Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 04:21



Umfrage: Was findet ihr schlecht?
Die Stimmen
Die Übersetzung
Beides
Sie ist okay
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
07.04.2015
Niko Bellic Offline
Parasprite


Beiträge: 130
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
(07.04.2015)AyanoKorohama schrieb:  Außerdem finde ich, dass  Rainbow und Applejack zu weiblich klingen.
Sie sind Tomobys und sollten dementsprechend auch eine tiefere und jungenhaftere Stimme haben.

Inwiefern ist es vorrausgesetzt als Tomboy eine tiefe Stimme zu haben?
Wenn dem tatsächlich so ist, dann erklär es mir bitte.
Zitieren
07.04.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Ich habe auch eine tiefere stimme als meine ältere schwester.

Die deutsche luna ist eine dwe besten stimmen überhaupt. Die originale finde ich zu hoch. Als prinzessin der nacht darf man sich ruhig etwas ältwr anhören.. Vor allem wenn man hunderte von jahren alt ist xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
07.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Da so viele den Akzent von AJ vermissen: welchen sollte man denn da geben? Bayrisch?
Ich denke, wäre das so gekommen, hätten das viele nicht gemocht.
Ich finde das ist okay, wie es ist. ^^

Wobei ich auch nicht verstehe, wieso man als Tomboy eine tiefe Stimme haben muss. Wer sagt eigentlich, dass sie welche sind?
Nur weil man nicht zwingend Mädchenhaft ist, sich dreckig macht etc ist man direkt ein Tomboy? Cool, dann bin ich das ja auch [Bild: cl-ts-grin.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.04.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Luna hatte ja einst eine andere deutsche Stimme. Und dann haben sie ihr die von Nightmare Moon gegeben. Zumindest zu ihr passt die deutsche Stimme absolut hervorragend. Eine Rolle, die man ihr abnimmt, da die Stimme sehr dominant klingt und auch etwas "Böses" ich sich hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
07.04.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Bayrisch wäre lustig xD

Aber einige würden sich mit sichereit daran stören, ja.. Vllt so ein amerikanischer akzent oder so Shrug


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
07.04.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
(07.04.2015)AyanoKorohama schrieb:  Außerdem finde ich, dass  Rainbow und Applejack zu weiblich klingen.
Sie sind Tomobys und sollten dementsprechend auch eine tiefere und jungenhaftere Stimme haben.

LOL, AJ mag ja vieles sein, aber sie ist sicher kein Tomboy. Oder sind alle Bäuerinnen plötzlich verkannte Tomboys?  Facehoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
08.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
(07.04.2015)Corus schrieb:  LOL, AJ mag ja vieles sein, aber sie ist sicher kein Tomboy. Oder sind alle Bäuerinnen plötzlich verkannte Tomboys?  Facehoof
Auf mich wirkt sie wie einer, wenn auch nicht so sehr wie Rainbow. u-u

Zitat:Luna hatte ja einst eine andere deutsche Stimme. Und dann haben sie ihr die von Nightmare Moon gegeben. Zumindest zu ihr passt die deutsche Stimme absolut hervorragend. Eine Rolle, die man ihr abnimmt, da die Stimme sehr dominant klingt und auch etwas "Böses" ich sich hat.
Sie passt zu Nightmare Moon (und auch irgendwie zur EG-Version), da stimme ich zu, doch ich finde eine etwas jünger klingende Stimme hätte besser gepasst.

Zitat:Wobei ich auch nicht verstehe, wieso man als Tomboy eine tiefe Stimme haben muss. Wer sagt eigentlich, dass sie welche sind?
Nur weil man nicht zwingend Mädchenhaft ist, sich dreckig macht etc ist man direkt ein Tomboy?
Tomboys zeichnen sich dadurch aus, dass sie durch ihr Verhalten, ihre Interessen und oft auch durch ihr Aussehen mehr einer männlichen Person ähneln (zumindest wenn man von den Klischees ausgeht, wie ein Junge/Mann ist). Das trifft auf Rainbow auf jeden Fall zu, finde ich.
Ich persönlich finde, dass Tomboys eine tiefere Stimme besser steht, als eine helle, (zu) weibliche.
Natürlich haben im RL nicht alle Tomboys tiefe Stimmen.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
08.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
(07.04.2015)Atomicorn schrieb:  Bayrisch wäre lustig xD

Aber einige würden sich mit sichereit daran stören, ja.. Vllt so ein amerikanischer akzent oder so Shrug

Das ist eben der Grund wieso sie in keiner nicht-englischen Synchro keinen hat, dauernd würden sich die Leute drüber streiten und bei nem amerikanischen Akzent würden sich Gutmenschen mit der Rassismuskeule schwingen (auch wenn Amis keine Rasse sind, einen Akzent einer Bevölkerungsgruppe zu imitieren ohne dieser anzugehören ist angeblich diskriminierend). RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.04.2015
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Hätte Applejack im deutschen einen Dialekt, gäbe es mindestens genauso viele die unzufrieden damit wären wie jetzt. Da wären dann einige dafür dass sie bayerisch redet, andere dass sie schwäbelt, oder einen ganz anderen Dialekt, müsste ja nicht mal süddeutsch sein, spricht.
Wieder andere würden dann schreien sie sollte überhaupt keinen Dialekt sprechen oder aber mit dem gleichen Südstaatenakzent wie AJ im Original (der, wenn wir offen sind, im deutschen einfach Strohdoof klingt-.-)

Kurzum: "Wie mans macht, macht mans verkehrt!"

Aber ehrlich gesagt finde ich persönlich es schwach, dass man die deutsche Synchro von Applejack nur aufgrund eines fehlenden Akzents runtermacht. Die Frau macht einen guten Job, sie betont gut, vermittelt die Emotionen ausgezeichnet und bringt den Charakter generell gut rüber. Was will man mehr???? AJ hmm

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
03.09.2015
GoldenHeart Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 28. Jul 2015

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Also ich persönlich finde die deutsche Synchro furchtbar. Vielleicht liegt's daran, dass ich MLP in der Originalversion kennen gelernt habe. Bestimmt haben die sich mit dem Synchronisieren viel Mühe gegeben und auch versucht, die Wortwitze sinngetreu zu übersetzen, aber ich kann's mir auf Deutsch einfach nicht anschauen...
Zitieren
03.09.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Die Stimmen der Ponies klingen viel ähnlicher und passen weniger zu den Charaktereigenschaften. Außerdem gehen viele Wortspiele verloren.
Zitieren
08.09.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Das mit dem ähnlich find ich überhaupt nicht. Das find ich im. Englischen viel extremer. Vor allem beinRD, AJ und Flutters, pinkie. Haben ja auch die gleichenn sprecher, also kein wunder


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
08.09.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Schon interessant wie unterschiedlich da die Auffassung ist. Bis ich es herausfand, wäre mir im Traum nicht eingefallen das RD/AJ und PP/FS im Original die gleichen Sprecher haben.

Zitieren
08.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Und ich finde die klingen ALLE unterschiedlich. Ich möchte echt mal gerne mal ein paar Beispiele haben, wo die sich ALLE ähnlich klingen sollen. Do not want

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Vor allem Rainbow Dash und Pinkie Pie klingen so extrem ähnlich. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
29.10.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Ich finde RDs gesangsstimme gaaaaaanz schrecklich. Genauso wie twilies gesangsstimme. Die ist zwar nicht ganz so grauenvoll wie sie von RD, aber auch schon fies.
Ausserdem stört es mich, dass im anspann alle irgendwie gleich klingen.


Im allgemeinen mag ich die deutsche synchro aber und guck sie mir auch an. Nur eben diese aspekte fallen mir besonders negativ auf^^

(08.09.2015)starfox schrieb:  Schon interessant wie unterschiedlich da die Auffassung ist. Bis ich es herausfand, wäre mir im Traum nicht eingefallen das RD/AJ und PP/FS im Original die gleichen Sprecher haben.


Echt? Also manchmal rutscht die sprecherin von RD schnell in AJs stimme und dann spricht RD mit der stimme von AJ. Vielleicht nur einen kurzen satz lang, ist mir aber schon öfter aufgefallen. Und in " what a wonderful place" klingt Flutters total nach pinkie, wenn sie "richtig loslegt" oder wie ich das nennen soll RD laugh
Also ab "ooohh, what a wonderful place!...."


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
29.10.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
(07.04.2015)Koyo schrieb:  Da so viele den Akzent von AJ vermissen: welchen sollte man denn da geben? Bayrisch?

Wieso muss es denn ein deutscher Akzent sein? In Filmen bekommt man es ja auch hin, dass sich einer aus Texas eben wie ein Texaner anhört, auch im Deutschen.
Zitieren
29.10.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
Oh man, hier haben einige aber sehr viele Dinge auszusetzen [Bild: cl-rd-laugh.png] Manche Kritikpunkte sind mir davon überhaupt nicht aufgefallen, als ich die dt. Synchro geschaut habe, wie zB der "fehlende" Dialekt bei Applejack. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die deutschen Synchronstimmen (auch die von AJ) eigentlich ziemlich gut und passend finde und dass man ihnen eine Chance geben sollte, auch wenn die originale Synchro natürlich ganz anders ist. Ich mag die englische Version auch lieber - die deutsche muss deshalb aber noch lange nicht bescheiden sein.

Was den Dialekt von AJ angeht...ich denke, dass die Produzenten (oder wer auch immer für die Syncho verantwortlich ist) es vllt. nicht unbedingt für nötig hielten, durch die Aussprache noch zu verdeutlichen, dass AJ vom Land kommt. Man sieht, dass sie auf der Applefarm arbeitet und ein Arbeitspony ist und das war vllt. einfach ausreichend für eine Kinderserie. Abgesehen davon fände ich es (wenn ich das entscheiden müsste) wirklich schwierig, ihr eine der Originalsynchro entsprechende Aussprache zu geben....weil das im Deutschen nicht so gut funktioniert wie im Amercian English. Die USA sind ein großes Land und da hört man eben, wer vom platten Land kommt und wer in einer Großstadt lebt, die Leute in Ohio reden ganz anders als in New York oder was weiß ich wo, ganz normal. Aber wie hört sich in Deutschland jemand an, der vom Land kommt? [Bild: pc-thinkie.png] Wüsste ich jetzt nichts zu - regionale Eigenheiten wie Bayrisch, Sächsisch usw. haben für mich nichts mit dem Unterschied zwischen Stadt - Land zu tun, sondern einfach mit dem Wohnort. Würde man sich hingegen für einen amerikanischen Akzent zB entscheiden, würde das so wirken, als wenn AJ eine völlig andere Herkunft hätte, als die anderen Mane 6 - was ja so nicht stimmt. Ich kann also verstehen, warum man hier auf einen Dialekt verzichtet hat - es gestaltet sich schwer.

Tjoa...und was ich an der dt. Synchro nicht mag, hält sich eigentlich in Grenzen. Glaube das, was mich am meisten stört, sind die Lieder. Ich persönlich mag manche Singstimmen in der dt. Synchro nicht so gern - die hören sich oft kindlicher an, als das Original. Dadurch wirken die ganzen Songs oft auch eher für Kinder gemacht, obwohl das vom Sinn des Liedes her gar nicht sein muss. Auch die Texte weichen teilweise sehr stark von Original ab, was ich nicht mag. Abgesehen davon stehe ich einfach nicht auf deutsche Musik [Bild: 01-pinkietongue.png]

Hm was noch...oh, ich mag die Sprechstimme (und vor allem die Gesangsstimme) von Celestia gar nicht. Was sie dafür ziemlich gut getroffen haben sind zB die Sprech- und Gesangsstime von Cadence und die Sprechstimme von Spike.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
03.11.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
(29.10.2015)Shiny Binary schrieb:  Abgesehen davon stehe ich einfach nicht auf deutsche Musik [Bild: 01-pinkietongue.png]

Rammstein? Onkelz? Knorkator? :3
Zitieren
03.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Was mögt ihr nicht an der deutschen Synchro?
(03.11.2015)DASPRiD schrieb:  
(29.10.2015)Shiny Binary schrieb:  Abgesehen davon stehe ich einfach nicht auf deutsche Musik [Bild: 01-pinkietongue.png]

Rammstein? Onkelz? Knorkator? :3


[Bild: cl-rd-laugh.png] Neh danke, sicher nicht. Das dritte Zeug kenne ich nichtmal...nie gehört. Aber bei Rammstein und Onkelz kann ich definitv sagen, dass das nicht meine Musik ist und ich das nie hören würde.

Eigentlich meinte ich aber mit deutscher Musik eher das, was die meisten damit auf Anhieb verbinden - also eher sowas wie Schlager oder deutschen Rap/Pop oder wie man das auch nennt, was es da so alles gibt. Generell mag ich sowas nicht.

Ich hab damit übrigens kein Problem, wenn Leute sowas gerne hören. Ich mag es nur selbst nicht [Bild: cl-pp-sad.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste