Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 15:48



Twilightiös!
#61
21.07.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Twilightiös!
awww, ich finds süß^^

Und auch noch so nett dass sie das gemacht hat. Niedlich!
AppleCake Approves Pinkie approved

EDIT: Kein anderes Ponie hat ein rosa Stern? hat Photo Finish nicht das selbe CM also auch ein rosa Stern als CM? RD laugh

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#62
21.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Twilightiös!
(21.07.2012)MaSc schrieb:  jetzt ist diese supercute MP3 auch auf EQD Twilight happy

http://www.equestriadaily.com/2012/07/co...-21st.html
Na ja gut, aber mehr als eine Fußnote ist es ja nicht. Wird sich eh kaum ein Ami anhören. Wink

(21.07.2012)AppleCake schrieb:  EDIT: Kein anderes Ponie hat ein rosa Stern? hat Photo Finish nicht das selbe CM also auch ein rosa Stern als CM? RD laugh
Kein anderes Pony (oder nur sehr sehr wenige) hat einen rosa Stern auf so einer heißen Flank wie Twilight. Wahrscheinlich wollte sie das sagen. Big Grin
Zitieren
#63
21.07.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Twilightiös!
(21.07.2012)Corus schrieb:  
(21.07.2012)AppleCake schrieb:  EDIT: Kein anderes Ponie hat ein rosa Stern? hat Photo Finish nicht das selbe CM also auch ein rosa Stern als CM? RD laugh
Kein anderes Pony (oder nur sehr sehr wenige) hat einen rosa Stern auf so einer heißen Flank wie Twilight. Wahrscheinlich wollte sie das sagen. Big Grin

Photo Finish hat das exakt selbe CM, damals waren die im Studio so selbstsicher und dachten es würde keinem auffallen ^^

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#64
21.07.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Twilightiös!
(21.07.2012)AppleCake schrieb:  Kein anderes Ponie hat ein rosa Stern? hat Photo Finish nicht das selbe CM also auch ein rosa Stern als CM? RD laugh

Hö?
Mir ist gerade nicht bewusst, dass irgendwo mal das CM von Photo Finish zu sehen gewesen wäre...
Wo war das denn?
Zitieren
#65
21.07.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Twilightiös!
(21.07.2012)McKay schrieb:  
(21.07.2012)AppleCake schrieb:  Kein anderes Ponie hat ein rosa Stern? hat Photo Finish nicht das selbe CM also auch ein rosa Stern als CM? RD laugh

Hö?
Mir ist gerade nicht bewusst, dass irgendwo mal das CM von Photo Finish zu sehen gewesen wäre...
Wo war das denn?

was besseres hab ich jetzt nicht gefunden^^
[Bild: 150px-Photo_Finish%60s_Cutie_Mark.jpg]

Zitieren
#66
21.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Twilightiös!
(21.07.2012)Gebirges schrieb:  Photo Finish hat das exakt selbe CM, damals waren die im Studio so selbstsicher und dachten es würde keinem auffallen ^^
Schon merkwürdig, Twilight und Photo Finish ähneln sich so gar nicht.
Zitieren
#67
21.07.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Twilightiös!
(21.07.2012)Corus schrieb:  
(21.07.2012)Gebirges schrieb:  Photo Finish hat das exakt selbe CM, damals waren die im Studio so selbstsicher und dachten es würde keinem auffallen ^^
Schon merkwürdig, Twilight und Photo Finish ähneln sich so gar nicht.

Zumal es doch total einfach gewesen wäre bei Photo Finish sich ein neues CM auszudenken.
Die Kamera liegt da doch auf der Hand... Es sei denn der Stern ist kein Stern sondern ein Fotoblitz AJ hmm...

Jedenfalls passiert sowas häufiger als man denkt (es gibt sogar Pokemon mit dem selben Ruf Rarity shocked )

Zitieren
#68
21.07.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Twilightiös!
(21.07.2012)Ijon schrieb:  Jedenfalls passiert sowas häufiger als man denkt (es gibt sogar Pokemon mit dem selben Ruf Rarity shocked )

Allerdings muss man bedenken, dass es bei den ersten 151 Pokémon eine wirklich begrenzte Auswahl von Sounds zur Verfügung hatte wegen des Gameboys. Wäre Pokémon heutzutage frisch rausgekommen, so wäre es anders gekommen.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#69
22.07.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Twilightiös!
WOW einfach der hammer.
danke Julia Meynen und wer auch immer sie dazu gekriegt hat!!
Cheerilee awesome

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#70
22.07.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Twilightiös!
(20.07.2012)Killbeat schrieb:  ganz nett, aber es ändert meine meinung zu deustchen evrsion nicht

Pinkie approved

Aber trotzdem eine sehr schöne Geste seitens Julia :3

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#71
22.07.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Twilightiös!
Ich find, das es von Julia echt ein feiner Zug ist.

Ich will jetzt aber nicht irgendwie rumhaten etc. aber was mich stört ist die sehr... freie Übersetzung die auch nicht den Vibe hat den Tara dafür angedacht hatte. Fängt halt schon beim Anfang an.

Warum nicht:

Von dem T zu dem W zu dem ilght.

Kann kein andres Pony

Bronies Plushis andrehen,
Bronies so gut verstehen,
so gut aussehen
so gut Bücher verstehen
so gut Met saufen gehen :-P, .
(gibt noch viele weitere Möglichkeiten)

Halt Twilighticous (oder ziös...)


Stattdessen sowas komplett losgelöstes, verniedlich(verkindlicht).

Wirft teilweise halt wieder ein quasi schlechtes Licht auf die deutsche Übersetzung, das sie es so gelöst hat, wie sie es gemacht hat. Eben dem original nicht wirklich treu...

naja..

Wie gesagt, trotzdem nett von ihr^^
Zitieren
#72
22.07.2012
Kretzig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mär 2012

RE: Twilightiös!
(22.07.2012)Atra Demonica schrieb:  ...

Ich will jetzt aber nicht irgendwie rumhaten etc. aber was mich stört ist die sehr... freie Übersetzung die auch nicht den Vibe hat den Tara dafür angedacht hatte. Fängt halt schon beim Anfang an.

...

Stattdessen sowas komplett losgelöstes, verniedlich(verkindlicht).

Wirft teilweise halt wieder ein quasi schlechtes Licht auf die deutsche Übersetzung, das sie es so gelöst hat, wie sie es gemacht hat. Eben dem original nicht wirklich treu...

Also spätestens seid dem Hernn unten-zu oben-auf zu Guttenberg wissen wir doch das einfach nur abschreiben sch*** ist. Aber nee diesmal ist es wieder falsch das man anstatt das hocheilige englische wort für wort zu übersetzen sich selber gedanken macht. Die Gedanken sind frei und genau das macht das ganze erst ja episch. Aber ein Troll wie du muss es wieder niederreden.

Außerdem wer hat den behauptet das es sich um eine ÜBERSETZUNG handelt? Wenn der Vorposter recht hat war das als GESCHENK gedacht und solche erfüllen nur dann ihren zweck wenn etwas völlig überraschendes dargeboten wird womit niemand rechnet!! Und damit hat ainscheinend auch niemand gerechnet!

Also: MISSION ERFÜLLT!!

Und an die ganzen Nörgler die hier mit ihrer negativen Resonanz und Synchrodiskussionen (die sowieso fehl am platz sind) die Stimmung vergiften: Ihr seid alle Trolle, habt keine Ahnung oder beides!

Den ganzen schlecht informierten und ignoranten Hassern sollte man die Kritikfähigkeit entziehen oder entmündigen.
Aber wenn man nur alles auf englisch oder einer andere Sprache außer Deutsch anschaut dann disqalifiziert man sich früher oder später selbst überhaupt über irgendeine deutsche synchro Urteilen zu dürfen.

Ich hasse die Hasser!
Zitieren
#73
22.07.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Twilightiös!
Ich finde das wirklich unglaublich toll von ihr. Twilight happy

Zitieren
#74
22.07.2012
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Twilightiös!
"Twilightiös"

Herrlich x3
Zitieren
#75
22.07.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Twilightiös!
(21.07.2012)JP Hyper schrieb:  



RD wink

Du solltest "Twilightiös" in den Tags mit aufnehmen, sonst findet man es nicht unter "Twilightiös". RD wink
Zitieren
#76
22.07.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Twilightiös!
(22.07.2012)Gray schrieb:  
(21.07.2012)JP Hyper schrieb:  



RD wink

Du solltest "Twilightiös" in den Tags mit aufnehmen, sonst findet man es nicht unter "Twilightiös". RD wink

Das Video ist ja mal sowas von cute Twilight happy

Zitieren
#77
22.07.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Twilightiös!
(22.07.2012)Kretzig schrieb:  
(22.07.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich find, das es von Julia echt ein feiner Zug ist.

Ich will jetzt aber nicht irgendwie rumhaten etc. aber was mich stört ist die sehr... freie Übersetzung die auch nicht den Vibe hat den Tara dafür angedacht hatte. Fängt halt schon beim Anfang an.

Warum nicht:

Von dem T zu dem W zu dem ilght.

Kann kein andres Pony

Bronies Plushis andrehen,
Bronies so gut verstehen,
so gut aussehen
so gut Bücher verstehen
so gut Met saufen gehen :-P, .
(gibt noch viele weitere Möglichkeiten)

Halt Twilighticous (oder ziös...)


Stattdessen sowas komplett losgelöstes, verniedlich(verkindlicht).

Wirft teilweise halt wieder ein quasi schlechtes Licht auf die deutsche Übersetzung, das sie es so gelöst hat, wie sie es gemacht hat. Eben dem original nicht wirklich treu...

naja..

Wie gesagt, trotzdem nett von ihr^^
Geschrieben von Malorak - Heute 05:21

Also spätestens seid dem Hernn unten-zu oben-auf zu Guttenberg wissen wir doch das einfach nur abschreiben sch*** ist. Aber nee diesmal ist es wieder falsch das man anstatt das hocheilige englische wort für wort zu übersetzen sich selber gedanken macht. Die Gedanken sind frei und genau das macht das ganze erst ja episch. Aber ein Troll wie du muss es wieder niederreden.

Außerdem wer hat den behauptet das es sich um eine ÜBERSETZUNG handelt? Wenn der Vorposter recht hat war das als GESCHENK gedacht und solche erfüllen nur dann ihren zweck wenn etwas völlig überraschendes dargeboten wird womit niemand rechnet!! Und damit hat ainscheinend auch niemand gerechnet!

Also: MISSION ERFÜLLT!!

Und an die ganzen Nörgler die hier mit ihrer negativen Resonanz und Synchrodiskussionen (die sowieso fehl am platz sind) die Stimmung vergiften: Ihr seid alle Trolle, habt keine Ahnung oder beides!

Komm mal runter. Mir fiel das negativ auf und das ist mein Recht. Ich habe ja in meinen Vorschlägen auch nicht 1 zu 1 übersetzt, aber bin zumindest in großen Teilen an der Vorlage geblieben. Ich bin außerdem kein Troll O-o Selbst wenn das mein erster Beitrag im Forum wäre, dann war das immernoch Konstruktive Kritik und kein reine Fäkalsprache o.ä.

Es geht mir nur darum, das meiner Meinung nach die Kernstimmung des "memes" nicht getroffen und stattdessen eben was komplett anderes daraus gemacht wurde. Eben etwas, dass das ganze völlig verwischt. Es fühlt sich, ein bisschen krass ausgedrückt, fast wie eine Zensur an. Fast komplett verkindlicht .

Aber diese Meinung darf ich haben, genauso wie du das total toll finden kannst. Es freut mich, wenn diese Aktion gut ankommt und es war ja auch nett von Julia das zu machen. Mir gefällt nur eben nicht, was sie daraus gemacht hat worauf ich habe ja auch aufgeschrieben habe, wie ich es mir gewünscht hätte.

Ganz ehrlich Kretzig. Geb dir mal etwas mehr Love and Tolerance. Das beweißt du mit deinem Post nämlich nicht gerade.
Zitieren
#78
22.07.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Twilightiös!
Ich find es ganz toll, dass Julia Meynen das gemacht hat, und ich find's sogar kreativer als das Original.
Ich empfinde das als einen Gruß von ihr an uns Bronies, als eine Mitteilung, dass sie uns wahrgenommen hat. Damit zeigt sie in meinen Augen, dass sie sich bewusst darüber ist, welches Publikum ihre Synchronarbeit beurteilt.
Ich verspreche mir von diesem Gruß eine überzeugendere (weil überzeugtere) deutsche Twilight Sparkle, denn was mich bisher immer an Twilights deutscher Synchronisation gestört hat, war nicht die Stimme selbst - die passt, finde ich, sehr gut -, sondern dass sie mir immer etwas emotionslos runtergeleiert vorkam.
Dieses kleine... Liedchen lässt mich darauf hoffen, dass Julia Meynen vielleicht ein bisschen mehr in ihrer Rolle als Twilight Sparkle aufgeht und ihr im Deutschen in der zweiten Staffel mehr Charakter verleiht.

Wobei ich allerdings durch diesen kleinen Song den Eindruck gewinne, dass Julia Meynen eben genau so ist. Es wirkt auf mich so, als würde sie sich doch noch ein bisschen schüchtern zurückhalten FS grins
Ob sie vielleicht in der zweiten Staffel zusätzlich Fluttershys Part übernehmen sollte? AJ hmm

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#79
22.07.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Twilightiös!
(22.07.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich will jetzt aber nicht irgendwie rumhaten etc. aber was mich stört ist die sehr... freie Übersetzung die auch nicht den Vibe hat den Tara dafür angedacht hatte. Fängt halt schon beim Anfang an.

Warum nicht:

Von dem T zu dem W zu dem ilght.

Kann kein andres Pony

Bronies Plushis andrehen,
Bronies so gut verstehen,
so gut aussehen
so gut Bücher verstehen
so gut Met saufen gehen :-P, .
(gibt noch viele weitere Möglichkeiten)

Halt Twilighticous (oder ziös...)

Ja, das war auch das, was ich nicht so toll daran fand.
Mit wäre eine weniger freie Übersetzung, näher am Original lieber gewesen.
Die Idee und die Intention sind top, nur die Umsetzung gefällt mir nicht so ganz.

Aber immerhin zeigt das, dass die deutschen Synchronsprecher sich der Bronies bewusst sind. Hoffentlich geben die sich dann auch in Zukunft etwas mehr Mühe, jetzt wo sie wissen, wer das wirklich anschaut.



(22.07.2012)Kretzig schrieb:  Aber ein Troll wie du muss es wieder niederreden.

Und an die ganzen Nörgler die hier mit ihrer negativen Resonanz und Synchrodiskussionen (die sowieso fehl am platz sind) die Stimmung vergiften: Ihr seid alle Trolle, habt keine Ahnung oder beides!

Aha, nun darf man nichtmal mehr eine eigene Meinung haben?
Nur weil ich der Meinung bin, dass die Umsetzung hätte besser sein können, bin ich noch lange kein Troll. Wie auch gesagt, ich finde die Aktion trotzdem nett.

Wenn hier jemand ein Troll ist, dann ist es derjenige, der andere wegen ihrer berechtigten Meinung grundlos angiftet.
Zitieren
#80
22.07.2012
Doitisu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Twilightiös!
d'aaw das ist süß, sofort auf meinem Handy gespeichert! :3
Aaaber ob sie sich nur deswegen nen' Tritt in den Hintern verpasst und beim Synchron-sprechen mehr Gaß gibt weiß ich nicht, ist schließlich nur mehr zum Spaß gedacht das ganze. Klar, mlp hat mittlwerweile in deutschland ne' ziemlich große Fangemeinde und sie könnte das mitbekommen haben, aber ich finde sie hat bisher auch schon nen' ziemlich guten Job gemacht und viel steigern kann sie sich denke ich nicht. Ich finde Yui in K-ON!! hat sie schlechter synchronisiert, mal davon abgesehn das ihre Stimme gar nicht zu Yuis dämlichen und knuffigen Charakter passt. :'D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste