Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:52



Umfrage: Welches Spiel würdet ihr euch wünschen?
Ein Adventure, in dem man die Charaktere trifft und ein Rätsel lösen muss
Ein Aufbau/Strategiespiel (z.B. eine Stadt für Ponys bauen)
Action oder Jump'n'Run
RPG
Ein einfaches Minispiel für zwischendurch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
#21
28.07.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Also wenn es schon ein Game mit Ponys sein soll, dann Aufbau Strategie ^^ Aber generell lieber game... naja ... ohne ponys :/

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#22
28.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Ich würde sehr gerne ein Spiel wie die Sims haben halt nur mit Ponys, was auch Erweiterungen bekommt und wo man online Sachen downloaden kann z.B neue Designs, Mähnen, Klamotten etc das währe wirklich ein Traum und das Spiel dann noch Online spielbar machen das man andere Ponys besuchen kann abhängen kann etc dann würde ich glaube ich meine Wohnung nicht mehr verlassen. RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#23
28.07.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Ich freu mich schon sehr auf Fighting is Magic, da ich sowieso ein großer Fan von dieser Art von Spielen bin (vorallem Little Fighters RD wink )

Ansonsten wäre so ein Rollenspiel im Style von The Elder Scrolls natürlich der Wahnsinn
Zitieren
#24
28.07.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Ego-Shooter :3
Zitieren
#25
28.07.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Na eigentlich warte ich auf Fightnig ist Magic und My little Investigation. Beides werden wirklich atemberaubende Games, allein anhand der Tatsache dass sie Fanmade sind.

Da ich allgemein ein großer RPG-fan bin, würde ich mich darüber natürlich am Meisten freuen. Ein episches Abenteuer in dem man einen steinigen Weg beschreiten muss. Um das ulimative Böse daran zu hinter Equestria zu zerstören. Randvoll Quest, Ausrüstungsgegenständen und Rätseln die schon Hirnschmalz erfordern. Woman alle möglcihen Orte aus den Serien besucht, der Everfree Forest, Cloudsdale, die Diamond dogs Minen. Mit Synchronisation durch den original Cast. Ich hab mir da schon ein paar Gedanken zu gemacht. Cheerilee awesome

Eine Daring Do Action-Adventure wäre auch etwas Feines. Wobei ich im Prinzip offen für alles bin, nur ein paar Räsel drin. Die Spielversion von 'and the Sapphire Statue' sollte nur länger und detailierter als in der Folge sein. Twilight happy

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#26
28.07.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Am liebsten wäre mir ein Metroidvania
so im Battle Kid Style:
Spoiler (Öffnen)

oder etwas megaman artigesRD wink

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#27
28.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Was sicherlich auch nicht uninteressant wäre, wäre ein ordentliches Bullet Hell für mlp. Die schwierigkeit wäre bei so einem Spiel jedoch weniger die Grafik als der coding-Aufwand für die Bullet Patterns. Der Markt is voll mit J&R und sonstigen casual-zeugs, wodurch es schrierig wird, inder Community einen bleibenden Eindurck zu hinterlassen. Das heißt nicht, dass sie schlecht sind, sondern einfach zu weit verberitet und inerhalb der bereits implementierten Masse untergehen. Ich hatte bereits selbt mit dem Gedanken gespielt ein spiel zu coden, von daher könnte ich auch versuchen, dir etwas mit den algorythmen zu helfen (abhängig von der Sprache) sowie mit den Geschossmustern.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#28
28.07.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
(28.07.2012)Rayliath schrieb:  Ich würde sehr gerne ein Spiel wie die Sims haben halt nur mit Ponys, was auch Erweiterungen bekommt und wo man online Sachen downloaden kann z.B neue Designs, Mähnen, Klamotten etc das währe wirklich ein Traum und das Spiel dann noch Online spielbar machen das man andere Ponys besuchen kann abhängen kann etc dann würde ich glaube ich meine Wohnung nicht mehr verlassen. RD laugh

Wieso erinnert mich das gerade stark an Second Life?^^ Da gibts auch Ponys zu Genüge RD wink

Back to Topic: Ich warte auch sehnlichst auf Fighting is Magic, das sah schon sehr vielversprechend aus.
Im Prinzip mag ich jedes einigermaßen gute Spiel, wo Ponys drin vorkommen (Ich spiel ja selbst Scootaloos Scooter Scooting^^).

Wenn ich mich nicht mit Animationen von 3D Modellen so schwer tun würde, hätte ich längst schon selbst eins entwickelt. Vielleicht ergibt sich da ja noch was Pinkie happy

Okami ist awesome :3
Zitieren
#29
28.07.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Ich hätte am liebsten eins in dem man Equestria aufbaut.
Für mich wäre das sau cool mein eigenes Dorf zu erstellen *-*

Was aber auch toll wäre ein My Little Pony Rollenspiel Big Grin
Zitieren
#30
28.07.2012
♫Vinyl Scratch♫ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Call of Mane 6 Cheerilee awesome oder Pony Fortress 2. Cheerilee awesome

[Bild: 5sYjo.png]
Zitieren
#31
29.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Ein RPG wäre der Hammer. Twilight happy Das wäre echt die Superlative.

Dieses Pony MMO, an dem gearbeitet wird, interessiert mich ebenfalls. Wobei ich mir nicht richtig vorstellen kann, wie das dauerhaft ablaufen soll... AJ hmm

Ebenfalls würde es mich interessieren, Ponyville selbst aufzubauen. Am besten auf dem DS (oder etwas in der Art von Harvest Moon Pinkie happy ) Oder auf dem Handy.. Aber dann bitte ohne Extras, die man bezahlen muss. Lyra eww Dann lieber das Spiel selbst für einen Euro kaufen...

Ansonsten freue ich mich sehr auf: Cutie Mark Crusade; Fighting is Magic; My little Investigation...

(Es gäbe echt unzählige Möglichkeiten, Spiele aus MLP zu machen... ^^)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#32
30.07.2012
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Am liebsten würde ich ein düsteres RPG was vom spielerischen ind die richtung von KOTOR geht, allerdings hoffe ich auch immer noch auf Ponyfield^^
nachdem rock Band und Monopoly schon mit MLLP extras bestückt wurden kann EA auch ruhig mal einen GRATIS MLP-dlc für battlefield raushauen


Zitieren
#33
06.08.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Danke für die Rückmeldungen! Ich habe mich für den Aufbauspielansatz entschieden, bin aber noch am überlegen, ob ich daraus eine App machen könnte. Falls jemand hier Interesse an dem Projekt oder weitere Vorschläge hat, wäre ich froh über eine Meldung. Habe Erfahrung v.a. in C# und java. Die größten Probleme lägen für mich bei der Grafik - hab recht wenig Erfahrung.
Zitieren
#34
09.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Ich hab sogar mal geträumt, dass es ein MLP RPG geben würde. Da konnte man seinen eigenen OC erstellen (und es gab tausende Möglichkeiten) und Equestria dabei helfen, gegen die Mächte der bekannten Bösewichte zu kämpfen.
Als ich aufgewacht bin musste ich fast weinen RD laugh

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#35
10.08.2012
Watercrystal Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Ponycraft 2 (Starcraft 2, Strategie Big Grin)
http://www.youtube.com/watch?v=JJbAT1wzS8U
Zitieren
#36
10.08.2012
DaBernd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Naja, also wünschen würd ich mir en Aufbauspiel. Ich liebe einfach son Zeug.
Bin auch großer Anno fan.
RPG, naja ich mach ja grad selber eins. (Auch wenn ich Aufbauspiele lieber mag, RPG's is einfacher zu machen, hinsichtlich der Grafik von mlp)
Wobei ein wichtiger Teil bei RPG's ja Kleidung und Waffen is. Tja, blöd denn "No offense Sugercube, but we usually don't wear clothes"

DaBernd
P.S.: Minispiele für Zwischendurch 0 Stimmen? Hab ich mit WiM und TSR net die besten Karten, hm? xD

Zitieren
#37
10.08.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Es fehlt eindeutig ein MLP MMORPG :>
Zitieren
#38
10.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
World of Ponycraft. Cheerilee awesome

So n WoW-gleiches. Free-to-play-MMORPG mit Ponys und equestria als map..
Wenn mans richtig macht, kann des n übel gutes spiel werden mit nem riesenumfang.

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#39
10.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
RPG wäre ganz cool, würde ich mir sofort kaufen Cheerilee awesome
Zitieren
#40
15.08.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Welches MLP-Game würdet ihr gerne spielen?
Ist das nicht sogar schon in der Mache? (Ich glaub es hieß "Legends of Equestria") RD wink

Okami ist awesome :3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste