3 davon ist anscheinend die Diskographie von nur 2 Trailer Score Studios, und zwar Audiomachine und X-Ray Dog Music mit jeweils etwa 2.000 Tracks/27 Alben und 3.000 Tracks/59 Alben.
"Musik vom Fließband" nennt man sowas.RD laugh

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste