Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 23:32



Umfrage: Alkohol eure meinung?
Alkohol ist in ordnung
Bähhh nicht mein ding.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alkohol oh Alkohol
#41
24.07.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Alkohol!

Seit dem Galacon-Thread habe ich gesehen, das wie viele extreme Ablehner es gibt. Fand ich sehr krass.

Ich trinke, wenn soziale Events sind. Nach dem Auftritt in der Turbinenhalle zb. hatte ich ein VIP-Band, limitless saufen. Was mach ich wohl? Genau, es auskosten! Grade eben ein Erfolgserlebnis gehabt, dann gönnt man sich die Sünde und feiert. Oder man trifft Freunde wieder und erzählt sich geschichten - die gehen total locker von der Hand und die Humorschwelle, bis wer was lustig findet, sinkt. So kann man unterbewsst viel mehr Endorphinausschüttung bekommen, an welche man sich eher erinnert als an den Suff.

Ich hatte schon viele schöne Parties, die Kompenenten hatten, die ohne Alkohol sicher nicht gegangen wären, weil die Schamgrenze zu hoch ist. Die Fotos nach der Party sind Trophäen, die man sammelt und immer wieder anschauen kann.

Ich empfehle mal den Film Project X, um eine extrem krasse Variation von Alkoholgenuss und Auswirkung zu sehen.

Grüße
Ein Mensch, der sich der gesellschaftlichen Konvention Alkohol gern beugt, dafür aber nicht raucht:
Flutterplex
Zitieren
#42
24.07.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
Unglaublich dass ich mich äußere

Also
Ich hab angefangen zu trinken da war ich 15. Regelmäßig mit 16. Heftig wurds ab 17. Und jetzt bald 18 gehts wieder runter
Lag daran das Alk immer noch eine Droge is und deshalb "Spaß"(Anführungszeichen Leute!) macht.
Bevor ich aber wirklich mehr getrunken hab hab ich schnell gemerkt wie viele einfach net trinken können....keine Selbsteinschätzung und Beherrschung ...ähh des wars schon
Wenn man einfach den Alkohol-Dämon in sich kontrollieren kann hat man größtenteils schon gewonnen. Klar kann das nicht jeder und jeder Dämon in sich sieht anders aus(manchmal ist es sogar mehr ein Engel). Je mehr man trinkt desto schwerer wirds natürlich auch. Da ich es aber dank vieler Negativbeispiele geschafft habe bis jetzt noch keinen Scheiß abzuziehen (außer vllt n paar Sachen umgeworfen) denk ich das ich es recht gut gepackt habe.
Mit 16 sind dann die ganzen Parteys losgegangen bei denen eine Location gegeben wurde, etwas Unterhaltung und natürlich Alk. Die Leute haben sich schnell aufgeteilt in die die Trinken können und die die nicht. Die die nicht trinken können werden oft von den Anti Alkis als Paradebeispiel genommen und ihnen fällt es natürlich schwer (da meist selber ohne Ahnung) etwas anderes von Leuten die Alkohol trinken zu denken.
Egal jedenfalls. Seit etwa 17 war ich deshalb auch nur noch auf Partys Teilnehmer bei denen nichts vorgefallen ist.Keine Schlägerei,kein Krankenwagen usw(hab ich eig auch davor noch nie mitbekommen)
Auf diesen Partys wurde eben wie gesagt gekonnt getrunken. Due Leute wussten wie viel noch geht und wann Schluss ist und konnten sich beherschen.Ich selber zB habe mich noch nie so heftig abgeschossen dass ich nicht mal mehr laufen konnte. Gekotzt habe ich aber schon des eine oder andere mal. Passiert aber nur anfangs und passiert dann eig gar net mehr. Und die Gründe sind meist aber nicht nur auf dem Alk zurückzuführe(vergesst nicht wir reden über die die Trinken können).Essen,die Mischung und andere Faktoren. Mein letzes Mal war vor nem 3/4 Jahr.
Seit Mitte 17 aber geht bei mir die Lust einfach nur zu trinken immer mehr flöten.Leider gibt es nicht viele bei denen es ähnlich ist deshalb meide ich in letzter Zeit viele der Hauspartys und versuch mehr auf Festivals und eigene Produktionen zu setzen.
Also ich finde Alkohol klasse auch in großen Mengen wenn man damit umgehen kann. Die Mehrheit in meinem ALter können es nicht.

EDIT Schlechte Erfahrung hatte ich bis jetzt keine weil ich auch keine heraufbeschworen habe

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 von Jdfpoeh.)
Zitieren
#43
24.07.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(24.07.2012)whoopie schrieb:  
(24.07.2012)Thezz schrieb:  ich bin immernoch der meinung, dass jeder der noch nie besoffen war, etwas verpasst hat im leben!
Und was soll man da verpasst haben?

Ich wollte mich jetzt eigtl. gar nicht dazu rechtfertigen aber ich denke einfach, dass man eine wichtige erfahrung machen kann durch den konsum von alkohol.
dann kann man immernoch entscheiden, ob man es mag oder lieber lässt.
außerdem, wie auch flutterplex schon schrieb, viele schöne parties, die es ohne alkohol nicht gegeben hätte.

aber bitte: ich will definitiv nicht darüber diskutieren, ich wollte lediglich meine meinung kundtun, ich will niemanden zum alkohol verführen und ich will auch nicht davon überzeugt werden dass alkohol doof ist.
ich akzeptiere ja auch die antialkoholiker, die machen eben ihre erfahrungen anderswo.
Zitieren
#44
24.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(24.07.2012)whoopie schrieb:  Ich trinke so gut wie nie, sehe darin keinen Sinn und bleibe allgemein lieber beim Wasser.

In dem Argument sehe ich auch keinen Sinn. Was soll das auch fürn Sinn haben? Da könnt ich auch sagen ich esse keine Kekse denn ich sehe keinen Sinn darin.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#45
24.07.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(24.07.2012)Thezz schrieb:  ich akzeptiere ja auch die antialkoholiker, die machen eben ihre erfahrungen anderswo.

Zb. im Barrakuda-Schwarm!

Da kann man dann währenddessen seine Erfahrungen machen.
Trollestia
Zitieren
#46
24.07.2012
Cor3xX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 298
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(24.07.2012)Jdfpoeh schrieb:  Also ich finde Alkohol klasse auch in großen Mengen wenn man damit umgehen kann. Die Mehrheit in meinem ALter können es nicht.

Da muss ich dir leider zustimmen. Die Mehrheit der Jugend kann wirklich nicht damit umgehen FS sad

Zitieren
#47
24.07.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
(24.07.2012)Thezz schrieb:  
(24.07.2012)whoopie schrieb:  
(24.07.2012)Thezz schrieb:  ich bin immernoch der meinung, dass jeder der noch nie besoffen war, etwas verpasst hat im leben!
Und was soll man da verpasst haben?

Ich wollte mich jetzt eigtl. gar nicht dazu rechtfertigen aber ich denke einfach, dass man eine wichtige erfahrung machen kann durch den konsum von alkohol.
dann kann man immernoch entscheiden, ob man es mag oder lieber lässt.
außerdem, wie auch flutterplex schon schrieb, viele schöne parties, die es ohne alkohol nicht gegeben hätte.

aber bitte: ich will definitiv nicht darüber diskutieren, ich wollte lediglich meine meinung kundtun, ich will niemanden zum alkohol verführen und ich will auch nicht davon überzeugt werden dass alkohol doof ist.
ich akzeptiere ja auch die antialkoholiker, die machen eben ihre erfahrungen anderswo.
Ich hab nur aus Interesse gefragt, da ich meine Erfahrungen mit solchen Dingen eigentlich lieber vergessen bzw. ungeschehen machen würde. Daher sehe ich nicht, was man da verpassen könnte.

(24.07.2012)Whitey schrieb:  
(24.07.2012)whoopie schrieb:  Ich trinke so gut wie nie, sehe darin keinen Sinn und bleibe allgemein lieber beim Wasser.

In dem Argument sehe ich auch keinen Sinn. Was soll das auch fürn Sinn haben? Da könnt ich auch sagen ich esse keine Kekse denn ich sehe keinen Sinn darin.
Ich mag so gut wie nichts, was Alkohol beinhaltet, finde die Wirkung auf mich und andere mehr als abstoßend. Ich verstehe nicht, weshalb man Alkohol für irgendwelche Feiern braucht oder unbedingt will. Und darum sehe ich keinen Sinn im Konsum von Alkohol.

Zitieren
#48
24.07.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
mich würde mal interessieren was für euch "nicht damit umgehen können" bedeutet.

Also versteht mcih bloß nicht falsch, wenn ich könnte würd ich sicherlich auch trinken und ich bin kein gegner von niedrigeren schamgrenzen solang sich keiner nackisch macht oder jemanden verletzt.

aber ich frag mich, was ist denn nicht umgehen können?

denn für mich wäre das jetzt schon übergeben oder filmriss. ich mein, da sagt dein körper doch bereits "ui das was bissl zu viel" Smile
also wie gesagt, kein angriff, reine neugier. wenn ich trinken würd, wäre ich vermutlich oft gut dabei Smile
Zitieren
#49
24.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Alkohol, oh Alkohol!
Diese Hymne singe ich öfters mal mit!Pinkie happy

Zitieren
#50
24.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Warum gibt es bei solchen Votes nie so ein Mittelding Rarity shocked .

Alkohol sollte im richtigen Alter (<-ja ich habe auch früher angefangen als man eigentlich sollte aber trotzdem Applelie ) mit Maß konsumiert werden.
Es schadet nicht Abends gemütlich vor dem Fernseher oder auch mal unterwegs mit Freunden ein oder zwei Bier zu trinken.
Auch ab und an sind auch Liköre und Schnaps in Ordnung.

Man sollte aber wirklich wissen wann Schluss ist. Viele die ich kennengelernt habe trinken nicht aus Genuss sondern einfach nur weil sie in einen Rausch verfallen wollen Lyra eww .

Definitiv der falsche Grund. Man sollte nur so viel trinken wie man sich selbst zutraut (<-viele trauen sich immer zu viel zu) und aus Genussgründen trinken.

Und immer schön an die Altersbeschränkung denken. Twilight: not bad

Und es gibt ja immer noch Kuchen Heart

Zitieren
#51
24.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(24.07.2012)Twilight Shadow schrieb:  Alkohol, oh Alkohol!
Diese Hymne singe ich öfters mal mit!Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)


Cheerilee awesome

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#52
24.07.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke eigentlich sehr selten AJ hmm, aber wenn dann richtig Pinkie happy
Wenn ich trinke werde ich sehr redsellig und viel aufgeschlossener.
Wenn andere Alkohol trinken ist es ihre Sache, solange mir dann nicht auf die Nerven gehen.
Ich finde es nur bedenklich das scheinbar immer mehr Minderjährige sich ins Koma saufen.

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#53
24.07.2012
Cor3xX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 298
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Spoiler (Öffnen)

Damit umgehen zu können bedeutet für mich z.B. das man seine Grenzen kennt und diese nicht überschreitet. Man sollte wissen wieviel man trinken kann ohne "Scheiße" zu bauen, Kotzen zu müssen und solche Sachen eben.

Zitieren
#54
24.07.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
(24.07.2012)Jdfpoeh schrieb:  Ah dieses Thema so kritisch
Beim letzten Mal wurden Sachen interpretiert das es nicht mehr feierlich war
Deswegen sag ich einfach
Ist in Ordnung solangs man trinken kann

Obwohl ich es doch gerne auf eine 2. Runde anlegen würde
Ich überlegs mir noch

Oh den Thread gabs schonmal?

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#55
24.07.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(24.07.2012)Dark Star schrieb:  Ich sehe das so
Ich selber Trinke schon mal gerne einen (verurteilt mich ruhig aber im moment hab ich neben mir ein sogar ein Glas Whiskey stehen) aber nur aus Genuss , manchmal tut das halt gut, bringt sogar den Kreislauf in Schwung.
Aber das was man immer mitbekommt mit den Leuten die es Übertreiben kann ich nich verstehen, ich muss sogar so weit gehen das ich sagen muss das es mich anwidert wie sie das mit dem Alkohol handhaben.
Trinken in Maßen aber bitte nicht im Massen

Stimme ganz zu. Ich bin Whisky-Trinker und genieße hie und da ein Glas. Mit Freunden geht es auch immer ein oder zwei Bier aus. Eben in Maßen aber nicht in Massen.
Und ich stimme auch der Aussage zu, dass er den Kreislauf in Schwung bringt - so ist es nicht verwunderlich, dass ich auf der Bühne manchmal auch ein Glas Whisky mit sich habe. (:


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#56
24.07.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
Zum Thema Komasufen noch was.


wenn man mal in meiner klasse rumfragt was machst du am wochenden fast alle

Saufen was solle man den machen, und wundern sich dann noch wenn sie konzetrationstörungen haben. was auch toll ist,ich als antialkohliker muss mit denen auf die abschlussfahrt

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#57
24.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(24.07.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Oh den Thread gabs schonmal?

Ist das überraschend? Alkohol - jahrtausende altes Kulturgut der Menschheit und nun nicht gerade unpräsent im Alltag. Wäre merkwürdig, wenn die dt. MLP-Community über ein Jahr lang gebraucht hätte, um mal darüber zu sprechen. Cheerilee awesome
Zitieren
#58
24.07.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
(24.07.2012)DelLagos666 schrieb:  Ich trinke eigentlich sehr selten AJ hmm, aber wenn dann richtig Pinkie happy
Wenn ich trinke werde ich sehr redsellig und viel aufgeschlossener.
Wenn andere Alkohol trinken ist es ihre Sache, solange mir dann nicht auf die Nerven gehen.
Ich finde es nur bedenklich das scheinbar immer mehr Minderjährige sich ins Koma saufen.

Das ist mein Mann Pinkie happy
Bei mir ebenfalls
Hab teilweise die Besten Gespräche geführt wenn ich unter Alkohol war, denn aus irgendeinem Grund werden bestimmte Themen nicht im Normalzustand angesprochen
Hatte mal nen geilen Ragecomic dazu

(24.07.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  
(24.07.2012)Jdfpoeh schrieb:  Ah dieses Thema so kritisch
Beim letzten Mal wurden Sachen interpretiert das es nicht mehr feierlich war
Deswegen sag ich einfach
Ist in Ordnung solangs man trinken kann

Obwohl ich es doch gerne auf eine 2. Runde anlegen würde
Ich überlegs mir noch

Oh den Thread gabs schonmal?

neinneinnein keine ANgst
Aber nach nem Desaster bei einem Treffen wurde über Alkohol bei Brony Treffen diskutiert

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#59
24.07.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
(24.07.2012)Corexx schrieb:  
(24.07.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Oh den Thread gabs schonmal?

Ist das überraschend? Alkohol - jahrtausende altes Kulturgut der Menschheit und nun nicht gerade unpräsent im Alltag. Wäre merkwürdig, wenn die dt. MLP-Community über ein Jahr lang gebraucht hätte, um mal darüber zu sprechen. Cheerilee awesome

ja es ist überraschend.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#60
24.07.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Mit Alkohol konnte ich noch nie viel anfangen, aber ein großes Problem hatte ich damit nie. Ich hab es nicht angehört und das war es eigentlich.

Bis mich der Alkohol in die Klinik brachte - seitdem hege ich eine extreme Abneigung dagegen. Schon der Geruch löst in mir Übelkeit, Brechreiz und Kopfschmerzen aus. Ich kann kaum neben jemandem sitzen, der danach riecht, oder, beispielsweise, ein Glas Bier bei sich stehen hat. Das macht mich total wahnsinnig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste