Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:27



Euer erstes Game?
#41
22.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Euer erstes Game?
(22.07.2012)Odrakis schrieb:  Ich hatte auch so mit 7 oder 8 einen Gameboy inklusive Zelda, Super Mario und Kirbys Dream Land sowie Tetris bekommen. Zelda aber ich immer ganz schnell gefrustet weggeworfen, da ich kein Plan hatte, wie ich da weiterkommen sollte (heute aber auch immer noch nichtBig Grin).
Pilz zur Hexe, Zauberpulver abholen (Wahlweise Zauberpulver aus der Spielhalle holen) und das Zauberpulver auf den Waschbären im Wald.

Killing is badong!
Zitieren
#42
22.07.2012
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Euer erstes Game?
Super Mario Land 1 auf dem Gameboy
Keine Ahnung welches Alter das war Pinkie happy
Zitieren
#43
22.07.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Euer erstes Game?
Mein allererstes Spiel hab ich so mit 5 Jahren bekommen: Kirbys Dreamland (bekam ich übrigens gleichzeitig mit dem Gameboy). Und ich spiele es heute noch hin und wieder mal, allerdings auf dem SNES, da meine Mutter meinen geliebten Gameboy einfach verkauft hat. Whining

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#44
22.07.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Euer erstes Game?
(22.07.2012)Marcosa schrieb:  
(22.07.2012)Secret schrieb:  Nur ich glaube, ich habe mit allem etwas früher als du angefangen, mit 3 OoT, mit 6 C&C Alarmstufe Rot 2.

Alter,du willst mir doch nicht sagen,dass du mit 3 Ocarina of Time durchgezockt hast oder?

Doch, das habe ich ^^
Zugegeben mit meinem Vater, heißt, ich habe gespielt, er saß daneben und wenn ich wo nicht weiterkam (was verständlicherweise oft vorkam), gab er mir Tipps oder übernahm kurz den Controller ^^
Trotzdem war es das erste Spiel, dass ich gespielt habe :b

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#45
22.07.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Euer erstes Game?
@Fluttersparkle: Verkauft? Du hast mein absolutes Beileid...und ich mein das ernst^^

das erste, was ich je spielte, war Super Mario Land für den Gameboy, es war jedoch nicht meins. Weit kam ich dort damals eh nicht^^
Mein erstes Spiel im eigenen Besitz war Disney's Dinosaurier für den Gameboy. So im Alter von 9 Jahren, ich fands ziemlich cool und habs auch einige Male durchgespielt.
Und damals hat man eben auch noch alles selbst rausgefunden, ohne Online-Guides. Das nehm ich mir für mein nächstes Spiel auch wieder vor, egal wie schwierig es wird.
Zitieren
#46
22.07.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Euer erstes Game?
Schwierig da sehr jung, es war glaub ne ultimative Spielesammlung mit über 50-60 games auf diesem Teil hier
Spoiler (Öffnen)

Hoof-fun
Zitieren
#47
22.07.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Euer erstes Game?
Boah eine Gute Frage...
Wen ich mal in meinen Erinnerungen gucke, dann finde ich etwas.
Es war ein ein Spiel das auf einer Diskette war, und das Spiel darauf war so eines, wo man von Oben auf die Welt schaute und eine Kugel gesteuert hat, man musste mit ihr durch ein Labyrinth.
Naja ich fand es immer super nur weiß ich weder Name des Spiels, noch worauf ich es gespielt habe Derpy confused

Aber mein erstes Spiel woran ich mich noch erinnern kann ist Secret of Mana, ich Spiel es immer noch und Liebe es ^^
Zitieren
#48
22.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Euer erstes Game?
(22.07.2012)Sarbiish schrieb:  Boah eine Gute Frage...
Wen ich mal in meinen Erinnerungen gucke, dann finde ich etwas.
Es war ein ein Spiel das auf einer Diskette war, und das Spiel darauf war so eines, wo man von Oben auf die Welt schaute und eine Kugel gesteuert hat, man musste mit ihr durch ein Labyrinth.
Naja ich fand es immer super nur weiß ich weder Name des Spiels, noch worauf ich es gespielt habe Derpy confused

Aber mein erstes Spiel woran ich mich noch erinnern kann ist Secret of Mana, ich Spiel es immer noch und Liebe es ^^

Floppy Disks, das waren dinger.
Hab auchnoch Windows 95 und 98 auf einer. FS grins

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#49
22.07.2012
Ceceros Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Euer erstes Game?
Hmm meine erstes eigenes Game war für den Gameboy Color, ich glaube das war Pokemon Blau. Die meisten Spiele von früher hab ich heute garnicht mehr. Ich kann mich auch daran errinnern ab und zu mit meinem Vater der rote Baron auf Window 98 (glaub ich) gespielt zu haben. Er ist immer geflogen und ich hab die Raketen auf die kleinen Quaderansammlungen,die man Dörfer nannte geschossen. Unendlich Raketen und Muni, das waren noch Zeiten. Pinkie happy

[Bild: xIAxM.png] °^°
Im the D in the A-R-K-R-A-I aint no other Pony brings nightmares like me im Darkrailicious.
Zitieren
#50
22.07.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Euer erstes Game?
Mein erstes spiel war eigendlich kein spiel sondern eher ein ... interaktiver bildschirmschoner oder sowas in der art. Cheerilee awesome

war damals so 3-5 jahre alt, in dem "spiel" gings darum das ma da schafe hatte und die konnte man so rumziehen damit se fressen und lustige animationen machten. Das geilste schaf war das schwarze Cheerilee awesome das hatte andauernd irgendein problem wie blitzschläge, allienentfürungen oder so und ich hab dann immer as lachen anfang müssen wenn sowas passiert ist. RD laugh das hab ich als kleiner fast jeden tag sehen müssn weil ich es sooooo toll fand Twilight happy

ich habe dieses "spiel" geliebt und wenn ichs wiederfinden sollte, durch irgendeinen zufall, dann werd ich das mit aller gewalt auf meim pc zum laufn bringen egal wie, egal wann, egal wo Pinkie happy

Zitieren
#51
22.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Euer erstes Game?
Das erste richtige Spiel, das ich jemals gespielt hab, ist Sonic the Hedgehog für den Mega Drive.
Heute hab ich Spiel in 3 verschiedenen Version.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#52
22.07.2012
Missingno Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Euer erstes Game?
Zitat:Mein erstes spiel war eigendlich kein spiel sondern eher ein ... interaktiver bildschirmschoner oder sowas in der art. Cheerilee awesome

war damals so 3-5 jahre alt, in dem "spiel" gings darum das ma da schafe hatte und die konnte man so rumziehen damit se fressen und lustige animationen machten. Das geilste schaf war das schwarze Cheerilee awesome das hatte andauernd irgendein problem wie blitzschläge, allienentfürungen oder so und ich hab dann immer as lachen anfang müssen wenn sowas passiert ist. RD laugh das hab ich als kleiner fast jeden tag sehen müssn weil ich es sooooo toll fand Twilight happy

ich habe dieses "spiel" geliebt und wenn ichs wiederfinden sollte, durch irgendeinen zufall, dann werd ich das mit aller gewalt auf meim pc zum laufn bringen egal wie, egal wann, egal wo Pinkie happy

ich glaub das heißt esheep
Zitieren
#53
22.07.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Euer erstes Game?
Videospiel: Tetris auf dem Gameboy Mono
PC-Spiel: Anno 1602

Zitieren
#54
22.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Euer erstes Game?
Caspar der Geist für Win95. Oh das waren noch Zeiten...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#55
22.07.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Euer erstes Game?
@Missingno
oh mein gott, das ist es xD
YEAHHH SCHAAAAFFFEEE XDDD
DANKEDANKEDANKE

Zitieren
#56
22.07.2012
Aeric93 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 30. Jun 2012

RE: Euer erstes Game?
Mein erstes Speil war Pokemon Blau und das habe ich sogar noch hier rum liegen Twilight happy
aber das spiel das mich bis heute noch fasziniert ist Super Mario Land das habe ich erst einmal durch gespielt FS grins
Zitieren
#57
22.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Euer erstes Game?
Super Mario Land war auch eines meiner ersten Spiele. Habe es gerne mit meinem Vater gespielt, der auch heute noch gerne die Game-Over-Melodie summt. Pinkie happy

Zitieren
#58
22.07.2012
Rainbowpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Euer erstes Game?
Mein erstes Game war Supermario World 2 für den Gameboy Advanced, man hab ich mich damals gefreut als ich das durchhatte ^^
und für den PC waren meine ersten richtigen Spiele Gothic 1 und Age of Empires 1,
ja ja das waren noch Zeiten *smile*

[Bild: rainbowpie_pink.png]
[Bild: lwmcv56o.jpg]
[Bild: i3gfkwv7.jpg]

Zitieren
#59
22.07.2012
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Euer erstes Game?
The Simpsons: Bart vs. the Space Mutants auf der NES
Achja...war das ein Sauschweres Spiel .. Cheerilee awesome

[Bild: 47Bqk.png]
Zitieren
#60
23.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Euer erstes Game?
Mein erstes game war soweit ich mich erinnern kann Super Mario Kart auf dem SNES..
Good old times.. RD salute

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste