Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:18



Umfrage: Wie sehr seid ihr von Musik abhängig?
Ich höre selten bis gar nicht Musik.
Ich höre ab und zu gerne Musik, kann aber auch darauf verzichten.
Ich höre regelmäßig Musik, halte mich aber nicht für abhängig.
Ich kann ohne Musik nicht mehr leben!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Seid ihr Musik-süchtig???
#61
30.07.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre sehr gerne Musik, und zwar auf verschiedene Arten und Weisen. Entweder on-the-go, "beruflich" (Tontechniker), vollkonzentriert, analytisch etc. FS grins
Mich aber als musiksüchtig zu bezeichnen wäre übertrieben. Dafür stelle ich viel zu gerne meine Ohren mal auf Durchzug, bzw. bin zeitweise großer Freund der Stille. Mich immer mit einer Klangkulisse zu umgeben ist nicht mein Stil, auch wenn's noch vor wenigen Jahren so war Twilight happy

Mit der Komposition von Musik bzw. Klangexperimenten oder dem einfachen "Herumklimpern" sieht's ähnlich aus. Es ist ein essentieller Bestandteil meines Alltags, aber es ist nicht alles.

Das liegt vornehmlich daran, dass ich mich auf Musik automatisch konzentriere, auch wenn ich sie nur nebenbei hören will, zB wenn ich zeichne oder Grafiken für irgendwelche Aufträge erstelle oder Routineaufgaben erledige. Ich habe an mir beobachet, dass ich dadurch weniger effektiv und fehleranfälliger arbeite, da meine Gedanken dann lieber in irgendwelchen musikalischen Welten zu stecken scheinen. Mir fällt's schwer, da abzuschalten FS grins

Ich besitze zwar einen mp3-Player, gebrauche ihn aber kaum. Viel spannender ist es, eine musikalische Idee in der Straßenbahn zu entwickeln und weiterzubauen, echte Inspiration FS grins

Wenn das Sinn macht...
Zitieren
#62
31.07.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Also ich höre eigentlich nur Musik wenn ich alleine bin. Besonders im Auto. Zu kommt es vor das ich mit Kopfhörern am Laptop vor dem laufenden Fernseher sitze .... AJ hmm


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#63
03.08.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich hör Musik täglich und das meist stundenlang.
Ich bin von ihr abhängig ja. Ohne sie könnte ich niemals Geschichten schreiben oder durchs Internet wusseln.
Wenn ich mal aus dem Haus gehe brauche ich sie und wenn ich mal meine Kopfhörer nicht finde zieh ich es lieber vor zuhause zu bleiben.
Für mich bedeutet sie viel und manche OST's enthalten viele Erinnerungen und Momente fest.
Zitieren
#64
03.08.2012
Remer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 475
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich kann ohne Musik fast gar nicht mehr Leben.
Bei Körperlichen Tätigkeiten kann ich ohne Musik nichts. Big Grin

Einige Lieder und Wiederholungen:
One Trick Pony - 117 Wdh.
You're gonna go far, Kid - 1289 Wdh.
Rainbow Factory - 248 Wdh.
Discord - 112 Wdh.
Beyond her Tomb - 35 Wdh.

Ich höre fast nur Musik, mindestens 10 Wiederholungen am Tag.

Und ja, Ich bin sicherlich abhängig.
Zitieren
#65
06.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Musik läuft immer, das ist bei mir nun mal so.
Ich komme nach Hause, der erste Gang (nach Schuhe ausziehen RD wink ) geht zu meinen Boxen um den iPod anzustecken. Wenn ich den PC hochfahre, das erste offene Programm ist der MediaMonkey. Wenn ich in das Auto steig, das erste das ich tue (noch bevor ich den Motor starte!) ist eine CD zu suchen.

Ich fände es teilweise zu langweilig irgendetwas ohne Musik zu machen. Allerdings mache ich selten nichts während ich Musik höre. Einfach still dazusitzen/stehe/liegen kann ich nicht, ich muss einfach etwas lesen etc

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#66
06.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Richtig lustig wirds erst mit HD-Audio... RD wink

[Bild: IMG_6552.jpg]

The Magic of Cambridge Music Server: Die digitalen Kopien klingen irgendwie besser als die original CDs, was völlig unlogisch ist Derpy confused

Der 640 H soll dieses Jahr noch gegen ein Stream Magic 6 eingetauscht werden, der hat upsampling-Technologie verbaut, mit zwei Wolfson D/A-Wandlern Cheerilee awesome ... außerdem integriertes WLAN und Bluetooth... Nur die CDs muss ich dann leider extern rippen und auf ne externe HDD hauen. Sollte die Medienverwaltung aber etwas vereinfachen AJ hmm

[Bild: 3994208-g-cambridge-streammagic6-s.jpg]

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#67
10.08.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich hör wahrscheinlich mehr musik als der durschnittsmensch aber abhängig bin ich noch nicht.

Meist immer wenn ich
Arbeite
Zocke
Surfe
und zum einschlafen (Metal zum einschlafen.....YEAH)
Nichts zu tun hab/Warte

Also eigentlich immer wenn ich kann abgesehen von
Essen
Fernsehen

auch mal 6 stunden lang aber dann nicht einen song sondern eine playlist mit zwischen 3-10 liedern einzelne songs halt ich im schnitt nur 2 stunden aus. Dann denk ich mir ich sollte mal wechseln bevor ich mir denn song durch ständige hören madig mache.

LUL
Zitieren
#68
10.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre auch dauernd Musik (In der Regel Classic Rock/Metal)
Und zwar während des Zockens/Surfens, Essens, zum Einschlafen und Aufstehn.
Und da ich eigentlich den ganzen Tag nur am Computer bin höre ich so pro Tag bestimmt 12 Stunden Musik.
Aber auch nicht nur einb Lied sonder immer wieder andere Bands und Lieder

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#69
10.08.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre Musik wann immer es geht außer in der Schule und beim Pennen. Selbst wenn ich mal keine Musik anhabe gehen mir immer Lieder durch den Kopf die sich in mein Gehirn gebrannt haben.Cheerilee awesome

Zitieren
#70
10.08.2012
Denpose Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Jap, ich höre fast den ganzen Tag Musik. Ich kanns mir garnicht mehr vorstellen ohne Musik am PC zu sein. Pinkie happy
Zitieren
#71
10.08.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Also ich bin ehrlich Musik süchtig geht nicht ohne
Zitieren
#72
10.08.2012
Ceceros Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre zwar ganz gerne Musik vorallem wenn ich grade was tun muss wo man nicht soviel auspassen muss (Frühstück machen, Zähneputzen usw.), aber ich höre mir nicht durchgehend Musik an sondern meist in kurzen Intervallen.
Wenn einige Lieder neu sind höre ich diese auch auf Wiederholungen, wechsel aber meist nach so 3 Wiederholungen und hör dann was anderes.

[Bild: xIAxM.png] °^°
Im the D in the A-R-K-R-A-I aint no other Pony brings nightmares like me im Darkrailicious.
Zitieren
#73
11.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ohne Musik wäre die Welt doch trostlos und langweilig =D
Ich könnte nicht ohne mein Metal am Morgen, Mittags, und Abends Twilight happy

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#74
11.08.2012
Du Dole Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich hör nicht so oft Musik, seit geraumer zeit nur noch gegen Abend/Nachts.
Manchmal hab ich es lieber wenn es Ruhig ist.
Aber ich glaube wenn ich einen MP3-Player hätte würde ich öfters hören.
Zitieren
#75
11.08.2012
Rukenshia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre inzwischen weniger Musik, da ich im Moment viel programmiere und dabei ist es schwer sich mit Musik zu konzentrieren ^-^ Aber beim zocken immer (zumindest wenn ich nicht in einem skype call bin)

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#76
11.08.2012
llGenesis Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(10.08.2012)Denpose schrieb:  Jap, ich höre fast den ganzen Tag Musik. Ich kanns mir garnicht mehr vorstellen ohne Musik am PC zu sein. Pinkie happy
Ditto Pinkie happy

[Bild: 3euceizd.png]
Zitieren
#77
11.08.2012
terracrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(10.08.2012)Denpose schrieb:  Jap, ich höre fast den ganzen Tag Musik. Ich kanns mir garnicht mehr vorstellen ohne Musik am PC zu sein. Pinkie happy

ditto2
nur das fast würde ich wegnehmen denn ich höre wirklich jeden tag mind.
1 std. meine aktuelle lieblingsmusik FS grins
Zitieren
#78
11.08.2012
Cerrax Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre eigentlich immer Musik (außer auf der Arbeit, weil ich es dort nicht darf). Wenn ich unterwegs bin ist mein IPod immer mit dabei und wenn ich vorm PC sitze ist immer die Musik an egal was ich mache, ob ich Zocke, Skype oder einfach nur chill.
Zitieren
#79
12.08.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ja ich bin definitiv süchtig, was man wohl auch an meinem Last.FM Profil sieht. Ich lasse keine Gelegenheit aus Musik zu hören und bin immer auf der Suche nach neuer Musik, denn selbst Sachen, die zu meinen absoluten Lieblingen zählen höre ich nicht öfter als durchschnittlich 1-2 mal im Monat. Es gibt einfach so viel Musik, die es Wert ist gehört zu werden, da kann man gar nicht anders. Cheerilee awesome

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#80
16.08.2012
Moonwolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Definitiv!
Ich hör musik wenn ich auf die Arbeit geh, (während der Arbeit Wink ), beim Heimweg, Zuhause, wenn ich weg geh und manschmal sogar während dem schlafen. Twilight happy
Mein Musikordner wächst stetig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste