Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:42



Umfrage: Wie sehr seid ihr von Musik abhängig?
Ich höre selten bis gar nicht Musik.
Ich höre ab und zu gerne Musik, kann aber auch darauf verzichten.
Ich höre regelmäßig Musik, halte mich aber nicht für abhängig.
Ich kann ohne Musik nicht mehr leben!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Seid ihr Musik-süchtig???
#41
27.07.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
ich höre selten musik, weil ich sie meistens im kopf habe. ohne könnte ich definitiv nicht leben, aber für mich definiert sich das eben nicht durch 24/7 stöpsel im ohr. ich musiziere gerne und gut, komponiere aus spaß lieder und ich hab ein weites feld an musikrichtungen, die ich mag. Pinkie happy
Zitieren
#42
27.07.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre ständig Musik, vorallem in der Schule (in den Pausen), weil ich da sonst nichts anderes zu tun habe.
Ohne Musik könnte ich zwar leben, aber ich glaube es wäre lange nicht so schön.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#43
27.07.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich halte es ohne Musik manchmal garnicht mehr aus.
Und ich glaube das ist ein Problem.
Mich beschleicht das Gefühl, dass ich mich damit von der Aussenwelt ausgrenze.
Mein Vaddi sagt das schon immer zu mir und ich glaube es schön langsam auch.
Aber was soll ich tun? Ich bin halt süchtig....


edit:
200er Beitrag. AJ surprised
Da geht also meine Freizeit hin
Zitieren
#44
27.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
ich bin ein musikoholiker, ich brauche musikohol^^
Zitieren
#45
28.07.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Musik ist Kultur.
Und Kultur ist wichtig.
Ergo ist es keine Sucht, wenn man 110 % des Tages Musik hört.
Das macht Sinn, oder ? FS grins

Zitieren
#46
28.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(28.07.2012)Owlofperdition schrieb:  Musik ist Kultur.
Und Kultur ist wichtig.
Ergo ist es keine Sucht, wenn man 110 % des Tages Musik hört.
Das macht Sinn, oder ? FS grins

Metal als 'Kultur' kann ich mir lebhaft gut vorstellen FS grins Sollte man hier in Österreich sofort einführen. Alle Leute nur mehr schwarz überall Drachen und Totenköpfe, jeder wohnt in Gewölben mit Steinmauern und fährt ne Harley oder so... Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#47
28.07.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Klischee-Overkill ! *g*

Zitieren
#48
28.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(28.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Alle Leute nur mehr schwarz überall Drachen und Totenköpfe, jeder wohnt in Gewölben mit Steinmauern und fährt ne Harley oder so... Pinkie happy

Wenn das deine ersten Assoziationen mit Metal sind, dann möchte in Österreich aber mein eigenes Privattal haben. RD laugh
Zitieren
#49
28.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(28.07.2012)Corexx schrieb:  
(28.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Alle Leute nur mehr schwarz überall Drachen und Totenköpfe, jeder wohnt in Gewölben mit Steinmauern und fährt ne Harley oder so... Pinkie happy

Wenn das deine ersten Assoziationen mit Metal sind, dann möchte in Österreich aber mein eigenes Privattal haben. RD laugh

Naja, so würde ich es mir zumindest als Kultur vorstellen. Muss ja Stil haben :trixxie:

Zumindest deckt es mal die Vorurteile ab! Flutterrage

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#50
28.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre sehr oft Musik, aber ich bin nicht süchtig danach.
Zitieren
#51
28.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(28.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Zumindest deckt es mal die Vorurteile ab! Flutterrage

Solange irgendwo ein kunterbuntes Videogame-Metal&Chiptune-Haus in Neonregenbogengrell steht, kann ich mit den geläufigeren Insignien des Metal-Kultes wohl leben.
Wir sollten zudem genug Freiflächen für ausschweifende Festivals nicht vergessen - die sind schließlich auch Musikkultur und für Musiksüchtlinge unabdingbar. Cheerilee awesome
Zitieren
#52
28.07.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Hm...also ich hör immer Musik..sogar jetzt Derpy confused In der Arbeit übernimmt das ein ebenfalls süchtiger Kollege mit seinem Handy da bin es nicht direkt ich xD Ich höre und mag auch jede Musikrichtung Pinkie happy
Zitieren
#53
29.07.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Also ich kann ohne Musik nicht mehr.
Ich höre so oft wie es geht Musik egal ob ich am Laptop sitze oder dusche ^^
Mit Musik bin ich viel entspannter als ohne.
Aber ich hab halt das problem das ich z.B Hip Hop hasse und es überhaupt net abhaben kann wen das jemand in meiner nähe hört :/
Aber wie HeavyMetalNeverDies! schon gesagt hat : 'Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!' *-*
Zitieren
#54
29.07.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich kann nur sagen das ich auch schon Musik süchtig bin, das könnte ich dann auch noch in meine Akte tragen AJ hmm

Ich höre eigentlich immer und überall wo ich kann Musik, meist werde ich auch durch Musik inspiriert, doch wenn ich jetzt was Schreibe und währendessen Musik höre, kann ich mich nicht mehr konzentrieren sonst würd ich wohl anfangen den Musiktext mit reinzubringen Pinkie happy

Zitieren
#55
29.07.2012
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich glaube, man kann sich auch zusätzlich als schuldig halten, wenn man Audiosurf besitzt und davon auch viele Spielstunden hinter sich hat. Twilight happy

Zitieren
#56
29.07.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ziemlich.

Ich kann aber auch sehr wohl absolute Ruhe genießen.

Hängt von der Laune ab RD wink

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#57
29.07.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre ab und zu gerne Musik, kann aber auch darauf verzichten.

Meistens nur wenn ich am PC sitze per Kopfhörer, ansonsten nur im PayTV vh1 classic, manchmal auch vh1. Ne angepasste Sammlung hab ich auch auf meinem Handy (Samsung B2100), die aktualisiere ich aber selten. Ansonsten nur noch wenn ich im Bad (Radio Regenbogen) bin (duschen / rasieren) oder in der Küche und den Abwasch erledige (SWR3).

Von daher gehts eigentlich ziemlich seicht zu.

E: In der Küche eingentlich nur deswegen SWR3, da ich mein Toshiba RT-6016 (Bj. ca. 1985, Top-Zustand) nicht mit ner anderen als der original Antenne austatten möchte.
Ansonsten würden andere Sender mit Rauschen bestimmt auch reinkommen.

So nen Schätzchen darf man nicht verunstalten.

Bild: Google

[Bild: toshshippap6ug3.gif]

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 von Shippou.)
Zitieren
#58
29.07.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Also klar höre ich sehr gern Musik, und wenn mir ein Song richtig gut gefällt, wie z.B. der Song der Rainbow Factory kann ich denn auch mal nen Tag fast ununterbrochen hören, aber die Stille mag ich auch sehr.
Als abhängig würde ich mich aber nicht bezeichnen.
Was meine Musikrichtung angeht, ich höre das, was mir gefällt. Kann also jetzt nicht beahaupten, dass ich einer Badn treu bleibe und deren Lieder am suchten wäre.
Musik höre ich eigentlich auch nur dann, wenn ich Schulaufgaben mache oder am PC. Anlage usw. ist eher selten in Betrieb.

Bin zwar wie gesagt nicht abhängig, aber Musik ist öfters lehr Hilfreich, z.B. um sich zu konzentrieren, oder um abzuschalten. Wenn es also nich unbedingt sein muss würde ich auf Musik nicht verzichten wollen.

Zitieren
#59
30.07.2012
Derpy-Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Oh ja, ziemlich.
Ein Tag ohne Musik ist überhaupt nicht möglich. Wenn ich nur ein paar Stunden keine Musik höre, fang ich automatisch an mit den Fingern i.welche Beats zu klopfen oder zu singen.
Ich hab eigentlich IMMER Musik laufen, wenn ich nicht grade Zeit mit anderen verbringe.

[Bild: qnqkR.png]
Zitieren
#60
30.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ein Tag ohne Musik ist eigentlich kaum zu finden bei mir. Sobald der Laptop angeht, starte ich die akkustische Attacke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste