Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:18



Asterix und Obelix
#41
27.07.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Asterix und Obelix
mal zur info,.... falls wen intressiert FS grins
(und yay.... es wurde verlängert auf 15.08.12)

Asterix Austellung Völklingen
Zitieren
#42
27.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Asterix und Obelix
Asterix und Obelix, hat immer wieder spaß gemacht die zu sehen als mal klein war. Würde ich jderzeit wieder anschaun. FS grins

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#43
27.07.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Asterix und Obelix
Asterix Erobert Rom war mein erster Asterix Film^^ Den hatt mein Vater mir und meinem Bruder gezeigt, als wir noch recht jung waren. Der Film ist große Klasse, genau, wie Asterix Bei Den Briten. Asterix In Amerika und Asterix - Sieg Über Cäsar sind echt nicht schlecht.
Asterix Der Gallier und Asterix - Operation Hinkelstein gefallen mir nicht so sehr.
Asterix Und Die Wikinger finde ich eifnach nur scheiße. Dieses Pop-Gedrisse da (Bei ...In Amerika gingen die modernen Sachen noch), generell der ganze moderne Schnickschnack machen den Film für mich zur Tortur.
Das Wikinger-Mädel fand ich allerdings recht cool, auch wenn se eigendlich nicht vorkommen dürfte.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#44
27.07.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Asterix und Obelix
Ich hab sowohl die Comics als auch die Filme stets geliebt und tu das bis heute, zumindest wenn man die letzten paar Comics und die Realfilme ignoriert. Die ganzen Kultur- und Sprachwitze in Asterix kann ich natürlich erst jetzt würdigen, aber die sympathischen Charaktere und tollen Zeichnungen haben mir schon immer sehr gut gefallen. So gesehen bietet Asterix was für jedes Alter und das immer auf hohem Niveau - Zurecht ein großer Klassiker!

Was die Filme angeht mag ich vorallem Asterix bei den Briten und Asterix erobert Rom. Ersterer setzt das Buch sehr gut und sympathisch um, letzterer beweist dass auch ein Spinoff gut sein kann. Beide Filme sind auf ihre Weise gut Smile Direkt danach kommt für mich Asterix und Kleopatra.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#45
27.07.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Asterix und Obelix
Asterix bei den Briten ist besonders gut, weil die Bezüge auf die heutige Zeit optimal umgesetzt wurden. Auch wird da die Tendenz der Comics umgesetzt, alle Erfindungen und Entdeckungen auf die Gallier zurückzuführen, siehe Channel-Tunnel, Tee und Rugby.
Zitieren
#46
17.08.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Asterix und Obelix
Asterix in Amerika, einer der besten. "Das ENDE DER WELT!!"

Wobei, die Real-Filme sind gar net sooo schlecht. Asterix und Obelix, Mission Kleopatra zum Beispiel. Pinkie happy

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#47
18.08.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Asterix und Obelix
Asterix erobert Rom ist mein absoluter Favorit. Vor allem die Prüfung "Das Haus das verrückte macht". Einfach nur zu wahr. RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
18.08.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Asterix und Obelix
find ich ist immer noch eins der besten asterix lieder Big Grin
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#49
18.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Asterix und Obelix
Asterix erobert Amerika ist der lustigste

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#50
18.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Asterix und Obelix
Ich habe fast alle Filme gesehen. Nur die jüngsten habe ich nicht geguckt, weil es sich nicht so ergeben hat.

Meine Lieblingsszene ist die mit Passierschein A38. RD laugh

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#51
18.08.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Asterix und Obelix
Dito^^
Zitieren
#52
18.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Asterix und Obelix
Da fällt mir die Szene mit den Sirenen (?) ein, wo ausgerechnet Obelix' Angewohnheit das Wildschweinessen dafür gesorgt hat, dass sie dort nicht festsetzen. Ich fand die Szene auch lustig. RD laugh

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#53
18.08.2012
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Asterix und Obelix
Japp ich bin auch jemand der die alten, das heißt die vor dem Tod von René Goscinny entstandenen Bände, in Leder gebunden herumstehen hat. Darin habe ich als Lehrling meine sauer verdiente Ausbildungsvergütung angelegt.Twilight smile

Asterix und Obelix ist ein absoluter Klassiker der Comicwelt genauso wie Tintin ( Tim und Struppi ) von Hergé.

Mein Lieblingsfilm aus der Reihe ist Asterix und Kleopatra, wegen dem Löwen und dem Giftmischer Song.

Zitat:"Ich hätte gerne den Passierschein A38!"
"Zum eintragen einer Galleere? Oh da sind sie hier falsch! Da müssen sie siech an die Hafenkommandantur unten am Hafen wenden!"
"Was? Wieso? Nein wir wollen nichts weiter, als den Passierschein A38!"
"Den Hafen finden sie unten am Wasser. Ein Hafen findet man häufig da wo Wasser ist!"

Dabei werde ich ewig an das Frankfurter Ordnungsamt denken. Wer mal drei Monate nach bestandener Prüfung seinem Führerschein hinterher telefoniert hat weiß wie viel Realität in dem Witz steckt. Facehoof

Nighty
Zitieren
#54
18.08.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Asterix und Obelix
Die Szene nach den gigantischen Mahlzeiten, die Obelix von dem koch bekommen hat. Das waren, so viel wie ich gezählt habe, 10 Riesenportionen? Der Koch rennt heulend raus und Obelix lukt aus der Tür mit den geilsten Satz: "Habt ihr den Koch gesehen? Der lässt mich einfach nach der Vorspeise sitzen!", einfach genial. XD
Zitieren
#55
18.08.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Asterix und Obelix
@Nighty

Das mit dem Passierschein A38 ist so Akzuell wie eh und je. So ist es in unseren Ämtern immernoch (3 Stunden warten nur um nen Brief abzugeben Lyra eww )

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#56
18.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Asterix und Obelix
(18.08.2012)HopplaDoodle schrieb:  Die Szene nach den gigantischen Mahlzeiten, die Obelix von dem koch bekommen hat. Das waren, so viel wie ich gezählt habe, 10 Riesenportionen? Der Koch rennt heulend raus und Obelix lukt aus der Tür mit den geilsten Satz: "Habt ihr den Koch gesehen? Der lässt mich einfach nach der Vorspeise sitzen!", einfach genial. XD

Obelix' Kommemtar ist das Highlight in dieser Szene gewesen. Erstaunlich, dass er nicht platzt. RD laugh

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#57
18.08.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Asterix und Obelix
Kritiker sollen iwie gesagt haben, dass dieser Teil der schwächste gewesen sein sollte, aber was wissen die schon? Twilight happy
Zitieren
#58
18.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Asterix und Obelix
(18.08.2012)HopplaDoodle schrieb:  Kritiker sollen iwie gesagt haben, dass dieser Teil der schwächste gewesen sein sollte, aber was wissen die schon? Twilight happy

Entscheidend ist aber auch, ob der Fan diesen Film mag. Das finde ich noch wichtiger.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#59
18.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Asterix und Obelix
Mein Vater hatte ein Haufen von den Asterix und Obelix Comics von früher.
Ich habe Asterix sieg über Cäser auf Kassette. Kurz vor den Sommerferien war ein Schwimmwettbewerb bei dem ich nicht dabei war. Alle die nicht mitgegangen sind, sind
in der Schule geblieben und haben im Englischraum (Container), Asterix und die Wikinger geschaut.

War ein sehr sehr sehr sehr schöner Teil.
Dann habe ich noch am Netbook irgendwann in der Nacht aus Jux und Tollerei Asterix in Amerika gesehen. Schon allein wegen den Liedern fand ich dass das der beste Teil war den ich gesehen habe.

Da ich Asterix sieg über Cäser auf Kassette habe, wird es nach dem ungefähr 50sten Mal gucken sehr langweilig, und dabei denke ich, dass ich es geschätzt auch so oft gesehen habe, weil ich keinen Fernsehr habe, im Sinne von, dass ich sowas wie RTL, Pro7, Nick etc. nicht habe.
Zitieren
#60
18.08.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Asterix und Obelix
asterix erobert rom Smile eindeutig *haha* ich fand die prüfung mit dem irrenhaus so geil Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste