Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:08



Umfrage: Welchen Browser benutzt ihr?
Firefox
Chrome
Internet Explorer
Edge
Safari
Opera
Ganz was anderes
Ich fühle mich geistig überfordert
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
11.06.2016
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Da ist man ein mal kurz weg und einem wird jeder Thread gestohlen Flutterrage

Ich benutze Firefox, da ich ohne Tabgruppen nicht leben kann (auch wenn es die ja mitlerweile nur noch als AddOn gibt, welches aber ganz gut funktioniert, wenn es nicht gerade den Browser zum Absturz bringt) und sich die Oberfläche per CSS extrem anpassen lässt. Außerdem wäre mir nicht wirklich etwas vergleichbares zu Vimperator bei anderen Browsern bekannt. Und da muss ich die schleppende Performance und die aktuelle Politik von Mozilla wohl oder übel hinnehmen.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
12.06.2016
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Ich verwende auf meinen neueren Maschinen Firefox da es sich so gut wie immer an das Design des OS anpassen lässt. Auf älteren Geräten verwende ich meistens Qupzilla.
Zitieren
15.06.2016
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Vimperator ist großartig. Das Addon gibt's nur für Firefox. Daher habe ich mich natürlich für Iceweasel entschieden. Schade das Iceweasel jetzt rip ist.
Andere Browser kann man man für meinen Geschmack viel zu wenig anpassen.
Ich verstecke gerne alle Menüelemente da ich sie nie brauche.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
15.06.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
(15.06.2016)KeiserWiliem schrieb:  Daher habe ich mich natürlich für Iceweasel entschieden. Schade das Iceweasel jetzt rip ist.

Iceweasel 'darf' jetzt nur wieder Firefox heißen, sonst ändert sich nix.

Zitieren
15.06.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
(11.06.2016)emosewA schrieb:  Außerdem wäre mir nicht wirklich etwas vergleichbares zu Vimperator bei anderen Browsern bekannt.
Schon mal Vimium probiert?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
15.06.2016
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
(15.06.2016)404compliant schrieb:  
(15.06.2016)KeiserWiliem schrieb:  Daher habe ich mich natürlich für Iceweasel entschieden. Schade das Iceweasel jetzt rip ist.

Iceweasel 'darf' jetzt nur wieder Firefox heißen, sonst ändert sich nix.

Mir gefällt der Name und das Logo besser.

(15.06.2016)Pulse Wave schrieb:  
(11.06.2016)emosewA schrieb:  Außerdem wäre mir nicht wirklich etwas vergleichbares zu Vimperator bei anderen Browsern bekannt.
Schon mal Vimium probiert?

Nö. Aber ich hab eh keine Lust Chromium zu benutzen.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
15.06.2016
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
(15.06.2016)Pulse Wave schrieb:  
(11.06.2016)emosewA schrieb:  Außerdem wäre mir nicht wirklich etwas vergleichbares zu Vimperator bei anderen Browsern bekannt.
Schon mal Vimium probiert?

So wie ich das sehe sind das nur Tastenbelegungen. Vimperator bietet um einiges mehr.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
15.06.2016
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
(15.06.2016)404compliant schrieb:  Iceweasel 'darf' jetzt nur wieder Firefox heißen, sonst ändert sich nix.

Ah super, das erklärt vielleicht das zurückgehaltene Paket - wobei sich das in Stable wohl nicht ändern dürfte? Heißt das Paket in Debian testing denn schon wieder FF oder erst in Unstable?

Zitieren
15.06.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Selbst in wheezy/oldstable haben sie iceweasel zu einem transitional package gemacht, welches firefox-ESR (45.2.0) nachzieht.

Zitieren
01.07.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Ich verwende eigentlich Chrome. Warum? Das weiß ich selbst nicht so genau.
Ich finde Chrome aber am benutzerfreundlichsten.^^

Zitieren
01.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Seit ein paar minuten meinen "ersatz-Browser" Opera 38, weil FF47 grade Probleme mit Bronies.de hat.

Edith: fix'd Pinkie approved

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 von Crash Override.)
Zitieren
11.08.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Ich hatte in letzter Zeit Opera verwendet. Davor Microsoft Edge.
Nun bin ich aber wieder bei Firefox gelandet.
Sobald zwei Add-Ons auch für Microsoft Edge fertig sind, dann werde ich den wieder verwenden, da er mit Abstand am schnellsten ist.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
22.08.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Soo... da ich erfahren habe, dass meine beiden Lieblings-Add-Ons nun als Beta für Edge verfügbar sind, habe ich sie direkt mal installiert und sie laufen beide prima.
Also nutze ich nun wieder Microsoft Edge. Etwas schnelleres findet man auf Windows 10 ohnehin nicht.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
27.01.2017
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Firefox, eigentlich schon immer. Hab mal ne (relativ lange) Zeit lang Chrome benutzt, weil mein Firefox irgendwie Schrott war, aber seit ich auf mein Laptop angewiesen bin, welches mit Chrome scheinbar nicht klar kommt, benutze ich wieder Firefox.
Zitieren
08.03.2017
Sternschnuppe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 23. Feb 2017

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Ich reihe mich offenbar mal in die Reihe der Mehrheit ein: Firefox.

Ich hatte auf meinem Windows-PC sowohl Chrome als auch den Internet Explorer versucht, aber mit beidem komm ich nicht klar. Der IE scheint irgendwie zurückgeblieben zu sein und bei Chrome hatte ich des Öfteren Probleme mit der Benutzerfreundlichkeit, ich finde Firefox um einiges intuitiver zu bedienen. Vielleicht ist das auch einfach Gewohnheitssache, aber ich werd wohl dauerhaft bei FF bleiben, wenn sie sich keine groben Schnitzer leisten :-)
Zitieren
08.03.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Dadurch das ich auch so schon recht viele Google Produkte wie Drive, Fotos und Mail nutze, bevorzuge ich Chrome. Mitunter auch deswegen weil ich über ein zentrales Konto all das synchron halten kann. Twilight smile

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
08.03.2017
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Da sich bei Mozilla Firefox nichts verbessert hat und ich nun vom Google Kosmos verschluckt wurde ist es nun Google Chrome geworden.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
09.03.2017
Sternschnuppe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 23. Feb 2017

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
(08.03.2017)Nebulous schrieb:  Da sich bei Mozilla Firefox nichts verbessert hat und ich nun vom Google Kosmos verschluckt wurde ist es nun Google Chrome geworden.

Was sollte sich denn deiner Meinung nach beim Firefox verbessern? Smile
Zitieren
09.03.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
(09.03.2017)Sternschnuppe schrieb:  Was sollte sich denn deiner Meinung nach beim Firefox verbessern? Smile
Da ich Opera (und somit Chromium-Engine) verwende, mag ich mal Gründe dafür nennen: Die Performance ist bei Chrome besser auch wenn man dafür mehr RAM verbraucht. Das merkte ich leider deutlich auf leistungsschwächeren System im Vergleich aber selbst auf leistungsstarker Hardware wirkte es auf Chrome smoother. Addons waren lange Zeit der Grund für mich, Firefox zu benutzen. Ansonsten ist der Browser aber keineswegs schlecht.

Zitieren
10.03.2017
Sternschnuppe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 23. Feb 2017

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Danke für deine ausführliche Antwort Twilight smile Auch wenn ich nur die Hälfte davon nachvollziehen kann, da ich mich nicht so richtig mit Browsern auskenne..

(09.03.2017)Mikami-Katze schrieb:  Addons waren lange Zeit der Grund für mich, Firefox zu benutzen. Ansonsten ist der Browser aber keineswegs schlecht.
Die Addons sind auch ein Grund, warum ich Firefox nicht missen möchte, auch wenn die anderen Browser offenbar teilweise nachgezogen haben. Auswirkungen auf RAM etc. habe ich mir noch nicht betrachtet, benutze meinen PC ja nur privat zum Surfen, da urteile ich lieber nach Gefühl, und nach meinem Gefühl läuft der FF am besten bei mir. Was meinst du denn mit "Ansonsten ist der Browser aber keineswegs schlecht."? Meinst du Firefox?

Nachdem ich auf den Thread hier gestoßen bin, habe ich mal ein wenig gegooglet, weil ich dann doch die aktuellen Unterschiede zwischen den Browsern Firefox, Chrome und Co mal wissen wollte und bin dabei auf diese Zusammenfassung der verschiedenen Browser gestoßen. Hätte nicht gedacht, dass Chrome 63% Marktanteil hat, hätte eher Mozillas Firefox vorne vermutet, so wie es auch die Umfrage hier im Forum ergeben hat RD deals with it Aber so erlebt man immer wieder Überraschungen, macht auch irgendwie Sinn, so riesig wie Google über die Jahre geworden ist. Microsoft versucht anscheinend mit dem Edge nochmal einen neuen Angriff zu starten, da ich jedoch kein Windows 10 hab, kann ich das nicht beurteilen, sonst würd ich den auch gern noch ausprobieren.

Great and Powerful  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste