Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:08



Rainbow Factory
10.06.2018
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
Etwas überrascht, dass er nichts dazu sagte und damit begann eine Wand einzureißen starrte sie ihn einfach nur an. Misstrauisch. Irgendetwas daran gefiel ihr nicht.
Als er dann noch eine Kiste aus der Wand holte schien ihr das noch weniger zu gefallen. Irgendwie begann es Alarmglocken bei ihr zu leuten.
Sie kam näher und betrachtete genau die einzelnen Dinge. Besonders die alten Phiolen.
Zumindest bis er das Skalpell in Hufen hielt wie einen alten Freund aus vergangener Zeit.
" Tze. "
Etwas verachtend betrachtete FoKuS wie er sein altes Werkzeug anstarrte.
Ihr war das alles zuwieder.
" In Ihrer Akte stand, dass Sie gerne auf Ponys 'gezeichnet' haben. Dies scheint wohl der Wahrheit zu entsprechen. Ich werde dies vorerst ignorieren ... "

Wieder mit einem etwas normaleren Blick beobachtet sie ihn weiter. Es war ein merkwürdiger Anblick ... sie verstand es nicht.
Die Akten alter Mitglieder interessierten sie auch nicht sonderlich, wurde doch vieles digitalisiert.
Bei den Rezepten wurde sie aber wieder hellhörig.
" Welche Art von Rezepten sind das? " fragt sie etwas auffordernd und misstrauisch, mit einem Huf darauf deutend.

Mit etwas überfordertem Blick geht Whitey weiter bis er aufeinmal ein Krachen aus einer Richtung hört. Er sieht kurz den Gang hinab und entdeckt das Licht der Krankenstation.
" Nanü? Was macht sie denn dort? "
Noch immer mit der Leiche am rumschleppen geht er auf den Eingang zu. Ohne erst richtig reinzusehen geht er einfach rein und öffnet direkt seinen Mund.
" Meine Liebe, ich dachte du wolltest nie wieder hier .... her .... hm? "
Da bemerkt er den anderen. Überrascht sieht er ihn kurz an, dann zu FoKuS die den Blick erwiderte.
" Möchtest du mich vielleicht vorstellen? hehe~ "
FoKuS schnaupt nur etwas böse.
Die Stute kracht er einfach auf eines der leeren Betten und diese wartet nicht lange es von weiß in rot zu färben. Die Bandagen sind mittlerweile komplett und überall voll gesogen mit ihrem Blut.
Whitey stellt sich neben FoKuS. Sein rotes Jacket ist an vielen Stellen etwas röter und glänzender als beim Rest. Seine weißen Hufschuehe haben Blutspritzer, seine OP-Maske ebenso. Einzig sein Zylinder scheint unbefleckt zu sein.
Und trotz der Maske konnte man erkennen das er ziemlich am grinsen war.
" Ich hoffe ich störe nicht, der Herr~ "
" GAH! " Facepalm.

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
10.06.2018
Moveboy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Rainbow Factory
Auf ihre Bemerkung hin, lächelte er leicht beschämt und tippte das Skalpell an

"Ja, das war etwas, was sich gegen Ende meiner Zeit hier entwickelt hat...Ich meine...ich weiß zwar nicht was du alles durchgemacht hast...aber was ich hier miterleben musste, hat echt an den Köpfen einiger genagt. Das Skalpell, war aber auch das erste und einzige was ich jemals benutzt habe, also auch für OPs und andere Eingriffe. Natürlich immer desinfiziert, aber ja...es war nie geplant es SO zu benutzen..."

Als Fokus dann die Rezepte anspricht, schaute er auf die Unterlagen und dann wieder zu ihr

"Ach...dass sie Medikamente und Experimente. Diese Phiolen da, das waren teilweise selbstgemachte Mischungen. Anfangs waren es nur verstärkte oder spezifizierte Schmerzmittel, irgendwann war es Beruhigungsmittel vergleichbar mit starken Morphium und letztlich hab ich einfach rumexperementiert. Schmerzmittel, Aphrodisiaken, Schlafmittel, alles mögliche! Und diese Rezepte habe ich gesucht, da ich eigentlich privat und mit klarem Verstand wieder angefangen hab zu forschen. Aber naja...Während ich hier bin, darf ich vielleicht dann auch hier weiter machen?"

Fragte er Fokus, ehe sein Ohr zuckte und eine fremde Stimme ertönte. Sich umdrehend, sah er das relativ schick gekleidete, wenn auch Blutverschmierte Pony

"Oh...uhm...hey, nein, nicht wirklich
So viel dazu dass die Fabrik 'verlassen' ist und 'niemand' rein darf"


Sagte Move stark betont und mit erhobener Augenbraue auf Fokus gerichtet
Zitieren
10.06.2018
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
FoKuS sieht ihn mit zusammengekniffenen Augen an. Auch wenn sie es bei Seite schieben wollte konnte sie sich nicht fehlen als es nicht zu mögen.
" Der Name ist Whitey~ " Das Zebra verbeugt sich höflich und bleibt etwas unten.
" Und Ihr seid?~ "
Durch Whitey abgelenkt von ihren Gedanken zieht sie ihm am Kragen wieder hoch und stellt sie ersteinmal vor.
" Move, Whitey. Whitey, Move. "
" Erfreut~ "
" HÖRST DU WOHL AUF! "
Sie lässt ihn wieder los und er fliegt auf die Schnauze. Sich diese etwas reibend steht er auf und nimmt sich ersteinmal die Maske ab welche er schwungvoll über die Schulter in die andere Ecke des Raumes wirft.
" Was ist denn los? Darf ich mich nicht einmal vorstellen und vielleicht etwas Spaß haben? Weißt du wie lange ich keinen anderen Hengst mehr gesehen habe der nicht gerne andere foltert oder tötet? "
Hämisch grinsend blickt FoKuS zur seite weg und erwiedert nur: " Tja zu schade das dieser hier mal Angestellter hier war wie du und ich. "
" Oh? "
" Ja. Jetzt kümmer dich um die Ponyfresserin da drüben und geh einfach. " Sie seufzt gestresst und reibt sich mit einem Huf die Augen.
Whitey bleibt ersteinmal, etwas beleidigt hochnäsig tuend.

" Wie auch immer ... uff. Move, ich weiß nicht, ob du hier bleiben kannst. Das SE könnte jede Sekunde hier einfach auftauchen und nach dir suchen. Vielleicht passiert auch nichts, ich weiß es nicht. Aber sicher ist, dass die Fabrik früher oder später abgerissen wird. Mir fällt nichts ein ... langzeitmäßig ... "
Etwas bedrückt davon dreht sie sich von ihm weg und starrt etwas durchd en Raum. Mit dem Blick bleibt sie dann bei der Leiche hängen.
" Was .... machst du nun eigentlich da draußen? Wie .... wie ist es so? Frei zu sein von diesem Ort? " Ihr Stimme klang schwer und traurig. Sie wollte auch endlich frei sein und diesen ganzen Komplex vernichtet und nie wieder kehrend wissen. Doch ... ihr ganzes Leben kannte sie nichts anderes als Labore, böse Ponys, die Factory. Würde sie dort draußen überhaupt eine Chance haben, so ganz allein ohne Mark?

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2018 von UnartiC.)
Zitieren
11.06.2018
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Rainbow Factory
Anscheinend unentdeckt cruisten die beiden durch die Gänge per Hoverboard. Bis denen der Visor ein Lebewesen in der Nähe anzeigte.

"Also doch nicht so verlassen..."

Er stellte die Musik ab und die beiden packen ihre Hoverboards wieder ein.

"Hmm, abhauen oder Abenteuer?"

"Heh, Abenteuer? Big Grin"

"Abenteuer~"

Die beiden kehren um, finden einen offenen Raum und gehen einfach hinein.

Es war anscheinend der ehemalige Wohnraum von einem Mitarbeiter.

"Hmm, Einzelzimmer..."

"Wir werden hier doch nicht übernachten."

"Sicher nicht. Ich frag mich bloß, ob wir hier gefunden werden."

"Und wenn ja?"

"Dann bringen wir ihn halt zum Schweigen~"

Die Tür wurde geschlossen, mit einer Taschenlampe sorgte man für Illuminierung in der Zelle.

Der Jüngere fuchtelt mit einem Laserpointer.

"Wer auch immer uns stresst...."

"Ich hab's schon kapiert..."

"Spielverderber ._."

Man setzt sich auf's etwas morsche Bett.

"Ich nenne das Spiel: Zimmerroulette."

"Wie einfallsreich..."

Man wurde leiser, von draußen sollte das Gespräch nicht zu hören sein...
Zitieren
11.06.2018
Moveboy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Rainbow Factory
"Hey..Whitey? Sehr erfreut.."

Das recht amüsante Schauspiel zwischen den Beiden betrachtend, schmunzelte Move etwas. Als Fokus die Ponyfresserin anspricht, schaut er kurz an ihnen vorbei zur blutgetränkten Leiche auf dem Bett

"Ah, also wird hier immer noch getötet? Würde mich fast schon wundern wenn nicht..."

Move zeigte eine leichte Enttäuschung, sowohl Whitey als auch Fokus gegenüber, ehe er sich wieder wegdrehte und seine Unterlagen musterte und sortierte

"Also wenn ich rausgehe werde ich umgebracht, bleibe ich hier werde ich auch sterben? Hmm...Ich bin hier drinne schon mehrmals fast gestorben, so leicht kriegt man mich nicht klein. Soll doch diese seltsame SE hier reinkommen, die werden mich nicht finden..."

Sagte der Hengst nun eher selbstsicher zu sich selbst, bevor er seinen Kopf auf dem Huf ablegte

"Draußen? Tausendmal schöner als hier und ironischer Weise wesentlich farbenfroher als in der Rainbow Factory. Aber...die Zeit hier hat mich beide Seiten der Medaille sehen lassen. Hier drinne hattest du niemanden gesehen der sich korrupt und hinterhältig verhalten hat wie da draußen. Wenn dich jemand gehasst hat, wurde das auch schnell klar, Mordversuche oder sonstiges waren Tagesordnungen mit denen man hier drinne rechnen musste. Und da draußen...auch wenn man weg von dem ganzen Foltereien und Tötungen ist, muss man da unten die ganzen falschen Gesichter mit ihrem falschem Lächeln ertragen...
Jedoch hast du eine Sache die ich gegen nichts tauschen würde...Freiheit...Da unten bist du frei"

Erklärte Move und schwieg einen Moment, bevor er aufstand und seinen Kittel vom Tisch nahm, diesen musternd. Es waren noch einige Flecken dran, nicht wissend ob es Blut oder Chemikalien waren. Doch zog Move seit langem wieder sein Kittel an, das Skalpell in seine Brusttasche steckend und die beiden musternd

"Seid ihr die einzigen beiden auf der Etage hier oder gibts noch wen von dem ich wissen müsste?"
Zitieren
11.06.2018
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
" Whitey hat sich schon immer um bestimmte Ponys gekümmert. Diese Anlage, selbst als sie noch lief, hat er eigentlich nur als sein eigenes Versteck genutzt. "
Abfällig sieht sie aus den Augenwinkeln zu ihm rüber.
Whitey hat sich auf das Bett gesetzt und schaukelt etwas hin und her. FoKuS lächelt er dabei breit an.
" Mark konnte sein Gedächtnis nicht ändern. Also blieb er bis Heute einfach hier. "
" Du willst mir gerade doch nicht etwa sagen, dass du mich nicht magst? "

Dann hörten die beiden erstmal Move zu. Whitey begann sich nebenbei umzuziehen. Er nahm den Zylinder ab, warf seine versauten Hufschuhe hinein und zog frische wieder heraus. Ebenso mit seinem Jacket.
" Lieber wäre ich als weiter hier. Falsche Ponys hin oder her. "
FoKuS fing an nachzudenken. Wie sollte sie das jemals erreichen? Schon so lange träumte sie davon hier raus zu können aber .... wie sollte sie das anstellen?
" Und wie willst du das machen? Ma chérie mit dem Kern bist du immer eingesperrt egal wo er ist~ "
" Wer sagt denn, dass ich den noch brauche?! " Die Stute dreht sich wieder zu dem Zebra um und bemerkt seine saubere Kleidung. Da kam ihr die Idee wie man Move ganz einfach wieder raus schaffen könne.
" Natürlich! Whitey kann dich hier raus schaffen! "

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
11.06.2018
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Rainbow Factory
Meanwhile...

Es passierte nichts, der Visor registrierte wenig später auch keine Ponys mehr in der Nähe.

Man geht wieder raus und ließ die Tür offen.

"Langweilig..."

"Stimmt..."

Beide steigen wieder auf ihre Hoverboards.

"Dann schauen wir halt weiter..."

Meint der Jüngere, atmet einmal tief durch.

"Ich wüsste zu gerne, was das hier überhaupt sein sollte..."

Meint er mit einem leichten Seufzen.

Er schaut sich noch einmal prüfend um, ehe die beiden wieder mit ihren Hoverboards durch die Gänge schweben.

Dieses Mal ohne Musik. Ausschau haltend nach was interessantem...
Zitieren
11.06.2018
Moveboy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Rainbow Factory
Move beobachtete Whitey etwas verwirrt, aber auch interessiert, bevor er sich wieder Fokus zuwendete

"Kern..? Bist du eine Art...Künstliche Intelligenz? Ich meine die Tür, das verschwinden deiner Kleidung..."

Der Hengst stand verwirrt da, bevor er dann zu Whitey schaute und nun mit den Schultern zuckte

"Jetzt wieder doch, dann wieder nicht, langsam habe ich das Gefühl du willst mich etwas ärgern. Was ist es denn diesmal für eine Idee?"
Zitieren
11.06.2018
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
" Wie schon gesagt, es wäre gefährlich mehr zu wissen als du es ohnehin schon tust. Whitey? "
" Was? Jetzt schon? "
Das Zebra springt von seinem Bett auf und geht auf Move zu.
" Ich wollte ihn aber noch fragen wieso er aussieht, wie als sei er hier ausgesaugt worden! " Fokus wendet sich einfach Move zu und lächelt etwas.
" Weil er es wurde. Wie auch immer, hast du alles? Dann auf tschüss! Und bitte ... komm nie wieder. ^^ "
" Würg ... "
Nebenbei hat Whitey auf einmal einen Hula-Hoop-Reifen ... beschafft? Und wirft ihn über Move. Wie als sei darin ein Portal gewesen findet sich Move auf einmal auf einer saftigen Wiese wieder. Der Wind schlägt ihm ins Gesischt, die frische Luft steigt in seine Nüstern. Es war Abend und die Sonne war bereits fast verschunden. Cloudsdale schwebte einige Kilometer hinter ihm. Es war keine Ponyseele weit und breit. Seine Sachen hatte er natürlich auch alle.

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
11.06.2018
Moveboy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Rainbow Factory
Als Move gerade seine Kiste wieder in die Hufe nahm, sah er wie Fokus ihn anlächelte, neben ihr Whitey mit einem Reifen? Move schaute durchaus verwirrt, nicht verstehend was passiert

"Was? Also, das hab ich nicht vor aber was habt ihr vor? W-Warte mal, hey h-hey-?!"

Er kniff die Augen zu und zuckte zusammen, bis er ein leichten Wind gegen sich wehen spürte. Ein erneuter Blick offenbarte die Wiese vor ihm. Er schaute sich um, weit und breit nur Landschaft. Es war real. Er war nicht mehr in der Fabrik, im Gegenteil, er war wieder...frei
Er schaute in den himmel, in Richtung der Wolken, bevor er nur den Kopf schüttelte und anfing einfach in eine Richtung zu laufen.


"...Hoffentlich reißen die dieses Fabrik endlich ab. Sie hat lange genug gelebt..."
Zitieren
22.11.2022
Sheyzon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Rainbow Factory
Es war spät. Es dämmerte eigentlich schon. Kalter Wind wehte über das alte Firmengelände. Die Sterne leuchteten bereits schwach auf den alten Vorbau, welcher den Eingang repräsentieren soll. Die Wände waren heruntergekommen und mit Rissen übersäht. Die Fenster waren zugenagelt worden, der Eingang wurde mit Ketten abgesperrt, welche dem Rost schon zu Opfer gefallen waren. Überall lagen Stücke von Müll oder Glasscherben herrum, welche einen auch nur erahnen ließen was hier vor Ewigkeiten passiert sein konnte.
Man merkte deutlich, dass dieser Bereich von Cloudsdale seit Jahren nicht mehr beachtet und oder betreten worden war. Das Gebäude war definitiv Baufällig, denn kleine Stellen in jenem waren teilweise eingestürzt durch die stärkeren Wetterverhältnisse im Vergleich zu denen am Boden.

Innere Stimme
Long time no see. hmm?

Nicht wirklich auf der Suche nach etwas ging er vorwärts in Richtung Eingang. Durch die kleinen Schlitze zwischen den Brettern an den Fenstern konnte man kaum was erkennen. Es war einfach nur finster im Inneren. Das Gelände fing schon an mit Pflanzen überwuchert zu werden. Das Grün brachte etwas Freundlichkeit in die sonst eher kalt und billig aussehende Struktur des Baus. Die Ketten sahen nach all der Zeit so durch aus man hatte das Gefühl sie hielten nurnoch aus Willkür. Man hatte nicht nur beim Bau gesparrt sondern anscheinend auch bei der Absperrung. Anscheinend in der Hoffnung einfach das ganze hier vergessen zu können. Bei näherer Betrachtung hielten diese aber schon besser als gedacht. Er nahm einen Stein, welche in Mengen neben an herumlagen mit noch teilweise Putzbeschichtung, und schlug mehrmals auf das Schloss ein. Es dauerte zwar ein wenig aber es ließ irgendwann nach, wenn auch der fünfte Stein dran glauben musste. Die Kette war ab und es war Zeit die Tür zu öffnen, welche sich einfach aufdrücken ließ. Das Türschloss war schon so weg von der Witterung das daran gar nichts mehr ging. Schwerfällig drückte er die Tür auf. Die Tür bewegte sich schwerfällig. Sie knarzte laut und Stücke von Staub, Rost, Putz und was sonst noch bröckelten beim bewegen hinunter. Das Licht der Dämmerung glitt über den Boden in das Innere des Eingangsbereiches. Der Geruch von feuchtem Keller sprang direkt in die Nüstern.

Innere Stimme
That's it. We're back Pip.

Die Tür fiel ohne Gegendruck zurück zur Ausgangsposition in welcher sie mit einem lautem Knall zurück verfiel.
Er war zurück. Motive jedoch noch unbekannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2023 von Sheyzon.)
Zitieren
09.10.2023
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
Mit der Zeit wurden es immer weniger Arbeiter. Weniger für die Sicherheit, weniger in der Verarbeitung, Beschaffung, Verwaltung. Weniger Material. Und ohne Nachwuchs starb die Fabrik langsam aus.
Ein Schicksal, welches FoKuS eher mit einem sanften Lächeln entgegensah als Besorgnis.
Mehr und Mehr manipulierte sie unbemerkt die Maschinen, beseitigte weniger geschätzte Mitarbeiter, störte das Stromnetz.
Hauptsache sie konnte ENDLICH aufhören diesen Wahnsinn überwachen zu müssen.

Und am ende schaffte sie es. Die rationalsten, soweit man diese Monster so nennen konnte, verschwanden von selbst. 'Normale' fanden sich in den Maschinen wieder und die Irren wurden am Schluss, ganz offiziell, ermordet. Richtlinien nicht beachtet. Man kennts.

Und so blieben die brillanten Farben aus. Über Jahre erblasste die Welt. Die Fabrik abgesperrt, vernachlässigt, verwuchert und vergessen. FoKuS störte sich wenig daran, auch wenn die Einsamkeit und selbst auferlegtes Wartunsgsverbot seinen Toll an ihr zog.

Ein Knall hallte plötzlich durch die leeren Hallen. Ein dumpfer Schlag, immer und immer wieder.
Besuch ... ? Nein ... ein Verwirrter? Obdachloser vielleicht? Möglich. Doch die Wahrscheinlichkeit für einen Einbrecher lag am höchsten. So oder so, niemand sollte diese Anlage je wieder betreten, außer um die für einen Abris vorzubereiten!

Alle funktionsfähigen Kameras der Räumlichkeiten, welche nicht viele waren, begannen den Fremdling aufmerksam zu verfolgen.

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
11.10.2023
Sheyzon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Rainbow Factory
Nachdem er sich vom ganzen Staub und Schmutz befreit hatte öffnete er wieder seine Augen. Es war stock dunkel und das bisschen Licht was durch Risse und Löcher kam reichte nicht aus um sinnvoll den Raum zu beleuchten. Es war kalt und die Luftfeuchtigkeit war ziemlich hoch. Das erklärte auch warum es nach altem Gemäuer roch. Er benutzte etwas Magie um eine kleine Lichtquelle zu erzeugen und aufrecht zu erhalten. Es war eine kleine fliegende Kugel, welche jedoch nicht weit vom Anwender entfernt sein konnte. Das Licht reichte gerade so aus um Gegenstände früh genug erkenntlich zu machen und um ein paar Meter nach vorne zu schauen. Ein kleiner Zauber den jeder beherrschen sollte, wenn mal keine Lampe zur Verfügung steht.

Das Licht flog etwas um ihn herum. Man konnte eine alte Pforte erkennen deren Gläser zerschlagen worden waren. Die Konsole mit Knöpfen sah alt und verranzt aus. Überall waren Ablagerungen von Feuchtigkeit und Schmutz, welcher über die Zeit sich dort gesammelt hatte. Eine alte Kaffetasse stand noch auf der Konsole. Der Kaffe, der da drin war, war angetrocknet und nurnoch die Ablagerungen waren zu sehen. Der Stuhl sah aus wie weg geschmissen, als ob jemand überstürzt diesen Ort verlassen hatte. Jedenfalls gab es nichts großartiges zu erkennen. Ein paar alte Papierseiten lagen herum aber alle waren so verwittert das von außen nichts erkennbar war. Die Tür zur Pforte selbst war verriegelt und verrostet, somit war ein Eindringen nur schwer möglich aber auch momentan nicht von Bedeutung.

Die Dunkelheit war wie in einem Horrorfilm. Nach ein paar vorsichtigen Schritten kam er an eine Schleusentür. Diese hatte sich glücklicherweise nicht richtig geschlossen gehabt. Ansonsten wäre ein Eindringen, nach dem Aussehen der Tür, nicht möglich gewesen. Der Spalt war eng aber gerade so nicht zu eng. Jemand kräfitgeres hätte hier auf jeden fall keine Chance gehabt. Er lies das kleine Licht durch den Spalt fliegen und musterte den Bereich dahinter. Nichts, rein gar nichts war zu sehen. Das war gut also konnte er schon mal nicht von irgendwas erschlagen werden oder in etwas hineinfallen. Das durchzwengen jedeoch war kein Fohlenspiel. Mit ein paar Mühen und Kratzern kam er durch die Lücke.

Innere Stimme
Na toll. Das brauch wieder bis das Fell an der Stelle nachgewachsen ist.

Der Schaden am Fell war aber nicht lang von Bedeutung nachdem er die schiere Größe des Baus sah.
Dieser war definitiv kleiner in seiner Erinnerung gewesen. Vorsichtig machte er sich weiter vor um tiefer in die Einrichtung ein zu dringen. Das Licht flog hin und her, um die umliegende Umgebung aus zu leuchten. Die Makierungen und Wegweiser waren alle verblasst oder nicht mehr existent. Die Lichtröhren waren alle entweder zerstört oder nicht mehr funktional. Zumindest sahen sie von außen so aus. Überall lag Müll, Schutt oder andere Sachen herum die nicht direkt erkennbar waren. Ein Wunder, dass dieses Gebäude überhaupt noch stand.

Ohne konkrete Erinnerung würde es wohl etwas dauern um den richtigen Weg zu finden aber Zeit war ja da und in der Umhängetasche gabs auch was kleines zum essen.
Der Boden wechselte von Beton zu Metall und die Decke, sowie der eigentliche Boden, hebten und senkten sich rappide ab. Ehe er sich versah stand er auf einem alten knarrenden Überweg. Dieser war, oh Wunder, verrostet und sah absolut ungesund aus. An den Wänden liefen dicke Rohre hinab und vereinzelt konnten Fenster zu anderen Räumen ausgemacht werden. Einige Wandhalterungen waren abgefallen und an der ein oder anderen Stelle waren Schatten zu sehen wo sich einst mal Rohre befanden. Lediglich die dicksten Rohre sahen noch alle sammt okayisch aus. Weiter konnte das Licht jedoch nicht scheinen. Auch die Temperatur sank stetig weiter ab und bald würde man schon seinen eigenen Atem sehen können.

Der Überweg endete in einer Kreuzung. Das Knarzen war nicht mehr zu ignorieren. Der Überweg gab sein bestes das Zusatzgewicht zu halten. Es war schon gruselig, da das Gestänge mit jedem paar Schritte anfing zu wackeln. Er wusste nur er musste so schnell wie möglich runter bevor das Teil den Geist aufgiebt. Ohne jegliche Richtung nahm er den linken Weg, welcher zu einem Gang führte der exakt wie der andere aussah. Sachten schrittes kam er drüben an und atmete erst einmal tief durch. Das Teil hatte ihn wirklich noch ausgehalten wobei die Freude aber nicht lange hielt als klar wurde, dass er auch wieder darüber zurück musste. Konzentriert auf der Suche nach einem hinweis wo er sich befand, leuchtete er die Wände an.

Sektor B, Administration. Nicht ganz das was ich suche aber immerhin ein Anfang.

Flüsterte er vor sich hin. Das er beobachtet wurde bemerkte er jedoch nicht.
Zitieren
11.10.2023
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
Mit zunehmender Interesse verfolgt sie seine Bewegungen. Sie wirkten zu zielgerichtet. Geplant. Das war kein einfacher Hengst welcher sich verlaufen hat. Was wollte er? Wer war er? Schickt ihn jemand und ist er allein?
Seit Jahren vegetierte FoKuS einfach nur in der stille vor sich hin, zufrieden mit sich selbst den Horror beendet zu haben. Sie sollte wütend sein, außer sich! Ein Eindringling. Doch war sie einfach nur interessiert.

Sie überprüft ihre Drohnen und Projektoren. Aktuell aber weniger zu gebrauchen.
Zu vieles ist zerstört, von ihr getrennt oder schlichtweg stromlos. Frustrierend, nur zusehen zu können.
Eine flackerndes, schwaches bläuliches licht erstrahlt unter etwas Schutt in eine Ecke des Ganges. In der nähe des Eindringlings schaltet sich ein altes Funkgerät ein.

" Won@ch su-su-suUccchen Sie? "

Eine durch Störgeräusche mittelmäßig verständliche weibliche Stimme richtet sich an den Fremden.

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
11.10.2023
Sheyzon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Rainbow Factory
Shey erschrack sich leise und lies ein starkes Schnaufen los. Er erlischte so schnell es ging das Lichte und presste sich gegen die Wand und legte die Ohren an. Erschrocken sah er auf das Funkgerät.
Er war sich nicht sicher ober er antworten sollte oder weiter gehen. Schließlich entschied er sich nichts zu sagen und schlich sich weiter in den Gang hinunter. Da es nur ein Funkgerät war entzündete er sein kleines Licht wieder und schritt weiter in die Administration.

Der Flügel sah aus wie ein standard Bürogebäude was man sonst so kennt. Standard Abtrennungen, Glasfenster die Konferenzräume einzäunten und eine Gemeinschaftsküche. Jedoch sah das alles nicht so schön aus wie man es sich vorstellt. Die Fenster waren zum Großteil alle eingeschlagen. Splitter, papier und Schutt lagen hier und da umher. Computer, welche schon seit Jahren nicht mehr angefasst worden waren und Aktenschränke. Viele Aktenschränke. Das alles wartete auf ihn oder zumindest glaubte er dies. Mehr als das konnte er in den ersten Metern nicht sehen. Noch voller Adrenalin von dem Funkgerät entschied er sich sich kurz hin zu setzen. Er schob einen Stuhl gegen die Wand denn diese gab ihm ein Sicherheitsgefühl. Noch schwer am Atmen betrachtete er den nassen welligen Teppichboden und die runter gekommenen Deckenkacheln. Hinter diesen befand sich nur Schwärze so als hätte der Raum gar keine Decke...

Innere Stimme
Scheiße hier ist noch jemand?
Zitieren
11.10.2023
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
Ohne einen weiteren Ton von sich zu geben schaltete sich das Funkgerät wieder ab.
Wie sollte sie darauf reagieren? Sollte sie überhaupt etwas tun? Früher hätte sie jemanden wie ihn ohne groß  nachzudenken einfach den Kopf abgetrennt oder schlimmer noch, k.o. geschlagen und in eine Zelle geworfen für die spätere verarbeitung. Auch wenn es mindere Qualität wäre.
Aber jetzt? Hhm ...

In der Administration gab es weniger Kameras, geschweige denn funktionierende. Fokus hatte keinen direkten Blickkontakt mehr zu ihm, konnte aber den Raum um ihn herum einsehen. Für den Moment beschloss sie, ihn in Ruhe zu lassen.

Im Hintergrund arbeitete FoKuS weiter daran zumindest eine Drohne wieder zu laufen zu bekommen. Sie hatte auch schon ein paar gute Exemplare ausfindig gemacht, welche sich zum ausschlachten eignen würde.
In dem Gang, in dem Shey zuvor war, hörte man kurz ein entferntes Knallen, Krachen und wie als würde etwas wegrollen. Danach wieder stille.

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
11.10.2023
Sheyzon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Rainbow Factory
Gerade ausgeruht und runter gekommen sprang er erschrocken vom Stuhl auf. Leicht zittrig linzte er am Rande der Tür hinaus durch die er gegangen war. Er lies das Licht in den Gang schweben, naja soweit es halt ging. Zu sehen war nichts und es kam auch kein Geräusch mehr jedoch packte ihn innerlich schon etwas die Angst das ihn etwas verfolgen würde. Stark schnaufend presste er sich gegen die Wand.

Innere Stimme
Was soll der Scheiß?

Er machte sich sofort auf um weiter nach der Sache zu suchen. Dabei liefen seine Sinne auf Anschlag.
Er durchsuchte die Aktenschränke unter dem Buchstaben R doch jede Akte enthielt nur nutzlose Informationen.

Innere Stimme
Scheiße, Scheiße, Scheiße, Scheiße!!

Er kniff die Augen zusammen, schmiss die Akte auf den Boden und ärgert sich leicht Äußerlich. Er atmete tief durch um sich zu fassen und lief weiter durch den Bürokomplex. Nichts brauchbares war zu erkennen bis auf eines. Eine alte Karte der Einrichtung an der Wand neben einer Tür die aussah wie eine Brandschutztür. Darauf verzeichnet waren unteranderem Orte wie:

Sektor C, Kontrolleinrichtung
Sektor D-2, Hochsicherheitslager
Sektor F, Zentrales management

Er holte aus seiner Seitentasche einen kleinen Block und Stift und zeichnete eine vereinfachte Version der relevanten Orte. Darauf kam ihm die Realisierung. Um sinnvoll in die anderen Bereiche zu kommen müsste er das Haupttreppenhaus nehmen, welches sich gegenüber vom Eingang befand. Da kam ihm das Schlucken. Er musste wieder über den Überweg. Stark einatmend fasste er den Mut zurück zu dem Überweg zu gehen. Die Einrichtung war leise. Es war kein Mucks zu hören. Er konnte sogar seinen Herzschlag wahrnehmen was nicht gerade Hilfreich dabei war die Nerven zu behalten.
bevor er in den Gang lief musterte er ihn nochmal deutlich um sicher zu gehen, dass nicht etwas auf ihn warten würde. Das Funkgerät lag immer noch da aber ohne Licht. Er sah es ein wenig an, entschied sich es auf zu nehmen und in die Tasche zu schmeißen. War das eine dumme Idee? Er wusste es selbst nicht aber es war jemand hier und es war besser ab und zu den Funk ab zu hören. kurz darauf kam er... Der Überweg.

Alter der sieht so asozial scheiße ungesund aus...

Flüsterte Shey. Mit sich selbst reden lenkte ihn von den komischen Anomalien ab die im widerfahren sind.
Er wagte sich auf den Überweg und starrte dabei in die Dunkelheit.

Ok Kumpel nurnoch ganze zwei mal und dann haben wirs hinter uns ja? Ich geb dir auch n Cider aus

Flüsterte er abermals. Er wagte sich vor in Richtung Treppenhaus. Der Überweg knarzte und wehrte sich gegen das Gewicht. Die ganze Brüstung fing an zu wackeln und laut zu krachen. Das war der Moment indem er anfing zu rennen um die andere Seite zu erreichen. Nicht mit vollem Erfolg. Der Überweg brach direkt hinter ihm und klappte nach unten. Er hielt sich an der Railing fest. Es waren nurnoch ein paar Meter bis Sicherheit! Der andere Teil des Überwegs stürzte direkt in die Tiefe. Es brauchte ein zwei Sekunden bis das Geräusch des Aufschlags kam.

Nachdem nach unten gucken folgte das nach oben schauen. Das Metall andem der Rest noch befestigt war löste sich aus dem marroden Putz.

No... no no nonono. Tu mir das nicht an, nicht jetzt!

Und damit gab die Halterung in der Wand seinen Geist auf. Er stürzte mit dem Rest des Überwegs in die Tiefen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2023 von Sheyzon.)
Zitieren
11.10.2023
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
Es sollte seine Zeit dauern doch irgendwann hatte FoKuS genug Drohnen zusammen um eine Funktionsfähige zu bekommen. Zumindest mit den wichtigsten Funktionen.
" Ohne Vaters Magie ist es schwierig die Eindämmung aufrecht zu halten. Die Grenzwerte dürfen keinesfalls überschritten werden ... "
Eine Karamellfarbene Stute arbeitet in einem riesigen runden Raum dessen Wände aus Rohren, Leitungen und Kabeln zu bestehen scheinen. Der Boden ist eher eine Plattform unter der es unersichtlich weit hinab geht. In der Mitte des Raumes, von der Decke hängend, ist eine gigantische Apparatur. Kein Licht von Außen dringt in diesen Raum, lediglich ein paar blinkende Lichter und Monitore sorgen für eine dimme Beleuchtung. An einer kleinen Station werk die Stute an etwa Hufball großen metallenen Kugeln.

" Oh. Ist er eingestürzt? " Fragt sie sich, ohne von ihrer Arbeit aufzublicken. "Gerade als ich anfing mich für ihn zu interessieren. Ob er noch lebt? " Die Stute scheint kurz inne zu halten, wirkt wie eingefroren. " Totaler Ausfall der Sensoren. " Sie seufzt und arbeitet weiter.

Bei Shey beginnt das Funkgerät erneut leicht bläulich zu leuchten und zu knistern. Es klingt diesmal aber etwas klarer.
" Manch einer sagt, wer Selbstgespräche führt ist dem Wahnsinn verfallen. Andere behaupten, es sei ein Zeichen eines genialen Geistes. Was denken Sie? "

Die Drohne, an der FoKuS arbeitete, fängt an zu schweben. Einzelne Platten, welche ihre Außenhülle ausmachen, drehen sich um einen zweiten Kern. Mittig befindet sich eine etwa 8 Zentimeter große Aussparung für eine im selben hellen blau leuchtenden Linse. Der Ball scheint ich etwas umzusehen, dabei bewegt er sich hin und her. Die Stute nickt immer wieder zufrieden.

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
12.10.2023
Sheyzon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Rainbow Factory
Langsam wachte Shey auf. jedoch machte es keinen Unterschied ob er die Augen offen oder zu hatte. Es war dunkel. Das einzige was irgendeine art von Licht von sich gab war das Funkgerät, welches aus der Tasche gefallen war.

Er fing an zu husten durch den Reststaub den es noch gab. Auf ihm lagen kleine bröckchen von der Wand die mal den Überweg gehalten hatten. Er setzte zum bewegen an und erfuhr einen starken Schmerzen im Körper. Sofort entspannte er wieder seinen Körper und blieb erst einmal liegen und wendete den Zauber der kleinen Lichtkugel an. Um ihn herum war nichts als Schutt und Schrott. Er war irgendwo in einem anscheinend Cylinderartigem Raum gelandet. Der Boden schien nass und matschig? Auch einen Teil des Restes vom Überweg konnte er erkennen mehr aber auch nicht. Im Angesicht der Lage konnte er nurnoch etwas lachen.

hahahaha... haha... ha... Coolio

Sagte er diesmal nicht im Flüsterton. Da erklang die Stimme erneut vom Funkgerät.
Er schaute hinüber und lies es mittels Magie zu sich schweben.

*hustet*
Innere Stimme
Ernsthaft? So ne Frage? Jetzt?
Nicht mehr die innere Stimme
Ein absoluter Genius. Das musses sein........
Alter nein man ein absoluter Vollidiot das isses!! Üühh


Sagte er sarkastisch und atmete schwer aus.

Mit wem hab ich die Ehre?
Zitieren
12.10.2023
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
Der erste halbwegs funktionsfähige Ball verschwindet durch einen kleinen Gang in die Dunkelheit und FoKuS beginnt an einem zweiten zu bauen.

" Sie können über ihre Lage noch witzeln. Das ist gut. Dennoch empfehle ich Ihnen schnellstmöglich einen Arzt aufzusuchen. "

Die restlichen Drohnen werden für ihre Einzelteile zerlegt, welche ordentlich in einem Schrank verstaut werden. Die Stute scheint recht zufrieden mit ihrer Arbeit zu sein. Die 2 Drohne schwebt neben ihr, scheinbar auf etwas wartend. Die Stute selbst sieht sich über die Kameras die überwucherte Krankenstation an. " Das wäre zu viel Arbeit für einen ... " murmelt sie etwas vor sich her, ehe sie sich wieder dem Eindringling zuwendet und weiter an der Drohne arbeitet.

" Sie können mich FoKuS nennen. Und Sie sind? Außer verloren und eventuell verletzt, natürlich. Dies hier ist kein schöner Ort für Spaziergänge, wissen Sie? "

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste