Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:17



Serie
#21
29.07.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Serie
Schon schlau eine Serie genau dann zu zeigen wenn sie fast niemand schauen kann.
Aber so sind die Leute halt...

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#22
05.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Serie
Ich werde nun etwas sagen, was ich noch nie gerne sagen mochte:
Ich sah bisher MLP nur auf Nick Jr. Flutterrage

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#23
13.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Serie
(05.08.2012)Draven schrieb:  Ich werde nun etwas sagen, was ich noch nie gerne sagen mochte:
Ich sah bisher MLP nur auf Nick Jr. Flutterrage
Als ich das zum ersten mal gesehen habe (2011) lief das noch auf Nick Jr., aber jetzt läuft es um 5:45 auf Nickelodeon. Ich habe mir der Sendezeit kein Problem, aber für die, die um die Uhrzeit nicht wach sind, tut es mir leid^^
Zitieren
#24
19.08.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Serie
(29.07.2012)Midori schrieb:  Schon schlau eine Serie genau dann zu zeigen wenn sie fast niemand schauen kann.
Aber so sind die Leute halt...
Ist doch klar. Wenn's keiner der üblichen Quotenkracher ist, wird's auf den Sendeplätzen geparkt, wo Werbung am billigsten ist, sprich, wo's piepegal ist, ob's einer sendet. Irgendwo muß man die Serie ja reinquetschen, Viacom hat gesagt, die soll ins Programm, aber zum einen neue, ungetestete Serie, zum anderen vielleicht Erinnerungen an die grottigen G3 und G3½.

Ich meine, es war wochenlang klar, daß außer den Bronies niemand – weder bei den Sendeanstalten noch bei TV-Zeitschriften noch bei Online-Programmvorschauen noch irgendwo bei der Presse, wahrscheinlich nicht mal Viacom Europe – wußte, was da eigentlich über den Äther läuft. In 95% der Fälle wurde die Serie gar nicht erwähnt, ansonsten mit einem Uralttext, und das gelegentlich heute noch.

Mit den richtigen Reaktionen, dem richtigen Marketing hätte MLP:FiM als eine solche Bombe einschlagen können, daß SpongeBob von seinem Sendeplatz hätte fliegen können. Ordentliche Synchro im Bewußtsein, daß ein zweistelliger Prozentsatz der US-Zuschauer Bronies sind. "Ab Oktober wird Nick 20% cooler: Der Pony-Kult aus den USA kommt jetzt nach Deutschland!" Wohlgemerkt, der deutsche Serienstart war lange nach Equestria Girls, Bridlemaids und There's a Pony for That, also als The Hub schon lange vom Kultstatus wußte und direkt darauf abzielte.

Ich hoffe ja, daß die Galacon irgendwas Positives außerhalb der Brony-Community bewirken wird – etwas, das über mehr DVDs und Hörspiele von EDEL hinausgeht.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste