Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:17



Euer erstes Game?
15.01.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Euer erstes Game?
Das erste Videospiel sagt schon viel über das Alter einer Person aus. Ich bekam, pedagogisch nicht unbedingt wertvollerweise, im Alter von 4 oder 5 eine NES Anfang der 90er (die bis heute noch funktioniert). Die ersten Spiele waren die üblichen wie Super Mario Bros, Tetris, Bubble Bobble und so weiter.

Meine erste selbstgekaufte Konsole war ne N64 mit, natürlich, Super Mario 64. Auch die habe ich heute noch, aber viele Spiele sind nach dem Ausleihen nie wiedergekommen. Gleiches bei meiner Snes, bei der ich mein Zelda und Terranigma nie wieder gesehen habe QQ.
Zitieren
25.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Euer erstes Game?
Das erste Super Mario Bros. war das erste Game, das ich jemals gezockt hatte... möchte ich meinen. Ich war 5 oder 6 und ein Kumpel hatte ein NES mit vielen Spielen. Schnell fand ich Gefallen an dem Game, doch am Ende war es mir zu schwer. Wir hatten dann ein Cheatmodul benutzt mit den man interessante Dinge machen konnte, wie einen unendlichen Mehrfachsprung. Heute würde man das anders sehen, aber damals war es eine coole Fähigkeit.

Jahre später hatte ich mir die überarbeitete Version für GBC geholt und kam da leider auch nicht so weit. Habe vielleicht die Hälfte aller Level gesehen. Hier gab es noch ein Haufen Bonuskram und zusätzliche Geheimnisse, die leider nie in eine andere Version übernommen wurden.

Auf dem NES Mini hatte ich mir eigentlich vorgenommen, das Game mal durchzuzocken. Hatte mir nach erfolgreichem Abschluss eines Levels immer einen Savestate gesetzt, mir dafür aber vorgenommen keine Warpröhren zu benutzten. Bin immerhin bis 8-3 gekommen, aber da kam ich erstmal nicht weiter und verlor das Interesse.

Letztes Jahr jedoch holte ich mir das Game für Game & Watch, wo man unendlich Leben einstellen konnte. Damit ist es auf jeden Fall angenehmer als Savestates zu setzen oder das Game nochmal komplett von vorn anfangen zu müssen. Für die letzten beiden Level haben einige Anläufe gebraucht, aber nach etwa 30 Jahren das Game endlich mal beenden können.

Danach hatte ich mich gleich an Lost Levels gesetzt und es glaube mittlerweile bis 7-2 geschafft. Das Game ist hart, aber kann man mal zocken.

Mein erstes eigenes Game war Asterix and the Secret Mission für SMS. Mein erstes selbst gekauftes Game war Mario Kart 64 für meine erste selbst gekaufte Konsole, das N64.
Zitieren
25.11.2022
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Euer erstes Game?
Oje das erste "Computer" Spiel das ich gezockt habe....
Uh weiss gar nicht mehr ob das auf der Mustang Game Konsole bei der Verwandschaft war oder doch erst auf dem Vixen den wir zu übungszwecken bei uns zu Hause hatten. wenns der Vixen war dann Pac-Man, Pit und Bonzo , wenns auf der Mustang war dann die Ballspiele auf der mitgelieferten Cartridge...

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
25.11.2022
Sheyzon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Euer erstes Game?
Mein erstes Spiel jemals war Mega Man X auf der SNES. Das Aussehen, der simple Spielstil und der banger Soundtrack haben mich seitdem im Musik- und Genregeschmack bis heute beeinflusst.
Zumindest den ersten Teil Mega Man X kann ich sehr empfehlen.
Zitieren
25.11.2022
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Euer erstes Game?
Ich weis es ehrlich gesagt gar nicht mehr,es könnte sein das es tetris war,da gab es so kleine handhelds wo eben nur dieses game drauf war.
Könnte aber auch super mario world fürs snes gewesen sein,das war auch meine erste eigene konsole. Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste