Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 00:21



Stonies?
#21
25.10.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Stonies?
An sich steht die Einnahme von Frogen und das Tollfinden einer Serie für mich nicht in Zusammenhang, is mir von daher egal.

Wenn aber nu jemand meint, MLP wäre nur toll wenn man es sich vollkommen zugedröhnt anguckt, empfände ich das als ein wenig abwertend und würde die betreffende Person als Fan nich ganz für voll nehmen.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#22
26.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Stonies?
(25.10.2011)Raider schrieb:  Ich persönlich find's ok, ich meine warum nicht?
Angetrunken fand ich MLP von den Gefühlen dir rüber kommen viel intensiver.

Das liegt warscheinlich daran, das in den Zustand das rationale denken in den Hintergrund tritt und dein Geist mehr für Einflüsse empfänglich ist.


gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#23
26.10.2011
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Stonies?
Bronys sind ja vom Charachter verschieden, jeder hatt ja seine eigene Persönlichkeit... also ist mir das auh egal wenn einer Kifft.
Zitieren
#24
26.10.2011
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: Stonies?
Mein rechter Sitznachbar in der Schule kifft und schaut sich MLP an.
Er ist nett und tut niemanden was und is auch im Rausch erträglich.
Er schaut sich die Ponys an weil sie so niedlich sind.

Edit by Firefly Shadow: In Zukunft bitte ich dich etwas mehr auf deine Rechtschreibung und Formulierung zu achten. Ein literarisches Minenfeld für die Augen möchte keiner lesen.

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2011 von Firefly Shadow.)
Zitieren
#25
27.10.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Stonies?
Das Licht, welches diese Leute auf die Fanbase werfen ist aber nicht sehr positiv und ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade die wenigen solchen Personen für "Berichte"(Achtung:RTL, FOX!) herangezogen werden.
[/quote]

Wie passend das ich gerade diesen netten Artikel gefunden habe, der mich doch recht schockiert hat

http://www.news.de/gesellschaft/85521285...-stehen/1/


Habe gerade gesehen das auch ein Zitat daraus gepostet wurde naja hab die Seite trotzdem mal gepostet damit kann man gleich alles lesen.

Furry Zwinker
Zitieren
#26
27.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Stonies?
(27.10.2011)Nightmare Moon schrieb:  
Isegrim schrieb:Das Licht, welches diese Leute auf die Fanbase werfen ist aber nicht sehr positiv und ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade die wenigen solchen Personen für "Berichte"(Achtung:RTL, FOX!) herangezogen werden.

Wie passend das ich gerade diesen netten Artikel gefunden habe, der mich doch recht schockiert hat

http://www.news.de/gesellschaft/85521285...-stehen/1/


Habe gerade gesehen das auch ein Zitat daraus gepostet wurde naja hab die Seite trotzdem mal gepostet damit kann man gleich alles lesen.

Schau doch mal in die Comments, da haben schon einige aus dem Forum ihre werte Meinung dazu gesagt Wink Solche unqualifizierten Artikel vermitteln einen Anschein, welcher sich bei genauerer Recherche eindeutig als falsch herausgestellt hätte. Klickhascherei eben, ohne was dahinter.

Das ist genau das, was ich gemeint habe. Durch solche Verallgemeinerungen wird ein sehr negatives Bild auf die Community geworfen. Ich will das den Kiffern nicht vorwerfen, ich denke nur, das man solche Verbindungen nicht umbedingt laut herausposaunen muss.
Zitieren
#27
27.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Stonies?
(27.10.2011)Isegrim schrieb:  
(27.10.2011)Nightmare Moon schrieb:  
Isegrim schrieb:Das Licht, welches diese Leute auf die Fanbase werfen ist aber nicht sehr positiv und ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade die wenigen solchen Personen für "Berichte"(Achtung:RTL, FOX!) herangezogen werden.

Wie passend das ich gerade diesen netten Artikel gefunden habe, der mich doch recht schockiert hat

http://www.news.de/gesellschaft/85521285...-stehen/1/


Habe gerade gesehen das auch ein Zitat daraus gepostet wurde naja hab die Seite trotzdem mal gepostet damit kann man gleich alles lesen.

Schau doch mal in die Comments, da haben schon einige aus dem Forum ihre werte Meinung dazu gesagt Wink Solche unqualifizierten Artikel vermitteln einen Anschein, welcher sich bei genauerer Recherche eindeutig als falsch herausgestellt hätte. Klickhascherei eben, ohne was dahinter.

Das ist genau das, was ich gemeint habe. Durch solche Verallgemeinerungen wird ein sehr negatives Bild auf die Community geworfen. Ich will das den Kiffern nicht vorwerfen, ich denke nur, das man solche Verbindungen nicht umbedingt laut herausposaunen muss.
So schlimm finde ich den Artikel gar nicht. Natürlich ist er bestimmt nicht sachlich und irgendwie redet der Autor auch fast nur von den Figuren und kaum von der Serie, aber alles in allem werden wir zumindest nicht als Gestörte, Perverse oder etwas anderes in der Art bezeichnet. Auch die Kommentierung des abschließenden Zitates drückt in meinen Augen eher Verwunderung aus. Der Artikel ist nicht mal ansatzweise gut, aber er ist bestimmt auch keine Hetzschrift.

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#28
27.10.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Stonies?
Es mag jetzt keine Hetzschrift sein aber trotzdem ist es nicht in Ordnung so etwas zu verbreiten wenn es nicht richtig recherchiert wurde. Gerade wegen diesem Ende mit der Frau und ihrem Ehemann finde ich es so schlimm. Deswegen kann es ein schlechtes Bild auf uns werfen. In dem Artikel wird ausdrücklich gesagt das die My little Pony Zuschauer Kiffen und naja ,,Arschgeigen´´ sind, also kann man sagen das manche Leuten die das lesen direckt Vorurteile uns gegenüber entwickeln können und gleich sagen ,,Ja alle Kiffer schauen MLP und alle die MLP schauen kiffen auch.´´
Es ist zumindest schonmal Positiv das einige Bronies ihre Kommentare zu dem Artikel abgegeben haben. Meiner Meinung nach können Kiffer machen was sie wollen MLP schauen oder auch Naruto oder sich im Kreise drehen und Muffin rufen, ist schließlich ein freies und aufgeklärtes Land und die Menschen die Drogen nehmen wissen vermütlich auch was sie ihrem Körper antun.
Und irgendwann werden sie sicherlich auch mercken was sie ihrem Körper da angetan haben und hören auf so wie einige Bronies die bereits in diesem Thread geschrieben haben.
Ich zumindest habe niemals gekifft und habe auch nicht das Bedürfniss danach, trotzdesen das ich MLP schaue xD

Furry Zwinker
Zitieren
#29
27.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Stonies?
(27.10.2011)Nightmare Moon schrieb:  Meiner Meinung nach können Kiffer machen was sie wollen MLP schauen oder auch Naruto oder sich im Kreise drehen und Muffin rufen, ist schließlich ein freies und aufgeklärtes Land und die Menschen die Drogen nehmen wissen vermütlich auch was sie ihrem Körper antun.
Und irgendwann werden sie sicherlich auch mercken was sie ihrem Körper da angetan haben und hören auf
Ich zumindest habe niemals gekifft und habe auch nicht das Bedürfniss danach

Dieses herablassende Gerede kannst du dir sparen, danke

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#30
28.10.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Stonies?
Drogen sind für mich alle dämlich. Ob exzessives Saufen, Rauchen, THC, Kokain oder Heroin... Wer sowas nimmt um sich das Bewusstsein zu vernebeln, hat in meinen Augen nen Schaden.

Meine Drogen sind: Spaß haben mit Freunden, My Little Pony schaun, lecker Essen, süße Mädels, coole Games,... da lieg ich danach auch nicht in der Ecke und muss mir auch keine Sorgen um peinliche Bilder machen.

Und nach Hause fahren kann ich danach auch immernoch selbst ^^ ;-).
Zitieren
#31
28.10.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Stonies?
Gucke gerade Folge 1x21 da nennt Fluttershy, Spike "Puffy the magic Dragon" Ab etwa min. 03:30. Twilight smile




Für die welche das Lied noch nicht kennen. Es geht ganz banal ums kiffen.

Nein ich glaube jetzt nicht das der Autor will das man kifft. Finde nur lustig das sie einen scherz in die richtung machen.Cheerilee awesome
Zitieren
#32
28.10.2011
Ringelotta Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Stonies?
ich find diesen kifferscheiß auch nicht gut, ich hab die erfahrung gemacht dass solche leute (ja gut bestimmt wie immr nicht alle) gerne ziemlich überheblich sind wegen "ALL DEN DINGEN, DIE SIE GESEHEN HABEN! DIE NORMALE NICHT-KIFFER NIE VERSTEHEN WERDEN...!!" und launisch und egozentrisch. Keine ahnung ob das von den drogen kommt oder ob sich solche leute zu drogen eher hingezogen fühlen... auf jeden fall hätte ich schon bedenken, wenn ein großer teil der bronies kifft, dass es ein schlechtes licht auf uns andere wirft, wäre ja nicht das erste mal. Es sind immer solche leute (ham ja bei diesen Stuttgart21-gegner auch wieder irgendwelche kiffer rausgezogen) die die anderen leute die es ernst meinen mit in die kacke ziehen. Wer nimmt denn die S21-gegner jetzt noch ernst? jetzt heißt es wieder "öhh...die kiffen doch alle...alles hippies un so, isch bin jetz doch für S21..."
war damals schon bei der Anti-Atomkraftbewegung so und allen anderen Protestsachen.
Und MLP ist vllt für ein und den anderen auch eine Art protest, dagegen dass ein erwachsener mann keine süßen ponies mögen soll, dagegen wie die leute heutzutage mit einander umgehen (oder schon immer miteinander umgehen), dagegen dass es kaum noch wahre freundschaften gibt.... und dann kommen so n paar kiffer und schon heißts wieder "ööööhhh...sind doch alle kiffer ich HASSE ponies..."

das ist meine meinung dazu, Kiffen ist nicht umsonst verboten...-.-

Zitieren
#33
28.10.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Stonies?
Kiffen ist nicht verboten nur der besitz von Hasch. Wenn du Auto fährst und sie weisen THC im Urin nach ja dann hast du verkackt weils eine Promillwert nicht gibt.

Ich würde niemals eine Gruppe von Menschen verurteilen weil ein paar übereifrige Polizisten ein paar harmlose Kiffer rausgezogen haben. S21 wird weiterhin ernstgenommen wie man sehen kann. Und die Antiatomkraftbewegung war Weltgeschichtlich in Deutschland ein voller erfolg.
Zitieren
#34
28.10.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Stonies?
Dieses herablassende Gerede kannst du dir sparen, danke

[/quote]

Brownie Pie ich meinte das keineswegs herablassend eher spaßig da hier jemand gekifft hatte und Naruto dabei geschaut hat, habe ich das mit reingenommen und das andere wollte ich nur als Belustigung dazutun.
Ich habe in meiner Familie selber welche gehabt die Kiffen und auch noch härtere Sachen nehmen mag sein das ich deswegen so stark etwas gegen Drogen habe.
Ich teile die Meinung von Desert Fox ein bisschen zumindest. Nicht vollständig da ich nicht denke das alle Kiffer einen Schaden haben, aber ein Vernümpftiger weg ist es trotzdem nicht und vor allem zu teuer.


Furry Zwinker
Zitieren
#35
28.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Stonies?
mag ja sein das du das lustig gemeint hast, aber wer glaubt das sich Kiffer im Kreis drehen und Muffins rufen, der glaubt auch das alle Gamer stinken Wink
Diese Vorurteile sind doch mist, der Beitrag von Ringelotta macht es da auch nicht besser. Klar gibt es immer welche die das pauschalisieren, aber sollte man diese Leute wirklich als Maßstab nehmen, oder schlimmer noch, dies in diesem Forum fördern?
Etwas mehr Love and Tollerance bitte und ansonsten das nuhrsche Gesetz beachten, danke

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2011 von Brownie Pie.)
Zitieren
#36
28.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Stonies?
(28.10.2011)Nobo schrieb:  Gucke gerade Folge 1x21 da nennt Fluttershy, Spike "Puffy the magic Dragon" Ab etwa min. 03:30. Twilight smile




Für die welche das Lied noch nicht kennen. Es geht ganz banal ums kiffen.

Nein ich glaube jetzt nicht das der Autor will das man kifft. Finde nur lustig das sie einen scherz in die richtung machen.Cheerilee awesome

Nein, in "Puff, the Magic Dragon" geht es nicht ums kiffen! Die Sänger haben diese Interpretation des Liedes als "idiotisch" bezeichnet und wiederholt betont, dass es einfach nur um die Unschuld eines Kindes geht. http://en.wikipedia.org/wiki/Puff_the_ma...references

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#37
28.10.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Stonies?
Und der ironische unterton ist meine eigene interpretation?

Wenn du ein Lied schriebst das sich um das Thema Drogen bewegt und ich setze die die Pistole auf die Brust "Sag das es um um die Unschuld eines Kindes geht oder du darfst nicht mehr spielen" Ich glaube dann würdest du auch sowas stützen.
Zitieren
#38
28.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Stonies?
(28.10.2011)Nobo schrieb:  Und der ironische unterton ist meine eigene interpretation?

Wenn du ein Lied schriebst das sich um das Thema Drogen bewegt und ich setze die die Pistole auf die Brust "Sag das es um um die Unschuld eines Kindes geht oder du darfst nicht mehr spielen" Ich glaube dann würdest du auch sowas stützen.
Das ist ein Lied aus den 60ern, da wurden Lieder eher verboten, weil sie nicht um Drogen gingen. RD wink

Aber wenn dich selbst Kommentare der Sänger, die deine Interpretation als idiotisch bezeichnen (sry, aber sind ja nicht meine Worte), nicht von deiner Meinung abbringen können, dann haben wir wohl keine Grundlage für eine gemeinsame Diskussion.

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#39
28.10.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Stonies?
Ich entschuldige mich dafür falls mein Beitrag bei dir falsch rübergekommen ist Brownie Pie, das war wircklich nicht meine Absicht dich herablassend oder gar schlecht zu machen.Habe gerade gesehen das du derjenige warst mit dem Naruto obwohl ich dir recht gebe für Kinder ist das wircklich nicht selbst geschnitten xD.
Ringelotta hat es wircklich ein bisschen zu krass formuliert ich mein ich hab nichts dagegen wenn jemand seine Meinung frei heraus sagt aber kleine Grenzen sollten doch eingehalten werden.
Das nuhrsche Gesetz trifft hier zwar zu aber wie ich selbst habe ich mit Menschen kontakt gehabt die Drogen Probleme hatten und auch gekifft haben. Zwar weiß ich nicht was es für ein Gefühl ist zu Kiffen was für eindrucke man dann hat, kann ja durchaus sein das MLP dadurch noch witizger wird, kann ich nicht beurteilen, dennoch bin ich allgemein nicht für Drogen selbst wenn es nur Kiffen ist.
Ob die Kiffendens Fans von MLP nun mit den nichtKiffern in Verbindung gebracht werden, wird die Zeit zeigen. Und selbst wenn jeder Mensch glaubt,, jaja die Bronies sind alles kiffer´´ stehe ich da drüber und denk mir nur meinen Teil. Schließlich weiß ich es besser das es nicht so ist. Und schließlich können kiffende Bronies genau so nett und herzlich sein wie nichtkiffende Bronies. ^^

Furry Zwinker
Zitieren
#40
28.10.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Stonies?
(28.10.2011)Lucky Charm schrieb:  
(28.10.2011)Nobo schrieb:  Und der ironische unterton ist meine eigene interpretation?

Wenn du ein Lied schriebst das sich um das Thema Drogen bewegt und ich setze die die Pistole auf die Brust "Sag das es um um die Unschuld eines Kindes geht oder du darfst nicht mehr spielen" Ich glaube dann würdest du auch sowas stützen.
Das ist ein Lied aus den 60ern, da wurden Lieder eher verboten, weil sie nicht um Drogen gingen. RD wink

Aber wenn dich selbst Kommentare der Sänger, die deine Interpretation als idiotisch bezeichnen (sry, aber sind ja nicht meine Worte), nicht von deiner Meinung abbringen können, dann haben wir wohl keine Grundlage für eine gemeinsame Diskussion.

Ein Artikel bei Wikipedia ist noch lange nicht Gesetz. Wenn aber bei einem Livemitschnitt ein ganzer Saal darüber lacht des er in einem ironischen Ton den "wahren Sinn" seines Liedes erklärt und dann noch hinten anhängt das Sie am frühen Abend spielen und sie das sagen müssen. Der Mann kichert doch unentwegt über seine eigene Aussage.

Edit:
schluss mit Offtopic das bringt wirklich nichts.
Aber lass mir meine Vorstellung von kreateiven Songautoren. Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2011 von Nobo.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste