Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 10:15



Umfrage: Kaufst du Spiele für alte Konsolen?
Klar, die sollen ja nicht verhungern!
Nee, die Zeiten sind vorbei!
Eigentlich sollte ich mal, gerade Klassiker aus meiner Kindheit Wink
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
#81
01.08.2012
kenntlich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
(31.07.2012)Air Tinker schrieb:  
(31.07.2012)Alu schrieb:  Mein ToS ist jetzt vom Schöpfer der Tales Of Serie signiert. :>

Ok wow, dass ist ja echt cool, und wie genau haste das denn so angestellt? Twilight smile

Hab ihn zufällig auf der AnimagiC getroffen und gefragt, ob er es mir signieren kann. RD deals with it
Zitieren
#82
01.08.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Dieser Thread ist Grund genug meinen alten SEGA Mega Drive mal wieder etwas zu quälen RD wink

*Rückblick* Alle hatten nen Game Cube oder ne PS2, bloß der Tim hackte noch auf seiner SEGA rum FS grins

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#83
01.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
(01.08.2012)Alu schrieb:  
(31.07.2012)Air Tinker schrieb:  
(31.07.2012)Alu schrieb:  Mein ToS ist jetzt vom Schöpfer der Tales Of Serie signiert. :>

Ok wow, dass ist ja echt cool, und wie genau haste das denn so angestellt? Twilight smile

Hab ihn zufällig auf der AnimagiC getroffen und gefragt, ob er es mir signieren kann. RD deals with it

Wie geil, und na da haste ja echt Glück gehabt, dass du zur AnimagiC kommen konntest, denn solch eine Chance hat man bestimmt sehr selten Twilight happy

Zitieren
#84
01.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Kaufen leider nein das könnte aber damit zusammenhängen das ich Gebraucht-Spiele nicht so mag und da die meisten "Alten-Spiele" nicht mehr verfügbar sind als "Neu" oder dann überteuert sind stellt sich das als schwere Sache heraus.

Dafür liebe ich es alte Spiele zu spielen, sie sind einfach Klassiker und gehören dazu. Auch geht bei mir Gameplay und Story vor der Grafik mir ist es egal wie schlecht die Grafik ist Hauptsache das Gameplay und die Story passt. Pinkie happy Oh man Zelda ich liebe dieses Spiel das ist einer der Klassiker die ich immer wieder gerne Spiel auch A Link to the Past

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#85
01.08.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Leider habe ich keine alte Konsole mehr. Damals hatte ich ein NES mit ca. 40 Spielen ... ich habe sie weg geworfen Facehoof


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#86
02.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
(01.08.2012)Buddy schrieb:  Leider habe ich keine alte Konsole mehr. Damals hatte ich ein NES mit ca. 40 Spielen ... ich habe sie weg geworfen Facehoof

Ok, dass ist ja schon echt heftig, aber sowas kennt wohl jeder Mal, dass man die Jugendsünden irgendwann bereut AJ hmm

Ich hatte mal ein SNES mit Secret of Mana usw, welches ich auf nen Flohmarkt verkauft habe, womit ich mir dann für das Geld die PS One gekauft habe, aber zum Glück kann man das Game ja auch auf der Wii Zocken Twilight smile

Zitieren
#87
05.08.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
So, damit ist das endgültig erledigt:

NES vs. Master System

Was zieht die NES ab, was zieht die NES ab, ich kann euch nicht hören!!!!
sega
LOUDER

SEGA - Now, there are no limits!

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#88
05.08.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Gamecube Spiele zock und kauf ich noch

Zitieren
#89
05.08.2012
♫Vinyl Scratch♫ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Also ich Kauf mir noch ein paar alte gameboy color Spiele.Dann Lade ich mir ne Rom auf ein iPhone und Spiele Dan auf dem Handy xD.ich Kauf die Spiele nur damit es nicht illegal wird Pinkie happy

[Bild: 5sYjo.png]
Zitieren
#90
05.08.2012
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
(05.08.2012)♫Vinyl Scratch♫ schrieb:  Also ich Kauf mir noch ein paar alte gameboy color Spiele.Dann Lade ich mir ne Rom auf ein iPhone und Spiele Dan auf dem Handy xD.ich Kauf die Spiele nur damit es nicht illegal wird Pinkie happy

auch wenn du die spiele hast ist es illegal
Zitieren
#91
05.08.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Ja, ich kaufe noch für ältere Systeme, wobei das älteste in meiner Sammlung im Moment die PS1 ist, N64 und SNES habe ich aus Platzgründen verkauft gehabt. Besitzen tue ich eine PS1, PS2, Dreamcast, Gamecube + Game Boy Adapter, Wii und eine XBox 360, wobei mein Favorit ganz klar die Dreamcast ist.

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#92
05.08.2012
llGenesis Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
(05.08.2012)Killbeat schrieb:  
(05.08.2012)♫Vinyl Scratch♫ schrieb:  Also ich Kauf mir noch ein paar alte gameboy color Spiele.Dann Lade ich mir ne Rom auf ein iPhone und Spiele Dan auf dem Handy xD.ich Kauf die Spiele nur damit es nicht illegal wird Pinkie happy

auch wenn du die spiele hast ist es illegal
it´s close enough und es ist Grauzone und nicht illegal da besteht ein großer unterschied RD wink

und ich kauf mir leider keine alten games mehr da ich die games die ich haben wollte entweder durch hab oder die Konsole Schrott ist (bin zu geizig ne neue zu holen Pinkie happy )

[Bild: 3euceizd.png]
Zitieren
#93
05.08.2012
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
(05.08.2012)llGenesis schrieb:  
(05.08.2012)Killbeat schrieb:  
(05.08.2012)♫Vinyl Scratch♫ schrieb:  Also ich Kauf mir noch ein paar alte gameboy color Spiele.Dann Lade ich mir ne Rom auf ein iPhone und Spiele Dan auf dem Handy xD.ich Kauf die Spiele nur damit es nicht illegal wird Pinkie happy

auch wenn du die spiele hast ist es illegal
it´s close enough und es ist Grauzone ist illegal da besteht ein großer unterschied RD wink

nein es ist definitiv illegal. Solange das spiel nicht älter als 25 jahre ist oder es abadnware ist und keiner mehr die rechte daran hat, ist es in deutschland verboten sich kopien von spielen zu ziehen, also nichts mit grauzone
Zitieren
#94
06.08.2012
DerpWithIt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Danke, Shippou!
Letztens hatten wir nen kleinen Flohmarkt im Kaff und da mein Vater Hobbymäßig verkauft ich dahin bisschen unterstützen udn auch selbst gucken und was seh ich da?!

Schön aufgereiht an die 20 Master System Spiele für jeweils 2 - 2,50!
Scheiße dann, wenn man kein Geld hat.
Dennoch hab ich mir erstmal 4 Spiele gegönnt und letzten Freitag auch das Master System I vom netten Gamehändler meines Vertrauens.
Sobald wieder mehr Geld da ist, werd ich mir denk ich ein paar Sonics zulegen. FS grins

[Bild: yy2odqcjzjnn.png]
Zitieren
#95
06.08.2012
Aroku Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Ich kaufe noch alte Games. Im mom kauf ich aber überwiegen PS2 games, die sind ja noch nicht soooo alt, mache jagt auf gewisse Perlen.

[Bild: changeling_signature_by_grumbeerkopp-d53xsc4.png]
Zitieren
#96
06.08.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
(06.08.2012)DerpWithIt schrieb:  Danke, Shippou!
Letztens hatten wir nen kleinen Flohmarkt im Kaff und da mein Vater Hobbymäßig verkauft ich dahin bisschen unterstützen udn auch selbst gucken und was seh ich da?!

Schön aufgereiht an die 20 Master System Spiele für jeweils 2 - 2,50!
Scheiße dann, wenn man kein Geld hat.
Dennoch hab ich mir erstmal 4 Spiele gegönnt und letzten Freitag auch das Master System I vom netten Gamehändler meines Vertrauens.
Sobald wieder mehr Geld da ist, werd ich mir denk ich ein paar Sonics zulegen. FS grins

Welche haste denn gekauft, und in welchem Zustand sind die? Twilight happy

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#97
08.08.2012
DerpWithIt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Fantasy Zone 1 + 2 beide mit Pástikpackung und Anleitung

Wonderboy 1 mit Pladtikhülle etwad kaputt und anstatt ner Anleitung son Werbeposter welche Spiele es so gibt usw
Und als letztes, das was du mir ans Herz gelegt hast, James Pond 2 Robocod Plastikhülle is okay aber keine Anleitung

[Bild: yy2odqcjzjnn.png]
Zitieren
#98
25.08.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
So, heute ist die Stimmung vollends im Arsch.
Endlich Micro Machines für die Master System gekriegt, und nat. funzt das Spiel nicht.

Und ich hab mich so drauf gefreut.
Nachdem ich selbst 3 Lötstellen nachgelötet hab die nicht so ganz prickelnd aussahen läufts immer noch nur bis zum Codemasters-Screen.

Es hätte jedes andere Spiel sein können, nur nicht das...
Ich frag mich echt womit ich das wieder verdient habe.

Leider ist das relativ selten für die Master System, jetzt darf ichs wohl von den Briten (schöne Güße von den Krauts) kaufen. Sad

Spoiler (Öffnen)

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 von Shippou.)
Zitieren
#99
26.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Bis auf, hauptsächlich, NES kauf ich mir eigentlich garkeine Videogames

und ROMs find ich eh Scheiße, bin aber generell auch kein sonderlicher Freund vom zocken am PC
Aber diesen Mist von Emulator find ich einfach nur komplett schwul.
Zitieren
27.08.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Naja, manche Emus fetzen schon, also Gens als Beispiel.
Wär auch schweineteuer jetzt alle Games die einem gefallen zu kaufen, wobei es für die Mega Drive ja auch fertige Platinen gibt, die man nur noch flashen muss. ^^
Eines Tages kauf ich mal so eine.
-------------------------------
Btw: Das Spiel für die Master System ist tatsächlich defekt.
Hab jetzt alles nachgelötet, geht nicht. Kotzt mich das an...

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste