Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:00



Eure Musiksammlung
#21
24.07.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Eure Musiksammlung
Hört ihr Musik lieber auf Youtube oder per Webradio anstatt sie auf dem PC zu haben?
Durch YouTube versuche ich meine Sammlung immer auf dem aktuellen Stand zu halten, wobei man sagen muss, dass die Musik die ich höre meist von freien Personen erstellt wurde.

Ist eure Sammlung lossless oder lossy?
So viel Musik, wie allein schon in diesem Jahr auf der Welt produziert hat, kann man nicht verlustfrei archivieren.

Entdeckt ihr gezielt viele neue Sachen oder hört ihr Altbewährtes?
s.o.

Wie umfangreich ist die Sammlung in Hinsicht auf Größe, Vielfalt, Underground?
Ich würde sie als relativ große, breit gefächerte Sammlung bezeichnen.
Underground: Öhm, NAS-System^^
Zitieren
#22
24.07.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Eure Musiksammlung
Hört ihr Musik lieber auf Youtube oder per Webradio anstatt sie auf dem PC zu haben? Ich habe eigentlich alles größtenteils auf Pc, ich bevorzuge CDs statt rein digitaler Käufe. Alles wir auf die extrene Festplatte überspielt. Meistens gibt es keinen preislichen unterschied zwischen digitalen download und CD,außerdem sind Cds sehr dekorativ. Auf Youtube höre ich in neue Musik rein, um zu entscheiden ob sich ein Kauf lohnt. Radio höre ich heutzutage eigentlich nur beim Autofahren, früher eigentlich nur. Wo ich noch mein Geld für andere Dinge verplempter habe.

Ist eure Sammlung lossless oder lossy?
Die Liste von CDs die ich noch haben möchte ist lang. Und da immer wieder neues released wird habe ich das ungute Gefühl, dass sich daran nichts änder wird, eher im Gegenteil. Wer kann sagen er hat all die Musik die er braucht. RD wink

Entdeckt ihr gezielt viele neue Sachen oder hört ihr Altbewährtes?
Ich bin eigentlich immer offen für neues, aktuell werde ich von einem Freund z.B. zum Metal-fan konvertiert(, auf eigenen Wunsch). Musikalisch erweitere ich gerne meinen Horizont. Das Problem wenn man viel neues kennenlernt, will man unterumständen auch die CDs haben. Was in meinem Fall eine noch längere Must-have-liste ausmacht.
Klar höre ich öfters meine alten CDs, in letzter Zeit habe ich alle CDs aus der Jahrtausendwende wieder für mich entdeckt.

Wie umfangreich ist die Sammlung in Hinsicht auf Größe, Vielfalt, Underground?
Persönlich halte ich meine Sammlung als übersichtlich, von Genre her ist quasi alles zu finden, von Klassik bis Metal. Mit 100ten GB Musik kann ich noch nicht dienen. Da ich zwischen 2004 und 2010 einfach praktisch gar nichts gekauft habe. Dazu kommt das ich 80% meiner CDs importieren muss, was teilweise auch nicht ganz so billig ist und ich warte länger bis ich was neues bestelle. Meien Sammlung wächst stetig, in letzter Zeit durch beunruhigend viel ponyrelated and -inspired Musik.

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#23
24.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Eure Musiksammlung
Hört ihr Musik lieber auf Youtube oder per Webradio anstatt sie auf dem PC zu haben?
Also ich höre meine Musik meistens auf YouTube und wenn sie mir gefällt ist sie später seltsamer weise auf meinem PC Applelie


Ist eure Sammlung lossless oder lossy?
Also ich suche nichts. Ich finde nur Pinkie happy

Entdeckt ihr gezielt viele neue Sachen oder hört ihr Altbewährtes?
Beides würde ich sagen^^

Wie umfangreich ist die Sammlung in Hinsicht auf Größe, Vielfalt, Underground?
Also mein Musik Ordner hat 4 GB
AJ hmm Ich habe Metall, Rock, Folk, Goth, Klassische Musik, Jazz, Pop, J-rock, Orchester
Ist nicht so viel aber auch nicht wenig Twilight happy
Zitieren
#24
24.07.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Eure Musiksammlung
Also ich habe meine Musik auf dem PC und dazu sogar noch alles auf legale weiße.
Momentan ca. 80 GB und zu ca. 90% Classic Rock Webradio benutze ich nicht mehr und auch Youtube benutze ich nur um ein paar lieder von z.B neuen CD's anzuhören und somit herauszufinden ob ich sie mir kaufen soll.
Finde CD's im Regal haben einen besonderen Reiz (ist schon fast Sammeln/Sucht Big Grin ) und so teuer sind die jetzt auch nicht

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#25
24.07.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Eure Musiksammlung
So, ich habe meine ausgestellte CD-Sammlung mal fotografiert Twilight happy
Ich habe noch knapp zwei Dutzend CDs mehr, aber die höre ich kaum, also zählen die auch nicht, da ich die in Kisten verbannt habe.

Spoiler (Öffnen)

Hier sind mal Detailphotos. Wer Lust hat, kann sie sich ja mal anschauen:

[Bild: img_3901zyj9g.jpg][Bild: img_3902rdjph.jpg]


Ich will dann auch nochmal die Fragen aus dem Startpost beantworten:

Hört ihr Musik lieber auf Youtube oder per Webradio anstatt sie auf dem PC zu haben?
Nein, ich habe Musik prinzipiell lieber als CD oder als Originaldownload. Webradio höre ich alle paar Jahrhundertwenden mal.

Ist eure Sammlung lossless oder lossy?
Auch wenn mp3 in der Regel verlustbehaftet ist, habe ich meine Musik am liebsten in dem Format, da es dann am wenigsten Probleme mit Playern usw. gibt. Ich rippe allerdings alle CDs mit mindestens 320 kbit/s.

Entdeckt ihr gezielt viele neue Sachen oder hört ihr Altbewährtes?
Ich suche ganz gezielt nach Musik in Richtungen, die mir sowieso schon gefallen. Nichtsdestotrotz gibt es viele Zufallsentdeckungen bei mir.

Wie umfangreich ist die Sammlung in Hinsicht auf Größe, Vielfalt, Underground?
Was es auf CD gibt, versuche ich zu bekommen. Alles andere muss ich mir herunterladen, in der Regel über Amazon. Der Umfang beinhaltet nur Musik, die ich auch wirklich höre. Müll möchte ich nicht auf der Festplatte oder im Regal.


(22.07.2012)MikeDee schrieb:  Ich wüsste nicht das es meine Sammlung auf CD gäbe.Derpy confused

Ne, das stimmt. Aber die Musik, die du hörst, ist ja in der Regel eher aus Internetpersönlichkeiten hervorgegangen. Und Bandcamp ist in der Hinsicht die beste Anlaufstelle für solche Künstler, so dass man die Musik nur digital erwerben kann. Das ist für Leute wie mich zwar schade, aber sicherlich kein allzu großer Nachteil, wenn man sich damit arrangieren kann, dass man die Musik meistens über den Rechner hört.
Zitieren
#26
24.07.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Eure Musiksammlung
ISIS! Me gusta! Cheerilee awesome


Zu den anderen Fragen, die ich so analog beantworten kann:
Ich bin quasi immer auf der Suche nach neuer Musik, ich klicke bei Facebook gepostete Videos an, schaue mich bei Last.FM um, höre bei Saturn wahllos in CDs rein, deren Cover mir gefällt, schaue mal bei rateyourmusic.com rein - oft in Genre, die ich bevorzuge, aber ich probier gern auch neues aus Wink

Meine Sammlung besteht aus Tonträgern von Indie/Undergroundkünstlern, aber auch einigen Sachen von Majorlabels - bunt gemischt also Wink
Zitieren
#27
24.07.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Eure Musiksammlung
Ich wollte mal wissen wie eure Musiksammlung aussieht.
Meine Sammlung ist digitalisiert
Hört ihr Musik lieber auf Youtube oder per Webradio anstatt sie auf dem PC zu haben?
Ich hab meine musik gerne auf dem Pc
Ist eure Sammlung lossless oder lossy?
lossy
Entdeckt ihr gezielt viele neue Sachen oder hört ihr Altbewährtes?
ich finde immer neues zeug Pinkie happy
Wie umfangreich ist die Sammlung in Hinsicht auf Größe, Vielfalt, Underground?
21 Ordner,1000 Musikdateien,verschiedene Genres

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#28
24.07.2012
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Eure Musiksammlung
ich leb von der platte + youtube^^
platte: 120GB bunt durchgewürfelt, wovon aber ich wahrscheinlich nur 20GB mehr als einmal im halben jahr anhöre^^

Rot höre ich zur Zeit viel, Grün heißt ab und zu, Rest höre ich, wenn ich gerade Lust darauf habe^^
Genres gehen über: Metal (viele aber nicht alle subgenres!), Mittelalter(-rock), Drum and Bass, Dubstep, Breakcore, Hardcore, House, Club, Nightcore ( ich zähl das mal als genre, auch wenns keins is^^), Anime Soundtracks/OPs/EDs, HipHop ( nicht das ganze mainstream klump kann ich versichern Wink), Rock in allen Facetten, Videogame/metal/alternative/rap (Duane and Brand0 halt ;D), Chiptune/8bit, Hardstyle, Industrial, Avantgarde, Punkrock, Dark Wave, und bestimmt noch andere^^

youtube: immer das was einem gerade einfällt/gefällt, Abonnements, geschickt bekommt! ;D 80% meiner neuen Musik kommt dann immer von hier^^ (in letzer Zeit Ponysongs und remixes)

Zitieren
#29
28.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Eure Musiksammlung
Ich "beziehe" meine Musik eigentlich ausschließlich von YouTube. Wäre mir einfach zu teuer, dauernd CDs zu kaufen; Geld auszugeben für etwas, was man gratis haben kann. Rechnet sich ja schließlich alles irgendwann. RD wink

Altbewährtes ist mir wichtig. Ich verbinde damit Erinnerungen und höre mir auch gerne "ältere" Sachen zwischendurch immer mal an.

Aber natürlich bin ich auch immer offen für neues. Größtenteils komme ich durch Freunde darauf, oder auch mal durch das Radio. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#30
28.07.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Eure Musiksammlung
Ich habe meine ganze Musik nur aus Youtube FS grins

Und meine Musik sammlung bezieht sich fast auf alle Musikrichtungen dabei höre ich einige von diesen nicht und habe ungefähr Über 1000 verschiedene Lieder auf meinem Speicher FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#31
28.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Musiksammlung
Ich kauf das meiste über iTunes. Wenn mir was besonders gefällt kauf ich es mir als Digipak oder Special-Edition nochmal (normale CDs brauch ich nicht unbedingt). Hab auch noch nen Haufen Alben diverser Musikrichtungen mit dem gebrauchten Cambridge 640H mitgekauft, den ich auf eBay erstanden habe. Alles in FLAC. Dann gibts da noch nen haufen mp3s aus meiner Jugend von 'irgendwoher' Applelie

Die physischen Medien halten sich bei mir jedenfalls in Grenzen. Eine SACD hab ich auch von Schiller. Bei der einen blieb es auch, weil nicht wirklich nennenswerte Sachen auf SACD landen. Leider! Whining

Hab auch schon darüber nachgedacht mir nen Plattenspieler zu kaufen. Habs dann aber doch nicht getan, weil man da zu viel tun müsste, wenn man zehn Stunden den selben Song hören möchte. Gibt da ja kein REPEAT1. Wie auch immer. However, LPs haben eh kaum eine bessere Qualität als CDs, wer anderes behauptet hat noch keine Cambridge-Geräte mit den Wolfson-Wandlern gehört AJ hmm

Ein paar CDs fehlen, die derzeit im Auto und sonstwo rumkugeln.
[Bild: IMG_6533.jpg]
[Bild: IMG_6534.jpg]

Hab dann ca. nochmal so viele in ner Kiste... die hör ich aber nicht weil kein Metal. Und die Schande das Hauses: Eine Dreamdance-Sammlung (ca. dreißig Doppel-CDs) aus meiner Jugend. Von der konnte ich mich irgendwie noch nicht trennen obwohl ich sie nicht höre, da kein Metal.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#32
28.07.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Eure Musiksammlung
(28.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Die physischen Medien halten sich bei mir jedenfalls in Grenzen. Eine SACD hab ich auch von Schiller. Bei der einen blieb es auch, weil nicht wirklich nennenswerte Sachen auf SACD landen. Leider! Whining
Please. Ich hab die Dark Side Of The Moon von Pink Floyd auf SACD. Ist zwar kein Metal, aber ein Meilenstein der Musikgeschichte.

Muß direkt mal gucken, was passiert, wenn ich meinen SACD-Player über optisches Kabel an mein neues Monsterinterface anschließe, ob ich dann anständig in 24 Bit überspielen kann...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#33
29.07.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Eure Musiksammlung
HeavyMetalNeverDies!, das ist ja fast nur Nuclear Blast Kram oO Zufaall oder bestellst du oft aus deren Shop? Nuclear Blast hat guten kram, ist mir dann aber doch zu sehr auf den Kommerz-Metal spezialisiert. Auch der ist öfters gut (Dimmu oder Nightwish hör ich z.B. echt gerne und hab ich auch hier rumstehen), aber vieles von denen mag ich nicht. Auch deren Vermarktungsstrategien find ich zum Teil mehr als seltsam (Z.B. ein Werbeplakat (!) von Dimmu Borgir fasselte was von der Rückkehr der Black Metal(!!!)-Götter(Oo)...)
InvaderPsy und Snowbooons, so gut gefallen kann euch Musik aber nicht, oder? Es hat schon was mit Respekt vor der Musik zu tun, dass man sich auch Originalteile in den Schrank stellt, wie ich finde, ausserdem sehen son paar CDs, MCs und Platten echt schnieke aus.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#34
29.07.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Eure Musiksammlung
Meine Musiksammlung besteht eigentlich nur aus CDs. Das hat mehrere Gründe, zum einen sammle ich gerne CDs und habe gerne die Hüllen und Booklets usw zuhause *g*, außerdem höre ich meistens im Auto Musik und der dämlich Radio hat absolut keine Möglichkeit dass ich da mein Handy oder einen USB Stick anstecke Twilight: No, Really? aber hauptsächlich ists der erste Grund. Twilight happy

Obwohl ich mir auch echt schon viel Crap gekauft habe Facehoof

Bilder meiner kleinen Sammlung (Öffnen)

Zitieren
#35
30.07.2012
Derpy-Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Eure Musiksammlung
Meine Musiksammlung besteht zum größten Teil digital aber wenn mir bestimmte Musik besonders gut gefällt kauf ich mir lieber die CDs wegen den Hüllen und Booklets. ^^
Durch Youtube stoß ich meistens auf neue Lieder etc. und wenn mir welche sehr gut gefallen downloade ich mir die Lieder bei iTunes oder kauf mir die CDs. Die Musiksammlung in meinem CD-Regal ist aber in letzter Zeit ziemlich veraltet, da ich zur Zeit hauptsächlich mit dem Laptop Musik höre.

[Bild: qnqkR.png]
Zitieren
#36
31.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Musiksammlung
(28.07.2012)Pulse Wave schrieb:  
(28.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Die physischen Medien halten sich bei mir jedenfalls in Grenzen. Eine SACD hab ich auch von Schiller. Bei der einen blieb es auch, weil nicht wirklich nennenswerte Sachen auf SACD landen. Leider! Whining
Please. Ich hab die Dark Side Of The Moon von Pink Floyd auf SACD. Ist zwar kein Metal, aber ein Meilenstein der Musikgeschichte.

Ich will nicht sagen das Pink Floyd schlecht wäre aber es ist eben nicht mein Geschmack und ich würde es jetzt auch nicht in der Freizeit hören. Twilight happy

(29.07.2012)Tiwaz schrieb:  HeavyMetalNeverDies!, das ist ja fast nur Nuclear Blast Kram oO Zufaall oder bestellst du oft aus deren Shop? Nuclear Blast hat guten kram, ist mir dann aber doch zu sehr auf den Kommerz-Metal spezialisiert. Auch der ist öfters gut (Dimmu oder Nightwish hör ich z.B. echt gerne und hab ich auch hier rumstehen), aber vieles von denen mag ich nicht. Auch deren Vermarktungsstrategien find ich zum Teil mehr als seltsam (Z.B. ein Werbeplakat (!) von Dimmu Borgir fasselte was von der Rückkehr der Black Metal(!!!)-Götter(Oo)...)
InvaderPsy und Snowbooons, so gut gefallen kann euch Musik aber nicht, oder? Es hat schon was mit Respekt vor der Musik zu tun, dass man sich auch Originalteile in den Schrank stellt, wie ich finde, ausserdem sehen son paar CDs, MCs und Platten echt schnieke aus.

Jupp. Ich mag Nuclear Blast sehr gerne. Die meisten meiner Lieblingsbands sind bei dem Label. Oft bestell ich nicht in dem Shop, aber dafür so zwei drei mal im Jahr dann gleich CDs und Merch um ein paar hundert Euro.
Dimmu hör ich jetzt eigentlich nicht wirklich. Ich bin hauptsächlich auf Power Metal spezialisiert, manchmal auch Symphonic Metal wie Sirenia und Therion...

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#37
31.07.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Eure Musiksammlung
Hört ihr Musik lieber auf Youtube oder per Webradio anstatt sie auf dem PC zu haben? :Ich höre meine Musik nur über Youtube , Lastfm oder Spotify. Ich hab zwar ein paar Cd's aber die höre ich mir eher selten an.Die Lieder die ich auf dem Pc noch habe sind eher Nebensache (sind nur in der benutzung wen ich kein I.net hab ^^)


Entdeckt ihr gezielt viele neue Sachen oder hört ihr Altbewährtes? :Ich höre gezielt neues z.B durch Last.fm.

Wie umfangreich ist die Sammlung in Hinsicht auf Größe, Vielfalt, Underground? :Gehen wir jetzt mal von Last.fm aus dort habe ich 129 Künstler angehört (1077 Lieder) und ich hab noch auf der Festplatte 20 Gb.
Das geht von Metal über Mittelalter Rock zu Punkrock.
Zitieren
#38
03.08.2012
♫Vinyl Scratch♫ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Eure Musiksammlung
Ich hab eine Kleinere Musik samllung also um die 700 Lieder.Hören tu ich nur Skrillex,TheLivingtompstone,UKF Dubstep,UKF Mixes,OfFicial DJ-PON3 und noch mehr ...
Lieder finde ich und sobald mir ein Lied oder die ganze Playlist gefällt landet die auf meiner Festplatte und dann auf meinem iPhone Big Grin.also nur DUBSTEPund ein bisschen House,Trance,Techno und Smoothdubstep

[Bild: 5sYjo.png]
Zitieren
#39
04.08.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Eure Musiksammlung
Ich hab Musik sowohl auf Gekauften CD´s als auch Digital, alle gekauften CD´s habe ich sowohl als MP3 als auch als FLAC Digitalisiert, die CD´s selbst sind in einem CD-Koffer, die Hüllen und Booklets habe ich fast alle in einer großen Kiste die in einer Ecke steht. Auf CD habe ich wesentlichen Metal, Hard-Rock, Rockabilly und Film / Spielesoundtracks, allerdings habe ich auf dem Rechner deutlich mehr. Der Großteil ist zwar auf dem Rechner auch aus den genannten Genres, allerdings bin ich Elektronischer Musik auch nicht abgeneigt, wobei mir da die genauen Genre-Definitionen egal sind, nur mit Dubstep kann ich mich nicht anfreunden. Ich höhre z.B. sehr gerne auch mal Johnny Cash oder Björk, zusätzlich habe ich das gesamte MLP-Music Archive auf der Platte, wobei mir da aber definitiv nicht alles gefällt.

Laut Winamp habe ich auf dem Rechner 206.20 GB an Musik, das entspricht 33098 Liedern oder 93 Tagen, 2 Stunden, 6 Minuten und 43 Sekunden an Musik. Im Normalfall habe ich all das in der Zufallswiedergabe laufen und entdecke so in der Tat auch immer wieder neue Musik da ich auf LAN-Parties immer mal wieder von anderen Leuten Musik bekomme die ich so garnicht kenne. Weiterhin höhre ich hin und wieder Online Radios und lasse dabei einen Stream Ripper mitlaufen wenn die Qualität des Senders halbwegs erträglich ist, absolut untere Schmerzgrenze sind 128 kbps, wobei ich das dann meist nur im Auto höhre weil ich da eh keine so gute Anlage habe, zuhause wäre das eine Qual.

Link zu meiner Originalen Sammlung, fehlen aber diverse DVD´s:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/soonjai

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#40
19.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Eure Musiksammlung
Ich bin überhaupt kein Freund von Musik in digitaler Form! Von Portalen wo du gegen Bezahlung Musik bekommen kannst erst recht nicht ...bezahl doch kein Geld für etwas womit ich mir im Endeffekt nicht mal den Arsch abwischen kann

Meine Collection besteht komplett aus Hardcopies
CD, Vinyl, Tapes
Aktuell müsste ich so im Dreh von 500 sein, haupstächlich aus dem Rap und Grind/Metal Genre
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste