Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:35



Umfrage: Wie sagt ihr Pony ?
ponI also deutsch
pOny also englisch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
wie sagt ihr Pony ?
07.11.2015
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: wie sagt ihr Pony ?
Ich glaube ich sage Pony im Englischen seit dem ich die Serie am schauen bin. AJ hmm

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
15.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
Ich sag es immer auf die englische Weise, weil ich das durch die Serie gewohnt bin. Die ersten Folgen habe ich auf Deutsch geschaut aber den Rest nur noch auf Englisch.

Zitieren
17.11.2015
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: wie sagt ihr Pony ?
Lol, ich höre bei mir den unterschied nicht xD

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
11.12.2015
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
Ich glaube nicht, dass es zwangsläufig etwas damit zu tun hat, auf welcher Sprache man die Serie schaut. Ich für meinen Teil schau MLP auch größten Teils auf englisch, spreche das Wort Pony aber fast immer deutsch aus.
Zitieren
11.12.2015
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: wie sagt ihr Pony ?
Am meisten nutze ich die englische Varienate, da ich es einfach schon so gewöhnt bin Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
12.12.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: wie sagt ihr Pony ?
(11.12.2015)Black Fantasy schrieb:  wo grabt ihr dieses Thema nur immer wieder aus? ich dachte das ding verläuft sich irgendwann mal im sand. es ist unglaublich

Irgendwie passiert das aber mit vielen threads, dachte z.B. schon, der Tulpa Thread sei tot [Bild: pc-tq.png]

Also ich achte nicht viel drauf, aber im Allgemeinen kommt es drauf an, was ich sagen will. Wenn ich My little Pony oder best pony aussprechen will ist es die englische Variante, ansonsten ist es unterschiedlich. [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
19.12.2015
MewNashi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 28. Jul 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
beides .-.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
20.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
Ich achte eigentlich nicht drauf, denke aber das ich immer die englische Aussprache verwende -was wohl schlicht und einfach daran liegt das ich das Wort am häufigsten in der Serie höre, es immer vorkommt, und ich mir diese immer auf englisch anschaue [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Zitieren
21.12.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: wie sagt ihr Pony ?
Ich spreche es immer deutsch aus, außer bei englischsprachigen Eigennamen (oder wenn ich Englisch rede).
Zitieren
22.12.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: wie sagt ihr Pony ?
In letzter Zeit habe ich an mir beobachtet, dass sich meine Aussprache seit 2012 geändert hat. Zumindest, wenn es um MLP geht, tendiere ich zur englischen Aussprache, wo ich damals noch eher die deutsche verwendet habe. Wenn es allerdings um "echte" Ponys geht, also im Sinne von Kleinpferden im echten Leben, spreche ich es weiterhin deutsch aus. Meistens jedenfalls.

Zitieren
25.12.2015
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
Je nach Sprache entsprechend, egal obs echte Ponies oder MLP geht.
Zitieren
26.12.2015
Courtneyy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 23. Dez 2015

RE: wie sagt ihr Pony ?
Da ich zweisprachig aufgewachsen bin (englisch / deutsch), benutze ich immer die englische Aussprache, also Pony. PonI klingt wie örtlicher Dialekt und ist demnach nicht meins. RD laugh

[Bild: rainbow_dash_signature__mane_6_collectio...5mulep.png]
Zitieren
29.09.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: wie sagt ihr Pony ?
Ich sage pony auch lieber auf englisch, weil es sich einfach viel cooler anhört. das klingt auf deutsch so scheiße da finde ich, das englische wort viel besser.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
29.09.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: wie sagt ihr Pony ?
Bei mir ist es tatsächlich anders herum,ich finde die englische aussprache von dem wort furchtbar. Klingt auf deutsch einfach viel niedlicher. Twilight smile
Auserdem hab ich auf ner reitanlage gearbeitet,da hat nie einer POOOny gesagt,also auch gewohnheitssache. Shrug
Zitieren
29.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: wie sagt ihr Pony ?
[Erbsenzählermodus] Technisch gleicht es sich im Englischen wie Deutschen, außer man meint "Kleinpferd" bzw. "Pferd einer kleinen Rasse" anstelle Pony - das Wort selbst ist ein Englischer Begriff (anglizismus) wie zb. Pc oder Smartphone. Hipster

Daher muss ich mich eigentlich fragen wieso für den einen oder anderen eines der beiden (fast gleich geschriebenen Wörter) "furchtbar" klingt... Shrug der einzige Unterschied ist eben y oder ie am ende. [/Erbsenzählermodus aus]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.09.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: wie sagt ihr Pony ?
Der größte unterschied besteht darin,wie das "O" ausgesprochen wird und ich finde halt,für mich persönlich,klingt es auf englisch furchtbar,weil es so lang gezogen ausgesprochen wird.
Bestes bsp. finde ich auch das wort Bonobo (die affenart),das in englisch einfach nur grausam klingt. Do not want
Zitieren
30.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: wie sagt ihr Pony ?
Im deutschen müsste man (würde man es nicht so lang ziehen, denn bei Pony ist das O "lang" - und wird eher " oh " ausgesprochen) es dann korrekterweise "Ponny" aussprechen wenn "kurzes" o - und dadurch zieht sich in dem fall das N länger als das o, wie bei dem Wort "Sonne".

Hört sich für mich schlimmer an, da wir ebenfalls im Deutschen auch die Englische Bezeichnung nutzen (und eigentlich auch so aussprechen) - und ich auch auf vielen Reiterhöfen (egal ob D oder gar F, dann aber auf "elsässisch", und jene halten es auch nicht so mit den Briten) eher die aussprache in Englisch (also mit y) gehört habe - eher selten mit ie. Shrug

um ehrlich zu sein, ich wüsste nichtmal wie ich das richtig aussprechen sollte wenn ich es in Deutsch mit ie versuchen wollte... ich kenne es eben nur in Englisch. AJ hmm

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.10.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: wie sagt ihr Pony ?
Ich sage es immer auf englisch. Pinkie happy Klingt für mich enfach besser.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste