Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 06:05



Umfrage: Wie sehr seid ihr von Musik abhängig?
Ich höre selten bis gar nicht Musik.
Ich höre ab und zu gerne Musik, kann aber auch darauf verzichten.
Ich höre regelmäßig Musik, halte mich aber nicht für abhängig.
Ich kann ohne Musik nicht mehr leben!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Seid ihr Musik-süchtig???
#21
26.07.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Süchtig würd ich nicht sagen,aber Musik läuft bei mir mehrere Stunden an Tag.Meist nebenbei(beim Kochen,Hausarbeit,im Auto...).
Ich brauch aber abwechslung,immer wieder die selben Songs kann ich auf dauer nicht hören.
Zitieren
#22
26.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ohja, ich höre viel Musik. Ich höre Musik wenn ich alleine bin, wenn ich 1 Stunde zur Schule fahre, wenn ich 1 1/2 Stunden nach Hause fahre und selbst wen ich bummeln gehe, höre ich viel Musik.

Wenn ich bei Freundinen bin und bei denen läuft Musik, darf diese ja nicht ausgemacht werden, sonst werd ich irgendwie kirre. Pinkie happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#23
26.07.2012
Jossington Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich bin Musiksüchtig, aber das kommt wegen meinem Vater. Er hat schon immer viel Musik gehört, und das färbte auf mich ab. Früher immer Pink Floyd mit meinem Dad, zu Rammstein mit meinem älteren Bruder, zu heute mit KoRn und Dubstep. Ich höre IMMER Musik, vor der Schule, nach der Schule, Daheim sofort Computer an und Musik an, abends vorm pennen und das wiederholt sich Tag für Tag. Und das ändert sich beim Anfang meiner Sommerferien auch nicht (Wacken ftw! Cheerilee awesome ).
Zitieren
#24
26.07.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
[Bild: 527159_128704173937846_734435909_n.jpg]

Luna TRCV Das erklärt wohl alles!

Ich kann nicht ohne Musik! Egal, ob alleine Zuhause, unterwegs im Zug, sogar auf der Arbeit!
Aber auch mit Freunden.

Was ich gar nicht abkann ist laute Musik in der Öffentlichkeit.
Wenn andere Leute einem Ihre Musik aufzwingen wollen. Lyra eww

Natürlich sind damit nicht Konzerte und Festivals gemeint, sondern die " coolen Typen in ihren fetten Karren " die laut Musik hören, oder Leute die im Zug Kopfhörer tragen, aber trotzdem das ganze Abteil beschallen.

RD deals with it Music

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#25
26.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre schon öfters Musik. Vor allem im Bus oder so. Aber ist jetzt nicht so, dass ich ohne gar nicht mehr klar käme.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#26
26.07.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre zwar sehr oft Musik aber wenn ich mal keine höre habe ich kein dringendes verlangen wieder Musik zu hören. Es ist nicht schlecht mal seinen Ohren eine pause zu gönnen FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#27
26.07.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich gehe ins Auto --> Musik an
Ich komme nach Hause --> Musik an
Ich bin auf Arbeit --> Musik an
Ich gehe ins Bett --> Musik an

Ohne Musik? Vinyl Cutie Mark
Ich würde durchdrehen AB spin

Ich kann mich mit Musik auch viel besser konzentrieren.
Ich hasse es wenn es still ist.

Music4Ever Pinkie happy
Zitieren
#28
27.07.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich bin auch Musik-süchtig und höre eigentlich fast immer am Computer, ausser wenn es nicht geht weil ich mit meinen Gamer-kollegen im TS bin.

Ich muss sagen ohne Music kann ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen und sie hat mir auch über schwierige Zeiten hinweggeholfen (thx Linkin Park^^)

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#29
27.07.2012
Solaboy94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich bin allein dadurch Musiksüchtig da ich es hasse wenn es zu Hause oder da wo ich auch immer gerade sein mag.
iPod sowieso immer mit damit es keine ruhige minute in meinem leben gibt Twilight happy

Zitieren
#30
27.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich bin buchstäblich Musik-süchtig. Ich höre eigentlich den ganzen Tag ununterbrochen Musik.
Höre ich keine werde ich immer ein wenig nervös, habe ich nichts zum sonstigen ablenken.
Ich werde zwar wahrscheinlich so ca. mit 30 schwer hörig sein, aber das ist es wert!Cheerilee awesome

Zitieren
#31
27.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
apropo musik hören, ich sollte wirklich mal wieder ANFANGEN musik zu hören Pinkie happy .

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#32
27.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Mein ganzes Leben hat sich mit der Musik entwickelt,
dazu ist mein Vater beruflich auch Musiker (Sänger).
Meine Laune hängst auch sehr stark von der Musik ab die ich höre,
genauso wen ich zeichne oder zocke.
Ich selber singe ja auch, und liebe Musik, die meisten Genres zumindest. Cheerilee awesome
Also definitiv Ja, bin süchtig. Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#33
27.07.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ohne Musik könnte ich auch nicht leben. Ich hab immer mein Handy und Ohrhörer dabei, für den Fall das ich Musik brauche.Pinkie happy
Zitieren
#34
27.07.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ohne Musik würde mir oft die lust zu irgendwas fehlen, es stachelt mich halt an was zu hören.
Aggresivere Stücke helfen mir auch enorm dabei Aggresionen abzubauen oder eine Idee um zu setzen. Also könnte man schon sagen ich bin süchtig nach Musik, einfach weil es bei manchen Dingen einfach Musik braucht um mich zu motivieren für etwas.
Ich hab auch ma Musik während des Trainings gehört, einfach den Player in den Tiefschutz gesteckt. FS grins


HÄ?
Zitieren
#35
27.07.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Oh ja ich bin definitiv abhängig. Ich höre eigentlich immer Musik, alles von Klassik bis Metal. Radio nur im Auto, weil das leider kein USB-Anschluss ist. In den letzten Jahren ist das ja schlimm geworden was sich da so teilweise Musik schimpft, hört sich inzwischen alles gleich an. Aber ich muss das ertragen, besser als das Motor geräusch allemal. RD wink

Mein Gehirn kann bei volliger Ruhe nicht arbeiten. Ohne komm ich, mit egal was ich mache, nicht fortwärts oder rückwärts. Auf den Pc ist eigentlich immer an. Wenn ich das Haus verlasse kommt der iPod immer mit. Früher als ich zur Schule gefahren bin habe ich immer gehört, ich kann es allein nicht ertragen dummes Gerede oder Telefonate in der Bahn mit zu bekommen. Ich kann es nur nicht leiden wenn wer mir gegenüber seine Musik so laut hat dass ich den Bass mithören kann. Ich hab meine nie so laut, aus Respekt anderen gegenüber. Meine Hörvermögen soll auch noch ein wenig erhalten bleiben. Bei Sport, da motivert einen die richtige Musik. Selbst wenn ich Fahrrad fahre, ich weiß das is verboten, aber was soll man machen... Applelie

Musik inspiriert mich unheimlich, wenn ich zeichne oder irgendwo bin, dann bekomme ich die meisten Ideen. Die Stimmung die Musik ausstrahl, fließt auch immer mit ein. Besonder instrumetal Soundtracks führen bei mir immer zu guten Ergebnissen.

Schade nur das ich kein Musikinstrument spiele, ich nehme es meinen Eltern übel, dass sie mich nicht gezwungen haben Klavier spielen zu lernen. Twilight: No, Really?

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#36
27.07.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre jeden Tag Musik. Um mich zu entspannen, weil
mir gerade danach ist oder wenn ich gerade Auto fahre.
Besonders Autofahrten wären für mich ohne Musik nur schwer
zu ertragen; da gehört Musik einfach dazu Wink
Joa, aber süchtig... nah, eher nicht.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
#37
27.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(27.07.2012)Hikari schrieb:  Oh ja ich bin definitiv abhängig. Ich höre eigentlich immer Musik, alles von Klassik bis Metal. Radio nur im Auto, weil das leider kein USB-Anschluss ist. In den letzten Jahren ist das ja schlimm geworden was sich da so teilweise Musik schimpft, hört sich inzwischen alles gleich an. Aber ich muss das ertragen, besser als das Motor geräusch allemal. RD wink

1. Da gibt es ein Mittel dagegen: Autoradio mit USB-Anschluss kaufen
2. Ich finde das Motorgeräusch irgendwie entspannend... überhaupt bei 2500 rpm aufwärts (Turbo-Diesel) und würde es auf jeden Fall dem Radio vorziehen. Cheerilee awesome

(27.07.2012)Hikari schrieb:  Schade nur das ich kein Musikinstrument spiele, ich nehme es meinen Eltern übel, dass sie mich nicht gezwungen haben Klavier spielen zu lernen. Twilight: No, Really?

Das gleiche habe ich meinen Eltern auch schon vorgeworfen. RD laugh
However... 21 Jahre waren ja auch nicht zu spät um nochmal mit Gitarre anzufangen. Bis ich ein Profi bin wird wohl noch einige Zeit vergehen aber ich sag immer: 'Spaß ist die beste Ambition die man haben kann.' FS grins (und Geld verdienen kann auch nicht schaden Derpy confused )

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#38
27.07.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Also direkt Musiksüchtig würde ich mich nicht bezeichnen. Das einzige wo immer ne CD laufen muss ist im Auto, das halt ich einfach nicht aus wenn ich Radio hören müsste... in der Arbeit bleibt mir das nur leider nicht erspart Twilight: No, Really?
Was anderes ists aber beim selber Gitarre spielen, da kann ich auch stunden damit verbringen ohne dass mir das zu blöd wird und da halt ichs dann meistens auch nicht länger als nen Tag aus ohne Derpy confused

Zitieren
#39
27.07.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Nun Beim Autofahren hör ich gern musik und wenn ich im netz surfe . Aber ich glaube nicht das ich musiksüchtig bin.

Zitieren
#40
27.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich kann ohne Musik nicht mehr leben!!!* 39 57.35%

Musik hören (selber welche produzieren eher weniger) ist neben dem Lesen meine zweite große nicht lebensnotwendige Sucht.
Gibt eigentlich keinen Tag an dem ich nicht irgendwie via Winamp, YT, Ipod etc. Musik höre. Egal ob zu Hause, auf dem Fahrrad, in der Bahn, in der Uni.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste