Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 11:07



Umfrage: Alkohol eure meinung?
Alkohol ist in ordnung
Bähhh nicht mein ding.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alkohol oh Alkohol
#61
24.07.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich mag Alkohol.
Klar, es ist nicht unbedingt gesund (da es bei mir selten nur ein Glas Wein ist, was ja bekanntlich tatsächlich gesund sein soll), aber ich lebe sowieso nicht gesund ^^
Ich kenne meine Grenzen und kann relativ gut einschätzen, was ich trinken muss damit ich sogut wie nüchtern/angetrunken/schon etwas mehr als angetrunken bin (je nachdem was davon ich anstrebe). In meinem Freundeskreis wird gerne auch mal was mehr getrunken und das kann auch ganz nett sein. Man brauchts zwar nicht um Spaß zu haben, macht aber manche Sachen doch etwas spaßiger. Und gibt meist lustige Geschichten

Und ich finds wirklich interessant wieviele hier mit Alkohol wirklich nicht anfangne können. Aber ist ja eigentlich auch gut so


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#62
24.07.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich selber trink nur in Gesellschaft. Ich versuche dabei nicht meine Grenzen zu überschreiten. Zum wohler aller. Pinkie happy Mir hat es einmal gereicht über meine Grenzen drüber zu gehen und keine Lust das zu wiederholen.

Zitieren
#63
25.07.2012
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke nur, wenn ich mit Freunden ausgehe und dann auch nur so 2-3 Bier.
Früher habe ich zwar mehr getrunken, aber das muss heutzutage nicht mehr sein Pinkie happy.
Solange man niemandem damit schadet und seine Grenzen kennt, habe ich auch nichts gegen intensiveren Alkoholkonsum einzuwenden, ich finde es aber auch sehr positiv, dass man hier entsprechend kritisch eingestellt ist.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#64
25.07.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke nur sehr wenig Alkohol, da ich bim Konsum von Alkohol nur unglücklich werde. Ich weiß nicht genau warum, aber mit der Zeit werde ich dabei immer trauriger. Ein Glas Apfelwein z.B. geht problemlos. Aber wirklich trinken, wie es viele anderen Leute machen geht nicht.
Mal ganz abgesehen davon, dass mir Bier und auch viele anderen alkoholhaltigen Getränke nicht schmecken. Meist besteht mein Alkoholkonsum aus einem einem Glas das ich aus Höflichkeit annehme.
Da ich (fast) immer nüchtern bleibe bzw. nur sehr wenig alkohol trinke, während mein Umfeld doch ziemlich viel Alkohol trinkt, empfinde ich die Gesellschaft Betrunkener oft einfach nur als störend. Da man aber nicht alleine sein will, toleriert man es eben. Wenn es nach mir ginge braucht man keinen Alkohol. Zumindest nicht in Massen.
Was mich halt ander Sache extrem stört, auch wenn es eigentlich nicht hier her gehört sind die Preise alkoholfreier Getränke in Kneipen etc.... Dieser ist meist viel zu hoch, und wenn man was anderes als Wasser trinken möchte wird man ausgenommen. Lyra eww
Zitieren
#65
25.07.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Also ich trinke gerne Alkohol, ein Feierabendbier ist was feines Smile
Sonst naja ist ganz unterschiedlich sowas wie Wochenenden habe ich meist nicht..
bei 13 tage am Stück schaffen...
Aber wenn meine Kollegen da sind (alles mit polnischen wurzeln) kanns schon mal etwas mehr werden^^
Auf jeden fall weiß ich wo so meine Grenzen liegen wenn ich in der Öffentlichkeit bin^^
Dementsprechend habe ich also nix gegen Alkohol solange man kein Koma saufen macht und sich halbwegs anständig benehmen kann.

@Applecider: Ja das stimmt leider Lyra eww
Wenn ich nüchtern bleibe merke ich das auch extrem..
Da macht es gar kein Spaß Fahrer zu spielen wenn man
genau so viel zahlen muss wie die die sich amüsieren...Twilight: No, Really?

[Bild: DpA7O.jpg]
Zitieren
#66
25.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich finde die Antwortmöglichkeiten der Umfrage jetzt nicht so pralle, aber okay. AJ hmm

Nun, ich muss sagen, dass ich mich überhaupt nicht für Alkohol interessiere. Ich bekomme da irgendwie keinen Zugang zu und wüsste auch nicht, wieso ich das überhaupt sollte, bzw. was mir das bringen sollte. Es ist teuer und ungesund und wenn ich sehe, wie dämlich sich manche da aufführen - ne, das brauche ich nicht. Schmeckt mir nicht wirklich und wenn ich was ungesundes trinken will oder so, kann ich auch zu Eistee oder ähnlichem greifen.

Ich habe im Grunde bei anderen nichts dagegen, solange man es nicht übertreibt. Aber selbst würde ich mich nicht dazu drängen lassen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#67
25.07.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
Also ich bin kein Fan von Alkohol, hab noch nie welches getrunken, und wenn ich solche Sachen höre wie "Betrunkenheit am Steuer ===> Unfälle, Betrunkener lebt Opfer sterben" und allgemein auch Alkis, dann bekomm ich nur noch weniger Lust son Zeug auszuprobieren geschweigedenn mich mit ebensolchen Personen abzugeben. ^^
Dazu kommen halt noch Sachen wie Ekelfaktor, Geldverschwendung und Gesundheitsschädigung, bei der ein normaler gesunder Menschenverstand eigentlich sofort Alarm schlagen sollte, aber naja... xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#68
25.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Wenn sich die Gelegenheit ergib trinke ich ab und zu ganz gerne ein wenig.
Als totaler Säufer kann man mich nicht beschreiben. Generell stehe ich dem Konsum von Alkohol schon ein wenig gespalten gegenüber, da es in meinem Bekanntenkreis schon öfters grenzwertige Begebenheiten mit Alkohol gegeben hat.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#69
25.07.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Nun, ich kann schon aus einem Bestimmten Grund keinen Alkohol trinken. Meine Alkoholallergie verhinder das. Sobald ich etwas alkoholisches Trinke, bekomme ich einen ganz trockenen Hals und muss extrem Husten, Hinzu kommt ein nerviger Hautausschlag. Doch mich stört das nicht, das ich kein Allkohol trinke, ich übernehme beim Ausgang meistens das Autofahren, und als Dank bekomme ich alle Getränke spendiert. Kumpels lassen sich volllaufen und ich hab gratis Cola, eine Win-Win situation. Anfänglich fanden sie es zwar komisch, doch mitlerweile haben sie es aktzepiert und ich kann auch eine Tolle Zeit mit ihnen verbringen, ohne Allkohol zu trinken.

ich kenne viele Leute, die in mase Alkohol trinken. Als Genussmittel finde ich alkohol gut, so ungefähr auf der Stufe von Süssigkeiten, Ungesund, aber gönnt sich ab und zu etwas.

Was überhaupt nicht geht, sind Leute, die ihre Probleme in Alkohol ertränken. Das kann für ein paar stunden klappen, doch dann kommt die Realität mit doppelter Wucht wieder zurück. Es ist Traurig, das Alkohol einen so hohen stellenwert in unserer Gesellschaft hat.
Zitieren
#70
25.07.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Gegen Alkohol habe ich nichts, trinke selbst ab und an welchen.
Ich begnüge mich dabei mit Bier und Sekt, seit meinem kleinen
"Unfall" *hust* mit Wodka, der mir ein ganzes Wochenende versaut
hat. lol
Mich stört es auch nicht, wenn jemand meint, sich voll laufen lassen zu müssen,
solange derjenige niemanden damit belästigt.
Und Trunkenheit am Steuer ist sowieso ein absolutes No-go.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
#71
25.07.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
ich trinke nur selten, wenn dann nur sehr wenig und nichts hartes. wenn ich etwas mehr trinke wird mir nur schlecht, aber ich veränder mich garnicht und werd auch nicht offener (leider)
Zitieren
#72
25.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
kein alk ist auch keine lösung XD
bevor ich jetzt die sache mit dem - grenzen kennen, vorsichtiger umgang, droge, gefährlich und so weiter- runterbete und es am ende nur halb so ernst meine wie ich es sage lasse ich es.
jeder soll und muss selber entscheiden was er macht. ich bin dafür wenn man sich hin und wieder mal das ein oderer andere gläschen genehmingt und ja ich bin auch pro vollrausch solange es nicht regelmäßig ist. solange man alleine und heil nachhause komt und nicht die halbe wohnung vollkotzt ist doch alles ok. der kater am nächten morgen weckt einen dann schon wieder und sagt einem das es ne blöde idee war den letzen wein zu trinken. dennoch gehört der konsum von alkohol nunmal zu unserer kultur und das hat er auch schon immer und ich finde es auch gut so.

Zitieren
#73
25.07.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Also ich trinke nur Alkohol zu gesselschaftlichen Anlässen oder wenn ich mal nen harten Arbeitstag hatte am Abend dann mein Feierabendbier. Ich bin jetzt auch nicht einer, der sich gerne Sinnlos abschießt. Ich trinke immer so lange, bis ich mich wohlfühle. Also versuche die perfekte Mitte zu finden sozusagen :grinsen:

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#74
25.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(25.07.2012)Black Fantasy schrieb:  kein alk ist auch keine lösung XD
bevor ich jetzt die sache mit dem - grenzen kennen, vorsichtiger umgang, droge, gefährlich und so weiter- runterbete und es am ende nur halb so ernst meine wie ich es sage lasse ich es.
jeder soll und muss selber entscheiden was er macht. ich bin dafür wenn man sich hin und wieder mal das ein oderer andere gläschen genehmingt und ja ich bin auch pro vollrausch solange es nicht regelmäßig ist. solange man alleine und heil nachhause komt und nicht die halbe wohnung vollkotzt ist doch alles ok. der kater am nächten morgen weckt einen dann schon wieder und sagt einem das es ne blöde idee war den letzen wein zu trinken. dennoch gehört der konsum von alkohol nunmal zu unserer kultur und das hat er auch schon immer und ich finde es auch gut so.


Same here. Ich glaub besser kann man des mit dem alllooohool ncih ausdrücken. Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#75
25.07.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Bin Anti-Alkoholiker und das aus voller Überzeugung.
Ich gehe nicht gerne zu Parties, ist einfach nicht mein Ding, mir bei schlechter Musik die Birne zuzukippen. Überhaupt hasse ich es, wenn irgendwas meinen Geist vernebelt und/oder mich gar noch abhängig macht am Ende. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich nehme keine Drogen. So einfach ist das. Jeder Andere kann gerne machen, was er will, ist mir egal, solange er/sie mich damit nicht nervt oder mir irgendein Glas Hochprozentigen aufdrücken will.
Alkohol gilt ja in meiner Altersklasse noch als extrem cool. Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln. Was ist bitte daran cool, sich so zu besaufen, dass irgendwann einer auf dem Flur pennt oder im Gebüsch oder sonstwas? Srsly, ich kann mir Filmrisse echt verkneifen, ich habe gerne alle Sinne beisammen.

Edit: Ich weiß, dass ich jetzt nur auf die Exzessiv-Trinker eingegangen bin und ich weiß natürlich dass das nicht bei allen so ist und man Alkohol auch genießen kann. Diese Leute fallen mir aber einfach nur am meisten auf.
Btw: Alkohol schmeckt mir auch gar nicht, ich mag kein Bier, keinen Sekt usw und Hochprozentiges schonmal gar nicht.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#76
25.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke Alkohol nur in maßen. Ich mag den Kontrollverlust einfach nicht und sorge deshalb dafür dass ich höchstens leicht angetrunken bin. Meistens mach ich aber ohnehin den Fahrer und trink dann nur ein, maximal zwei Bier über den Abend verteilt.

Killing is badong!
Zitieren
#77
25.07.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Zitat:Bin Anti-Alkoholiker und das aus voller Überzeugung.
Ich gehe nicht gerne zu Parties, ist einfach nicht mein Ding, mir bei schlechter Musik die Birne zuzukippen. Überhaupt hasse ich es, wenn irgendwas meinen Geist vernebelt und/oder mich gar noch abhängig macht am Ende. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich nehme keine Drogen. So einfach ist das. Jeder Andere kann gerne machen, was er will, ist mir egal, solange er/sie mich damit nicht nervt oder mir irgendein Glas Hochprozentigen aufdrücken will.
Genau meine Meinung!

Demnach trinke ich nie bis gar nicht - Halte ich nichts von.
Zitieren
#78
25.07.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
naja hab schon oft genug gesoffen, aber der alk is nicht so mein ding, da lob ich mir den grünen Rauch Twilight happy

Zitieren
#79
25.07.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(25.07.2012)Bocki schrieb:  @Applecider: Ja das stimmt leider Lyra eww
Wenn ich nüchtern bleibe merke ich das auch extrem..
Da macht es gar kein Spaß Fahrer zu spielen wenn man
genau so viel zahlen muss wie die die sich amüsieren...Twilight: No, Really?

Wenn wenigstens die Kosten gleich wären... bei uns ist das alkoholfreie Zeug meistens viel teurer. Ein 0,4er Glas Cola 3,50... AJ surprised Auf der anderen Seite Pils für 2,70. Ist klar. Absolut verhältnismäßig die Preise in unseren Kneipen. Lyra eww
Zitieren
#80
25.07.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich bin ehrlich - Ich finde Alkohol widerlich und habe wirklich Probleme damit, betrunkene Menschen in meiner Gegenwart zu ertragen. Es kostet mich viel Überwindung, bei betrunkenen Menschen zu sein, und wenn es nicht gerade gute Freunde oder sowas sind lass ich es lieber.
Wenn andere Spaß an Alkohol haben, okay, solange sie vernünftig trinken und niemanden gefährden. Ich nehm keinem seinen Spaß! Aber ich werd lieber gehen, wenn das Hochprozentige oder die dritte Kiste Bier ausgepackt werden.

Hat sehr persönliche Gründe, die ich hier auch nicht auswalzen werd. Für diese Gründe kann keiner was, aber ich muss dennoch darum bitten dass Leute, sollten sie Zeit um mich herum verbringen wollen, den Alkohol sehr in Maßen genießen oder gleich lassen. Tut mir leid, aber anders kann ich es einfach nicht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste