Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 15:32



Asterix und Obelix
#21
26.07.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Asterix und Obelix
Asterix erobert Rom ist mein Lieblingsfilm Twilight happy

Mein Lieblingssong ist aber derhier Cheerilee awesome
(26.07.2012)Rußmähne schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


Die Realfilme.....
der erste ist noch ganz gut, aber die restlichen naja... FS grins

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#22
26.07.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Asterix und Obelix
ach iwo,... das lied wo der löwe (oder was das ist) singt ist einfach das beste RD laugh



Zitieren
#23
26.07.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Asterix und Obelix
ja meiner ist Asterix und Obelix erbobern rom RD wink

dva
Zitieren
#24
26.07.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Asterix und Obelix
Ehrlich gesagt steh ich eher auf die Comics, aber es gibt auch nen paar gute Filme.

Mir gefällt der Spielfilm "Asterix und Kleopatra" am besten, ich find die Zeichentrickfilme sind zum Teil einfach zu überdreht.

Zitieren
#25
26.07.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Asterix und Obelix
Hachja, die Asterix und Obelix Zeichentrickfilme sind ja eh so gut wie alle klasse, außer halt das mit den Wikingern Pinkie happy

Zu meinen Lieblingsfilmen gehören diese hier:

- Asterix erobert Rom
- Asterix bei den Briten
- Asterix – Operation Hinkelstein
- Asterix in Amerika

Ok, den Rest der Asterixfilme würde ich mich auch sofort im TV angucken, außer die Real Live Filme, denn die kommen einfach nicht ans Original ran, und muss ich nicht noch einmal sehen FS grins

Meine Lieblingschars sind ganz Vorne Obelix gefolgt von Asterix, dann kommt natürlich gleich danach Idefix, und der Rest der Chars, von denen Troubadix am Meisten nervt, aber das muss er ja eben auch RD laugh

Achja, bevor ich es vergesse, meine absolute Lieblingsszene in all den Asterix Filmen ist diese hier RD deals with it




Zitieren
#26
26.07.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Asterix und Obelix
(26.07.2012)Air Tinker schrieb:  - Asterix in Amerika

Den gibt es noch in "Schwörerdeutsch" mit Erkan und Stefan.
Dönertier RD laugh
Zitieren
#27
26.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Asterix und Obelix
(26.07.2012)Bergkamener schrieb:  
(26.07.2012)Air Tinker schrieb:  - Asterix in Amerika

Den gibt es noch in "Schwörerdeutsch" mit Erkan und Stefan.
Dönertier RD laugh

der letzte Zeichentrickfilm is leider nur für "Fans" geeignet und das nur bedingt. Man ist zuweit von der Comic-Vorlage abgekommen und hat moderne Gegebenheiten eingebaut. aber das schlimmste war, das Asterix und Obelix dort nur noch Nebenfiguren waren. Für mich sind die Filme 2-5 die besten. Aber Operation Hinkelstein war mein erster Asterix-Kinofilm.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#28
26.07.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Asterix und Obelix
(26.07.2012)Air Tinker schrieb:  Hachja, die Asterix und Obelix Zeichentrickfilme sind ja eh so gut wie alle klasse, außer halt das mit den Wikingern Pinkie happy

also ich fand die wikinger klasse RD laugh
(warn ma was anderes als römer Big Grin)
Zitieren
#29
26.07.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Asterix und Obelix
Meinst du Amerika oder Asterix und die Wikinger? Der war ja noch mehr auf modern gemacht.
Auch Operation Hinkelstein war nicht mehr ganz so gut wie die davor.
Zitieren
#30
26.07.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Asterix und Obelix
internet-hänger,..... Twilight: No, Really?
Zitieren
#31
26.07.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Asterix und Obelix
Am besten finde ich Asterix erobert Rom und zwar mit Abstand. Ich fand die Prüfungen einfach genial.
Die Spielfilme finde ich eigentlich auch recht gut, allerdings finde ich die Cartoons besser.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#32
26.07.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Asterix und Obelix
Mein Lieblings Film ist Asterix erobert Rom Cheerilee awesome
War ein teil meiner Kindheit FS grins
Die Realfilme gehen sind aber nicht so der Hammer.

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#33
26.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Asterix und Obelix
Wenn man es ganz genau nimmt ging es schon bei Operation Hinkelstein bergab.

Bei Asterix in Amerika war es schon zu modern.

Aber den Vogel schoss man halt beim letzten Film ab.

Für sich genommen kann man Ihn angucken. Man darf aber nicht die Erwartungshaltung der anderen Filme haben.

Werner hat gezeigt, wie man eine Reihe am Schlusss komplett in den Sand saetzt.Vielleicht 20 Minuten vom Film sind gut. Der Rest ist chaotisch geschnitten und mit bescheuerten Parodien durchtränkt.FS sad

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#34
26.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Asterix und Obelix
Ich erinnere mich noch an Asterix erobert Rom an die Szene mit dem Hypnotiseur.
Das war der erste Lachflash meines Lebens.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#35
27.07.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Asterix und Obelix
(26.07.2012)Bergkamener schrieb:  Den gibt es noch in "Schwörerdeutsch" mit Erkan und Stefan.
Dönertier RD laugh

Ähm nun, auf solche Extras kann ich wirklich verzichten, denn das möchte ich mir nun echt nicht antuen, da ich die beiden nicht abkann Twilight: No, Really?

Also, wenn man in diesem Thread hier ne Umfrage machen würde, welche Asterix und Obelix Film der Lieblingsfilm ist, hätte "Asterix erobert Rom" wohl locker gewonnen, was ich ja auch echt verstehen kann Twilight happy

Achja, wenn ich mich richtig erinnere, müsste ich sogar noch ein Kinderbuch haben, wo man Obelix als kleinen Jungen sieht, und das Buch heißt übrigens "Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist" FS grins

Zitieren
#36
27.07.2012
Cretale Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Asterix und Obelix
Hallo zusammen,

eben auf diesen Thread gestoßen und da muss ich einfach mitschreiben als Asterix Fan Smile

In den letzten Posts wird verhäuft Asterix erobert Rom erwähnt. Auch hier muss ich mich anschließen, super Teil der Serie Smile
Ich persönlich finde Asterix und Kleopatra bzw. Asterix bei den Briten sind die Besten Smile
Zum Thema sekundärsynchro: Das "Schwör-deutsch" find ich auch sehr grausam, auch wenn ich Erkan und Stefan damals ganz nett fand in meiner Jugend.
Die deutschen Dialekte find ich aber echt der Hammer, besonders Asterix bei den Briten, da dieser auf schwäbisch synchronisiert wurde *freu*

Cretale's back in action
~ love is in the air ~


[/size]
Zitieren
#37
27.07.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Asterix und Obelix
Ich kenn die Filme in und auswendig!
"Sind alle Römer weg?"
"Nein sind sie nicht!"
"HÖ?!" *KLATSCH* *KRACH*
"Sind jetzt alle Römer weg?"
"Alle weg...!"
"Och das ist aber schade!"

"In den Kessel mit Arsen, brauchen wir ers Terpintin! Darauf ein Nakotikum, einen Schuss Petroleum...oh 2 sind vieleicht besser! 1, 2 Tropfen Jauchensaft, Blut von Fliegen massenhaft, ein geplatztes Spinnenbein!"
"UND DANN MUSS DA SOßE 'REIN!"
"UUUUHHHHH Facehoof NEEEEEEIN!"
"Dann eben nicht!"

"Ich hätte gerne den Passierschein A38!"
"Zum eintragen einer Galleere? Oh da sind sie hier falsch! Da müssen sie siech an die Hafenkommandantur unten am Hafen wenden!"
"Was? Wieso? Nein wir wollen nichts weiter, als den Passierschein A38!"
"Den Hafen finden sie unten am Wasser. Ein Hafen findet man häufig da wo Wasser ist!"

"Eine Galleè! Eine Galleè!"
"Eine Galleere? WO?"
"BACKBO'D! BACKBO'D! BACKBO'D!!"
"Backbord? Es sind doch hoffentlich keine Gallier?"
"Nein es sind 'Öme' 'Öme'!"
"DIE RÖÖÖÖÖMEEEERR HA HAAARRR!"
"VIELE 'ÖMÖ'! VIELE 'ÖMÖ'!"
"Die Römer endlich eine fette Beute HAAAAAARRRRRRGGGGGHHHHH O.O' "

Mein alltime favourite ist Asterix bei Kleopatra. Den hab ich als Kind so oft geguckt, dass meine Eltern wahnsinnig wurden xD
Ich muss aber sagen, dass ich Asterix in Amerika besser finde, als Operation Hinkelstein!
Die Schwöredeutsch-Fassung...hat eine gute Szene...

"UND NUN MACHEN WIR EIN BORGRAUMSCHIFF!!! AAAAHHHH GUT...DIE BORG FOLGE MIR!"
*rrrrumpel*
"AAAAHHH...OOOOHHH HE HE HEEEE HAAAALT...ICH BEFEHLE DEM KOLLEKTIV ANZUHALTEN!"


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 von ThatCrazyBronie.)
Zitieren
#38
27.07.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Asterix und Obelix
Ich hab alle Dialekt versionen davon und ich muss ehrlich sagen, der einzige den ich gut finde ist der Hessische in Asterix und Kleopatra.

Ich glaub übrigens Asterix erobert Rom ist der Einzige den sie selbst entwickelt haben wegen



Danach hat Jugendfilm übernomen.

Ich kann mich auch irren.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#39
27.07.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Asterix und Obelix
(26.07.2012)Bergkamener schrieb:  Meinst du Amerika oder Asterix und die Wikinger? Der war ja noch mehr auf modern gemacht.
Da ist ja einiges durcheinandergewürfelt worden.

Die Buchvorlage zu Asterix und die Wikinger war ja Asterix und die Normannen. Ohne Lovestory, aber komplett durchgedreht. Und da sind Olaf Maulaf und seine Leute Normannen. Weil man aber glaubte, in Deutschland weiß kein Schwein, was Normannen sind, hat man aus ihnen einfach gehörnte Wikinger gemacht. Aber gut, in den 60ern dachte man auch, die Deutschen können mit Galliern nichts anfangen, und hat die beiden Hauptfiguren zunächst für zwei Bände in die Germanen Siggi und Barabbas umfunktioniert.

Im Comic gibt's Wikinger nur im letzten Teil von Die große Überfahrt, der Buchvorlage zu Asterix in Amerika. Auch wieder ohne Lovestory und mit einer Häuptlingstochter, auf die Obelix nun gar keinen Bock hat. Die Wikinger um Erik, Andersen, den Schreiber Godskinsen und den Chef Ivar bescheren uns da Zitate von Shakespeares Hamlet bis zur Mondlandung.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#40
27.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Asterix und Obelix
Ich bin zwar nicht der ultra Fan aber die Filme mag ich schon. FS grins

Hab das übrigens gerade zufällig gefunden^^
Ist der ganze Film
Spoiler (Öffnen)




Wikinger hatten niemals Hörner XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste