Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 10:20



Euer erstes Game?
#21
22.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Euer erstes Game?
Jo ich glaub da hast recht ^^ zudem hab ich früher kaum spiele mit speicherständen gehabt, einma aus und dann gings von neuem los

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#22
22.07.2012
Diddy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Euer erstes Game?
Ich kann mich auch noch an die Spiele ohne Speichermöglichkeit erinnern. Bei manchen Spielen gab es ja solche Codes, die man sich immer notieren musste, um den Fortschritt zu "speichern". Wenn man sich da verschrieben hat, war das immer sehr ärgerlich. Pinkie happy
Zitieren
#23
22.07.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Euer erstes Game?
Yoshi's (motherbuckin') Island! Dieses Spiel ist bis heute eins meiner absoluten Lieblingsspiele, und mein absolutes Lieblings jump n run Spiel. Ich war damals 3 als ich es dass erste mal gespielt habe...Dazu gehört gesagt, dass ich in dem Alter schon lesen konnte, und somit auch alles soweit verstand.

Einfach nur ein super Spiel, und im allgemeinen mein Einstieg in die Videospiele...Besser hätte er nicht sein können. Eine super Zeit...Obskurer Weise habe ich dass Spiel nie zu 100% durchgespielt. Einiges ist echt fies versteckt FS sad

...Liegt vielleicht auch daran, dass die einzige Sache, in der ich schlecht bin in Videospielen dass finden von Secret(valor)s ist. Hmm...Naja. Werde ich mal nachholen müssen.


Nebenbei: Wer es nicht kennt, ich kann es jedem herzlichst empfehlen.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#24
22.07.2012
Jannes1503 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Euer erstes Game?
Boah, irgendein Sesamstraßen Spiel Big Grin
Damals einfach von nem' Bekannten kopiert und lief.
Zitieren
#25
22.07.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Euer erstes Game?
Mein erstes Spiel war Super Mario Bros. der gute alte Klassiger. Schwer aber hat jede menge an Spaß bereitet, mit schöner 8 Bit Musik. Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#26
22.07.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Euer erstes Game?
(22.07.2012)AppleD4sh schrieb:  Mein erstes Spiel war Super Mario Bros. der gute alte Klassiger. Schwer aber hat jede menge an Spaß bereitet, mit schöner 8 Bit Musik. Pinkie happy

Bei mir das selbe... Gott wie ich es gesuchtet habe damals

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#27
22.07.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Euer erstes Game?
meins war auf der Wii , Wii Sports Pinkie happy

dva
Zitieren
#28
22.07.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Euer erstes Game?
Mein allererstes war ebenfalls Super Mario Land für den Game Boy. Den hat damals meine Schwester zu Weihnachten bekommen samt dem Spiel. Bin damals eher zufällig dann selber darauf gestoßen und war sofort begeistert. Tja damals begann meine große Liebe zu Videospielen. Meine Schwester hatte zunächst immer die großen Fernsehkonsolen wie NES oder SNES während meine erste richtige eigene Konsole der Gameboy Pocket in Silber war. Glücklicherweise durfte ich ja auch mal ans NES oder Super NES. Da waren natürlich Dr. Mario (NES) oder Super Mario World (mit einer der besten Marios) die highlights Pinkie happy

Zitieren
#29
22.07.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Euer erstes Game?
Phew... Also durch die Kindheit hat mich mein Vater und eine Nintendo64 mit Super Mario 64 und LoZ: Ocarina of Time gezogen, war damals noch ein ganz junges Fohlen und saß freudig auf'm Sofa und hab ihm beim spielen zugeglotzt... Herrliche Erinnerungen Twilight happy

Das erste selbst gespielte Spiel war dann Command & Conquer: Tiberian Sun sowie Alarmstufe Rot 2 auf'm PC... Das Spiel war ab 16 und ich war allerhöchstens 10 aber... who gives a buck AJ Prost

Sind auf jeden Fall allesamt Spiele, die ich heute immernoch gerne auspacke, nur um die guten alten Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#30
22.07.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Euer erstes Game?
(22.07.2012)Red schrieb:  Man bedenke, ich hab Jaaaaaaaaahrelang Age of Empires Gold Edition und Age of Empires 2 gespielt!
Sogar heute machts noch Spass! FS grins

Das kann ich nur unterstreichen.Age of Empires is best Pony.

Aber mein erstes eigenes Spiel war Mario Kart Double Dash.(Das ist geil.)
Zitieren
#31
22.07.2012
Appeltank Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Euer erstes Game?
Mal überlegen AJ hmm mein Allererstes Spiel war die Siedler für den Amiga den hatte mir Damals mein Älterer Bruder Überlassen. Das beste ist die Melodie Verfolgt mich noch heute! Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
22.07.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Euer erstes Game?
The Legend of Zelda Ocarina of Time, es prägt meinen "Spielgeschmack" bis heute.
Damals, im Alter von 3 Jahren zusammen mit meinem Vater durchgezockt und bis heute spiele ich es mindestens 2 mal im Jahr durch. Bin aktuell im Feuertempel.
Mein erstes PC-Game muss Command and Conquer Alarmstufe Rot 2 gewesen sein, da war ich glaube ich 5 oder 6. (TESLAPANZER!)
Kurz habe ich noch Diablo 2, Warcraft 3, Moorhuhn ( RD laugh ) und Die Sims gespielt, alles im Bereich 6-8 meines Lebens.
Auf der Konsole kam zu viel dazu, größtenteils Nintendo Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#33
22.07.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Euer erstes Game?
konsole (wenn man den gameboy nimmt) : Tetris
computer: Hugo
Zitieren
#34
22.07.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Euer erstes Game?
(22.07.2012)Secret schrieb:  The Legend of Zelda Ocarina of Time, es prägt meinen "Spielgeschmack" bis heute.
Damals, im Alter von 3 Jahren zusammen mit meinem Vater durchgezockt und bis heute spiele ich es mindestens 2 mal im Jahr durch.
[...]
Mein erstes PC-Game muss Command and Conquer Alarmstufe Rot 2 gewesen sein, da war ich glaube ich 5 oder 6. (TESLAPANZER!)
[...]

(22.07.2012)Hatschi schrieb:  Phew... Also durch die Kindheit hat mich mein Vater und eine Nintendo64 mit [...] LoZ: Ocarina of Time gezogen, war damals noch ein ganz junges Fohlen und saß freudig auf'm Sofa und hab ihm beim spielen zugeglotzt... Herrliche Erinnerungen Twilight happy

Das erste selbst gespielte Spiel war dann Command & Conquer: Tiberian Sun sowie Alarmstufe Rot 2 auf'm PC... [...]

Sind auf jeden Fall allesamt Spiele, die ich heute immernoch gerne auspacke, nur um die guten alten Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.

Merkste was? RD wink

Muss außerdem noch mal Age of Empires anfügen^^

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#35
22.07.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Euer erstes Game?
Oh Mann, das habe ich gar nicht gelesen da oben ^^
Hatschi, wir könnten Brüder sein Twilight happy
Nur ich glaube, ich habe mit allem etwas früher als du angefangen, mit 3 OoT, mit 6 C&C Alarmstufe Rot 2.
Trotzdem irgendwie awesome, auch das mit den Vätern stimmt fast überein Cheerilee awesome

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#36
22.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Euer erstes Game?
(22.07.2012)Red schrieb:  
(22.07.2012)Thendar schrieb:  Ich find früher waren die Spiele einfach langlebiger, also vom Spielspaß her, oder es lag daran dass man immer nur 1 oder 2 neue spiele bekommen hatte.
Oder was meint ihr? Twilight: not bad

Na aber hallo!

Heutzutage mit all dem Steam Zeugs, den Online - Aktivierungen etc...
Die Spiele sind wahrscheinlich extra drauf ausgelegt, dass sie nach 20 Stunden Spielzeit einfach nur noch lahm sind, ausser sie besitzen einen super Multiplayer.

Bullshit. Früher gab es auf dem NES z.B. nicht mal ne Speicherfunktion, ist ja wohl logisch dass die Spiele da länger dauern. Aber du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, du willst dass die Speicherfunktion abgeschafft wird?
Und ansonsten gab es früher auch viele Spiele, die nicht lang dauerten. Ein Beispiel: Super Mario Land für den Gameboy.
Ist ein klasse Spiel, und ich habe es erst vor 1-2 Monaten wieder auf dem 3DS durchgespielt. Aber länger als 2-3 Stunden braucht man durchschnittlich nicht dafür.

Zudem konnte man sich als Kind natürlich nicht alle paar Tage ein neues Spiel leisten. Das heißt, man "musste" die Spiele, die man hatte, auch gerne mal öfters spielen, um was zum spielen zu haben, bis Geld für ein neues Spiel da ist.

Das erste Spiel, an das ich mich noch erinnern kann, war Super Mario World auf dem SNES.
Bis heute meiner Meinung nach eins der besten Jump'n'Runs die je gemacht wurden, es lässt sich auch heute noch super spielen (Erst vor nem Jahr wieder durchgespielt), und macht genau so Spaß wie damals, gerade wegen den gut versteckten Secrets und natürlich Yoshi. Twilight happy

Zitieren
#37
22.07.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Euer erstes Game?
(22.07.2012)Secret schrieb:  Nur ich glaube, ich habe mit allem etwas früher als du angefangen, mit 3 OoT, mit 6 C&C Alarmstufe Rot 2.

Alter,du willst mir doch nicht sagen,dass du mit 3 Ocarina of Time durchgezockt hast oder?
Zitieren
#38
22.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Euer erstes Game?
Als erstes hatte ich einen Gameboy. Das ist allerdings ewig her (Hat damals noch 100 DM gekostet Tongue). Da dürfte Tetris dabei gewesen sein also war das wohl mein erstes Spiel. Ich hab aber auch mit 8 Links Awakening und Mystic Quest gespielt. Waren aber nur geliehen. 1994 hab ich dann zu meinem neunten Geburtstag den snes mit Super Mario World und Super Gameboy bekommen.

Also Handheld Tetris und "echte" Konsole Super Mario World Smile

Killing is badong!
Zitieren
#39
22.07.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Euer erstes Game?
ich mein auch tetris war bei den ersten gameboys 1989 mit dabei in der auslieferung Big Grin
Zitieren
#40
22.07.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Euer erstes Game?
Ich hatte auch so mit 7 oder 8 einen Gameboy inklusive Zelda, Super Mario und Kirbys Dream Land sowie Tetris bekommen. Zelda aber ich immer ganz schnell gefrustet weggeworfen, da ich kein Plan hatte, wie ich da weiterkommen sollte (heute aber auch immer noch nichtBig Grin).

1998 kaufte ich mir dann eine PlayStation und als erstes Game dazu Need for Speed: Hot Pursuit - was mich damals so gefesselt hat, dass ich heute immer noch Action- oder Rennspiele (manchmal auch Rennsimulationen) bevorzugePinkie happy
Uuuund ich spiele NfS 3 heute immer noch regelmäßig - schließlich war es ja auch das beste NfS. Ich warte immer noch auf ein HD Remake!Flutterrage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste