Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:32



Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
#21
03.09.2011
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Früher dachte ich mal, dass man außer Metal nichts als Musik bezeichnen kann.. naja, jeder macht mal Fehler.
Mittlerweile habe ich meinen musikalischen Horizont ein wenig erweitert, vom Metal ist nicht viel übrig geblieben. Das, was übrig geblieben ist, geht in Richtung Folk/Viking/Pagan Metal (Korpiklaani, Turisas etc), hin zum Rock und eigentlich allem, was auf dem Weg liegt. Ich bevorzuge klaren Gesang wie bspw. bei Volbeat, muss aber nicht sein und von daher gibt's in meiner Playlist auch mal Kittie.
Sonst gibt's elektronische Musik (Captain Capa, Pendulum, ...) oder etwas in Richtung Hiphop/Rap (Peter Fox, KIZ ...), wobei ich mich da eigentlich kein Stück auskenne. Ist für mich alles irgendwie gleich.
Und schlussendlich findet man bei mir Interpreten wie Beyoncé, Luxuslärm, Hurts, Alestorm oder Heathen Foray.
Ich würde sagen, mein Musikgeschmack ist recht breit gefächert, wobei meine einzige "Leidenschaft" Namen wie Rapalje oder Saor Patrol trägt und somit in den Folkbereich geht. Das muss schon sein, auf den Rest könnt ich auch verzichten.

Zitieren
#22
03.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ich höre am Liebsten Techno, Hands up und Dance musik.
Bin auch schon Seit 2 Jahren bei einem Internetradio angemelde, dass genau nur dieses schema spielt.
Nichts kann ich mit Schlager, Matel, Hip Hop und Rap anfangen.

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#23
24.09.2011
Flip Flop Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Also ich bin in dem letzten Jahr sehr zum Rock-Fan mutiert. Aber ich höre auch manchmal gerne (Christlichen) Metal und ganz ganz selten auch mal Emocore. Außerdem steh ich seit neuestem auf Blues. Und auch öfters mal Anime Soundtracks und Songs mit deutschen Texten.
Alles andere kann ich auch hören, das gefällt mir dann aber nicht so. Aber Hip Hop und Rap kann ich überhaupt nicht ausstehen. Und die Sänger der beiden Genres mag ich auch nicht.

Cool one minute and lame the next~
Zitieren
#24
24.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Hör eigentlich alles was in meine Ohren gut klingt Smile... von Techno bis House über metal zu Rock xD alles kreuz und quer.

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#25
24.09.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Bei mir wars ein langer weg...
Vor ca. 2005 (ich war damals noch nicht mal ein Teenager, also vergebt mir =0): Charts und Mainstream bzw. alles was auf MTV kam...
Dann kam eine relativ lange Phase mit Rammstein und modernerem Metal.
Irgendwann (2008 afaik) dann habe ich mir zufällig mal Guitar Hero 3 zugelegt...da habe ich dann Hard Rock, Heavy Metal und Thrash Metal für mich entdeckt...Meine Festplatte füllte sich mit Van Halen, Judas Priest, Metallica, Slayer, Megadeth und ganz besonders Iron Maiden.
Ab 2009 etwa bin ich dann -auf welche Weise auch immer- zu Progressive Rock, Jazz, Klassik und etwas Alternative Rock gekommen, seitdem gibts kaum Veränderungen. Meine Lieblingsbands sind u.a. Pink Floyd, Muse, Radiohead, seit kurzem auch Porcupine Tree...dazu noch so ziemlich alles von David Bowie vor ~1983.
Ansonsten kann ich mich im Prinzip mit jeder Art von Musik anfreunden, solange sie einigermaßen melodischen/lyrischen Anspruch hat und nicht nur zur Massenabfertigung produziert wurde.

Zitieren
#26
25.09.2011
Lexony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ich bin, wie viel hier Musikgeschmacklich in der Rock, Punk-Rock und Metalscene verheimatet. Finde aber auch Klassik und Animesoundtracks (besonders der Cowboy Bebop Soundtrack ist zu empfehlen) nicht schlecht. Ansonsten hab ich auch viele Lieblingslieder aus den bereichen Irish-Folk, Liedermacher oder Singer/songwriter (besonders jack Johnson)
Zitieren
#27
25.09.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Wie anscheinend mehrere hier höre ich sehr viel Metal. Seit meinem 12 Lebensjahr um genau zu sein. (Boah, fühle ich mich jetzt altSad)
6 mal Wacken und insgesamt 86 Konzertbesuche sprechen wohl für sich.
Andere Musikrichtungen lehne ich nicht prinzipiell ab, aber das die Wildecker Herzbuben mich weniger ansprechen als zum Beispiel Eisregen muss ich glaube ich nicht erörtern.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#28
25.09.2011
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Und auch ich höre hauptsächlich Metal, zur Zeit gehören zu meinen Lieblingsbands Periphery, Scar Symmetry, Tesseract usw. Anderen Musikrichtungen bin ich aber auch nicht unbedingt abgeneigt.
Ich würde auch sowas hier hören
Spoiler (Öffnen)
nur leider habe ich absolut keine Ahnung wie diese Musik genannt wird (zumindest die ersten eineinhalb Minuten), bis jetzt konnte es mir auch noch keiner sagen den ich gefragt habe. FS sad
Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen Twilight smile

Zitieren
#29
25.09.2011
LORD! Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 03. Sep 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ich höre Indie und Alternative.Geile Bands sind z.B.Trail of Dead,Interpol,Arcade Fire und Broken Social Scene
Zitieren
#30
29.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
(25.09.2011)Insomnia schrieb:  Ich würde auch sowas hier hören
Spoiler (Öffnen)
nur leider habe ich absolut keine Ahnung wie diese Musik genannt wird (zumindest die ersten eineinhalb Minuten), bis jetzt konnte es mir auch noch keiner sagen den ich gefragt habe. FS sad
Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen Twilight smile

Das klingt für mich nach IDM (Intelligent Dance Music). Eine Kategorisierung von IDM ist allerdings Drill'n'Bass, das wilder und chaotischer als der von dir verlinkte Track klingt (z.B. Venetian Snares).

Ich empfehle dir die Musik von Künstlern wie Squarepusher (z.B. die Alben Go Plastic oder Hello Everything) oder Amon Tobin (z.B. die Alben Bricolage oder Supermodified) anzuhören und selbst einzuschätzen, ob du diese Musikrichtung gemeint hast bzw. unabhängig davon, ob sie dir gefällt.

Zitieren
#31
29.09.2011
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
(29.09.2011)Fabr0ny schrieb:  
(25.09.2011)Insomnia schrieb:  Ich würde auch sowas hier hören
Spoiler (Öffnen)
nur leider habe ich absolut keine Ahnung wie diese Musik genannt wird (zumindest die ersten eineinhalb Minuten), bis jetzt konnte es mir auch noch keiner sagen den ich gefragt habe. FS sad
Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen Twilight smile

Das klingt für mich nach IDM (Intelligent Dance Music). Eine Kategorisierung von IDM ist allerdings Drill'n'Bass, das wilder und chaotischer als der von dir verlinkte Track klingt (z.B. Venetian Snares).

Ich empfehle dir die Musik von Künstlern wie Squarepusher (z.B. die Alben Go Plastic oder Hello Everything) oder Amon Tobin (z.B. die Alben Bricolage oder Supermodified) anzuhören und selbst einzuschätzen, ob du diese Musikrichtung gemeint hast bzw. unabhängig davon, ob sie dir gefällt.

Vielen Dank Fabr0ny, werd mich da mal durchhören! Pinkie happy

Zitieren
#32
29.09.2011
SliKuchen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ich hör gerne verschiedenen Metal richtungen, Neue Deutsche Härte, Visual Kei, Jrock und zurzeit auch gern Dubstep und House. Gegen Hiphop hab ich nichts solange er gute Texte aufweißt.
Zitieren
#33
30.09.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Meine Lieblingsgenres sind hauptsächlich Klassik - wobei ich unter diesem Begriff alles fasse, was nicht "Neue Musik" oder "moderne Musik" ist - sowie Film- beziehungsweise andere Hintergrundmusik. (Ja, ich höre mir echt Film- und Spielesoundtracks an.)
Wirklich "verabscheuen" kann ich keine Art der Musik, solange ich sie noch aus eigener Kraft als solche erkenne. Unabhängig davon finde ich Volksmusik (nicht zu verwechseln mit Volksliedern!) nicht allzu spannend oder ansprechend.

Okay... Wer das soweit verstanden hat, ist gut^^ Ansonsten nachfragen.

Zitieren
#34
30.09.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Wenn es etwas gibt, das ich genauso liebe wie MLP, dann ist es Musik.
Höre fast 24/7 Musi in allen Richtungen.

Generell hab ich gegen keine Musik (außer Schlager T_T) was einzuwenden.
Allerdings bin ich nicht so jemand, der auf die Frage: "Was hörst du gerne"
Mit:"Alles was im Radio läuft" antworte <-(mir grauts immer, wenn Leute NUR Radio hören. Ich würd verrückt werden XD)

Die Liste von Favoriten ist lang, also, das Beste vom Besten aus den Genres,

Techno/Electro: Unbestritten seid Jahren, "Evil Activities" mit dem mix von Coldplays
"Nobody said it was Easy" <-http://www.youtube.com/watch?v=M1P-NPR_g...re=related

Metal(Folk Metal etc..): Alles von den Apokalytischen Reitern und Equilibrium

Mein "special interest" liegt in Dark Ambient und Chill, ergo bevorzuge ich einen Wechsel von Ruhe und Laustärke :3

Dark Ambient als Bsp was aus Amnesia: <-http://www.youtube.com/watch?v=BMMLU_GAzcs




Zitieren
#35
30.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Postrock, Suicide Black, Shoegaze, Funeral Doom und Volk Metal.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
06.10.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
bevorzugt: goth, metal, techno, trance, happy-techno, hardstyle
hör ich ausserdem: punk-rock, rock, pop, musicals, klassik,...

an sich kann man mir so gut wie alles antun ausser rechts, deutscher schlager und hip hop.
Zitieren
#37
Lightbulb  08.10.2011
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

Lightbulb  RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Wie man anhand meines Namens vielleicht schon vermuten könnte, bin ich bekennender Metalhead und Rockfan wobei ich auch zu Swing,Blues,Jazz und orchestralem Kram auch nicht nein sage.

Mein Musikgeschmack ist recht weit gefächert von Alternativ Rock (Paramore) bis Black Metal (Wolves in the Throne Room) ist eigentlich von fast überall was dabei.

Mit Techno,Hip-Hop oder Pop konnte noch nie was anfangen aber wems gefällt, ich verurteile Niermanden nur aufgrund seines Musikgeschmacks.

Meine Top 5 beste Rock und Metalbands sieht so aus:

Metal:
1.Iron Maiden
2.Judas Priest
3.Motörhead
4.Metallica
5.Slayer

Rock:
1.AC/DC
2.KISS
3.Scorpions
4.Rush
5.Led Zeppelin

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#38
08.10.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Hab grade wieder die britische Band "Blood Red Shoes" ausgegraben.
Herrlich.
Auch hab ich gestern Abend nochmal "Boom Boom Satellites" gehört, einer meiner Lieblingsbands.
Die Livevideos auf Youtube sind der Kracher:



[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#39
08.10.2011
hoofluvu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Klassik (also nicht im Sinne von "Wiener Klassik" sondern Klassische Musik von Barock bis Romantik: Schütz, Bach, Mendelssohn...), Musicals, A-Cappella (Wise Guys!, LaLeLu)
Zitieren
#40
09.10.2011
Rocklobster1985 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Meine Musiksammlung bietet mir genug Abwechslung und meine Favoriten wechseln halt nach meinem aktuellen Gemütszustand Big Grin

Primär bevorzuge ich Rock/Metal (u.a. Metallica, S.O.A.D, AC/DC ect. Oder auch mal Bands die nicht so bekannt sind, z.B. Psychostick). Besonders gern höre älteres Zeugs wie Queen, Billy Idol, Alice Cooper, Dire Straits, Foreigner, ZZ-Top, Van Halen, Genesis und so weiter. Big Grin

Gern auch klassisch mit Gustav Holst (The Planets) oder John Williams (welcher meiner Meinung nach die beste Filmmusik macht).

Gute Soundtracks (Spiel und Film) höre ich auch ganz gerne. Im Prinzip kann ich eigentlich (fast) alles hören, wenn's mir dann gefällt. Womit ich nichts anfangen kann ist die "heutige" Musik, da ist nichts für mich dabei. Was ich auch nicht so mag ist deutsche Musik im Allgemeinen, wobei die Ärzte eine Ausnahme sind, die finde ich super Big Grin



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste