Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:17



Umfrage: Welchen Browser benutzt ihr?
Firefox
Chrome
Internet Explorer
Edge
Safari
Opera
Ganz was anderes
Ich fühle mich geistig überfordert
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
07.04.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Ich hatte mit Opera bisher deutlich mehr Anzeigeprobleme. Mit Firefox hatte ich da bisher nur auf Seiten Stress, die der Entwickler ausschließlich mit Rücksicht auf Chrome entwickelt hatte. Der hat da vor nicht wenige CSS-Eigenschaften das webkit-Präfix gehängt, obwohl es ohne Präfix in allen Browsern funktioniert hätte. <_<
Zitieren
08.04.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Ich benutze inzwischen ausschließlich Microsoft Edge. Vermisse nur Webm Wiedergabe, aber die soll ja irgendwann noch kommen.
Zitieren
09.04.2016
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Welchen Browser benutzt ihr?
Auf meinem PC und meinem Laptop nutze ich Firefox.
(Finde die about:config vom Firefox einfach zu wichtig)

Auf meinem iPhone und meinem iPad nutze ich Google Chrome.

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
12.04.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Da auch hier das Ergebnis langsam etwas veraltet war und sich vielleicht zwei, drei Nutzer von Edge hier wiederfinden, habe ich die Umfrage zurückgesetzt. Da heißt ab jetzt ist wieder kräftig abstimmen angesagt. RD wink

Das alte Ergebnis vor dem Reset findet sich im Startpost und auch hier nochmal:
Spoiler (Öffnen)

Sollte jemand noch grobe Probleme mit der Gestaltung der Umfrage haben, dann nur raus damit.

Neue Signatur
Zitieren
12.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
bei mir sind es Firefox und Chrome als zweitbrowser
Zitieren
12.04.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Auf meinem Desktop PC benutze ich ausschließlich Firefox und auf meinem Notfall Laptop verwende ich Google Chrome.

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
13.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Firefox, vielleicht hole ich mir auch Chrome als Zweitbrowser

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
17.04.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
So ich habe den Startpost auch nochmal etwas überarbeitet. Nichts besonderes.. Ich habe ledeglich eine kleine Übersicht gegeben und wo ggf. spezielle Versionen hin gehören.

Auf ein fröhliches Abstimmen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
18.04.2016
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Am Desktop nutze ich nach wie vor Firefox, da mir beim weniger verschlimmbesserten PaleMoon einige essenzielle AddOns fehlen. Für Flashanwendungen nutze ich Midori da es nicht so fett ist.
Auf dem Handy genügt mir Opera da es verhältnismäßig schnell ist und ich es ohnehin nicht sehr häufig nutze.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
23.04.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Bin jetzt mal dabei, mir Vivaldi anzusehen.

Erster Eindruck: Er versucht tatsächlich so einiges, um auf Chromium-Basis mehr Opera als Opera auf Chromium-Basis zu sein. Es gibt um einiges mehr Optionen in den Einstellungen, vor allem solche, für die Chromium Erweiterungen braucht, was mich schon sehr an den alten Opera erinnert.

So kann Vivaldi die Tab-Plazierung nativ unterschiedlich organisieren. Er kommt übrigens auch mit den Tabgruppen, die dem Firefox gerade weggezüchtet worden sind, und einem separaten Suchfeld, das Firefox schon vor längerer Zeit weggezüchtet worden ist. Hört da etwa jemand auf die User?

Mehrere Dutzend Tastaturshortcuts sind definierbar; man kann auch alle auf einmal abschalten oder nur die, die Einzeltasten sind und keine Kombinationen. Ähnlich wie beim alten Opera gibt's auch wieder Mausgesten, die mit gehaltener rechter Maustaste ausgeführt werden. Den dazugehörigen Overlay von Opera gibt's leider nicht.

Im Vergleich zu Chromium kommt mir Vivaldi zumindest im Moment langsamer vor. Er braucht auch merklich länger zum Starten.

Bing als Standardsuche? Waldi pls. Dafür kommt er mit DuckDuckGo vorkonfiguriert.

Komisch ist auch, daß auch bei der Linux-Version als Standard-Codepage Windows-Westeuropäisch statt ISO-Westeuropäisch vorgewählt ist. Außerdem waren bei mir aus irgendeinem Grunde alle Nicht-Monospace-Schriften auf die erste in meiner Fontliste (ALM Fixed, die selbst Monospace ist) gesetzt, wahrscheinlich weil Vivaldi irritiert war, daß es auf der Kiste keine typischen Microsoft-Fonts wie Arial und Times New Roman gibt.

Eigene Erweiterungen hat Vivaldi noch nicht, aber er basiert ja auf Chromium, kann also die üblichen Chrome-Erweiterungen verwenden. Kann der neue Opera auch, aber man muß ihn mit einem eigenen Addon erst dazu bewegen, das zu tun. Was leider auch Vivaldi nicht möglich macht, ist, die Icons der Erweiterungen umzusortieren. Ich mußte auch nach Installation einiger Standarderweiterungen den Browser neu starten, damit deren Einstellungsseiten angezeigt werden konnten. Seltsam.

Unterm Strich könnte Vivaldi wirklich was werden für diejenigen, die den alten Opera vermissen. Wenn man allerdings bedenkt, daß da auch noch Opera-Features wie ein Mailclient eingebaut werden sollen, wird Vivaldi nicht unbedingt was für Sparrechner sein.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
23.04.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
(23.04.2016)Pulse Wave schrieb:  und einem separaten Suchfeld, das Firefox schon vor längerer Zeit weggezüchtet worden ist.

Ähm, das Suchfeld ist doch noch da? Man kann nur dem urlbar nicht mehr abgewöhnen, auch zu suchen.
Zitieren
23.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
(23.04.2016)Pulse Wave schrieb:  separaten Suchfeld, das Firefox schon vor längerer Zeit weggezüchtet worden ist. Hört da etwa jemand auf die User?

Das ist noch da.
Zitieren
24.04.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Ich nutze Firefox, oder um eben schnell nen Link zu Öffnen auch den IE.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
30.04.2016
baratan Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 24. Feb 2016

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Ich benutze am PC auch Mozilla Firefox. Warum weiß ich ehrlich gesagt gar nicht RD laugh Das war eigentlich der erste Browser den ich benutzt habe und jetzt ist es mir zu Blöd nochmal umzusteigen XD

Der einzige Vorteil an Chrome wäre, dass es dann einfach wär mein Handy mit meinem Laptop zu synchen, da ich dort Chrome benutze.
Zitieren
04.05.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
(23.04.2016)Killbeat schrieb:  
(23.04.2016)Pulse Wave schrieb:  separaten Suchfeld, das Firefox schon vor längerer Zeit weggezüchtet worden ist. Hört da etwa jemand auf die User?

Das ist noch da.
Okay, bin auf die Omnibar reingefallen, die ich bei Winzauflösungen gerne verwende.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
22.05.2016
MadScientist97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 242
Registriert seit: 30. Nov 2015

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Ich nutze hauptsächlich Firefox aber hab Chrome als Zweitbrowser mit drauf. Smile

Zitieren
22.05.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
War in der zwischenzeit wieder bei Chrome, der macht jetzt aber noch mehr probleme als jemals zuvor bei mir.

Vivaldi hat jetzt auch wieder ein paar Updates bekommen das einige schwächen von damals beseitigt, daher benutze ich den jetzt auch wieder.
Zitieren
22.05.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Benutze nach wie vor Firefox. War zwischendurch bei Chrome, konnte mich aber nicht wirklich daran gewöhnen.
Zitieren
23.05.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Safari auf dem Smartphone und Internet Explorer auf dem Laptop. Ist in meinen Augen eh alles das gleiche ^^'

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
23.05.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Ich nutze aufm PC/Laptop Firefox und auf meinem Smartphone Google Chrome [Bild: pc-tcute.png]

Finde aber eigentlich auch, dass das alles recht ähnlich ist und fast Jacke wie Hose. Außer den Internet Explorer, den mag ich nicht so.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste