Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2019, 10:14

Zu Ostern nichts Tolles gefunden? Beschenkt euch selbst und gönnt euch Merch der Everfree Encore 2019 bei Startnext!

Umfrage: Welchen Browser benutzt ihr?
Firefox
Chrome
Internet Explorer
Edge
Safari
Opera
Ganz was anderes
Ich fühle mich geistig überfordert
[Zeige Ergebnisse]

Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
18.03.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

RE: Welchen Browser benutzt ihr? [Neustart der Umfrage]
Ich weiß nicht mal was du meinst. Mein Firefox hat sich nicht erkennbar verändert in letzter Zeit.

19.03.2019
Nebulous Offline
Enchantress
*

Da ich aktuell viel auf macOS und iOS unterwegs bin ist es doch tatsächlich Safari geworden. Der Browser gefällt mir irgendwie immer mehr, da er einfach funktioniert und sehr performant ist. Auf allen Geräten, auf denen Safari nicht verfügbar ist, verwende ich Chrome (Arch Linux Notebook) oder Microsoft Edge (Shadow PC und Arbeit).

Firefox habe ich tatsächlich ewig nicht mehr verwendet. Irgendwie hat der Browser seinen Reiz verloren, vor allem da er auf Mobilgeräten so unglaublich langsam ist und ich Browser gern einheitlich auf allen Geräten verwende.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
13.04.2019
Eldur Offline
Enchantress
*

Warum kann man hier eigentlich "Programme zum Herunterladen eines Browsers" auswählen? [Bild: pc-tssmug.png]

Der schnellste Weg ist genialerweise immer noch: ie7 [Strg]+[Enter]

[Bild: 8xhsv95t.png]
13.04.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*

Aktuell immer noch Firefox. Werde dort allerdings mit ständigen Abstürzen geplagt. Das Problem besteht schon seit Oktober (!) und ist bis heute nicht gefixt. Twilight: No, Really? Selbst Mozilla weiß nicht, wie das Problem am besten anzugehen ist. Twilight: No, Really?

15.04.2019
404compliant Offline
*

Mir sind keine grundsätzlichen Instabilitäten von Firefox bekannt, hatte keinen Absturz mehr seit Monaten oder Jahren.

Schon mal mit abgeschalteten Plugins und Extensions versucht, ob das besser ist? Sonst auch mal ein zweites, frisches Benutzerprofil anlegen und schauen, ob es dann besser wird. Letzte Maßnahme wär mal diverse Hardwarebeschleunigung abzuschalten, falls irgend welche Treiberbugs getriggert werden.

15.04.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*

(15.04.2019)404compliant schrieb:  Schon mal mit abgeschalteten Plugins und Extensions versucht, ob das besser ist? Sonst auch mal ein zweites, frisches Benutzerprofil anlegen und schauen, ob es dann besser wird. Letzte Maßnahme wär mal diverse Hardwarebeschleunigung abzuschalten, falls irgend welche Treiberbugs getriggert werden.

Es scheint an Javascript zu liegen - testweise deaktiviert und er läuft wieder wie geschmiert. Das Mozilla-Team hat mich übrigens auf eine Zeile im Code hingewiesen, die für die Abstürze verantwortlich sein dürfte... AJ hmm
Werde Javascript also erstmal komplett deaktiviert lassen.

15.04.2019
404compliant Offline
*

Na es muss noch eine Ursache geben, stürzt ja nicht bei jedem ab. Und wenn man den halben Browser abschaltet, ist die Chance natürlich hoch, dass das Problem dann erst mal weg ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste