Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 12:19



Umfrage: Kaufst du Spiele für alte Konsolen?
Klar, die sollen ja nicht verhungern!
Nee, die Zeiten sind vorbei!
Eigentlich sollte ich mal, gerade Klassiker aus meiner Kindheit Wink
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
#61
26.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Leider sind alle meine Konsolen ausser meiner Wii abhanden gekommen, oder sind futsch +_+

Ich wuchs aber mit der SNES Generation auf, und war schon immer Nintendo - Freak.

Hatte sehr sehr sehr sehr sehr viele Spiele wie Terranigma (Das zocke ich grad hehe)
The Legend of Zelda III ...aaaah diese Nostalgie!
Für meine N64 hatte ich Turok Rage Wars, The Legend of Zelda - Ocarina of Time und Majoras Mask und Paper Mario und Yoshis Story ganz besonders ins Herz geschlossen...
Gut dass da diverse Emulatoren für existieren.
(Solange man die Cartrigdes besitzt ist das ja sogar legal)

Die Jugend von heute verpasst echt was, finde ich. Und das macht mich traurig FS sad
Allein schon wegen Pokemon Rot & Blau... Ja meine Kindheit war erfüllt, als die Videospiele noch in den Kinderschuhen steckten, und 16 Bit beeindruckende Effekte bot... *Schnüff...*

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#62
26.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
(26.07.2012)Streiben schrieb:  Gut dass da diverse Emulatoren für existieren.
(Solange man die Cartrigdes besitzt ist das ja sogar legal)
Nur nebenbei, das ist nur richtig wenn du die ROM selbst angefertigt hast ohne dabei einen Kopierschutz zu umgehen. Aus dem Internet heruntergeladene ROMs sind in jedem Fall illegal und dürfen auch nicht für 24 Stunden getestet werden oder so.

Ich würde mir da aber auch keinen Kopf machen, grade wenn du die Cartridges hast dürfte sich einfach niemand dafür interessieren dass du deine Games emulierst. Wo kein Kläger...

Killing is badong!
Zitieren
#63
26.07.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Nun, ich bin nicht so der Fan von emulierten Spielen, und mache sowas seid sehr vielen Jahren nicht mehr.
Das Einzige, was ich noch gerne so mache ist das Importieren von Japanischen Games für meine PS2, sodass ich schon echt schicke Games in meiner Sammlung habe, wie z.B. diese hier Pinkie happy

[Bild: 200px-Cowboy_Bebop.png]
[Bild: rahxephon.jpg]
[Bild: c5_450xNULL.jpg] <--- Berserk

Zitieren
#64
26.07.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
(26.07.2012)Jandalf schrieb:  
(26.07.2012)Streiben schrieb:  Gut dass da diverse Emulatoren für existieren.
(Solange man die Cartrigdes besitzt ist das ja sogar legal)
Nur nebenbei, das ist nur richtig wenn du die ROM selbst angefertigt hast ohne dabei einen Kopierschutz zu umgehen. Aus dem Internet heruntergeladene ROMs sind in jedem Fall illegal und dürfen auch nicht für 24 Stunden getestet werden oder so.

Ich würde mir da aber auch keinen Kopf machen, grade wenn du die Cartridges hast dürfte sich einfach niemand dafür interessieren dass du deine Games emulierst. Wo kein Kläger...

Ja, aber das interessiert doch generell keinen mehr, soferns alte Schinken sind.
Wer solls auch mitbekommen. Wink

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#65
26.07.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Früher einmal für meinen GBA aber mittlerweile nicht mehr, weil es kaum noch gute gibt und manche nicht mehr produziert werden.

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#66
27.07.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Hab mir letztens ne PS2 zugelegt. Darauf zocke ich dann immer PS1 games wie "Crash Bandicoot: Warped" oder "Spyro".
Nostalgie pur!

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#67
27.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Ich hab mir neulich mal wieder DMC3 für PS2 gekauft. Die alte CD war kaputt. aber sonst kaum.

Zitieren
#68
27.07.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Ja habe mir wieder ziemlich viel für die N64 geholt was ich Führer nie bekommen habe Smile
Habe noch NES uns SNES aber da nicht so viele Spiele^^

Ja habe mir wieder ziemlich viel für die N64 geholt was ich Führer nie bekommen habe Smile
Habe noch NES uns SNES aber da nicht so viele Spiele^^

[Bild: DpA7O.jpg]
Zitieren
#69
27.07.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
So, neues Universaltnetzteil gekauft.

Mein zuletzt gelötetes 220V 9V Netzteil wird nach 2h über 80 C° heiß.
Dann hoff ich mal das sich meine Hübsche durch die über 1,5A den Rest nimmt, trotz 9V. Twilight happy
Sollte eigentlich gehen.
Wenn ich sie gegrillt habe mach ich Fotos. RD laugh

Sollte eigentlich gehen, da oben erwähntes Netzteil schon über 20% an Leistungsgrenze ist. (220V statt 230V und + 1V mehr als es eigentlich liefern kann). Twilight: No, Really?

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#70
27.07.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Achja, wer gerne auch Retro Games für Unterwegs Zocken möchte, könnte wohl große Freude an diesem Teil hier haben Twilight happy

Retro Duo Portable NES/SNES Game System

Zitieren
#71
27.07.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
(27.07.2012)Air Tinker schrieb:  Achja, wer gerne auch Retro Games für Unterwegs Zocken möchte, könnte wohl große Freude an diesem Teil hier haben Twilight happy

Retro Duo Portable NES/SNES Game System

Das eckige SNES-Modul ist aber kein Pal, ich kann auch nicht erkennen ob das etwas offizielles ist.

Es gab mal von SEGA einen Tragbaren Mega Drive, der in den Faltblättern die den Spielen damals beilag Abgebildet war.
Was ich auf die schnelle finden konnte.
Zitieren
#72
27.07.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Das älteste was ich auf Lager hab ist mein gutes altes SNES. Knapp die Hälfte der Spiele die ich dafür besitze, hab ich mir erst in den letzten 12 Monaten gekauft. Aktuell spiel ich auf dem Gerät am liebsten Illusion of Time und A Link to the Past.
So nen richtigen Controller in der Hand zu haben und auf der alten Röhre über den Antennenkabelanschluss zu spielen hat einfach viel mehr Atmosphäre als nen Emulator zu bemühen Cheerilee awesome

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#73
27.07.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
(27.07.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Das eckige SNES-Modul ist aber kein Pal, ich kann auch nicht erkennen ob das etwas offizielles ist.

Kein Wunder, dass es kein PAL ist, denn die Firma ist doch in den USA RD wink
Denke doch mal, dass es offiziell ist, denn in dem Shop verkaufen die keine schrottigen Kopien, und es wird auch bei Amazon.com angeboten Twilight happy

http://www.amazon.com/RetroDuo-Portable-...B0071NNPOW

Ok, direkt von Nintendo ist es wohl nun nicht, aber sowas kennt man doch auch bei anderen Sachen, wie halt Gamepads, das da genug andere Firmen mitmischen, und Nintendo hatte die Idee eben nicht *g*

Zitieren
#74
29.07.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Wer übrigens mal ne Master System in die Finger bekommt, sollte sich das niemals entgehen lassen:
Golvellius

respektive:
ACHTUNG, SOUND!: Golvellius

Das Game hat nen Passwordsave, leider muss man sich sagenhafte 32 Zichen notieren.

Das einzige, sozusagen Non-RPG für die Master System. Cheerilee awesome

Passwort funktioniert übrigens, das mal so am Rande.
Edit: CAUTION!
> Passwort nicht benutzen! Es kann einen Bug im Spiel erzeugen - weiterspielen unmöglich! [mit diesem Passwort]

Von Enny bekommt ihr nen Neues. FS grins

Passwortsystem (Öffnen)


Jetzt hab ich wohl Rio erwischt ^^ (Öffnen)


Ja, ich spiels auffer Konsole, Screenshots am Emu sind eben wegen dem Password-Save möglich. RD wink

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 von Shippou.)
Zitieren
#75
31.07.2012
kenntlich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Mein ToS ist jetzt vom Schöpfer der Tales Of Serie signiert. :>
Zitieren
#76
31.07.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
(31.07.2012)Alu schrieb:  Mein ToS ist jetzt vom Schöpfer der Tales Of Serie signiert. :>

Ok wow, dass ist ja echt cool, und wie genau haste das denn so angestellt? Twilight smile

Achja, habe mir gerade aus dem US PSN Store "Legend of Dragoon", für gut 5 USD runtergeladen, was im Gegensatz zu den Amazon Preisen ja echt ein super Schnäppchen ist Cheerilee awesome

Zitieren
#77
31.07.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Ich Kaufe mir Ständig irgendwas für meinen N64, PS2 oder den GBA. Hauptsächlich Spiele die ich Schon mal besesen habe.

Soweit hab ich alle, mir fehlt nur noch Destroy all Humans 2 (und das suche ich schon ewig FS sad )

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#78
31.07.2012
Little Twilight Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 28. Aug 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
ich habe mir letztens für ein paar Öcken ne PS2 gekauft um KH2 zocken zu können.
Zählt das als alt ? :3

YESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYES.....

"Everything ok?"

"Ehm...yes." Twilight smile
Zitieren
#79
01.08.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
So, mein erstes Non-Europe Game ist unterwegs: Where in the World Is Carmen Sandiego? für die SMS. Gabs nur in den Staaten und Brasilien. RD wink
Spoiler (Öffnen)


Dazu noch Dragon Crystal (RPG, Top-Zustand) für keine 13.-€.

Mal sehen was noch diesen Monat für die Süße so auftaucht. Pinkie happy

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#80
01.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Soweit ich weiß, wird das SMS Brasilien immer noch hergestellt und verkauft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste