Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 00:32



Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
07.04.2016
Rotkäppchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Für mich zählen Songwriter und Soul zu den absoluten Lieblingen.
Auf Platz zwei stehen bei mir Dubstep und Dance.
Pop und Rock gehen so.
Der Rest ist mehr so, meh...

:I
Zitieren
14.04.2016
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ich mag so ziemlich alles aus dem Hause Metal/Punk/Rock etc. und ebenfalls Techno/House/Dubstep/Drum 'n Bass etc.
Aber auch die 80er und 90er mag ich sehr gern.
Und halt noch Gamingsoundtracks, grad zb aus Silent Hill, Final Fantasy aber auch Life is Strange hat nen unglaublich genialen Soundtrack.

Was mir hingegen gestohlen bleiben kann, sind Hip Hop, Schlager und irgendwelche Schnulzenballaden a la der Titanicsong (Name fällt mir grad nicht ein, ist ja auch nicht so wichtig) und Time of my life zb.
Zitieren
14.04.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ich habe nicht wirklich einen Favoriten wenn es um Musik geht.
Bei mir läuft alles mögliche von Dubstep bis zum Jazz, solange es sich gut für mich anhört intressiere ich mich dafür.
Die einzigste Musikrichtung die bei mir nicht in die Lautsprecher kommt ist Volksschlager. RD laugh

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
12.06.2016
SpagRarity Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 10. Jun 2016

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ich höre täglich Pop,dubstep,drumstep und Techno ohne Witz Metal ich hasse diese Musik da würde ich mich lieber mit 80 Jahre Hits zufrieden geben!
Zitieren
12.06.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ich bin ein totaler Fan von elektronischer Musik. Vinyl Cutie Mark

Bei mir geht alles was mit Electro House, Progressive House, Dubstep, Trap, Hardstyle zu tun hat oder dazwischen liegt. RD wink

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
14.06.2016
Flomberino Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 17. Mär 2016

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ich für meinen Teil höre halt wirklich eigentlich alles ^^

Momentan (und das wird noch ziemlich lange anhalten) hab ich meine Folkrock Phase (Fiddler's Green, jegliche Piratensongs usw.), ansonsten höre ich viel Rock, Rap, 80er, 90er, 00er. Ich hab da so'n Flare für olle Kamellen wie Sweet Dreams, I want it that way oder Forever Young [Bild: pc-aflattered.png]
Jegliches elektronisches Zeug darf in meiner Playlist auch nicht fehlen, zum ordentlich abspesten. Oh und das merkwürdigste worauf ich steh sind Bollywood Songs [Bild: 01-rarity_dwi.png]
'N bisschen Metal darfs auch gern sein, mein Kriterium dafür sind krasse Gitarrenriffs oder andere Soli. Solange der Sänger nicht so klingt als würde er ins Mikro kotzen ist alles okay ^_^
Oh und natürlich Raggae, Ska, Punk usw. [Bild: cl-vs-smile.png]

Habt ihr Fragen an mich? Stellt sie nur!
Zitieren
14.06.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Oh gott... Lieblingsgenres?

Eigentlich höre ich kreuz und quer alles. Wenn ich ein paar Aufzählen müsste währen das wohl Metal (Das original, keine Subgenres), Rock, Happy Hardcore, verschiedene EDM Genres die ich nicht genauer benennen kann, Electronic Swing, Electronic Orchestra, Trap, Melodic Dubstep, Epic, ein wenig Klassik, Punk, Drum 'n' Base, machmal tatsächlich Charts(kommt allerdings relativ selten vor), Raggae und Ska

Ans Musikern könnte ich System of a Down, Metallica, S3RL, Two Steps From Hell, Hans Zimmer, Lindsey Stirling, Parov Stelar, Rob und Chris, KSTBeats, Peter Fox, TheFatRat, Aligatoah, Blumio und Dame nennen. Dazu kommen verschiedenste Brony Musiker (Darunter YourEnigma, DeltaBrony und µThunder) und tonnenweise an Kleinmusikern von denen mir nur 1-2 Lieder gefallen.

Zitieren
15.06.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
(14.06.2016)Chase schrieb:  KSTBeats

Ugh. Kst.

Ich mein. Ich kenne diesen italienischen Prachtkerl persönlich und verachte ihn als Person zutiefst. Aber auch ohne meine persönliche Abneigung macht er wirklich keine gute Musik. Seine Beats sind generische Fruityloop-Loops. Und vorallem die neueren sind im Vergleich zu seinen älteren als minderwertig anzusehen und die waren schon nicht gut.

Er könnte sich ja wieder bessern, wenn Salvatore bestimmten Leuten weniger mit Nasenbruch drohen würde und wenn seine Freundin mal aufhören würde andauernd fremd zu pimpern. Denn der Typ ist ein bisschen Realitätsfern, wie man in seinen Videobeschreibungen sehen kann.

Achja. Er hat genug Zeit, nur kein Bock mehr Beats zu machen. Die Arbeitsgeschichte ist eine Lüge.

Cheerilee awesome
Zitieren
15.06.2016
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
KSTBeats neben großartigen Künstlern wie Alligatoah und Hans Zimmer zu nennen lässt mein Herz bluten. vorgefertigte Sounds ausm gecrackten Nexus, vorgefertigte Loops(!!!!) und das alles wird zu einer Pampe zusammengekleistert, die halt irgendwie bei Youtube gut ankommt. Aber das schafft ja auch ein LionT.
Zitieren
15.06.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Gute Sache, dass die Meinungsfreiheit mir erlaubt Meinungen zu ignorieren. Cheerilee awesome

Zitieren
15.06.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
(15.06.2016)Crixalis schrieb:  KSTBeats neben großartigen Künstlern wie Alligatoah und Hans Zimmer zu nennen lässt mein Herz bluten. vorgefertigte Sounds ausm gecrackten Nexus, vorgefertigte Loops(!!!!) und das alles wird zu einer Pampe zusammengekleistert, die halt irgendwie bei Youtube gut ankommt. Aber das schafft ja auch ein LionT.

Dies.

Selbst ein eClypse kann das besser.

(15.06.2016)Chase schrieb:  Gute Sache, dass die Meinungsfreiheit mir erlaubt Meinungen zu ignorieren. Cheerilee awesome

Das ist mir schon bewusst und ich will auch nicht gegen jemandes Musikgeschmack hetzen. Aber wenn ich schon den KsTrigger lese, muss ich was zu diesem heuchelnden Meisterkoch und seiner definitiv nicht manipulativen Freundin halt was sagen.

Aber bitte nicht stecken, dass ich hier Aufklärungsarbeit leiste, sonst kommt der Herr aus Velbert nochmal irgendwann vorbei und bricht mir die Nase.

Cheerilee awesome
Zitieren
15.06.2016
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
(15.06.2016)Nimble schrieb:  Selbst ein eClypse kann das besser.

wie frech!
Zitieren
24.06.2016
Talon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Mein Favorit ist eigentlich eine Mischung aus der Musik von Octavia und Vinyl.
Der perfekte Mix sozusagen, deshalb bin ich von beiden ein Fan.

Zitieren
12.08.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Bei mir ist es Tatsächlich alles außer Soul. In meiner Spotify Playlist findet sich Techno, Marschmusik, EDM, Klassik, Swing, Metal, Rock, Pop, Rap, so wiredes Zeug wie Glitch Hop oder Lieder von Thriftworks oder Snails, aber auch einige MLP Songs.
Und von allem oben genannten natürlich alle Subgenres wenn es diese gibt.

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
27.08.2016
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Bei mir befindet vor allem (neben der MLP-Musik) alles, was in die Richtungen Rock, Metal, Alternative, aber auch Dance und Electro (inkl. aller Subgenres) geht, in meinen Playlisten.
Auch ein paar Instrumentals, etwa Filmsoundtracks von Hans Zimmer oder Two Steps from Hell, Parov Stellar und Audiomachine, befinden sich in meinen Playlists. Gute Chill-Out-Musik Cheerilee awesome

Was überhaupt nicht geht, sind allen voran eins: Schlager, die, wie ich sie nenne, Musik für Leute ab 70 (no offense an alle, die gern Schlager hören, die dürfen das auch weiterhin gerne tun RD wink). Ach ja, Schnulzen (vor allem Time of my Life, welches ich derzeit wieder oft im Radio hören muss Lyra eww) brauche ich auch nicht wirklich in meiner Playlist.

Zitieren
05.09.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ich mag alles, was englisch oder irgendeine andere Sprache ist, ich finde, deutsche Songs gehen gar nicht. Lyra eww
Und ich hasse Manestream. Das klingt alles gleich, hat genauso wenig Inhalt und wurde auf grausame Art und Weise auf unnatürliche Sprachdukten bearbeitet. Was ich auch nicht kann und nicht tun werde ist Popmusik. Die Rainbooms haben's mir gründlich versaut, in dem sie mit ihrem Schreckgeplärre die Amulette der Dazzlings, inklusive mein Trommelfell gesprengt haben. Flutterrage

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
10.09.2016
Topzke Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 30. Jul 2015

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Mein Musikgeschmack ist recht breit gefächert da ich fast an allem solang es gewisse Harmonische werte erfüllt gefallen finden kann.
Ein weiterer Aspekt ist meine Stimmung da zum Beispiel bei Wut ich zu harter Musik tendiere zB Death Metal, Gabber, Rap mit sehr Aggressiven ryhmes, usw
Aber ich gehe jetzt von Normalstimmung aus.

Einer meiner Lieblingsmusikrichtungen ist Drums 'n Base dabei gild je schneller und lauter desto besser obwohl ich oft Liquid DnB noch besser find.

Auch sehr gerne höre ich jeglichen gut gemachten Nightcore und Nightstep da ist es fast egal auf welches lied es basiert solang es nicht zu piepsig ist oder n song ist den ich nicht leiden kann.

Sehr feiern tu ich Electro Swing welches meine laune auch oft steigert.

EDM geht immer :3

Auch sehr mag ich Orchester da find ich gerade im bereich der epischen Filmmusik großen gefallen.

Und der rest beträgt fast alles von Elektronisch zu Rock übern Metal und Klassik am Raggae n stop mal schneller mit Ska auch oldschool mit Disco uvm Wink


Gar nichts anfangen kann ich mit einigen Schlager hits, schnulzigen und auch Barockes klassik und einfach meiner meinung nach schlechte musik was zB Willst du mit mir Drogen nehmen von Aligatoa (Kp ob das richtig geschrieben ist) mit umfasst.

Jep ich hab zu viel geschrieben RD laugh

LG Heart

Topzke
Zitieren
11.09.2017
derlui01 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 23. Jan 2014

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ich lasse mich eigentlich nicht von Genres einschränken ^^ Dennoch hab ich in jedem eigenen Genre so meine Präferenzen.

In Sachen Rock hör ich am meisten den Alternativen und Progressiven kram, bevorzugt aus den letzten 3 Jahrzehnten oder den New Wave, Post Punk Kram aus den 70ern (Radiohead, RHCP, Oasis, QOTSA, Sonic Youth, Weezer, Porcupine Tree, Muse, Pink Floyd, Primus, Bauhaus, The Cure, Joy Division, Blur, Nine Inch Nails, Alice in Chains, Jamiroquai, White Stripes)

Im Metalbereich bin ich da etwas spezieller. Am liebsten mag ich Kombinationen mit anderen Genres insbesonders Funk oder Industrial. Gerade die Nu-Metal Welle war es, die mich näher zur Gitarrenmusik brachte. Womit ich gar nichts anfangen kann ist Glam Metal und Folk Metal.
Auch hier höre ich eher die Bands aus den letzten Zwei Jahrzehnten.
(Deftones, RATM und Tool, was so ziemlich meine Favoriten sind Twilight happy ; Meshuggah, Sepultura, Linkin Park (wenn man das zählen kann, bis Meteora zumindest), Possessed, KoRn, System of a down, Pantera, Dream Theater, Ministry, Aborym, Rammstein)

In Sachen Hip Hop hab ich nicht all zu viel reingehört, besonders im englischsprachigen Bereich. Was ich absolut nicht abkann sind so Sachen wie Trap, Mumble Rap oder (einigen, insbesonders deutschen) Gangsta-Kanacken Rap Lyra eww Da hab ich es viel lieber, wenn die Künstler die Psycho Schiene fahren oder spaßige Texte haben. Auch Battlerap hab ich viel gehört, hier aber eher Sachen aus der RBA, RAM, Dltlly oder VBT.
(KIZ, Hollywood Hank, JAW, Djin, Splifftastic, Karate Andi, Meskalin Maskulin, etwas Kool Savas, Trailerpark, Alligatoah, Blumio, Edgar Wasser, Eminem, Public Enemy)

Bei elektronischen Sachen sind es die Sachen in unsrem schönen Fandom Cheerilee awesome Aphex Twin, Deadmau5 und Lo-fi Hip Hop beats von Nujabes. Rave ist toll auf Parties

In der Klassischen Musik haben Franz Schubert und Arvo Pärt in mein Herz gefunden <3

Bei Punk Rock werde ich nicht wirklich warm Shrug . Bis auf Fugazi würde mir jetzt eig. keine Band einfallen die mir wirklich gefällt AJ hmm. Klar es gibt einige legendäre Lieder, die jeder kennt, wie Blitzkrieg Bop, London Calling oder God Save the Queen und die mir auch gefallen, aber insgesamt muss ich sagen, dass mir Punkrock ein bisschen zu stumpf ist und bei mir nichts hängen bleibt, auch nach mehreren Versuchen nicht. Highschool Pop-Punk ist das absolute Grauen für mich, nicht unbedingt wegen der Musik, sondern weil die ganze Feel Good - Schlafzimmer-Rebellen Attitüde unglaublich nervt.

Allerdings muss ich sagen, dass ein großer Teil meiner Lieblingsbands vom Punk beeinflusst wurden und auch so habe ich großen Respekt vor der Szene und der Musik. Twilight happy

LG, Lui
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 von derlui01. Bearbeitungsgrund: Grammatikfehler )
Zitieren
24.02.2018
BluegrassBronie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 24. Feb 2018

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Bei mir ist es auch so, dass ich kein Genre (abgesehen von Rechtsrock oder extrem linken Sachen) von vorneherein ausschließe. Man kann in allen Genres doch Dinge entdecken die einem gefallen, auch wenn es vielleicht nur ein einzelner Song ist Twilight smile

Ich höre generell seit ca. drei Jahren leidenschaftlich gerne Bluegrass. Angefangen hat das ganze vor knapp 6 Jahren oder so, als ich auf Sam Bush aufmerksam wurde. Und irgendwann habe ich mich dann halt etwas mehr mit dem Genre beschäftigt und es hat sich zu einer Leidenschaft entwickelt, der man hier in Deutschland leider nur schwer nachgehen kann, da hier nicht der Markt für diese Musik existiert und Künstler deswegen auch selten auf dieser Seite des Atlantik anzutreffen sind.
Generell bin ich Folkmusik sehr zugetan, es gibt z.B. sehr schön irische Sachen, allen voran die Dubliners. Aber auch in Deutschland gibt es, abseits von dem, für meine Begriffe, artifiziellen Mittelalterkontext, guten Folk. Allen voran natürlich Hannes Wader.
In letzter Zeit sehr fasziniert bin ich auch von Delta Blues und werde mich wohl auch mehr damit auseinandersetzen.

Metal habe ich früher sehr sehr gerne gehört, mittlerweile reizt mich aber eigentlich nur noch Progressive Metal/Djent, z.B. Animals As Leaders oder Modern Day Babylon. Auch ein sehr interessantes Projekt, dass eine Mischung aus Breakcore, Barock und Metal darstellt und welches ich absolut genial finde ist Igorrr.

Womit wir auch schon bei der elektronischen Musik wären die ich höre. Da ist vor allem Techno (ganz besonders Dark Techno) und, wie schon erwähnt, Breakcore zu nennen.

Ein Einzelkünstler den ich hier ganz besonders hervorheben möchte, der mich schon sehr lange begleitet und der Leider im November 2016 von uns gegangen ist, ist Leonard Cohen. Er ist meiner Meinung nach einer der begnadetsten und tiefgründigsten Songwriter dieses und des letzten Jahrhunderts. Aus seiner Feder stammt unter anderem der Song Hallelujah.


Und ansonsten bin ich, wie gesagt, jemand der offen für vieles ist und schon in so ziemlich jedem mir bekannten Genre (und das sind einige) einen guten Song gefunden hat FS grins
Zitieren
08.03.2019
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Mein Geschmack hat sich nach einigen Jahren mal wieder verändert. Ich höre sehr gerne Metal und eine lange Zeit waren Deathmetal, Brutal Death Metal und Grindcore mein Guilty Pleasure, aber dies hat sich geändert und neuerdings höre ich sehr gerne Black Metal. Eventuell liegt es daran das ich älter werde oder das im Brutal Death kaum bis gar keine Abwechslung existiert. Live macht Brutal Death weiterhin Spaß, aber auf CD ist mir Black Metal lieber, nur leider habe ich Anfangs Black Metal verschmäht und daher kenne ich nicht so viele Bands, aber ich höre mich gerne in Bands rein und so finde ich immer mal wieder interessante Bands.

Bands die ich derzeit gerne höre:
Aigilas
Anicon
Der Weg einer Freiheit
Eïs
Fäulnis
Grabak
Karg
Nemesis Sopor
Nemus
Regarde les Hommes Tomber
Sunshine and Lollipops
The Great Old Ones
Ultha

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2019 von Dinaia.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste