Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:21



Umfrage: Kaufst du Spiele für alte Konsolen?
Klar, die sollen ja nicht verhungern!
Nee, die Zeiten sind vorbei!
Eigentlich sollte ich mal, gerade Klassiker aus meiner Kindheit Wink
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
29.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
(29.08.2012)GearTight schrieb:  Das teuerste und seltenste Spiel ist Nintendo Campus Challenge, eine Sammlung von einigen NES-Spielen. Es existiert nur eine einzige Cartridge weltweit.

wenn es nur eins davon gibt ist es keine seltenheit, sondern ein unikat. Es gibt viele spiele, von denen es nur ein einziges exemplar gibt. Seltenheit wäre es nur wenn es 2 oder mehr geben würde.
Zitieren
29.08.2012
Nitro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Ich hab letztens erst Terranigma aufm Flohmarkt gekauft Cheerilee awesome
Auch Super Metroid und Mystic Quest gab es dort, nur hatte ich nicht genug Geld dabei Whining
Zitieren
29.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
(29.08.2012)Killbeat schrieb:  
(29.08.2012)GearTight schrieb:  Das teuerste und seltenste Spiel ist Nintendo Campus Challenge, eine Sammlung von einigen NES-Spielen. Es existiert nur eine einzige Cartridge weltweit.

wenn es nur eins davon gibt ist es keine seltenheit, sondern ein unikat. Es gibt viele spiele, von denen es nur ein einziges exemplar gibt. Seltenheit wäre es nur wenn es 2 oder mehr geben würde.

Nintendo World Championship Gold, quasi das gleiche. Es existieren weltweit nur etwa 25 Stück, alle haben einen Wert von etwa $20.000

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
29.08.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Auf Neo geo is das seltenste Kizuna Encounter Weltweit 6oder weniger Module.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
29.08.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Ja, und für die Master System isses Les Schtroumpfs Autour Du Monde.
Jetzt wissen wir auch das. RD deals with it

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
29.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
(29.08.2012)Demon Hoove schrieb:  Auf Neo geo is das seltenste Kizuna Encounter Weltweit 6oder weniger Module.

ok, ich weiß aber das da irgendwas rekordmäßiges mit Metal Slug 1 war, irgendwas mit den preis oder so.
Zitieren
30.08.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Kommt drauf an wenn sie günstig sind und ich das Spiel noch nicht habe. Klar warum nicht ?

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
30.08.2012
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Meine SNES Sammlung wird ständig erweitert, erst neulich kam Secret of Mana hinzu. Wenn ich bedenke das man heute Spiele für 20 € bekommt die früher um die 130 DM gekostet haben Facehoof

Und die sind ja nicht schlechter geworden, eher besser RD wink

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
10.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Nein, eigentlich nicht mehr!
Ich kaufe aber halt, wenn es sein soll, mehr alte Spiele für den PC aus den letzten 25 Jahren und keine "richtigen" Konsolenspiele. Ich hatte nie ein NES oder so was.
Ich möchte aber unbedingt endlich Retro richtig verstehen. Das dauert aber noch. Smile
Zitieren
10.02.2019
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
(30.08.2012)Night Owl schrieb:  Meine SNES Sammlung wird ständig erweitert, erst neulich kam Secret of Mana hinzu. Wenn ich bedenke das man heute Spiele für 20 € bekommt die früher um die 130 DM gekostet haben Facehoof


Und heute bezahlst du 130€ dafür auf Ebay
Zitieren
10.02.2019
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Ich hab schon länger keine alten Spiele mehr gekauft, da ich meine gesamte Konsolensammlung bis auf die Handhelds verstauen musste. Bei den 8 und 16 Bit (das muss ja in Equestria ein Hammer-Preis sein!) Spielen interessiere ich mich nicht so für die gewöhnlichen Spiele, da sind die chinesischen Plagiate interessanter, vor allem die Gameboy-Multicarts, weil man so an viele Japan-exklusive Spiele rankommt, die man sonst nicht kriegt bzw. anderthalb Monate Lieferzeit brauchen.
Die SNES-Spiele, die in den späten 90ern/frühen 2000ern in Südamerika vertrieben wurden, sind auch ganz gut. Sie verwenden alle geklaute Capcom-Soundengines - Bonkers für die Platformer und SF2/Final Fight 2 für die Kampfspiele. Big Grin

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
14.02.2019
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
(30.08.2012)Night Owl schrieb:  Meine SNES Sammlung wird ständig erweitert, erst neulich kam Secret of Mana hinzu. Wenn ich bedenke das man heute Spiele für 20 € bekommt die früher um die 130 DM gekostet haben Facehoof

Und die sind ja nicht schlechter geworden, eher besser RD wink

Ja gut in dem Sinne hat sich nicht wirklich viel geändert. Vorallem wenn man bedenkt das viele neue Spiele zwischen 55-70€ kosten bevor der Preis sinkt, da kommt man bei der Umrechnung in Mark immer noch auf einen Preis der dem alten wert entspricht.

Ich persönlich versuche grad das Original N64 Yoshi Story in meine Hände zu bekommen. Leichter gesagt als getan allerdings. Klar gibts im VC Store das Game für 10 €, aber ich hätte eben gerne die Cartridge.

Ploppen aber auch unter anderem grad viele jap. Versionen auf ebay davon auf. Wo man sich fragt wie viel davon Chinazeug ist.
Zitieren
14.03.2019
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Ich eigentlich relativ selten. Das letzte war need for speed most wanted (das gute) für die ps2. Die letzten älteren Games an sich jedoch waren vor kurzem Tony Hawk Underground 2 und pro Skater 3 beides jeweils für den PC. spiele ich leider nicht wirklich weil Steuerung zu ungewohnt und im Falle Underground 2 sogar unspielbar (Hauptmenü verbugged, Controller sorgen zum Crash und beim Speichern klappt gar nix mehr). Würde ich jedoch Mal einen Adapter kaufen bei dem ich Skat zu HDMI Umwandeln kann, da wäre die Antwort anders

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
18.03.2019
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Nur Virtual Console... da werden ja immer noch Klassiker für GameBoy, GameBoy Color, N64, usw. angeboten.
Ich hab zwar all meine alten Konsolen noch, aber so richtig physische Spiele kaufe ich dafür nicht mehr, die stehen halt einfach nur noch im Keller rum, weil ich mich nicht so recht davon trennen konnte... das letzte alte Spiel, was ich mal über eBay ersteigert hab war Digimon World für die PS1. Aber das ist auch schon ein paar Jahre her und seitdem nur noch VC, wenn es mich mal nach alten Spielen gelüstet. Finde ich einfach praktischer und platzsparender.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
29.03.2019
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Ich habe durch das Abo von Nintendo online die Sammlung an nes spielen dazu bekommen jedoch muss ich sagen, dass beispielsweise bei Kirby die Performance aus irgendwelchen Gründen sowas von für'n Arsch ist. Es spielt sich nicht flüssig und ruckelt teilweise schon stark. Durch das Testen von Playstation now konnte ich auch nochmal PS3 und PS2 Spiele wieder anspielen jedoch sind die Auswahl an PS2 spielen echt ein Witz und ich muss generell sagen, dass es sich falsch anfühlt auf neueren Konsolen (in dem Fall ps4/PC durch now und halt Nintendo Switch) spiele von älteren Konsolen zu Spielen. Da fühlte es sich schon richtiger an auf der WII GameCube spiele zu Spielen (liegt aber eher dran, dass man auch einen passenden Controller zu hatte

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
18.06.2019
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Da ich bei allen Gaming Franchises immer von vorne anfang, muss ich mir ständig Spiele für ältere Systeme kaufen.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
23.06.2019
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Ok, jetzt hab ich doch mal wieder.

Nachdem Banjo als Kämpfer für Smash Bros. Ultimate bekannt wurde, hab ich mal aus Neugier angefangen mir ein paar Videos vom klassischen Banjo-Kazooie für N64 anzuschauen, weil ich das tatsächlich nie gespielt habe. Irgendwie ist das Spiel total an mir vorbei gegangen damals. Hab mich dann direkt verliebt, die alten Spiele hatten einfach so einen Charme. Heart

Also wollte ich es nun auch selbst mal spielen, deswegen hab ich mir jetzt Banjo-Kazooie (N64) geholt. Bei Banjo-Tooie hadere ich noch, ob ich das auch noch dazu holen soll. Das sah jetzt auch nicht uninteressant aus.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
24.06.2019
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Machs!
Sofern Du das in 'nem guten Zustand bekommst und nicht überteuert: Zugreifen!
Banjo-Tooie ist toll! Ansonsten Project64 v2.1 als Emu oder Flashcard.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
24.06.2019
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
(24.06.2019)Shippou schrieb:  Machs!
Sofern Du das in 'nem guten Zustand bekommst und nicht überteuert: Zugreifen!
Banjo-Tooie ist toll! Ansonsten Project64 v2.1 als Emu oder Flashcard.

Für Emulator hab ichs mir gestern noch geladen, aber noch nicht angespielt.
Mag das ja eigentlich nicht so, aber an manche Spiele kommt man ja anders praktisch nicht mehr ran.

Schaue aber auch immer mal auf eBay, ob ich es vielleicht in einem guten und dennoch bezahlbarem Zustand noch finde. Pinkie approved

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
03.02.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Kauft ihr noch Spiele für alte Konsolen?
Die älteste Konsole, die ich besitze, ist die Playstation 2 (ist auch die einzige Playstation). Für sie habe ich 60 Spiele und auch, wenn ich das ein oder andere Game für sie noch gerne hätte, kaufe ich mir keine und bin auch nicht hinter den Spielen her. Also, ich unternehme keine Anstrengungen, um Spiele auf Ebay oder anderen Seiten zu suchen.

Gelegentlich wird die Playstation 2 wieder angeworfen, aber das kommt nur etwa dreimal im Jahr vor. Insofern wäre es mehr als schwachsinnig, noch Games für sie zu kaufen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste