Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:04



Umfrage: Wie sagt ihr Pony ?
ponI also deutsch
pOny also englisch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
wie sagt ihr Pony ?
03.08.2015
Hundii Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 26. Jul 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
benutze meist die englische Version^^ hört sich besser an denke ich ;D AJ hmm

Derpy confused

Hi~
Lust zu zocken oder bissl zu schreiben??
Add mich doch einfach mal bei Steam RD laugh

Derpy confused
Zitieren
03.08.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
Wenn es um MLP geht, sage ich POny. Also englisch ausgesprochen. Wenn es aber um Ponys im Real Life geht, sage ich PonI. [Bild: cl-rd-sexy.png]

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
03.08.2015
Angela Star Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 14. Aug 2014

RE: wie sagt ihr Pony ?
(03.08.2015)ElexisStar schrieb:  Wenn es um MLP geht, sage ich POny. Also englisch ausgesprochen. Wenn es aber um Ponys im Real Life geht, sage ich PonI. [Bild: cl-rd-sexy.png]

Kann ich auch so unterschreiben Pinkie happy
Wenn es sich um den Haarschnitt handelt, sage ich auch wie zu Ponys in Real Life PonI. RD wink

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.08.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
Wenn ich gerade Deutsch spreche, spreche ich es aus Gewohnheit auch deutsch aus...
Auch wenn das englische melodischer ist, halte ich zum Deutschen.
Nur manchmal, im MLP-Kontext, spreche ich es englisch aus. Ich muss mal schauen, was der Duden zur Aussprache sagt...

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
03.08.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: wie sagt ihr Pony ?
Die englische Aussprache ist es bei mir.
Immerhin hat es auch alles im Englischen angefangen~

Zitieren
03.08.2015
BlocDrummer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 13. Sep 2014

RE: wie sagt ihr Pony ?
Bei My Little Pony sprech ich das englisch aus, aber ansonsten deutsch.
Zitieren
04.08.2015
deadfool Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 02. Aug 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
Hängt vom Kontext ab. Wenn ich mit anderen Bronies spreche, benutze ich das englische Pony, wenn ich aber jemandem die Serie erkläre oder sowas, benutze ich das deutsche Pony.^^
Zitieren
09.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: wie sagt ihr Pony ?
Ich sag es so, PonI RD laugh

Zitieren
09.10.2015
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: wie sagt ihr Pony ?
Nun, ich weiß nicht wie ich es ausspreche, ich mach mir da keine Gedanken drum. Vielleicht jedes mal anders? Keine Ahnung. Aber bis jetzt habe ich so gut wie nie ein Grund gesehen/gehabt es auszusprechen, von daher.
[Bild: pc-diunno.png]
Zitieren
10.10.2015
Ghoststone Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: wie sagt ihr Pony ?
Wenn ich von der Serie spreche, sag ich es immer auf Englisch. Ich schau mir die Serie auch immer auf Englisch an. Ich kenne es nicht anders.

Wenn es aber um normale Ponys geht, spreche ich es auf Deutsch aus.
Ansonsten kann ich es auch so unterschreiben, wie es hier von manchen schon angesprochen wurde: In Bezug auf der Serie kommt mir das deutsche ''Pony'' ziemlich kindlich rüber. Aber daran tragen wohl die deutschen Medien die Schuld. Wenn ihr euch dementsprechende Serien mal angesehen habt, seht ihr, wie kindlich die das auch aussprechen und betonen. Was in den USA unter ''Familiensendung'' fällt, ist bei uns als reine Kindersendung gedacht. Und das merkt man deutlich. Mich ärgert es dann auch immer wieder, wenn man im Fernsehen die deutsche Version zeigt, wenn man von der Serie spricht. Es kommt nun mal kindlicher rüber. Dann sollten die doch lieber die englische Version nutzen mit deutschen Untertiteln.

[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
10.10.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: wie sagt ihr Pony ?
(10.10.2015)Ghoststone schrieb:  Dann sollten die doch lieber die englische Version nutzen mit deutschen Untertiteln.
weil ja ein kind von sagen wir mal 5 oder 6 jahren perfekt englisch kann.... und auch schon untertitel lesen kann Twilight: No, Really?

die sendung wird aber für kinder gezeigt.... und nicht für erwachsene die meinen das es in englisch besser klingt
es sind schließlich die kinder die den sinn der sendung verstehn sollen.... und nicht irgendwelche erwachse wo meinen es müsste auf englisch gezeigt werden, weil sie es ja verstehen und meinen es sei besser

und wenn das kind nun pony oder ponie sagt.... is doch scheiß egal

wir sind hier nun mal eben in deutschland un da isses nun halt mal ne kindersendung....
und wem es nicht passt, der kann sich ja im grunde lächerlich machen und ne beschwerdebrief an den DC oder wer auch immer dafür in deutschland dafür zuständig ist schreiben Twilight: No, Really?

hue hue hue.... ne kindersendung kommt kindlich rüber Twilight: No, Really?
Zitieren
10.10.2015
Ghoststone Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: wie sagt ihr Pony ?
(10.10.2015)InsaneBronie schrieb:  
(10.10.2015)Ghoststone schrieb:  Dann sollten die doch lieber die englische Version nutzen mit deutschen Untertiteln.
weil ja ein kind von sagen wir mal 5 oder 6 jahren perfekt englisch kann.... und auch schon untertitel lesen kann  Twilight: No, Really?

Nein, ich spreche davon, wie man uns als Bronys präsentiert. Das Fandom schaut es sich nun einmal auf Englisch an. Zumindest die meisten. Dann sollte man in einer Dokumentation oder Talkshow auch die englische Version verwenden. Die deutsche Version kann ja ruhig im Fernsehen für die Kinder bleiben. Das war in einem völlig anderem Zusammenhang gedacht, was du da zitiert hast.

(10.10.2015)InsaneBronie schrieb:  hue hue hue.... ne kindersendung kommt kindlich rüber  Twilight: No, Really?

Wie gesagt, in Amerika wird so etwas nicht als reine Kindersendung gesehen. Seine Zielgruppe ist dort natürlich auch das kleinere Publikum, aber man wollte es so einrichten, das es sich Eltern mit angucken können, ohne dort zu sitzen und sich nur am Kopf zu fassen. Und Lauren Faust hat das eben so gut hinbekommen, das selbst kinderlose Erwachsene die Serie gut finden.

[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 von Ghoststone.)
Zitieren
11.10.2015
Senpai Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 09. Okt 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
Ich sag immer Pony. Trollestia
Ich sags immer wies im Deutschen gesagt wird.
Zitieren
11.10.2015
Telefonmast Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Sep 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
Also ich sage immer PonI.
Zitieren
13.10.2015
RebeLLpony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 14. Sep 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
Ich sage es in englisch - pOny
Zitieren
19.10.2015
AdamMaas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Sep 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
Weder noch. Ich sage entweder pone, pwny oder pnoy. Aber ich rede sowieso fast nie über die Show

Fuel jet can't steel melt beams...  Applelie

Ich gebe euch hiermit die Erlaubnis mich in alle Fanclubs einzutragen die ihr habt Trollestia
Nein das war ernst gemeint! Los!
Zitieren
02.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: wie sagt ihr Pony ?
Also ich habe Pony anfangs immer deutsch ausgesprochen, allerdings gehe ich mittlerweile dazu über, es englisch auszusprechen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
03.11.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
Ich muss sagen ich sag es ziemlich unterbewusst immer auf Englisch. ^^

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
03.11.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: wie sagt ihr Pony ?
Ich spreche es Englisch aus da ich das Deutsche Worteinfach mit kleinen Mädchen verbinde xD
Zitieren
07.11.2015
Philippe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 07. Nov 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
Ponx

Heart Every black has its white Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste