Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 17:05



Umfrage: Wie sehr seid ihr von Musik abhängig?
Ich höre selten bis gar nicht Musik.
Ich höre ab und zu gerne Musik, kann aber auch darauf verzichten.
Ich höre regelmäßig Musik, halte mich aber nicht für abhängig.
Ich kann ohne Musik nicht mehr leben!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Seid ihr Musik-süchtig???
15.02.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Neinnnnnn [Bild: cl-aj-lie.png],

ich ganz sicherlich nicht^^ Musik, höre ich nie. Vor allem diese super geile Brony Musik, boa, einfach nur schrecklich.

Ja, ich bin es. Seitdem ich im Fandom erst recht. Aber "normale" Musik höre ich dagegen ehrlich gesagt gar nicht mehr. Zählt das auch?

Grüße

/) [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
15.02.2015
Twinkle Stardream Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(15.02.2015)Young Spitfire schrieb:  Neinnnnnn [Bild: cl-aj-lie.png],

ich ganz sicherlich nicht^^ Musik, höre ich nie. Vor allem diese super geile Brony Musik, boa, einfach nur schrecklich.

Ja, ich bin es. Seitdem ich im Fandom erst recht. Aber "normale" Musik höre ich dagegen ehrlich gesagt gar nicht mehr. Zählt das auch?

Grüße

/) [Bild: AJ-hat.gif]

Da kann ich nur zustimmen.
Würde bei uns nicht immer Radio laufen, würde ich vermutlich so überhaupt keine normale Musik mehr hören.
Ich bin ja eher die, die 90% des Tages Kopfhörer in den Ohren hat, ehal wobei, ob Schule/Arbeit/sonst irgendwo.
Ich würde ohne einfach nur sterben!

[Bild: twinklesbrtte0rijd7omha.png]
Mein Special-Somepony Acilein
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
15.02.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich lieeeebe Musik. <33333
Zitieren
15.02.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Seit ich den "Sony DVP-NS9100ES" hier stehen habe, haue ich mir fünf bis sieben CDs am Stück runter. Das Teil ist einfach ein Klangwunder. Da klingt jede CD die ich da reinschiebe, wie wenn ich sie zum ersten mal höre.
Heute Morgen* bin ich wieder mal bei "Avantasia - Anywhere" hängen geblieben. Es ist lange her dass ich dieses Lied so exzessiv konsumiert habe. Gestern Abend* habe ich "Gregorian - My Immortal" dauerkonsumiert. Btw. eine gute Idee für jetzt. Ich liebe diese Chor-Gesänge. Cheerilee awesome

*= + 1 Tag

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.03.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Definitiv! RD laugh Ich kann zwar selbst weder ein Instrument spielen, noch singen, ohne das meinen Mitmenschen die Ohren bluten, aber es vergeht kein Tag ohne Musik bei mir. Kann mir das überhaupt nicht vorstellen, einen Tag lang gar keine Musik zuhören. Twilight happy Ich singe auch gerne mit, allerdings nur, wenn es keiner hört. RD laugh Höre sogar während ich das hier tippe nebenher Musik, ich brauch einfach was auf die Ohren.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
15.03.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Musik bestimmt mittlerweile schon meinen Alltag Twilight happy
Zitieren
19.03.2015
Aversion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 18. Nov 2013

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich würde sagen das mir Musik zwar schon sehr wichtig ist, aber abhängig bin ich wenn schon nur bedingt.

Es ist in manchen Momenten und Situationen für mich schön, in der Musik praktisch einen Zufluchtsort zu finden. Aber da bin ich mir nicht sicher ob das bei mir gut ist. Ich bin auf jeden Fall nicht so ein 'no music no life' Typ und ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Jeder Mensch kann ohne Musik leben. Selbst wenn man die Musik zu seinem Hobby, oder sogar zu seinem Beruf zählt: Man kann sich daran gewöhnen ohne Musik zu leben.

Ich persönlich höre jeden Tag Musik, immer wenn ich im Buß sitze, irgendwo alleine hingehe, oder wie jetzt in irgendwelchen Foren herumstreune um Beiträge zu schreiben. Fast immer begleitet mich meine Musik.

Am liebsten höre ich übrigens zur Zeit deutschen Rap und Metal :3 Hier und da auch ein kleiner, gut gemachter Fan Song von YouTube *g*

Ich war mal Hazy Shade.
Zitieren
01.07.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
ich höre jz seid einem monat dauerhaft musik, und kann kaum ohne im moment :I

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
01.07.2015
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Also ich würde mich als Musiksüchtig bezeichnen, nicht nur das ich ständig Musik aus so fast allen Genres höre (gibt meiner Meinung nach in jedem Genre gute Interpreten), ich suche auch immer nach neuer Musik für die ich mich begeistern kann.

Aufgrund meiner Musiksucht würde ich auch sagen das ich musikalisch gesehen einen sehr sehr breiten Horizont habe.

Zitieren
01.07.2015
Trisas Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 07. Mai 2015

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ohne Elektronische Musik geht bei mir garnichts mehr. Also jo. Pinkie approved

"Es muss was passieren, ich fange an nachzudenken" AJ surprised

[Bild: trisas.png]
Zitieren
12.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich habe mal Antwort 4 auf Antwort 3 geändert. Ich denke nicht dass ich Musik-Süchtig bin. Ich höre zwar sehr gerne Musik, ich versuche aber es so zu konsumieren, dass ich es genießen kann. D.h. ein, zwei Alben pro Tag, wo ich dann nichts anderes mache als Musik zu hören, so dass ich meine ganze Aufmerksamkeit der Musik widmen kann.

Beim Zeichnen, lesen, schreiben, arbeiten odgl. finde ich Musik höchst nervtötend. Da habe ich es lieber still, weil ich mich sonst auch so schlecht konzentrieren kann. Nur beim Autofahren dudelt meist noch das Radio vor sich hin, obgleich ich das auch öfters mal abschalte.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.05.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich hab mal süchtig angekreuzt. Pinkie approved
Würde es zwar nicht so sehen, aber ich will ohne Musik nicht leben. Ohne Musik wäre die Welt so langweilig. Wenn man allein ist, bei seiner Lieblingsmusik mitsingen macht einfach Spaß. Pinkie happy

Musik macht mich auch fröhlich. Musik wenn MLP gucken gerade nicht geht^^
Höre ja fast nur noch Musik zu MLP. RD salute

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
12.05.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre nicht wirklich viel Musik aber habe immer etwas am laufen auf dem Weg zur Arbeit deswegen habe ich mal Ich höre regelmäßig Musik angekreuzt ansonsten habe ich ab und zu mal ein Internet Radio an ich bin aber eher jemand der sich Podcasts anhört.

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
16.05.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Viel höre ich nicht. Nur wenn ich Zeitungen verteile und in einem Onlinespiel unterwegs bin und man nicht gerade kommunikativ beansprucht wird
Zitieren
18.05.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Bis vor wenigen Jahren hätte ich gesagt: JA!
Da hab ich eigentlich in jeder freien Minute Musik laufen gehabt und sogar Nachts im Bett noch am mp3-Player und bin dann oft mit Kopfhörern auf eingeschlafen.

Heute höre ich zwar auch noch regelmäßig Musik, aber es kommt auch mal vor, dass ich auch mal einen oder mehrere Tage gar keine Musik höre... also würd ich mich jetzt mal nicht als süchtig bezeichnen... es geht auch gut ohne.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
24.05.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Also ich hoere oft Musik aber es geht auch ohne muss es auch teilweise denn in der Werkstatt trage ich Ohrenschuetzer wenn ich Arbeite da bekomme ich vom Radio dort nicht viel mit.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
29.05.2016
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre gern und viel und würde mich auch als süchtig bezeichnen. Allerdings gibt es Momenten, wo ich meine Ruhe brauche. Vorallem höre ich gern meine eigenen Produktionen, denn schließlich mache ich die in erster Linie für mich. Bronymusik höre ich hingegen kaum, die überzeugt mich in der Regel weder musikalisch noch qualitativ. Also da lassen sich die Songs auf meinem Player an zwei Händen abzählen.

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
Zitieren
27.06.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich bin so ziemlich Musik süchtig und kann am Tag überhaupt nicht ohne. Vorallem in der Pause (Schule) MUSS ich die Kopfhörer aufsetzen, sonst kann ich nicht richtig auspannen. Aber auch so höre ich extrem viel Musik, wann immer ich kann eigentlich. Immer den gleichen Song kann ich aber nicht hören, je nach Stimmung mal das oder das. Und da ich auch Schreibe, ist die Musik nochmal wichtiger für mich, wenn ich einen guten Song höre stelle ich mir dabei automatisch Szenarien vor (unterschiedliche, je nach Song). Joa, ansonsten höre ich die meiste Zeit über eigentlich mit meinem Handy oder dem Mp3 PLayer Musik, paar gute CDs habe ich schon, aber trotzdem mag ichs am Handy mehr. Vorallem seit ich mir vor kurzem neue Kopfhörer gekauft habe, diese haben einen guten Bass und einen klaren Sound (meiner Meinung nach) FS grins

Wurde auch schon von einem guten Bekannten meiner Familie als Musik-Süchtig eingestuft RD laugh . Ehrlich gesagt finde ich das aber überhaupt nicht schlimm, ich mags einfach.

Zitieren
27.06.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
I sense hypochonder.

Weil man sagt man kann zu Musik entspannen (Was keine Große überraschung ist, da musik dafür gemacht wurde bestimmte Emotionen auszuläsen) ist man noch lange nicht Süchtig.

Wer sagt er sich Musiksüchtig. Der sollte einen Arzt aufsuchen. Eine Sucht ist schließlich immer noch eine Krankheit RD wink

Zitieren
27.06.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich hab bisher keinen Arzt gebraucht Cheerilee awesome Und ich denke so schnell wird dies auch nicht geschehen ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste