Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:09



Umfrage: Wie sagt ihr Pony ?
ponI also deutsch
pOny also englisch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
wie sagt ihr Pony ?
18.12.2014
ExaPaw Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: wie sagt ihr Pony ?
Mir persönlich gefällt die amerikanisch englisch betonte Aussprache von "Pony" im Kontext vom MLP um einiges besser.

Die deutsche klinkt mir tatsächlich etwas zu kindisch, außer es geht um das Tier bzw. die Frisur. ^^
Zitieren
27.12.2014
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: wie sagt ihr Pony ?
Das kommt bei mir auf den Sachzusammenhang an, wenn es um MLP geht betone ich das "O" (englische Variante), im Bezug auf RL-Ponies wähle ich die deutsche Variante mit Betonung auf dem Ende des Wortes.

Zitieren
27.12.2014
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: wie sagt ihr Pony ?
Kommt bei mir drauf an. Wenn ich Englisch spreche, dann natürlich die englische Variante. Bei englischen Namen, wie My Little Pony auch die englische Variante. Sonst immer Deutsch (außer bei "Ponies", dann Englisch).

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


Zitieren
28.12.2014
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: wie sagt ihr Pony ?
ich benutze immer die englische Variante.
Zitieren
28.12.2014
Crazy Cookie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: wie sagt ihr Pony ?
Ich sag pOny , alle Trollen mich in der Schule mit ponI Twilight: not bad .

"Der Klang, der am nachhaltigsten durch die Geschichte hallt, ist der von Kriegstrommeln."

Arthur Koestler

[Bild: 76561198093671501.png]
Zitieren
28.12.2014
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: wie sagt ihr Pony ?
Yay! Ein weiterer belangloser Thread für den Postcounter!

Natürlich spreche ich es nur auf echte teutsche Art und Weise aus: #Kleinpferd
Oder ponI, je nach Laune.
Auf die Weise "pOny" spreche ich es nur aus, wenn ich mich in der englischen Sprachgemeinschaft bewegen oder - was selten vorkommt - diesen Begriff mal in einer Englischstunde verwenden muss.
Ansonsten, for the lulz "pOneY"

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
28.12.2014
Envy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 06. Mär 2014

RE: wie sagt ihr Pony ?
pOny
hört sich melodischer an
Zitieren
02.01.2015
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: wie sagt ihr Pony ?
Wie recht viele hier meistens Englisch, aber da ich die RL Ponnies (deutsch) auch sehr mag, mischt sich dad manchmal ein bisschen unter Pinkie happy

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
09.01.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
Ich sage eigentlich immer eine Art Mischung von beidem, so was in der Art wie "Pounnie", wobei ich aber schon immer schnell rede. Man kann also sagen, dass ich eher zum Englischem tendiere, aber das Deutsche auch nicht unangetastet lasse. RD laugh
Zitieren
05.02.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
pOney. Die englische Version halt. [emoji23]

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
05.02.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: wie sagt ihr Pony ?
Auf englisch

Zitieren
30.06.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
Ich sage die englische Version, weil ich finde, dass sie besser klingt.




Zitieren
30.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
ich sags auch wie im englischen, da es sich einfach besser anhört

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
30.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: wie sagt ihr Pony ?
(30.06.2015)AyanoKorohama schrieb:  Ich sage die englische Version, weil ich finde, dass sie besser klingt.

Ditto. Der Titel "My Little Pony" klingt irgendwie merkwürdig, wenn man "Pony" auf Deutsch ausspricht. RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
30.06.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
(30.06.2015)PinkChaos schrieb:  Ditto. Der Titel "My Little Pony" klingt irgendwie merkwürdig, wenn man "Pony" auf Deutsch ausspricht.  RD laugh
Ich meinte das generell und nicht nur auf MLP bezogen. xD




Zitieren
30.06.2015
Kelpie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 26. Jun 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
Ich nehme in Bezug auf MLP auch die englische Aussprache, weil mir das Wort und der klang einfach besser gefällt, als die deutsche Version.

[Bild: 76561197991928514.png]
Zitieren
04.07.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: wie sagt ihr Pony ?
Englische aussprache, also pouny und net poni


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
04.07.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
Im Zusammenhang mit MLP spreche ich es auch grundsätzlich immer englisch aus... Inzwischen ertappe ich mich aber auch dabei dass ich immer öfter auch die englische Variante benutze, wenn ich von den echten Kleinpferden rede. Nur bei der Frisur sage ichs grundsätzlich deutsch.

Es bei MLP deutsch auszusprechen kann ich iwie net ab, k.a. warum, aber is einer von mehreren Gründen warum ich den deutschen Dub von MLP nicht mag.

Btw. ich hab das mal als Test gehört ob jemand ein Brony ist ihn irgendwie dazu zu bringen Pony zu sagen und wenn er es dann englisch ausspricht sei es quasi sicher, dass er/sie Brony ist und wenns deutsch ausgesprochen wird sagt das nichts aus.
Ich kann mir sogar vorstellen dass das wirklich funktioniert. Warum sonst sollte man als Deutscher Pony englisch aussprechen? [Bild: cl-ts-derp.png]

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
08.07.2015
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: wie sagt ihr Pony ?
Ich spreche Poni nach wie vor deutsch aus XD Warum ich mag den klanglaut es ist so niedlich und kindlich und einfach poniiiiiii

Zitieren
08.07.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
Hmmm ich spechs mal deutsch, mal englisch aus xD So wie ich gerade Bock hab [Bild: pc-rteehee.png] Bzw. so wies grad zur Situation passt.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste