Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:13



Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
#1
16.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Metal oder HipHop? Techno oder Klassik? Oder alles außer Folk? Schreibt hier etwas zu eurem Musikgeschmack: welche Musikgenres mögt ihr, und mit welchen könnt ihr überhaupt nichts anfangen?


Ich persönlich bin Liebhaber jeglicher elektronischer Musik: Big Beat, Drum'n'Bass, House, Electro, Breakbeat, IDM, Gabber, Techno, Dubstep, Lento Violento,... Ja, es gibt schon ziemlich viele elektronische Genres.

Weitere Musikstile, die mir gefallen, sind Punkrock, Industrial, 8bit, (guter, bevorzugt deutscher) HipHop und die Musik der 80er (New Wave, NDW).

Metal hör ich gar nicht. Und überhaupt nichts anfangen kann ich mit alten, kitschigen Schlagern, Volksmusik, Country und dem meisten aus den Charts bzw. Pop, vorallem alles, was irgendwelche Casting-Erzeugnisse produzieren.

Zitieren
#2
21.07.2011
Kezarim Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ich höre hauptsächlich Metal, Elektro und EBM. Auch Klassik oder Jazz läuft schonmal, Mittelaltermusik und Irish Folk kommt auch vor.

Nur mit HipHop, Trance, Techno und den härteren Varianten davon werde ich nicht so richtig warm Sad

Naja, muss ja nicht jeder alles mögen Smile
Zitieren
#3
21.07.2011
struki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 05. Jul 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Kann mich Fanbr0ny größtenteils anschliessen, ausser Schlager, Volksmusik, David Guetta, Marschmusik lehne ich prinzipiell kein Genre ab. Es gibt gute Musik in allen Genres, vermutlich auch in den oben genannten, nur habe ich da (bisher?) noch nicht den Zugang zu gefunden.

Zur Zeit höre ich besonders gerne etwas tiefere und ruhigere elektronische Musik wie zum Beispiel das Zeug von Kraftfuttermischwerk (sehr zu empfehlen! http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/?page_id=1487 ) In letzter Zeit habe ich mich vor allem durch MLP-Remixes auch ein bisschen mehr mit Trance und trashigeren Sachen beschäftigt, was eigentlich gar nicht so mein Fall ist. Confound these ponys, they drive me to be open minded)

PONY SHOULD PONY PONY
Zitieren
#4
21.07.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
(16.07.2011)Fabr0ny schrieb:  Ich persönlich bin Liebhaber jeglicher elektronischer Musik.
Ich ebenfalls. Besonders im Genre "Electro" höre Ich auch eine Menge. Hip Hop eher nicht, da Ich die Texte meißt nicht mag.
Zitieren
#5
22.07.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
In meiner Klasse sind nur Leute, die Rock/Metall hören und mein Freundeskreis hört nur Hip-Hop
ein ziemlicher Konflikt, da meine Klasse so eine Anti-Hiphop allianz sind xD
Daher höre ich eigentlich alles Big Grin
Am liebsten habe ich Rock,Hip-Hop,Techno,Electro,House usw...
Zitieren
#6
22.07.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Also ich höre Metal, Rock, Klassik, Folk-Rock und japanisches.

Bands wären z.B. Maximum the Hormone, Die Ärzte, Knorkator, Schandmaul, Mozart, Beethoven oder FLOW.

Was ich nicht mag sind Rap, Hip Hop und das ganze Main stream Zeug. Eigentlich auch kein Elektro, außer es sind Remixes oder 8-Bit.

Zitieren
#7
25.07.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Um. Ähm, da bin ich wohl etwas Altmodisch. Ich liebe Klassik, besonders stehe ich auf die Mondscheinsonate von Beethoven. Aber ich hab schon Remixes gehört davon die sind echt genial. Ein Videospiel selbst hat eine der besten Remixes, Echo Night Beyond.
Zitieren
#8
13.08.2011
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
ich höre fast jede art von metal (außer so viking-metal) und was ich gar nicht abkann ist hip-hop und so pop zeugs (auch mainstream genannt)

zu meinen lieblingsbands gehören:

-Bring Me The Horizon
-Korn
-Retard-O-Bot
-Mindless Self Indulgence


Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
#9
13.08.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
EBM
Industrial
Minimal
Schranz
Trance
Postpunk
Shoegaze
Goth-Rock
Trip Hop
Metal
Punk
Indie-Rock
Electro-Pop
Und noch mehr Big Grin

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
Zitieren
#10
13.08.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ich mag:
8Bit (I Love dubmood!)
Klassik
verschiedene Videogame themes
new metal
rock
manchmal pop

ich mag nicht:
hip hop
screamo (bzw alles wo nur in das mikrofon geschrien wird)
alle anderen metal arten
@fabr0ny magst du 8bit? Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#11
13.08.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Industrial
EBM
GothicRock
Aggrotech
Soundtracks

Hoch joa, einiges in den Richtungen.

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#12
14.08.2011
Corona Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ich hör:

alle Arten von Metal bis auf den ganz harten Stoff (Grindcore,etc.)
ebenso alle Arten von Rock
Videospiel, Film und Trailermusik

Pop, Hip-Hop und Elektronisches mag ich generell nicht aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

In einer Welt die verrückt spielt ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank

Homer Simpson
Zitieren
#13
14.08.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Mir ist egal was ich höre Hauptsache es ist Musik.
Zitieren
#14
14.08.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
(14.08.2011)Darki schrieb:  Mir ist egal was ich höre Hauptsache es ist Musik.

Ist bei mir auch so. Was gut klingt und mir gefält wird gehört und es ist mir egal, ob es Rock, Rap, Techno, etc. ist.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#15
16.08.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
(13.08.2011)SecretValor schrieb:  @fabr0ny magst du 8bit? Big Grin

Joa, ist auch ganz cool, auch wenn dieses Genre nicht zu meinen meistgehörten gehört. Besonders gefallen mir diverse Nintendo-Tracks aus Spiele-Klassikern, aber natürlich auch die 8bit-Versionen der MLP:FiM-Songs.

Zitieren
#16
17.08.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Alles.jpg ausser main stream hip hop
ich hasse diese ghetto texte..... vor allem deutsche
aber ansonsten geht mein musik ordner von klassik über techno aller art zu metal und irgndwelchem sinnlosem mist auch hip hop und chip tune habe ich drin
aber meine Lieblingsband ist SeeeD mit 3E

[Bild: signature.png]
Zitieren
#17
18.08.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ich hör alles so dermaßen quer durch den Garten dass ich diese Frage immer so schlecht beantworten kann *g* Mein Fokus liegt im Rock- und Metalbereich, aber ich bin für alles zu haben was gut klingt und nicht rechte Kacke oder sonstwie schlimm ist.

Wer mag, kann mein last.fm Profil ansehen:
http://www.last.fm/user/Perrydotto/

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#18
18.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Jetzt gibt es ja schon ein Haufen an tausenden Musikstücke von Bronies erstellt, auch Octavia und Vinyl Scratch bzw beide zusammen und ich muss sagen. Beide können recht gute Musik erstellen. Smile
Zitieren
#19
19.08.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Zu meiner Lieblingsmusik zählt klassische Musik, also Werke von Strauß, Bach, Vilvaldi, Mozart, Tschaikowsky und Beethoven, aber auch Metal sowie Rock.

Einen großen Narren fraß ich mir schon vor langer Zeit an Frederic Chopin's Regentropfenprelude, kein Musikstück, abgesehen von Tschaikowsky's Klavierkonzert Nr.1 verstand es bisher mich auf eine solche sanfte Weise zu berühren und meinen Geist zu erheben, mich zum Denken anzuregen... Diese beiden Werke sind einfach faszinierend und einzigartig.

Ebenso habe ich mich aber auch der etwas raueren Seite der Musik zugewandt, die den meisten wohl auch als Metal bekannt sein wird. Metal alleine weckt jedoch kein Interesse. Die Texte müssen gehaltvoll sein und mich ansprechen. Irgendein Klischeemetal verwerfe ich gleich auf den Rosthaufen.
Bisher konnte mich, auf lange Zeit gesehen, nur Sabaton an sich binden. Die Thematik welche besungen wird ist interessant, da sie mein historisches Interesse anspricht, dazu ist aber auch die aukustische Verpackung mehr als passend, gar heranziehend und motivierend, die Moral hebend ist sie. Vor allem ihre Werke "Wehrmacht" , "Coat of Arms", "Midway", "Screaming Eagles", "Talvisota" und "Firestorm", aber auch "Price of a Mile" haben ihren festen Platz auf jedem Akustikabspielgerät (Auch Mp3 Player geschimpft) und den Abspiellisten.

Auch liebe ich Musik welche als "episch" zu bezeichnen ist, welche langsam und sanft aufbaut und innerhalb des Stückes einen Höhepunkt hat welcher sich bis zum Ende des Stückes entlädt.
Ein typisches Werk wäre von Keiki Kobayashi - Liberation of Gracemaria, alleine der Titel weckt bei einem freiheitsliebenden Menschen wie mir Erwartungen, welche nicht enttäuscht wurden.

Andere Werke wurden mitunter auch von Hans Zimmer oder Frank Klepaki, wie der Höllenmarsch. Metal konsumiere ich in der Regel gleichzeitig mit Videospielen. Klassische Musik jedoch nahezu den ganzen Tag, oder wenn ich Nietzsche's Hauptwerk lese.

Musik ist Kunst, mag sie einem noch so misfallen. Ich bin allen Musikrichtungen gegenüber tolerant eingestellt.
Zitieren
#20
21.08.2011
Raider Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Ich höre in erster Linie Metal, Rock, Stoner Rock, speed Rock usw...
Gerne aber auch Drum and Bass oder vernünftiger Hip Hop á la Gorillaz. Selten auch deutschen rap mit Niveau (Dendemann)
Mit Gangster Rap und Pop kann man mich aber in der Regel jagen.

3 Jahre Wacken sprechen für sich selbst Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste