Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:27



Umfrage: Alkohol eure meinung?
Alkohol ist in ordnung
Bähhh nicht mein ding.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alkohol oh Alkohol
#21
24.07.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich hab nichts gegen Alkohol.
Ich trinke hin und wieder mal was je nachdem ob ich Lust habe.
Meistens nur wenn ich mit Freunden unterwegs bin.
Zitieren
#22
24.07.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich bin mit Alkohol quasi groß geworden. Meine Eltern haben zwei Kneipen betrieben und trinken heute noch gerne einen über den Durst.

Ganz ehrlich. Wer es nicht mag. Gut für euch.
Aber ich mag den Alkohol. Nicht in Massen, aber in Maßen. Wobei es mir auch nicht wirklich darum geht.

Ich habe festgestellt dass mir süßgetränke wie Cola oder normale Limo einfach nicht mehr schmecken. Also trinke ich am Abend lieber mein Bierchen oder ein bisschen Wein.
Schnaps muss nicht sein, außer nach nem Fettigen Essen vielleicht ein kleiner Ouzo oder ein Kräuterchen.

Jeder der den Alkohol ablehnt. Gut so. Jeder Teenager der sein Hirn einschaltet und sich nicht ins halbkoma Säuft wunderbar. Ich genieße meine paar Drinks und versuche dabei anderen nicht auf die Nerven zu gehen.

Zitieren
#23
24.07.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
Natürlich finde ich Alkohol in Ordnung.

Als vertreter des Cider Fanclubs RD wink
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5067

Jeder soll selbst entscheiden ob er Trinkt oder nicht.
Ich finde Alkohol Okay, aber nicht die Personen
die sich im Rausch nicht beherschen können Twilight: No, Really?
Zitieren
#24
24.07.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
Ah dieses Thema so kritisch
Beim letzten Mal wurden Sachen interpretiert das es nicht mehr feierlich war
Deswegen sag ich einfach
Ist in Ordnung solangs man trinken kann

Obwohl ich es doch gerne auf eine 2. Runde anlegen würde
Ich überlegs mir noch

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#25
24.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich habe zum ersten mal was getrunken da war ich 16 oder 17 .
Ich war bis jetzt nur einmal so besoffen das ich nichts mitbekommen habe.
Früher habe ich ca jedes zweite Wochenende gut getrunken.
Jetzt nicht mehr so viel. Meisten nur auf besonderen Feiern und ab und zu ein Mix Bier am Abend

ich habe nichts gegen Alkohol. Hatte bis jetzt noch nie große Schwierigkeiten wegen ihm Pinkie happy
Zitieren
#26
24.07.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
ich trinke keinen alkohol und werde ihn auch nie in großen mengen trinken.

wer alkohol mag solange er sich nicht maßlos betrinkt is es mir egal.

LUL
Zitieren
#27
24.07.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Was, es gab noch keinen Alko-Thread?
Witzig^^

Ich lehne Alkohol nicht ab. Wer viel mit der Feuerwehr zu tun hat, lernt so oder so das Trinken (nein, ich sage keineswegs, dass die Freiwillige Feuerwehr ein Saufverein sei).

Schlimm wird Alkohol, wenn er Schaden anrichtet. Ich rede nicht von Leberschäden, oder Suchtzustände oder ähnlichem. Das tut jeder nur sich selbst an.
Ich rede von Alkohol am Steuer, oder ein Mann, der trunken seine Frau verprügelt.
Dann habe ich das Gefühl, dass die Amis es doch eigentlich nicht so blöd durchdacht haben, mit dem Alkverbot in der Öffentlichkeit. Wer bei einer Party trinkt, bleibt eher dort.
Klar ist das keinesfalls eine Lösung, die vielversprechend ist, aber Zahlen oben beschriebener Taten könnte sie senken.
Zitieren
#28
24.07.2012
Cor3xX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 298
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Gundsätzlich habe ich gar nichts gegen Alkohol, solange er nicht als Mittel zum "Cool sein" verwendet wird bzw. wenn Leute davon abhängig werden.

Ich selbst trinke schon mal gerne das ein oder andere Bier nach einem typischen (sry für das Wort) Scheißtag, jedoch nicht um betrunken zu werden sondern nur des Geschmackes wegen und um besser abzuschalten. Ansonsten trinke ich eher selten und wenn dann nur mit Freunden/Arbeitskollegen an dem/der ein oder anderen Wochenende/Feier. Da kann es schon mal etwas mehr werden, übertreiben tuh ich es jedoch nicht. Das habe ich einmal gemacht... I learned my lesson...

Zitieren
#29
24.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke gerne, hin und wieder jedenfalls. Mich nerven Leute die nur Alkohol trinken um möglichst schnell besoffen zu werden. Und ganz schlimm sind ja diese Kiddies die jedes Wochenende nichts anderes machen als jeden erdenklichen Softdrink mit Wodka zu mischen. Das hat doch keinen Stil und darüber hinaus auch keinen Geschmack.

Naja, ich trinke am Liebsten alles was orange ist, wie Whisky und Brandy, und Dinge die auf Gin basieren.

Und wer denkt Alkohol würde irgendwas kaputt machen, der kann damit schlichtweg nicht umgehen. Nuff said.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#30
24.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(24.07.2012)Cor3xX schrieb:  Gundsätzlich habe ich gar nichts gegen Alkohol, solange er nicht als Mittel zum "Cool sein" verwendet wird bzw. wenn Leute davon abhängig werden.

Ich selbst trinke schon mal gerne das ein oder andere Bier nach einem typischen (sry für das Wort) Scheißtag, jedoch nicht um betrunken zu werden sondern nur des Geschmackes wegen und um besser abzuschalten. Ansonsten trinke ich eher selten und wenn dann nur mit Freunden/Arbeitskollegen an dem/der ein oder anderen Wochenende/Feier. Da kann es schon mal etwas mehr werden, übertreiben tuh ich es jedoch nicht. Das habe ich einmal gemacht... I learned my lesson...

Ich stimme meinem Nicknamensverwandten mal im Wesentlichen zu; nur das ich statt Bier ( Lyra eww ) den guten Cider ( AJ Prost ) bevorzuge.

Gibt ansonsten bisher erstaunlich wenige Alkoholiker hier. Bronies scheinen in dieser Hinsicht außerordentlich brav zu sein. Big Grin
Zitieren
#31
24.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich bin eher der Nichttrinker. An besonderen Anlässen wie Weihnachten, Geburtstag, Silvester trink ich schonmal etwas. Aber auch nicht allzu viel. Habe keine Lust mich zu besaufen und dann in meinem Erbrochenen aufzuwachen oder so Lyra eww

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#32
24.07.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(24.07.2012)Corexx schrieb:  Gibt ansonsten bisher erstaunlich wenige Alkoholiker hier. Bronies scheinen in dieser Hinsicht außerordentlich brav zu sein. Big Grin

Hum. Nur weil Menschen trinken, sind sie nicht gleich Alkoholiker. Per Definition wären dann alle, die ein Bier am Wochenende trinken, Alkoholkrank. Eher nicht, hm^^
Zitieren
#33
24.07.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke keinen Alkohol. Es schmeckt nicht und ist im Prinzip Gift für den Körper, also wieso sollte ich mir sowas antun? Ich hab nichts dagegen, wenn andere Leute Alkohol trinken, ist schließlich deren Entscheidung. Wenn jemand versucht mich dazu zu drängen sowas zu trinken, wird er schon sehn was er davon hat.
Also abgesehen von dem kleinen Glässchen Sekt zu Silvester verzichte ich gerne auf Alkohol.

[Bild: f3e20a441b.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 von BloodbowDash.)
Zitieren
#34
24.07.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
@ Risu So meinte er das nicht...

Whitey schrieb:Und wer denkt Alkohol würde irgendwas kaputt machen, der kann damit schlichtweg nicht umgehen. Nuff said.

Kann ich so unterschreiben Pinkie approved
Zitieren
#35
24.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(24.07.2012)Risu schrieb:  Hum. Nur weil Menschen trinken, sind sie nicht gleich Alkoholiker. Per Definition wären dann alle, die ein Bier am Wochenende trinken, Alkoholkrank. Eher nicht, hm^^

In Deutschland soll es mehrere Millionen Alkoholkranke und Suchtgefährdete geben. Da ist der bisherige Meinungsschnitt in dem Thread hier erstaunlich Kontra Alkohol.
Ich befürworte das durchaus, aber die meisten Beiträge waren ja gefühlt eher "trinke GAR keinen Alkohol" statt "trinke gelegentlich Alkohol und habe ein vernünftiges Verhältnis dazu".
Das finde ich durchaus überraschend - im positiven Sinne. Wink

(24.07.2012)BloodbowDash schrieb:  Ich trinke keinen Alkohol. Es schmeckt nicht und ist im Prinzip Gift für den Körper, also wieso sollte ich mir sowas antun?

OBJECTION!
Gibt mehrere Studien, die zeigen, dass geringe Mengen Ethanol pro Tag (<50mg (verbürge mich für die Zahl nicht - kommt aus den Untiefen meines Langzeitgedächtnisses!)) sich durchaus positiv auf die Gesundheit auswirken können. Vor allem wenn sie vom Wein stammen, da bei der Herstellung aus den Trauben noch besonders viele andere nützliche Molekülchen dazukommen.
Der Trick wäre eher, die tägliche Dosis wirklich gering zu halten. Erfahrungsgemäß "vergiftet" sich aber jeder, der mal was trinkt, da es vor allem durch Gruppendynamik zu mehr Konsum, als eigentlich nötig kommt. ^^
Zitieren
#36
24.07.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Alkohol? Klar, immer her damit. Früher ein fast schon fanatischer Antialkoholiker, heute weiß ich einen guten Tropfen zu schätzen. Kommt allerdings immer darauf an, was.
Kein Likör, kein Vodka, kein Schnaps, kein Whisky. Und dieses Mischbier schon gar nicht. Bäh!
Ein gutes Bier, am besten ein Weißbier, aber auch sonst eigentlich alles aus bayerischen/Münchner Landen: Augustiner, Hacker-Pschorr, Löwenbräu, Paulaner. Und natürlich der gute, hessische Apfelwein bzw. auch Apfelcidre(gibt ja auch andere).
Zitieren
#37
24.07.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(24.07.2012)Corexx schrieb:  Gibt ansonsten bisher erstaunlich wenige Alkoholiker hier. Bronies scheinen in dieser Hinsicht außerordentlich brav zu sein. Big Grin

Dieses Wort... wenn ich das schon lese .. Alkoholiker....
Ich glaube viele hier können sich garnicht vorstellen was ein echter Alkoholiker ist...
Wie oft wurde ich schon von Unwissenden als Alkoholiker bezeichnet weil ich mal hin und wieder am wochenende was trinke.. klar, kann es da schonmal passieren, dass man mal über die stränge schlägt, hier und da hinkotzt..
also ich bin da jetzt nich stolz drauf oder so...aber ich kann da offen drüber reden.
es gibt einfach nix besseres als sich mit guten freunden mal ordentlich die kante zu geben ohne sich am nächsten tag vorwürfe anhören zu müssen, wie betrunken man doch war und wie peinlich.
aber viele der user hier sind auch einfach zu jung um da richtige erfahrungen mit gemacht zu haben.
ich bin immernoch der meinung, dass jeder der noch nie besoffen war, etwas verpasst hat im leben! und ich möchte auch darauf hinweisen dass ich in keinster weiser zum alkoholkonsum aufrufen möchte, aber jeder sollte seine erfahrungen damit machen, dann kann man sich immernoch dafür oder dagegen entscheiden.
Zitieren
#38
24.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(24.07.2012)Koyo schrieb:  Ich bin eher der Nichttrinker. An besonderen Anlässen wie Weihnachten, Geburtstag, Silvester trink ich schonmal etwas. Aber auch nicht allzu viel. Habe keine Lust mich zu besaufen und dann in meinem Erbrochenen aufzuwachen oder so Lyra eww

Könnte auch daran liegen das viel Bronies introvertiert sind. AJ hmm
Und eben nicht zu den Menschen gehören die auf Party gehen was sich ja schon bestätigt hat.

Natürlich meine ich damit nicht alle Twilight happy
Zitieren
#39
24.07.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
(24.07.2012)Whitey schrieb:  Und wer denkt Alkohol würde irgendwas kaputt machen, der kann damit schlichtweg nicht umgehen. Nuff said.

... oder hat entsprechende Erfahrungen gemacht und will damit gar nicht umgehen, oder kennt es einfach nicht anders, oder hält das Risiko für zu hoch, oder...


Ich trinke so gut wie nie, sehe darin keinen Sinn und bleibe allgemein lieber beim Wasser. Wenn ich mal weggehe, trinke ich auch eher selten, das meiste Zeug mag ich auch einfach nicht.
Falls ich doch mal etwas trinke, dann vor allem Bier und irgendwelche sahnigen Sachen. Generell gibt es für mich so gut wie nichts über 15%, die einzige Ausnahme ist Licor 43, den ich aber mit so viel Milch mische, dass das fertige Getränk dann schon eher Milch mit ein paar Tropfen Alkohol darstellt.

(24.07.2012)Thezz schrieb:  ich bin immernoch der meinung, dass jeder der noch nie besoffen war, etwas verpasst hat im leben!
Und was soll man da verpasst haben?

Zitieren
#40
24.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Antialkoholiker und rundum glücklich damit.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste